Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
xDanix
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #1
xPSP  Usnext/Meidafinaz Mahnung

Sers Leutz ich habe mir bei USENEXT mit ausgedachten Daten einen 14Tägigen probe Account geholt (leider mit meiner Handy Nr). Am 2.11.209 bekam ich eine Mail das kein Geld abgebucht werden konnte, also Kündigte ich den Account sofort und es war bis letzte Woche Freitag ruhe dort bekam ich ne SMS dass ich eine E_Mail von Meidiafinanz hätte.

Diese habe ich sofort gelesen da drinn stand das ich einen Bertrag von 147,35€ zhalen soltle. Wenn ich dies nicht tue dass sie vor Gerucht gehne. Also habe ich denen geschriben dass ich gekündgt habe gestern bekma ich dann wieder ne E-Mail dass ich trotzdem Zahlen soll und Angerufen habe di mich au habe aber nicht nagenommen da mein Handy Offline war und deren nummer habe ich jetzt au für mien Handy gesppert


Nun meine Frage was soll ich mahcen (Zahlen werde ich nicht). Habe nur Angst wegen Handy Nr. orten oder so habt ihr ne Idde oder soll ichs einfahc Ignroieren.

Wenn nötig stelle ich die E-Mails online. Am liebstebn wäre mir ne Antwort voan AlexKing

Ich bin erst 16 und nicht voll jährig


Mein Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/xXDanix93Xx
http://www.youtube.com/watch?v=CJO_RiTGEmQ MarcoSchummel Abschied Video von mir

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 15:20 von xDanix.

16.12.2009 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #2
RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

bist du schon volljährig?

16.12.2009 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shaddow_psp
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #3
xPSP  RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

nein ist er nicht und somit auch nicht haftbar für den betrag außerdem lassen die dich irgendwann in ruhe wenn du nicht darauf eingehst da die kosten für ein gerichtsfverfahren für sie höher wären als der betrag den er zahlen soll
und das mit der handyortung ist schwachsinn die dürfen dich nicht orten das währe verletzung der privatsphäre

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 15:28 von shaddow_psp.

16.12.2009 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerDerAusDersimKommt
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #4
xPSP  RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

Miche2245 :
bist du schon volljährig?


"Ich bin erst 16 und nicht voll jährig"


Tippfehler sind Specialeffekte meiner Tastatur Big Grin
16.12.2009 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reliktus
Durchstarter
**


Beiträge: 57
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #5
xPSP  RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

Ich hatte sowas auch schon mal. Daher kann ich dir sagen was zu tun ist.

Als erstes solltest du denen Schreiben, das du noch nicht volljährig bist. Du hättest also den "Vertrag" nicht anehmen dürfen.
Wenn das nicht funzt kannst du dich darauf beziehen, das du zu dem Zeitpunkt des Vertragabschlusses nicht genau darauf hingewiesen worden bist das dieser Vertrag nicht kostenlos ist. Dafür gibt es auch ein Gesetz.
Zahlen musst du aber auf keinen fall.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 15:52 von Reliktus.

16.12.2009 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevKev434²
Legende
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 318
Beitrag: #6
RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

Jo wenn du sagst du hättest dich für den kostenlosen acc angemeldet denn können die dir gar nichts einfach ignorieren!!!

Und wenn du da irgendwas angeben musst bei unseriösen seiten denk dir was aus hilfreich sind auch trash email adressen http://www.trash-mail.com



Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
16.12.2009 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #7
RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

Du kannst mir glauben, ich habe mit Usenext/Firstload schon lange Erfahrung. Ignoriere einfach alle Emails, dir wird absolut garnichts passieren, das kann ich garantieren. Auch nicht nach Monaten. Die von Usenext pokern mit der Angst der Leute und schicken gerne mal Emails wo sich die Gebühr angeblich erhöht, was natürlich gesetzeswidrig ist.

Ich weiß noch wo vor 5-6 Jahren in einem anderen Forum so ein Thread existierte, da gabs um die 2000 Antworten und 50% der Leute meinten der Junge solle zahlen sonsts wirds schlimmer und die anderen 50% sagten scheiss drauf, die können dir nichts.

Lass dich nicht verwirren, ignorier das, solange du keine echte Post bekommst ist alles in Ordnung. Und nur wegen einem 14 tägigen Test-Abo wird sich keiner die Mühe machen über deine Handnr. oder IP deine Adresse rauszufinden. Das lohnt sich rein finanziell gar nicht, das ist eine Kleinigkeit.

Beruhig dich und vergiss das einfach alles und lass dich nicht einschüchtern. Notfalls holst du dir einfach eine neue Sim und hast Ruhe.

MFG Sucht!

16.12.2009 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xDanix (Dec-16-2009)
staj
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #8
xPSP  RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

wenn du falsche daten angegeben hast nennt sich das ganze betrug und dabei ist egal ob du erst 16 jahre alt bist. es wäre auch wichtig zu wissen ob du auch rechtzeitig in den 14 tagen gekündigt hast, denn wenn nicht würde ich an deiner stelle ganz schnell zahlen anstatt zu sagen das du 16 bist und falsche daten genommen hast denn dann zeigen die dich hoffentlich wegen betrug an, denn wer schon sowas macht sollte auch bestraft werden.
und das was de rüber mir geschrieben hat ist nicht mehr richtig, das galt nur damals weil die da auch rechnungen verschickt haben an leute die sich nachweislich nie angemeldet haben, das ist mittlerweile aber nicht mehr so. also einfach zahlen für deine iso downloads und fertig

ich hab da auch einen 14 tage account gehabt und am 13 tag gekündigt und hatte keine probleme mit denen. daher glaube ich du hast nicht gekündigt und bist daher selbst schuld


groß und kleinschreibung kenn ich nicht, ist schon schwer genug die buchstaben in der richtigen reihenfolge zu tippen

marktplatz-tipps um betrug vorzubeugen (bitte beachten):
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=14238

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 20:30 von staj.

16.12.2009 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xDanix
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #9
RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

Zalhen werde ich nicht ist mir au egal also es ist so ich bekam ne mail danach habe ich gekündgt dann kan nichts meher dann die von MediaFinanz. AlexKing ich würde noch gerne deine Meiung hören


Mein Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/xXDanix93Xx
http://www.youtube.com/watch?v=CJO_RiTGEmQ MarcoSchummel Abschied Video von mir
16.12.2009 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.095
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31829
Beitrag: #10
RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

Da du falsche Daten eingetragen hast, liegt streng genommen ein Betrug vor, wenn du nicht zahlst.

Zahlen würde ich jedoch auf keinen Fall. Usenext ist eine Firma, die in hohem Grade illegale Downloads anbietet und allein deshalb kein Interesse haben kann vor Gericht auftreten zu müssen.

Eine Abmahnung per Mail ist nicht rechtskräftig und kann von dir ignoriert werden. Ans Handy musst du natürlich auch nicht gehen. Wegen einer ausstehenden Zahlung erhält man auch keine Daten vom Provider, insofern können die rein gar nichts machen und versuchen es wie viele andere mit leeren Drohungen.

Außerdem könntest du den Vertrag nach § 119 I 2.Alt BGB anfechten (strafrechtlich relevant), ganz abgesehen davon, dass der Vertrag ex tunc nichtig ist, ohne Genehmigung deiner Eltern.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nicht zahlen, nicht reagieren. Alles von denen ignorieren. Dass du faslche Daten verwendet hast, hilft dir insoweit, denn sonst würde ein anwaltschaftliches Schreiben an dich rausgehen. Dieses ist zwar auch nicht verbindlicher als ein Schreiben von irgendeinem anderen, aber du hättest sicherlich Stress mit deinen Eltern.




16.12.2009 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sub-Zero* (Dec-17-2009), xDanix (Dec-17-2009), servan21 (Dec-17-2009)
servan21
Experte
****


Beiträge: 809
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #11
RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

ich hätte erst recht nicht da angemeldet !

Zahl einfach nicht, die können sowieso nix machen
Solche Drohungen kommen häufig vor :
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=46813&ccheck=1

Und wenn sie vor Gericht gehen würden, dann würden die auf der Anklagebank sitzen ^^

Aber in Zukunft: FINGER WEG von verdächtigen Seiten, wo man was zahlen muss !

greez


..:: PSP Center21 ::..
Lass das Herz deiner PSP höher schlagen !

jetzt NEU :
http://psp-center21.de ! K
..::News, Forum, Downloads, Games & mehr::..

Gewinnspiel auf PSP Center21 :
!!! 1x PSP Spiel zu gewinnen !!!
..::Einfach anmelden und mitmachen::..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2009 20:29 von servan21.

17.12.2009 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
staj
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #12
xPSP  RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

alexking :
Eine Abmahnung per Mail ist nicht rechtskräftig und kann von dir ignoriert werden.


das stimmt leider nicht ganz

Zitat:
Die Mahnung ist eine einseitig empfangsbedürftige Erklärung. Nach der Konzeption des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) bedürfen Erklärungen nur dann einer bestimmten Form, wenn dies ausdrücklich gesetzlich vorgeschrieben ist (§ 125 BGB). Da eine gesetzliche Bestimmung für Mahnungen nicht vorhanden ist, ist diese an keine bestimmte Form gebunden und kann daher mündlich, schriftlich und per Fax oder auch E-Mail erfolgen.

quelle (auszug): http://www.brennecke-partner.de/87558/Mahnung-per-E-Mail-zulaessig

und den empfang hat er indirekt ja bestätigt durch die verspätete kündigung am nächsten tag. er hätte einfach nur in der testphase wieder kündigen müssen und alles wäre klar gewesen.
und usenext ist genauso wenig illegal wie rapidshare, die bieten einfach nur zugang zum usenet, und zwar zu allen kanälen, die provider bieten nur einen bruchteil davon, und da gibt es weitaus mehr als illegale download, das ist das älteste foren/chatähnliche system der welt


zu servan, der link ist 4 jahre alt und dort lief wirklich etwas verkehrt, in diesem fall ist usenext aber im recht und kann das auch nachweisen


groß und kleinschreibung kenn ich nicht, ist schon schwer genug die buchstaben in der richtigen reihenfolge zu tippen

marktplatz-tipps um betrug vorzubeugen (bitte beachten):
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=14238

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2009 21:38 von staj.

17.12.2009 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xDanix
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #13
RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

Ich bekomme keine EmMails mehr scheint als es sich erledigt habe, hab Gegogelt MediFinaz sind abzocker steht in Gulli kanns also ignorien: http://board.gulli.com/thread/1219325-au...nn-posten/


Mein Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/xXDanix93Xx
http://www.youtube.com/watch?v=CJO_RiTGEmQ MarcoSchummel Abschied Video von mir
17.12.2009 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mYtYpE
PSP Fat Hilfe
****


Beiträge: 276
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #14
xPSP  RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

Hatte auch sowas.
Ich wollte mir DivX downloaden. Dann musste ich registieren und habe mir es gedownloadet. Am nächsten Tag, ich geh eMails abchecken, aufeinmal RECHNUNG VON 90€!

Ich habe die eMail einfach ignoriert.
Nächste Woche bekomme ich wieder eine eMail und gucke: Mahnung! Diese Mail habe ich ebenfalls ignoriert und seit die eMail gekommen ist, ist bis jetzt noch keine eMail von den gekommen.

17.12.2009 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eliteturismo
Banned


Beiträge: 89
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #15
xPSP  RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung

mYtYpE :
Hatte auch sowas.
Ich wollte mir DivX downloaden. Dann musste ich registieren und habe mir es gedownloadet. Am nächsten Tag, ich geh eMails abchecken, aufeinmal RECHNUNG VON 90€!

Ich habe die eMail einfach ignoriert.
Nächste Woche bekomme ich wieder eine eMail und gucke: Mahnung! Diese Mail habe ich ebenfalls ignoriert und seit die eMail gekommen ist, ist bis jetzt noch keine eMail von den gekommen.



das dümmste was ich je gesehen habe tut mir leid wenn ich das jz sage aber du bistn vollidiot welcher normale registriert sich schon für divx einfach googeln divx download oder divx chip download -.- noob




17.12.2009 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Slimsticks- Mahnung Nome 5 4.997 24.03.2016 20:24
Letzter Beitrag: alexking
xGames Mahnung+Geld? Speedmaster 13 2.565 18.10.2012 11:30
Letzter Beitrag: Speedmaster
xPSP Ebay Mahnung Pac:Man 19 3.075 29.06.2011 10:29
Letzter Beitrag: alexking
xPSP My-downloads.de abzocke letzte Mahnung Pac:Man 9 3.655 29.12.2009 23:25
Letzter Beitrag: Yata

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang