Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Tomelyr
Experte
****


Beiträge: 723
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #1
xPSP  PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.

Hi.

Ich hab fürn Freund seine PSP gereinigt während er dabei war.
Ich hab ihn im vorraus gesagt das dadurch die garantie verloren geht.
So gereinigt.
3 wochen später sollte ich sie repaieren weil sein startknopf zwischen bildschirm und Face platte hing. ok repaiert und ihm gesagt das 3 schraub fassungen kaputt sind, welche ich NICHT kaputt gemacht hab.
So später erfuhr ich das die PSP einem Freund von ihm gehörte.
Naja nun schiebt er die Schuld auf mich und ich soll die ersetzen.

Na gut schön. Was soll ich nun machen? Ich hab ihn schon gesagt das ICH es nicht war. Doch er hält mir vor warum ich daran rum geschraubt hab und deswegen soll ich sie auch ersetzen, weil er sie nicht umtauschen kann.

Gruß Tomelyr




الحرب المقدسة ضد هوميروس!
Follow me on Twitter
14.07.2008 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #2
RE: PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.

Also hast du nur gedowngradet oder auch was geschraubt ?! Er saß ja daneben und wenn du nicht geschraubst hast dann isses auch nicht deine Schuld und du hast ihn darauf hingewiesen, dass die Garantie futsch ist oder?Dieser ZENSIERT ist dann auch kein richtiger Freund.
P.S. :armes schwein Sad




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 08:45 von Marco Schummel ©.

14.07.2008 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomelyr
Experte
****


Beiträge: 723
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.

Also ich hab sie aufgeschraubt und mit einem Wattestäbchen und mikrofaser tuch geputzt. danach lief sie auch ohne probleme.




الحرب المقدسة ضد هوميروس!
Follow me on Twitter
14.07.2008 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.

Wenn du wie geschildert nicht kausal den Schaden verursacht hast, kann er dir auch nichts anhaben.

Dies ist die klassische Dreiecksbeziehung in welcher ein Entleiher die Sache weitergibt. Du bist zum Zeitpunkt der Reparatur unmittelbarer Besitzer geworden. Ein Verfahren gegen dich wäre nicht erfolgreich, da Aussage gegen Aussage stehen würde. Daher würde das Gericht den rechtlichen Grundsatz in dubio pro reo heranziehen und der Eigentümer der Sache (Freund deines Freundes) bleibt auf seiner kaputten PSP sitzen.

Wenn der Eigentümer deinem Freund nicht gestattet hat die PSP weiterzugeben, ist er für unverschuldete Schäden deinerseits verantwortlich, da hier eine verbotene Eigenmacht vorliegen würde.




14.07.2008 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pleet
Experte
****


Beiträge: 850
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #5
RE: PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.

Kann er dir irgend etwas beweisen hätte der Typ ja auch selber gewesen sein könne,zumal du ja auch nicht die Fassungen übergekaut hast.Vielleicht will er seine eigene Schuld ja jetzt nur auf dich abwenden!

14.07.2008 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
92gamer92
Legende
*****


Beiträge: 1.284
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #6
RE: PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.

@alex: dein jura wissen hat mich überzeugt^^ wenn später mal anwalt werden willst, bin ich dein erster kunde...

aber ist doch schön blöd, lässt dich da rumschrauben (wollte er ja) und beschuldigt dich dann...

da hört der spaß auf !!!

mfg
92gamer92


PSP Online Handle: Romerle
PS3 PSN ID: Romer1103


PSP: Fat, 4.01 M33, 2GB MS, Headset...

PS3: 80GB
PS3 Spiele:-Mirror´s Edge, Fifa 09, NHL 09, GTA IV, Motorstorm, Smackdown vs. Raw 09, Far Cry 2, CoD 4 Big Grin
14.07.2008 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #7
RE: PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.

@ alex: für was machst du denn dein Examen??


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
15.07.2008 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeathPhonix
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #8
xPSP  RE: PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.

das würd ich auch gerne wissen

aber ok btt wie alt war die psp deines freundes ich meine garantie hät er warscheinlich ja so oder so nich mehr dafür bekommen wenn sie schon so alt war das der staub unter der displayabdeckung entfernt werden musste und sony gibt ja so oder so nur 6 monate garantie


Kostenloser Rapidshareaccount

is wirklich kein scherz

http://www.players-com.de visit us!
15.07.2008 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #9
RE: PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.

Soviel ich weiss hat mann doch zwei Jahr Garantie


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !
15.07.2008 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shyguy
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #10
RE: PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.

aber die garantie verliert sich ja wenn man was an der psp rumschraubt Wink




CFW 5.00 M33
15.07.2008 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #11
xPSP  RE: PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.

marco schummel :
Soviel ich weiss hat mann doch zwei Jahr Garantie


Nein, nur 1 Jahr plus zwei Jahre Gewährleistung.




15.07.2008 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Anzeige xrz06 8 2.388 02.01.2014 13:48
Letzter Beitrag: alexking
xGames Anzeige wegen Betrug Amuggi 11 3.683 01.12.2013 20:48
Letzter Beitrag: Amuggi
xGames Anzeige wegen Beleidigung Nome 9 3.983 13.11.2013 22:53
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt roice2000 16 4.536 25.09.2013 16:56
Letzter Beitrag: roice2000
xGames Anzeige nachträglich Darktraceur92 4 1.495 11.11.2012 12:22
Letzter Beitrag: Darktraceur92

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang