Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Wie sicherlich die meisten User schon mitbekommen haben, wurde PSPFreak.de gehackt und ist nun schon seit einigen Tagen komplett offline. Da alles Unglück zusammen gekommen ist, trat auch noch ausgerechnet ein Hardwareschaden bei dem Server auf, der die Backups gespeichert hat.

Mario (Administrator PSPFreak.de) dazu:
Danke schon mal an alle die ihre Hilfe angeboten haben!

Viel mehr kann ich dazu derzeit leider immer noch nicht sagen, da ich mich bisher aus Zeitgründen noch nicht darum kümmern konnte. Deshalb kann ich auch noch nicht sagen obs weitergeht oder nicht. In erster Linie kommt es darauf an was noch an Daten vorliegt und mit welchem Aufwand man PF dann wiederherstellen kann, vor allem auch mit welchem finanziellen Aufwand. Also neues Layout etc. Sollte der Aufwand irgendwie vertretbar sein gehts weiter, einen kompletten Neuanfang würde ich wohl nicht machen. Aber schaun wir mal. PSPFreak ist ja nicht durch mich sondern durch die User so groß geworden und ich weiß wie viel Arbeit da von euch drinsteckt!

Nur mal zur Info mit den Backups, klar wurden die Backups auf einem anderen Server gesichert, aber genau bei dem lag der halt der Hardwaredefekt an einem Controller vor (PF läuft ja auf mehreren Servern), weshalb die Backups kaputt waren, also der Supergau sozusagen, oder Murphy oder was weiß ich.

Wir schauen uns das ganze mal am Wochenende genauer an, so dass es Anfang nächster Woche dann genauere Infos geben wird. Soweit erstmal.

Danke!

Wir wünschen PSPFreak viel Erfolg und Glück bei der Wiederherstellung der Daten, auf das sie bald wieder in alter Frische online gehen können !

30.10.2009 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lujas
Halbprofi
***


Beiträge: 126
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #2
RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Obowhl PSPking meiner Meinung nach besser ist
Viel Glück beim Wiederherstellen der Daten!

30.10.2009 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
FREAQ09
Legende
*****


Beiträge: 1.500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 528
Beitrag: #3
RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Schade das sie gehackt wurden(obwohl ich PSPFREAK nicht mag), aber viel glück beim wiederhestellen!

30.10.2009 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #4
RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

yoo kannte die seite gar nicht Big Grin aba trotzdem viel glück bei wida aufbau
trotzdem sind WIR besser

30.10.2009 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Massoud
Experte
****


Beiträge: 591
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #5
RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Viel Glück PspFreak.de wird schon

30.10.2009 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ZeroNeko
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #6
RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Mh, schade das sie gehackt wurd... War die 1. Seite auf die ich aufmerksam wurde was PSP angeht. Nuja pspking is dennoch besser. Viel Glück PSPfreak.

30.10.2009 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Wenn man so groß wie PSPFreak ist sollte man die Backups auf 2 Servern speichern so kann man dann so einen Supergau verhindern.

MFG

30.10.2009 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sub-Zero*
Defkhan
*****


Beiträge: 1.572
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 212
Beitrag: #8
RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

ich find pspking auch besser! aber hört mal auf damit immer zusagen pspking ist besser! dann werden die pspfreak- und source user sagen die sind unfreundlich und alles! viel glück noch ! Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 14:21 von Sub-Zero*.

30.10.2009 14:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Master_Jens (Oct-30-2009)
Preyker
Ex-Developer
****


Beiträge: 877
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 198
Beitrag: #9
RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Defkhan** :
ich find pspking auch besser! aber hört mal auf damit immer zusagen pspking ist besser!


Aja, schon klar ne...

Tragisch find ich vor allem, dass auch das PSPFreak.de Forum betroffen ist. Da gab's echt super Tutorials, die ja jetzt wohl alle dahin sind...

30.10.2009 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Master_Jens (Oct-30-2009)
JeyKey
Experte
****


Beiträge: 962
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 344
Beitrag: #10
RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

ich finds auch schade pspfraek gehackt wurde, ich wünsche pspfreak ebanfals viel glück bei Wiederherstellen der Daten!

Und natütlich finden alle pspking user pspKing besser, wenn es nicht so wäre, wären wir doch bei pspfreak angemeldet und nicht bei pspking xd

30.10.2009 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roxas1992
Durchstarter
**


Beiträge: 67
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #11
RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Ich finde das echt klasse von alexking.

30.10.2009 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tro1oX
Experte
****


Beiträge: 545
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 410
Beitrag: #12
xPSP  RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Hoffentlich kommen die bald wieder on siesta Die Gründe sollten ja jedem klar sein thumb

30.10.2009 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #13
RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Echt Schade

Durch PSPFREAK wurde meine PSP Gedowngroadet, und es war die allererste PSP Seite auf der ich Registriert war. Damals kannte ich PSPKING noch nicht wirklich Gut ( vor 1 eindhalb Jahren )

Durch PSPFREAK habe ich lua Coden gelernt. Die haben mir geholfen CMI überhaupt zu veröffentlichen.


Ich finde es echt schade. Ich wünsche PSPFREAK das Beste Wink

30.10.2009 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
FREAQ09
Legende
*****


Beiträge: 1.500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 528
Beitrag: #14
xPSP  RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Namenloser :
Echt Schade

Durch PSPFREAK wurde meine PSP Gedowngroadet, und es war die allererste PSP Seite auf der ich Registriert war. Damals kannte ich PSPKING noch nicht wirklich Gut ( vor 1 eindhalb Jahren )

Durch PSPFREAK habe ich lua Coden gelernt. Die haben mir geholfen CMI überhaupt zu veröffentlichen.


Ich finde es echt schade. Ich wünsche PSPFREAK das Beste Wink


Joaa, bei mir war es auch so ähnlich!
Hab mir Dank PSPFREAK Pandora hergestellt, und dann kam ich nicht bei dem MMS weiter!
Hab dann bei PSPKING ein Tutorial gelesen, und hab mich etwa 5 Monate nicht regestriert xD, aber dann hab ich mich registriert und jaaaa, jetzt ist es PSPKING eine meiner FAV PSP Seiten Big Grin

30.10.2009 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #15
xPSP  RE: PSPFreak gehackt - erste Stellungnahme

Defkhan** :
ich find pspking auch besser! aber hört mal auf damit immer zusagen pspking ist besser!


Rollende-Augen Haulol Muecke Das muss unbedingt in die PSPKing Super Zitate...xD

Schildbacktotopic

Ich wünsche auch PSPFreak alles gute...obwohl ich eher schon der Meinung bin, das PSPFreak Vergangenheit ist anhand der Stellungsnahme von Mario.

30.10.2009 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Little Big Planet BETA - Erste Gameplay-Videos veröffentlicht pvpwinner 17 22.960 16.03.2019 12:14
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 Catherine: Full Body für PS4 & PS Vita angekündigt - erste Details zum Erotik-Puzzler alexking 2 20.265 22.12.2017 02:42
Letzter Beitrag: thuylien
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 8.069 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Danganronpa V3: Killing Harmony für PS4 & PS Vita angekündigt - Erste Details & Releasetermin enthüllt alexking 0 3.477 27.02.2017 06:44
Letzter Beitrag: jingliu015
xGames E3 2017: Erste Ausstellerliste enthüllt rednex141 1 3.366 16.02.2017 03:46
Letzter Beitrag: MDKD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang