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poedel
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Beitrag: #1
xPSP  [HB] Multicountdown

Shikei hatte vor kurzem für mich ein Homebrew begonnen zu schreiben, das 4 Countdowns gleichzeitig zur Verfügung stellt. Ich fragte das hier im Forum in einem Thread an. Das Grundgerüst steht und er gab mir den Code dazu mit den Worten "bitteschön! mach damit was du willst Wink".

Natürlich bin ich ihm zu Dank verpflichtet und wie es sich so gehört wird das auch erwähnt. Danke Shikei!!
Da ich schon mit anderen Sprachen programmierte ist das für mich quasi ein kleiner Einstieg in die Welt von C.

Um das nicht zu vergessen muß ich auch einen englischen Gruß absetzen:
Many thanks go to sakya & kode from the qj.net Board for helping me install the psp sdk & oldschool libs on gentoo!

Weitere Änderungen, Bugfixes & Co befinden sich dann in der beiliegenden Textdatei.

Ich wußte gerade selber nicht, ob das hier unter DEV anzusiedeln ist, oder eigene Projekte oder wie auch immer, da ich hier kaum HBs des DEVs fand, aber zur Not wird Marco oder Alex das schon richten Wink

Für weiter Updates werde ich die sounds separat in einem Archiv ablegen.
Sie können bei Bedarf auch geändert werden.

Installation:
entpacken in mc101
Ordner kopieren auf die PSP in /PSP/GAME/

DOWNLOAD


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07.11.2009 09:57
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uPSP_08
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Beitrag: #2
RE: [HB] Multicountdown

Ich hab jetz mal schnell einen Timer in LUA gemacht. Er funktioniert auch, nur leider ist die Timer-Funktion des HM7 nicht so ganz genau, nach einer Minute ist schon 1 Sekunde Unterschied zur richtigen Zeit. Wenn das genau gehen würde, hätte ich dir gerne deinen MultiCountdown gemacht, aber es bringt ja nicht viel, wenn der Timer dann nicht genau läuft.

greez Wink


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10.11.2009 21:37
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poedel
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Beitrag: #3
xPSP  RE: [HB] Multicountdown

schau dir doch den Download an.. es ist doch schon fertig.. wird noch weiter optimiert und ist in C gecoded.


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11.11.2009 12:47
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uPSP_08
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Beitrag: #4
RE: [HB] Multicountdown

Ja, dass habe ich schon gemerkt. Ich wollts halt mal in LUA probieren, C kann ich leider nicht.
Aber egal...

greez


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11.11.2009 21:23
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poedel
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Beitrag: #5
RE: [HB] Multicountdown

achso. Ich "kann" das auch nicht, hatte aber mal einen kleinen Einstieg in c++ ..und da sich die Sprachen allesamt kaum unterscheiden ist es recht intuitiv. Man muß nur sehr viel beachten. Es verlangt viel Vorbereitungen vom User.


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13.11.2009 12:58
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Fred
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Beitrag: #6
xPSP  RE: [HB] Multicountdown

uPSP_08 :
Ja, dass habe ich schon gemerkt. Ich wollts halt mal in LUA probieren, C kann ich leider nicht.
Aber egal...

greez


Kann die PSP VB-Code richtig Interpretieren? Wenn ja könntest du da über einen umstieg nachdenken, VB ist relativ ähnlich und daher für Lua-Progger einfach zu erlernen Wink






13.11.2009 13:17
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uPSP_08
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Beitrag: #7
RE: [HB] Multicountdown

@Fred: Danke für den Hinweis, aber ich glaube, für die PSP kann man nur in C/C++ und Lua entwickeln.
@poedel: Ich habs nun mit einem kleinen Trick geschafft, die Genauigkeit des Timers zu verbessern und hab mal eine Beta-Version von MultiCountdown gecodet. Schau mal hier. Hoffe es ist ungefähr nach deiner Vorstellung.

greez Big Grin


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13.11.2009 21:35
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poedel
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Beitrag: #8
xPSP  RE: [HB] Multicountdown

Soeben habe ich die Version 1.02 des Multicountdowns fertiggestellt.
Um nicht den Download immer wieder mit den Sounds vollzustopfen sind es zwei Archive geworden.
Updater benötigen die Sounds nicht noch einmal zu laden.
Alles in /psp/game/ kopieren, wie gewohnt.

MultiCountdown102 Download
SoundFilesDownload

V1.02
Sounds bitte einzeln laden und in /psp/game/MultiCountdown/ auf der PSP
kopieren: http://psp.force-net.de/dl/mc/mc-sounds.tar.gz
Die Box hinter der Überschrift ist nur noch farblich animiert, wenn keine
Aktion gemacht wurde, um Ressourcen zu sparen.
Hinter den Countdownzahlen wurden kleine Boxen eingefügt, um es grafisch
hervorzuheben.
Die Countdowns haben unterschiedliche Farben erhalten, um auf ihren Status
schneller aufmerksam machen zu können:
weiß: nicht programmiert
gelb: auf stand-by, also Wert eingetragen, aber nicht gestartet
grün: der Countdown ist aktiv
rot: Der Countdown ist beendet, und verkündet das nun auch visuell durch eine
farblich flashende HG-Box
Das Wiederholte drücken der jeweiligen CounterTaste bewirkt nun nicht mehr
dessen Pausierung, sondern dessen Abbruch.
Beim Setzen des Countdowns mit den Digipadtasten kann man den aktiven nun mit
der Untentaste auf Null zurücksetzen.


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15.11.2009 20:31
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Folgende User bedanken sich:
pspbricker (Nov-15-2009)
poedel
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Beitrag: #9
xPSP  RE: [HB] Multicountdown

   
Da wir wieder sind mit neuem Update.. frisch fertig gebacken ..und..

*TROMMELWIRBEL*

shikei und meine Wenigkeit sind nun

TEAM &1T $t@(k3r$

Released wurde hier ofenfrisch die Version 103 des krassen Multicountdowns.

Änderungen in 103:
Design leicht überarbeitet.
Uhrzeit und Akkuladestand in % eingefügt.
Die Zählrichtung für die Justierung der Countdowns wird nun im Display direkt über der zugehörigen Start-Taste angezeigt als Symbol.
Hinzugefügt wurde die Möglichkeit, die Schrittweite von 1 auf 10 und 15 zu ändern - mit der Select Taste; daher wird dies auch darüber angezeigt.
Ferner wurde auf Nachfrage von qj.net eine englische Übersetzung integriert, die nach dem krassen fade-in-fade-out unseres L0g0s als Auswahlergänzung zur deutschen durch die typischen Flaggen wählbar ist.
Ferner wurde noch ein Bug entfernt, der zur falschen Farbgebung und Zählweise führte, wenn man einen nicht gesetzten Counter startete.
Fehlverhalten wird nun durch einen Krassitivbuzzer akustisch verwarnt.

DOWNLOAD


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22.11.2009 01:42
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poedel
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Beitrag: #10
xPSP  RE: [HB] Multicountdown

Die 1.04 enthält nur ein kleines Update:
Die gewählte Sprache wird nur einmal abgefragt und dann abgespeichert und somit ständig benutzt.
Für die XMB bekam die Anwendung nun unser Logo aufgedrückt mit Sound.
Das wars auch schon Wink

DOWNLOAD MC104


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20.12.2009 20:53
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