Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel

Hi liebe Community,

ich stehe derzeit vor einen Problem[?]. Und zwar folgendes:

Ich bin im Besitz eines iPod Touch, dieser hat an der Kopfhörer Buchse einen Wackelkontakt. Kopfhörer rein und nur Links/rechts kommt Ton. Dies liegt am Gerät, da 1. bei anderen Kopfhörer das gleiche Prob. ist 2. wenn ich am Stecker rumspiele merke ich das im iPod Touch etwas locker ist.

Jetzt möchte ich die Garantie in Anspruch nehmen.

So lief es ab: iPod Touch gekauft im Media Markt am 16.9.09 mit einer EC Karte, dann habe ich den Zettel verloren und jetzt ein Defekt am Gerät entdeckt. Gestern habe ich jedoch meinen Kontoauszug gefunden. Da steht nicht besonders viel drauf nur

Code:
Kartenzahlung
Media Markt Dankt und dann noch der Betrag und ein paar Zahlen.

Leider kein Hinweis auf ein iPod oder sonstiges.

Ist der Kontoauszug ein Beweis genug das ich den iPod dort gekauft habe und dann den iPod einschicken kann?
Und wie schauts aus, mein iPod ist gejailbreaked...Garantie verfallen oder kann ich den iPod einfach wiederherstellen auf eine Originale Version ohne das Apple das merkt?

Ich danke euch im vorraus Smile

master_jens


20.12.2009 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
-Homer- (Dec-21-2009)
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #2
RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel

also das mit der garantie weiß ich jetz nicht, nur wenn du die ovp noch hast, dann denke ich,dass das kein problem macht..
auf jedenfall weiß ich dass du den ipod touch mit itunes wiederherstellen kannst Wink müsstest du ja wissen wie, oder?

20.12.2009 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nbX
Experte
****


Beiträge: 917
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #3
RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel

Geh zu Media Markt. Ich hab ne Rechnung von meinem Laptop nochmal bekommen weil die das im System gespeichert haben und konnten den nochmal ausdrucken, und alles war OK, da ich auch nen Defekt hatte. Geh hin und frag, das sollte klappen wenn du deine Bankdaten angibst, sowie das Kaufdatum.


20.12.2009 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel

Also:
Der Kontoauszug sollte reichen, da die ja den Preis vom iPod kennen.
Rein rechtlich gesehen würde sogar schon eine glaubwürdige Zeugenaussage reichen, die bestätigt, dass du das Produkt dort gekauft hast.

20.12.2009 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #5
RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel

klappt das auch bei quelle hab kein garantie zettel aber hab noch org. packung klappt das??? meine psp
spinnt total deswegen


20.12.2009 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #6
xPSP  RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel

Solid-Snake61 :
klappt das auch bei quelle hab kein garantie zettel aber hab noch org. packung klappt das??? meine psp
spinnt total deswegen


bei quelle wirste wohl nichts mehr umgetauscht bekommen.. die sind doch froh, dass die ihre Ware loswerden. Die sind doch pleite.

20.12.2009 16:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nbX
Experte
****


Beiträge: 917
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #7
RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel

Jo. Außerdem reicht dir die Verpackung nicht.

Bei quelle.de solltest du allerdings noch die Online Rechnung haben. Da kannst du bei Sony direkt Garantieanspruch nehmen! Bei Quelle direkt wirst du nichts zurückbekommen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 16:50 von nbX.

20.12.2009 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #8
RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel

also was soll ich tuhen will umtauschen und ein neues bekommen


20.12.2009 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #9
RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel

konto oder zeugen aussage reicht .
@ snake die psp ist ja bei sony regestriert also müsstest du das auch bei sony umtauschen können


20.12.2009 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #10
RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel

und wie das klarer bitte


20.12.2009 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames SWITCH JOY CON DEFEKT - GARANTIE LÄSST 5 WOCHEN + WARTEN roice2000 0 5.896 10.10.2018 17:32
Letzter Beitrag: roice2000
xGames Wie lange darf ein Reparatur Service sich Zeit lassen (Laptop Geranie Anspruch) roice2000 2 1.964 30.12.2015 23:36
Letzter Beitrag: roice2000
xGames PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ? roice2000 8 2.864 14.08.2015 10:55
Letzter Beitrag: Ronnya
xGames Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? REMO 6 2.054 05.10.2014 17:10
Letzter Beitrag: REMO
xGames Finanzierung ohne Job? Locktay 6 1.663 30.10.2013 11:44
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang