Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #1
xGames  Wer hat den Pandora Akku entdeckt?

Hi, als ich mich mal wieder mit der PSP und CFW beschäftigt habe, hab ich mir die Frage gestellt, wer auf die Idee mit der Pandora Akku kam. Man findet ja nicht zufällig raus, dass man einen bestimmten Kontakt abtrennen muss.
Weis jemand wie man die Methode mit dem Akku entdeckt hat?




19.02.2017 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: Wer hat den Pandora Akku entdeckt?

Soweit ich mich erinnere, ist das Ganze auf einen Fehler von Sony zurück zu führen. Sony hat die Methode mit dem Pandora Akku damals selbst angewendet, um gebrickte PSPs zu reparieren. Ein Brick konnte etwa auftreten, wenn man während der Installation eines Firmware-Updates den Akku herausgenommen hat.

Jemand der seine PSP an Sony eingeschickt hatte, bekam sie repariert wieder zurück. Der Kundendienst hatte aber vergessen den Akku vom Pandora Modus in den normalen Modus zurück zu setzen. Dies ist der Person aufgefallen und sie hat seine PSP an Leute weitergeschickt, die etwas damit anfangen konnten und daraus die Methode entwickelt haben. Als Pionier der Szene galt damals Dark_Alex. Allerdings hat er selbst diese Methode nicht entwickelt, sondern eher die darauf basierenden CFWs.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 12:29 von alexking.

20.02.2017 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Pandora Akku lädt nicht mehr auf R0nny01 5 2.597 27.04.2013 13:50
Letzter Beitrag: R0nny01
xGames pandora akku geht nicht stuffbiker 5 2.121 17.01.2013 09:10
Letzter Beitrag: stuffbiker
xGames PSP:Ich brauche ein pandora Akku! VECgamerx3 2 1.410 14.01.2013 17:48
Letzter Beitrag: piti_rocks
xPSP Pandora+normal Akku Blackviper 6 2.105 06.09.2012 21:32
Letzter Beitrag: özkedödödöm
xPSP PSP AKKU / externer Akku 26000mAh -Frage johnnyGT 16 8.737 25.06.2012 17:54
Letzter Beitrag: Mikedaburner09

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang