Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele

Das Firmware-Update 4.50, welches sich zurzeit bereits in einer Beta-Phase befindet, wird für die PS4 Pro ein besonderes neues Feature mit sich bringen. Dort wird man nämlich in den Einstellungen einen Boost-Modus aktivieren können. Damit wird die Framerate in alten Spielen nach oben geschraubt, die bislang noch mit keinem Patch für die Pro bedacht worden sind. So stattet Sony auf einen Schlag gleich fast alle Spiele mit Vorteilen für die Pro aus. Dies gilt allerdings nicht für Spiele, bei denen die Framerate gelockt ist. Diese laufen dann auch weiterhin mit 30 bzw. 60 fps. Erste Tests von Beta-Usern zeigen, dass der Modus tatsächlich deutlich spürbare Vorteile bringt.


X zur PS4 Pro

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 13:44 von alexking.

04.02.2017 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NoNiC (Feb-6-2017)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
RE: PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele

& wie war das noch mit "die Pro wird keine Vorteile gegenüber anderen haben"
Hoffe die Framerate wird bei sämtlichen MP Titeln gelockt.

04.02.2017 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
skuff
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #3
RE: PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele

Also ich finde das mal ein super Feature,
was die MP Matches betrifft kann ich aber den Groll einiger nachvollziehen.

04.02.2017 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dj-Star
Profi
****


Beiträge: 363
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele

Mikedaburner09 :
& wie war das noch mit "die Pro wird keine Vorteile gegenüber anderen haben"
Hoffe die Framerate wird bei sämtlichen MP Titeln gelockt.


ein paar FPS mehr hat garkein Vorteil.
Bestes beispiel CS:GO am PC, ich musste aufm Laptop mit 30(!) fps spielen während die Guten Leute eben mit 200fps+ Spielen. Ich konnte super mitspielen und Gewinn. Ein krasser nachteil wars jetzt auch nicht. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 17:47 von Dj-Star.

04.02.2017 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #5
RE: PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele

Ich habe den Modus auch aktiviert (bin bei der Beta dabei) und hab bis jetzt noch nicht viel Unterschied gesehen, liegt aber daran das ich nur FIFA und Ghost Recon Wildlands gezockt habe ^^ werds aber mit Just Cause 3 probieren weil da merke ich oft das es um die 30 FPS sind und diese manchmal runtergehen und das Spiel zu laggen beginnt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 23:41 von greenieZ.

04.02.2017 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stickel91
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #6
xGames  RE: PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele

Für alle nochmal die das wohl nicht ganz verstehen: Der Modus sorgt dafür das Spiele besser laufen. Zum Beispiel wenn ein Spiel mit 30 FPS läuft, aber ab und zu wenn vielleicht viele Eexplosionen, NPCs oder Effekte zu sehen sind es ruckelt, (sprich die FPS fallen auf 25 oder so) dann wird dank dem Modus und der Leistung der PS4 Pro das Spiel weiterhin die 30 FPS einhalten können. Das wird auch im Multiplayer nichts ändern, da wir hier von 5-10 FPS sprechen und das nur in seltenen Fällen.

06.02.2017 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.493 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Soccer Aid World XI im Anstoß-Modus von FIFA 20 hinzugefügt [Anzeige] alexking 0 8.697 18.06.2020 23:13
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gran Turismo Sport - Kampagnen-Modus und vieles mehr durch neues Update alexking 0 3.304 22.12.2017 15:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA Online: Dogfight Modus vorgestellt alexking 0 3.069 08.11.2017 10:29
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Far Cry 5 - Trailer stellt Co-Op Modus "Freunde auf Abruf" vor alexking 0 2.727 30.10.2017 18:45
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang