Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Lucky
Halbprofi
***


Beiträge: 110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #1
xxps3  Wer überlebt, siegt: Release von „Dying Light 2: Stay Human“ rückt näher

Der Kampf gegen die Infizierten geht in die nächste Runde: Für die PlayStation 5 ist der Nachfolger „Dying Light 2: Stay Human“ angekündigt und weckt die Vorfreude der Konsolenzocker. Als Aiden schlüpft der Spieler in die Rolle der Hauptfigur und versucht in einer Welt, in der Menschen durch ein Virus zu Zombies mutieren, zu überleben.

Was aber unterscheidet das Spiel von seinem Vorgänger?
Horror kennt keine Grenzen! Pünktlich zum Oktober bereitet sich im Kino die Mördermaschine Michael Myers auf seinen nächsten Einsatz in „Halloween Kills“ vor und „Scream 5“ scharrt schon mit den Füßen und wird im Januar 2022 auf das Publikum losgelassen. Die Nachfrage nach Grusel ist unaufhaltsam. Neben dem etablierten Kino- und Serienmarkt, der Horror-Fans bedient, hat sich auch die Unterhaltungsindustrie auf die Gänsehaut eingeschossen. Automatenspiele wie „Vampires“ oder „Feliz Dia De Los Muertos“ setzen auf den Trend und bieten zu dem Freispielangebote an, die Einsteiger ohne Einsatz das Gruseln lehren. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Niedrige Umsatzbedingungen und das Kennenlernen neuer Casino-Titel ist auf diese Weise möglich. Auch spielen die Boni oft mit in die Bewertungen von Vergleichsseiten ein.

Doch auch Konsolenbesitzer dürften sich freuen. Wer das erste Spiel von „Dying Light“ kennt, weiß bereits um die Komplexität der Apokalypse, in der die Menschheit sich befindet. Schon im ersten Spiel infizierte einen Virus die Menschen und machte aus ihnen Monster, die sich auf die Nichtinfizierten stürzten. Besonders wenn die Sonne unterging, wurde es für den Spieler ungemütlich. Während er sich tagsüber um Waffen und Essen kümmern sollte, galt es in der Nacht nur zu überleben.

Das lange Warten auf die Fortsetzung hat nun ein Ende, denn mit Veröffentlichung am 7. Dezember 2021 für die PlayStation 4 und 5 geht die Schlacht gegen die Zombies in die nächste Runde. Mit Hauptfigur Aiden streift der Spieler durch eine Welt, die wieder düster und gefährlich ist und in der jeder infiziert ist, sich jedoch nur unter bestimmten Umständen in einen Untoten verwandelt. Auch Aiden ist befallen und erinnert sich nur dunkel an seine Vergangenheit, in der an ihm und seiner Schwester Mia medizinische Experimente durchgeführt worden sind. Durch ein Feuer trennten sich die Wege der Geschwister und hinterließ bei Aiden mehrere Erinnerungslücken. Das Überleben und die Suche nach der Wahrheit ist der Antrieb in der Fortsetzung.


Quelle: Pixabay

Storydriven bis zum Maximum
2036, das Jahr, in das Game angesiedelt ist, findet Aiden heraus, dass seine Schwester noch lebt. Er begibt sich auf die Suche nach ihr, um zu erfahren, was damals geschah und wer er in Wirklichkeit ist. Ähnlich wie in „Assassin’s Creed“ geht es über Dächer und Schluchten der Stadt; immer auf der Hut vor den verschiedenen Untoten. Schleichen, anpirschen und sich verstecken zählen zu den wichtigsten Skills, die der Spieler draufhaben sollte. Denn eine Besonderheit ist, dass die unterschiedlichen Zombies auch verschiedene Fähigkeiten haben, gegen die sich gewappnet werden muss. Mit Axt, Pfeil und Bogen, Messer oder Hammer wird die blutgierige Bedrohung abgewehrt. Welche Eigenschaft welcher Zombie hat, gilt es herauszufinden. Die Abwechslung macht es dabei so spannend, die einzelnen Charaktere zu analysieren.

Die Verstecke der Zombies sind in der Stadt gut verborgen. Einige von ihnen müssen behutsam durchschritten werden, während andere Bereiche bereits von verschiedenen Menschen erobert worden sind und somit sicher scheinen. Der Spieler erlebt ein actionreiches Spiel, bei dem kein Schritt dem anderen gleicht und das eine besonders hohe Flexibilität fordert. Natürlich haben die individuellen Entscheidungen für die einzelnen Spielzüge weitreichende Auswirkungen für den Spielverlauf. Je nachdem, mit welchen Nebenfiguren agiert wird und die Zusammenarbeit vorangetrieben wird, können Diktaturen oder Schwarzmärkte entstehen und selbst das Schicksal anderer wichtiger Spielfiguren wird durch die eigenen Taten weitgehend beeinflusst. Tod ist nicht ausgeschlossen.


Quelle: Pixabay

Multiplayermodus und Host-Funktion
Wem die Welt zu gruselig ist, kann sie auch mit Freunden durchstreifen. Von Anfang bis Ende können alle Missionen mit bis zu vier Personen gespielt werden. Allerdings muss aufgrund der vielen Entscheidungen, die getroffen werden, ein Spieler als Host fungieren, der die Verantwortung der Spielzüge trägt. Teamarbeit ist Voraussetzung, um gegen die Zombies gewinnen zu können. Zusammen gegen die Apokalypse anzutreten, hebt nicht nur die Laune, sondern maximiert auch den Spielspaß! „Dying Light 2: Stay Human“ wird die beschauliche Adventszeit rot färben. Wer auf Besinnlichkeit verzichten will, sollte seine PlayStation in Bereitsch

17.09.2021 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang