Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Jonas1
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PC mit der PSP steuern mittels VNC

Ich benutze die PSP Slim and Lite und hab versucht das bei mir so zu hause einzurichten..

Nachdem ich alles eingestellt hatte und auf die Verbindung zugreifen wollte.. zeigte er mir diesen Fehler an





Daraufhin lande ich wieder im Menü



Es ist zu 100% alles so gemacht wie es im Tutorial stand..

bitte um euern Rat

mfg Jonas

20.01.2008 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
xPSP  RE: PC mit der PSP steuern mittels VNC

Kann nur nach dem Auschlussverfahren vorgehen:

- Läuft Tight VNC auf dem PC ?

- Trag mal die IP, welche du der PSP zugewiesen hast bei VNC in die erlaubten Adressen ein

- Ist bei beiden Tools (also auf PSP und PC) jeweils der Port 5900 ?




20.01.2008 23:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
l00t
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
RE: PC mit der PSP steuern mittels VNC

Eventuell müssen im Router/Firewall auch Ports geöffnet werden.

21.01.2008 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DjDope
Unregistered


Beitrag: #4
xPSP  RE: PC mit der PSP steuern mittels VNC

Also ich habe alles nach Anleitung Installiert, wenn ich dann mit der PSP eingeloggt bin auf TightVNC verschwindet auch mein Hintergrundbild am Desktop und er ist grau, auf der PSP ist aber alles Schwarz und wenn ich Analogpad bewege oder so passiert nichts am PC. Kann PSPVnc auch nicht mehr beenden auf der PSP.

Ports hab ich schon am Router forwarding eingestellt so das alle Daten direkt PSP/TightVNC fliessen können, aber auch hier ist es das selbe.

20.01.2009 14:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #5
RE: PC mit der PSP steuern mittels VNC

und du hast geschrieben: ...dann kommt dieser Fehler:

und da ist kein Bild da.


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
20.01.2009 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCGx
Halbprofi
***


Beiträge: 215
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #6
RE: PC mit der PSP steuern mittels VNC

Weis nicht obs daran liegt, aber ich hatte mal das Problem das ich keine Verbindung herstellen konnte weil die IP Einstellungen in den Einstellungen des Netzwerk auf der PSP manuell vergeben waren.
Muss automatisch sein, das selbe Problem hatte ich auch bei Afkim und CSPSP ...


20.01.2009 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DjDope
Unregistered


Beitrag: #7
xPSP  RE: PC mit der PSP steuern mittels VNC

Firmware: 3.90 M33-3, steht aber ja auch extra in meiner Sig Wink

An der Netzwerkverbindung liegt es nicht, in der Anleitung steht aber auch man soll auf Manuell stellen und dann die Eingaben manuell tätigen. Hab ich so gemacht und habe auch eine Verbindung, kann schließlich die IP meiner PSP anpingen (hat eine Feste IP im W-Lan) und bekomme ein OK, und das Hintergrundbild meines Desktops verschwindet auch, also hat sich die PSP definitiv eingeloggt bei TightVNC. Allerdings hängt sich meine PSP dann jedesmal auf und ich sehe nichts außer schwarz Sad

20.01.2009 19:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCGx
Halbprofi
***


Beiträge: 215
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #8
xPSP  RE: PC mit der PSP steuern mittels VNC

Also ich benutze auch pspvnc damit gehts einwandfrei ich schick dir mal die sachen die ich hab.
Funktionieren definitiv unter 3.9m33-3.

Vorraussetzung ist halt du hast alles richtig Konfiguriert, was aber nicht viel sein sollte. Halt Passwort im PC Programm festlegen, starten auf PSP gehen Verbindung einrichten, starten, PW eingeben, lostüdeln! ^^

Download -> Klick mich


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2009 19:31 von xCGx.

20.01.2009 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Psp mit Controler steuern Spaced 1 908 12.10.2013 22:27
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP PSP mit PC-Gamepad steuern PSP_Typ_97 6 2.249 18.10.2011 15:44
Letzter Beitrag: PSP_Typ_97
xPSP Pc mit PSP steuern Windows XD 5 1.658 03.01.2011 15:55
Letzter Beitrag: TheSnak3
xPSP psp 2004 mit xbox 360 controller steuern ? Raphi_wr 2 1.174 29.01.2010 19:22
Letzter Beitrag: Raphi_wr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang