Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Tomelyr
Experte
****


Beiträge: 723
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #1
xPSP  Kaufberatung: PS3 oder Wii?

Hi.
Ich plane mir gegen Weihnachten eine PS3 oder eine Wii zu kaufen doch ich bin noch unentschlossen.
Auf der einen Seite reißt mich, dass es auch HB's für die Wii gibt aber finde auch schade, dass es viel für Kinder ausgelegt ist. Die Steuerung geht mir auch ein wenig auf die Nerven oder Arme.

Bei der PS3 hingegen würden mir der Hohe Preis abschrecken (299 - 10% Rabatt = 269,1) , Sowie die Hohen Kosten für die Spiele.

Dann woltle ich noch gerne wissen, wo ich gut, schnell, Günstig und mit Überweisung oder PayPal (keine Kreditkarte) bezahlen kann um mir meine Games zu Importieren (Uncut)


Gruß Tomelyr




الحرب المقدسة ضد هوميروس!
Follow me on Twitter
26.11.2009 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PspCube
Experte
****


Beiträge: 599
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

Hmm..ich hab ne Wii und bin zufrieden, aber alleine zocken macht kein Spaß, ne Wii is ne Partykonsole.Mit freunden machts spaß zu zocken.Und naja is ne gute sache das mit den HomeBrew´s auf der Wii, man kann sogar $K´s abspielen und das ohne zu löten! Naja und PS3 find ich auch gut, aber die spiele sind halt teuer..und man kann "nix" machen außer ori Spiele spielen^^

26.11.2009 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #3
xPSP  RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

Das Spiele für die PS3 teuer sind ist nur für die eine Tatsache, die sofort jeden neuen Titel im Laden kaufen müssen.

Ich habe über 50 Games und im schnitt pro Spiel zwischen 10 und 15 Euro bezahlt (bei Amazon oder verschiedenen Auktionshäusern gebraucht).
Ausnahme waren 2 Spiele - 1 für 29 und eines 35, weil ich nicht warten wollte...

Die Wii ist auch in meinen Augen eine Party- und Kinderkonsole! Vom Spieleangebot und von der Leistung her schafft da meines erachtens sogar die PS2 mehr...

Ich hab im übrigen ne PS3, PS2 und ne Wii und weiss wovon ich rede...

Und um ehrlich zu sein, wer sich ne Konsole kauft um Raubkopien daddeln zu wollen... naja... ich spar mir das lieber mal...

27.11.2009 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

die ps3 slim ist ihr geld wert und hat bessere spile. ut sie ist teuer aber die wii games sind auch bicht viel billiger. Und ps3 hat die bessere Grafik

27.11.2009 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
servan21
Experte
****


Beiträge: 809
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

die PS3 ist einfach besser als die Wii !
Ich würd mir keine Wii kaufen, denn für die Wii erscheinen fast nur Kinderspiele ^^

Und wozu HB auf der Wii ?? Benutz doch einfach deine PSP ^^

greez


..:: PSP Center21 ::..
Lass das Herz deiner PSP höher schlagen !

jetzt NEU :
http://psp-center21.de ! K
..::News, Forum, Downloads, Games & mehr::..

Gewinnspiel auf PSP Center21 :
!!! 1x PSP Spiel zu gewinnen !!!
..::Einfach anmelden und mitmachen::..
27.11.2009 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lett1
Hurr Durr
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 597
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

Die Wii ist nicht schlecht, du kannst sowas in nem psp forum ja nicht fragen.

Die Wii is für Leute die gerne mit Freunden spielen. Bsp: New Super Mario Bros Wii mit meinen Bruder und 2 Freunden macht sau viel spaß. HB auf der Wii ist auch funktional, zeig mir wie ich die psp als webserver benutze!

Und du kannst dir immernoch ne Dreamcast kaufen, die hat auch gute spiele.


Der PSPKing Android Megathread
Kommt rein und plaudert ein bisschen Big Grin
27.11.2009 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thunder god 666
Halbprofi
***


Beiträge: 227
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #7
xPSP  RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

Also in einem Playstation Forum danach fragen ob man sich eine Konsole von Sony oder Nintendo kaufen soll führt wohl eher dazu das dir 95% der User hier eine PS3 empfehlen werden, in einem Nintendo Forum währe es genau andersrum...

Ich habe selber eine Wii und würde dir eine Wii Empfehlen, da kann man wenn man sie gehackt hat(Was sehr leicht ist) Emulatoren, ISOs etc. abspielen. Mache ich selber so mit den Emulatoren, da die meisten für die PSP Emulatoren sau langsam laufen oder garnicht erst funktionieren... z.B. GBA: Golden Sun oder für SNES: Mystik Quest Legend. Den vor und nachteil einer ISO muss ich dir bestimmt nicht erklären.

Auf PS3 gibt es diese Möglichkeiten nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2009 11:25 von Thunder god 666.

27.11.2009 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #8
xPSP  RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

ja... und da ist er dann mal wieder... der Vorteil, das man Raubkopien auf der einen und nicht der anderen Konsole laufen lassen kann...

Und wenn man jetzt sagt, man würde ja nur die Emulatoren laufen lassen.... jaha... ganz toll... man besitzt die Spiele die auf den Emulatoren laufen bestimmt auch alle im Original, nech?!

Fakt ist und bleibt, das die Leistung einer Wii wenn überhaupt vergleichbar mit der einer PS2 ist. Die Auswahl an Spielen ist im Gegensatz zur X-Box 360 und den Sony Konsolen ziemlich klein und eher auf Kinder und Familie Ausgelegt - natürlich gibt es einige gute Titel und klar ist die Wii auch eine richtig gute Party-Konsole - aber wenn ich mich zwischen den momentan aktuellen Konsolen entscheiden müsste, blieben da halt nur die X-Box360 und die PS3...

27.11.2009 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #9
xPSP  RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

Also ich würde ganz klar zur PS3 tendieren, aber so tolle exklusiv Spiele gibts da auch nicht.

Die Wii ist wirklich der reinste Sche***, ähh Reinfall. Ich werde Sie mir nie kaufen, außer ich habe zu viel Geld übrig und Langeweile. Die Wii zu besitzen ist auch nur so eine Welle wie Eye Toy, das musste früher auch jeder haben um cool zu sein und nach paar Wochen hat keine Sau mehr sich dafür interessiert.

Für die Wii kommen täglich 50 Kinderspiele raus, sogar Titel für Erwachsene sind meistens nur Geldmache.

Aber jedem das seine.

Achja und für Homebrew/Emulatoren benutze ich meine XBOX1: Ich hab sie seit 2002 und erst dieses Jahr mich getraut nen Chip einzubauen und habe direkt mal ne 500 Gigabyte SATA Festplatte reingehauen.

Spiele von Festplatte, Videos drauf usw... und bei ebay kriegst du die ganz günstig und Chips sind billig wie noch was und noch leichter eingebaut, war extrem überrascht wie leicht das ging.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2009 11:44 von Sucht.

27.11.2009 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sub-Zero*
Defkhan
*****


Beiträge: 1.572
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 212
Beitrag: #10
xPSP  RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

hol dir eine PS3


27.11.2009 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #11
xPSP  RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

meine güde.. dieses ganze gefetze.. naja..

auf jeedeen fall.. musstu dir selbst nur 2 fragen stellen:

1. steh ich auf aufn sessel/sofa hockn und shooter, action, fight usw. games?
2. oder steh ich doch auf games wo ich mich zu bewegen muss, und eher family, sport games?

damit solltestu bisschn vorankommen Wink

MfG, FreakBoy

27.11.2009 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #12
RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

Also ich würde mir PS3 nehmen. Weil viele Top-Titeln kommen zb. Gran Turismo 5,Tekken 6,Silent Hill usw. Auch schon bereits erschienene Top-Titeln zb Metal Gear Solid,Resident Evil 5 usw.
Also auch für Erwachsene geeignet. Und nicht nur wie Kita Spiele wie Mario,Sonic usw. Ich stehe nicht auf Kinderspiele. 250€ bei ebay Artikelzustand:neu ist okay, ist angemessenen Preis. Muss du bei Sofort-Kauf klicken und scrollen suchen und Artikelzustand beachten Anfangs wo PS3 erschienen ist kostet ja ca 699€. Und heute kostet bei ebay 250-300€. Beim Händler nur 299€.

Zu dem Wii kann ich nur empfehlen falls du Kinder und Familie hast dann ist okay mit Familienspass. Aber mit allein findest du keinen Spass. Zu viele Kinderspiele und kaum Spiele für Erwachsene zb Resident Evil. Und die Körperbewegungen sind anstrengend. Nach ca 30min bist du dann platt. Dann hat man keine Lust mehr zu zocken. Ja HB geht bei Wii. Solltest du Kopien Spiele online zocken dann wirst gebannt/gesperrt. Die neuste Firmware haben die HB geclosed so dass keine HB mehr gestartet werden kann. Hab mal die News Winfuture gelesen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2009 12:59 von NicNic.

27.11.2009 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thunder god 666
Halbprofi
***


Beiträge: 227
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #13
xPSP  RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

Freakboy :
meine güde.. dieses ganze gefetze.. naja..

auf jeedeen fall.. musstu dir selbst nur 2 fragen stellen:

1. steh ich auf aufn sessel/sofa hockn und shooter, action, fight usw. games?
2. oder steh ich doch auf games wo ich mich zu bewegen muss, und eher family, sport games?

damit solltestu bisschn vorankommen Wink

MfG, FreakBoy



Es gibt ja zum glück keine Shooter,Action oder Fight Games für die Wii stimmt? *Ironie*


Wie ich vorrausgesagt habe alle tendieren zur PS3, was logisch ist in einem PS Forum xD


@Salatschlachter
ROMs wie beispielsweise von Amiga die man nicht mehr original kaufen kann könnte man legal laden, da man anders nicht mehr an sie herrankommt geschweige denn jemand noch solche Games hat(Außer sammler und die werden die bestimmt nicht hergeben).


27.11.2009 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GreenJoker
Profi
****


Beiträge: 278
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 83
Beitrag: #14
RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

wenn es dir wichtig ist iso zu zocken hohl dir doch ne 360 die hat ne geile grafik und du kannst sk zocken die ps3 hat ne geile grafik und du kannst keine sk zocken und die wii hat ne scheiß grafik und du kannst sk zocken ist deine entscheidung


27.11.2009 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Nov-27-2009)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #15
xPSP  RE: Kaufberatung: PS3 oder Wii?

Thunder god 666 :

Freakboy :
meine güde.. dieses ganze gefetze.. naja..

auf jeedeen fall.. musstu dir selbst nur 2 fragen stellen:

1. steh ich auf aufn sessel/sofa hockn und shooter, action, fight usw. games?
2. oder steh ich doch auf games wo ich mich zu bewegen muss, und eher family, sport games?

damit solltestu bisschn vorankommen Wink

MfG, FreakBoy



Es gibt ja zum glück keine Shooter,Action oder Fight Games für die Wii stimmt? *Ironie*


Wie ich vorrausgesagt habe alle tendieren zur PS3, was logisch ist in einem PS Forum xD


@Salatschlachter
ROMs wie beispielsweise von Amiga die man nicht mehr original kaufen kann könnte man legal laden, da man anders nicht mehr an sie herrankommt geschweige denn jemand noch solche Games hat(Außer sammler und die werden die bestimmt nicht hergeben).


*ironie aus* "steh ich auf aufn sessel/sofa hockn" *ironie imma noch aus*
wer lesen kann is kla im vorteil, mein jung. Smile

27.11.2009 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kaufberatung - Monitor Fireflow 3 1.731 22.01.2016 18:56
Letzter Beitrag: Mr Burns
xGames Smartphone Kaufberatung Flairmax 6 1.853 09.03.2013 15:25
Letzter Beitrag: laughingMan
Question Kaufberatung - Kopfhörer zum Spielen und eventuell musikhören Fireflow 4 1.573 11.12.2012 16:20
Letzter Beitrag: CChako
xxps3 Kaufberatung Fernseher 32-42 zoll ThaOWL 20 5.808 06.09.2012 08:59
Letzter Beitrag: Pigel
xPSP 3D TV Kaufberatung Storm 7 1.966 29.08.2012 18:31
Letzter Beitrag: Storm

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang