Umfrage: Wichtelst du dieses Jahr mit?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 56.76% 21 56.76%
Nein 43.24% 16 43.24%
Gesamt 37 Stimmen 100%
• Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #1
xPSP  PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

Bald ist es soweit, endlich ist wieder Weihnachten.

Zeit für die PSPKing-Community eine neue Weihnachtsaktion ins Leben zu rufen, das




Das ganze geschieht natürlich mit freundlicher Genehmigung unseres lieben Admins Alexking

So funktioniert das ganze:

-> Du meldest Dich bis spätestens 10.12.2009, 12:00 Uhr mit dem Formular an (unter http://www.pspkingwichteln.de.vu)
-> Am 10.12.2009 werden dann die Wichtelpartner ausgelost, hierbei schenken sich jedoch nicht 2 Personen etwas gegenseitig sondern User1 schenkt z.B. etwas an User2, User2 wiederum macht User3 ein Geschenk usw., natürlich nicht in Reihenfolge der Anmeldung sondern per Auslosung.
-> Der jeweilige "Schenker" macht sein Weihnachtsgeschenk an seinen "Beschenkten" im Namen der ganzen Community
-> Es gibt 2 Gruppen, einmal für Reale Geschenke (also Dinge die verschickt werden müssen) und einmal für Virtuelle Geschenke, jeder kann jedoch nur in einer der beiden Gruppen mitmachen. Wer ein Reales Geschenk verschickt bekommt auch ein Reales, wer was Virtuelles verschenkt bekommt auch nur was Virtuelles.
-> Geschenke müssen nicht zwingend gekauft werden, auch selbst gebasteltes kann erfreuen
-> Der Wert eines Geschenkes sollte maximal 5-10 Euro betragen (wer will darf natürlich auch mehr ausgeben)
-> Mitmachen darf jeder PSPKing-User der einen Foren-Account besitzt und sich an die Regeln hält
-> Die Geschenke werden natürlich erst am 24.12.09 geöffnet und dann auch hier im Thread gepostet

WICHTIG (da die Frage öfter kommt) : Wer in der Virtuellen-Geschenk-Gruppe mitmachen will kann die Adresse weglassen! Alle Daten sind sicher in meiner Datenbank, da kommt keiner ran!
Nur euer Wichtelpartner bekommt Zugriff auf Eure Daten, ihr könnt sie also unbesorgt angeben! Nach Weihnachten werden die gesamten Datensätze bis auf die Usernamen (und wer wen beschenkt hat) wieder gelöscht, die Daten sind zu keinem Zeitpunkt öffentlich einsehbar!

Wer mitwichteln will geht auf http://www.pspkingwichteln.de.vu und meldet sich dort an. Beachtet jedoch die Regeln damit alles gut läuft und jeder der mitmacht auch ein geschenk bekommt.

Die Teilnehmer werden hier im Posting veröffentlicht, wer seinen Usernamen 48 Stunden nach Anmeldung hier nicht sehen kann sollte sich per PN an mich wenden.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, bei Fragen etc. stehe ich natürlich jederzeit hier im Thread oder per PN zur verfügung.

Ich bitte euch darum in diesem Thread von Off-Topic abzusehen, hier soll es einzig und allein um Weihnachten und das Wichteln gehen.

Am 24.12.2009 ab 12:00 findet hier die Weihnachtsfeier und Bescherung statt bei der ihr eure Wichtel-Geschenke präsentieren könnt (ein Dankeschön an den jeweiligen Wichtelpartner wäre auch angesagt)

Ich wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und den Teilnehmern schöne Geschenke.


Teilnehmer:

PSP_Joker
Martuzki
suleman
Freddy-PSP
Tomelyr
-blue7
Pamdora
Dr. Fischi
Alex K.
pspfreaking
Dark_Monkey
pspbricker

6 User in jeder Gruppe bisher Big Grin






Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2009 12:50 von Fred.

26.11.2009 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cor7eZ (Dec-13-2009), GaMers4D (Dec-13-2009), DaRkSiDe (Nov-28-2009), Pamdora (Nov-28-2009), Slifer (Nov-27-2009), Sub-Zero* (Nov-27-2009), Darktraceur92 (Nov-26-2009), pspbricker (Nov-26-2009), Gift (Nov-26-2009), alexking (Nov-26-2009), JeyKey (Nov-26-2009)
Gigelz
Legende
*****


Beiträge: 1.427
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 190
Beitrag: #2
RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

höhö das is ja mal geil Big Grin ich überlegs mir mal

26.11.2009 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #3
RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

klingt coool und intressant mal gucken ob ich mit mache


26.11.2009 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JeyKey
Experte
****


Beiträge: 962
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 344
Beitrag: #4
RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

hört sich ja cool an Wink
ich mach mit

@Fred: das bild wird bei mir nicht angezeigt Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 15:01 von JeyKey.

26.11.2009 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

ninjaJK :
hört sich ja cool an Wink
ich mach mit

@Fred: das bild wird bei mir nicht angezeigt Wink


Das liegt am Forum hier, da spinnen die Bilder von MyImg öfter mal hab ich gemerkt (bei anderen Foren aber nicht), ich werd mal kurz auf imageshack.us ausweichen Wink






Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 15:15 von Fred.

26.11.2009 15:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #6
RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

Hmm... Was ist z.B ein virtuelles Geschenk?




26.11.2009 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #7
RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

Eine Frage,
zählt das auch, wenn ich ein Weihnachts-Homebrew-Spiel code, und es NUR für meinen "Partner" mache, also nicht so veröffentliche?

26.11.2009 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #8
RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

Kann ich auch meine Adresse nicht angeben um nen virtuelles Geschenk zu machen? Big Grin Weil hab nicht so gern meine Daten im Netz Big Grin



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
26.11.2009 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP-edg4r
Profi
****


Beiträge: 389
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #9
RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

@ phillix ich denke schon


Tausche PSP Slim & Lite 2004 mit Datacode 8B in schwarz gegen PSP Go, iPod, iPhone oder HTC. Einfach mal eine Nachricht senden.
26.11.2009 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #10
xPSP  RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

Zitat:
Muss mann wen man ein Virtuelles Geschenk machen möchte auch seine Addresse angeben?

Wer nur ein Virtuelles Geschenk macht kann die Adresse weg lassen!

Zitat:
Ich habe am 24.12 Geburtstag. Soll ich dann 13(noch) oder 14 angeben?
Weil am 24.12 bin ich ja dann 14

Dann würde ich mal 14 angeben, es geht ja nur darum das der Wichtelpartner weiß was er schenken kann und darf (z.B. ein FSK-16 Spiel wäre in deinem Fall also das falsche)

Zitat:
Was ist z.B ein virtuelles Geschenk?

Alles was man per Email etc. versenden kann, z.B. Gutscheine für die erstellung einer kleinen Homepage (wobei Beepworld jeder selbst kann, hier ist Proggen gemeint), eine Signaturgrafik, Avatare etc, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt Wink

Zitat:
zählt das auch, wenn ich ein Weihnachts-Homebrew-Spiel code, und es NUR für meinen "Partner" mache, also nicht so veröffentliche

Klar geht das, ist ja "was selbst gebasteltes" das dann nur für den einen User ist Big Grin






26.11.2009 16:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #11
RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

Ok, dann trage ich mich ein Big Grin Krieg ich dann ne PN wen ich habe oder wie ? Big Grin



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
26.11.2009 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomelyr
Experte
****


Beiträge: 723
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #12
RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

Ist dies offizell von Alexking abgesegnet? Wie ist die Datenschutzerklärung?
Werden meine Daten weiter geschickt an Dritte außer dem Wichtelpartner?




الحرب المقدسة ضد هوميروس!
Follow me on Twitter
26.11.2009 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #13
RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

@ PSP_Joker:
Ich denke mal du bekommst eine Bestätigungs E-Mail und dann später eine mit allen relevanten Daten.
@ Tomelyr:
Ich gehe mal stark nicht davon aus das deine Daten verkauft werden.




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


26.11.2009 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #14
xPSP  RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

PSP_Joker :
Krieg ich dann ne PN wen ich habe oder wie ? Big Grin


Nein, das System schickt dir am 10.12.2009 nach der Auslosung der Wichtelpartner eine Email mit den Daten des Wichtelpartners die benötigt werden.

Zitat:
Ist dies offizell von Alexking abgesegnet?

Steht doch im ersten Beitrag, Alexking hat das ganze abgesegnet BEVOR ich die Seite dazu gemacht hab Wink

Zitat:
Wie ist die Datenschutzerklärung?
Werden meine Daten weiter geschickt an Dritte außer dem Wichtelpartner?


PSPKingWeihnachtswichteln_FAQ :
Du wirst niemals Werbung bekommen sondern lediglich 2-3 Mails zum Wichteln (z.B. Daten des Wichtelpartners) wenn dies nötig ist, deine Daten werden auch nicht weitergegeben AUSSER natürlich an denjenigen der dir etwas Schenkt. Nach Weihnachten (und wenn jeder sein Geschenk erhalten hat) werden alle Daten unwiderruflich gelöscht


@PSPbricker: Stimmt genau, da wird nix verkauft oder so, die Aktion soll mich ja nicht bereichern oder so sondern der Commuinty zu einem schöneren Weihnachten verhelfen Big Grin
Ich hab ja nichtmal Werbung für meine PSP-Sachen drin Wink


Und aus gegebenen Anlass:
Wer ein Virtuelles Geschenk möchte sollte mehr als PSP bei den Interessen angeben, denn wie soll man PSP-Games oder Zubehör per Mail versenden? Ein glücklicher kommt vielleicht in den Genuss eines exklusiven HBs von Phillix, aber ein wenig mehr solltet ihr schon angeben an Interessen. User die bereits in der DB stehen mit nur einem Interesse (PSP) und virtuellem Geschenk werden in den nächsten Tagen die möglichkeit bekommen das nochmal zu überarbeiten Wink






Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 23:48 von Fred.

26.11.2009 23:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomelyr
Experte
****


Beiträge: 723
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #15
RE: PSPKing-Weihnachtswichteln 2009 *Offizieller Thread*

Und noch was:
kann man sich für Beides anmelden? Einmal fürs richtige und einmal fürs Virtuelle?




الحرب المقدسة ضد هوميروس!
Follow me on Twitter
27.11.2009 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (6): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zfoto PSPKING Screenshots von damals DaRkRaPiD 4 1.765 12.06.2023 16:42
Letzter Beitrag: Bugiemann
xPSP Wie funktioniert PSPKing? speedy 23 8.433 05.02.2019 12:35
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Ein weiterer Tiefpunkt für PSPKing... KloNom 6 5.500 11.04.2016 15:28
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames PSPKing-Chat Jay-Puddy 5 2.653 09.07.2014 13:07
Letzter Beitrag: Jay-Puddy
zInternet Programmierer für PSPKing App gesucht ! alexking 57 15.825 30.09.2013 20:53
Letzter Beitrag: gutster

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang