Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Ben 1701 E
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #46
RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

kein problem warte kurz ich lads hoch....

23.12.2009 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Dec-23-2009)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #47
RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

Wie kann man das spiel mit Cheats starten oder braucht man dafür die Vollvision

23.12.2009 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ben 1701 E
Junior Mitglied
**


Beiträge: 25
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #48
RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

brauchst du vollversion für, ich flashe dan jetzt meinen nand dump wieder, denn ums kurz zu machen:
Ja, es läuft auf Allen zur zeit erhältlichen PSPs mit OFW 6.20. Wie es funktioniert, werden vielleicht einige coder in nächster zeit rauskriegen und Homebrew ist wieder möglich, mal sehen was passiert

23.12.2009 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SonyStyla
Durchstarter
**


Beiträge: 76
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #49
xPSP  RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

ich habs gerade ausprobiert psp 3004 8D FW: 6.20 es funktioniert tadelos.

ich find das phänomenal wie Datel es geschafft hat ein update zu faken, das die psps denkt es sei original und signiert. aber ist auch wieder schlau das update zu faken, da sie dadurch automatisch system zugriff erlangen. der ja zum cheaten in dieser art nötig ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 17:36 von SonyStyla.

23.12.2009 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dumbledore
Profi
****


Beiträge: 275
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #50
xPSP  RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

Bei Amazon wurde dazu dieser Kommentar geschrieben: "Um es gleich im ersten Satz zu sagen: Es heißt zwar ACTION REPLAY, es ist aber keins. Kein Schummelmodul sondern nur Verwaltungstool und Downloadmöglichkeit für nutzlose Speicherstände! Ein absoluter Fehlkauf. Wer glaubt mit dem Erwerb dieses Artikels ein Schummelmodul ala Action Replay MAX oder Xploder zu erstehen wie es sie für alle anderen Konsolen gibt, der irrt. Das einzige was dieses Ding kann ist "nutzlose" Speicherstände vom Datel Server runterzuladen (Ich hab's versucht, keiner der Spielstände funktionierte) oder eben Musik, Videos oder Fotos zu verwalten. Der Memorystick mit seinen lächerlichen 64MB ist der Hohn schlechthin. 64MB reicht nicht mal um ein komplettes Album (in guter Qualität) auf die PSP zu übertragen. Das USB to Micro USB Kabel bekommt man auch für kleines Geld im Computerladen, dazu muss ich nicht so ne Stange Geld ausgeben... Also meine Meinung: FINGER WEG DAVON!"

Also kann man damit nur savegames runterladen, wie ich das sehe...Lehrer

23.12.2009 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SonyStyla (Dec-23-2009)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #51
RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

was redest du da? da ist doch kein mem stick und kein kabel dabei. und man startet das nicht am pc sondern auf der psp. savegames sind da auch nicht sondern richtige codes. ich weiß zwar was du meinst aber das ist nicht.

23.12.2009 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SonyStyla (Dec-23-2009)
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #52
RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

Kann man per Reverse Engenierung wirklich rausbekommen, welche "Lücke" die nutzen, bzw. wie sie die PSP verarschen?

Das Datel einen Pandora für die PSP 1x und 2x rausbringen durften, nicht aber für die PSP 3x halte ich für unglaubwürdig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 21:53 von Ogden.

23.12.2009 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #53
RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

Nun ja, es scheint so, dass Datel herausgefunden hat (per Reverse-Engineering) wie man EBOOts signiert. Einzige (mögliche) Chance unsignierten Code mithilfe dieses Releases zu benutzen ist per Cheat-Codes (selbst das ist nicht 100% klar).

23.12.2009 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #54
xPSP  RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

Denkbar wäre aber auch, dass Datel mit Sony Frieden geschlossen hat und das Ganze schlichtweg wirklich signiert ist.

Wäre es eigentlich leichter Datels Programm mit Reverse Engenierung auseinander zu nehmen um zu gucken, wie das gemacht haben oder bringt das eigentlich gar nichts und man könnte genauso gut eine offizielle Update-Datei von Sony zerlegen?

Edit: Habe eben diese News gefunden. Angeblich soll Datel eine funktionierende Version des PSP 3000 Hack-Tools rausgebracht haben, weswegen Sony dann geklagt hat. Aber soweit man das heute weis funktionierte das ja nicht. Wieso klagte Sony dann?

Außerdem scheint Datel nicht mit der Szene zu kooperieren oder sonnst irgendwas dazu bei zu tragen. Von daher sollte man nicht allzu euphorisch sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 22:11 von Ogden.

23.12.2009 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #55
RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

Nein, das wäre nicht denkbar, da bereits in der Anleitung steht, dass dieses Produkt nicht von Sony ist weder lizensiert.

Ich hab mir die Dateien (aus der Demo-Version) schon angeschaut und dort sieht man, dass die datei encrypted ist d.h. signiert. Deshalb kann man höchstens das Format der Codes reversen und es möglicherweise arrangieren, dass fremder Code (unserer, nicht Datel´s) in den RAM geladen wird (wie ein HEN auch funktioniert).

PS: Wenn jemand die Full-Version hat, kann er mir seinen Lizenzschlüssel gebenWink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 22:14 von Raiden1996.

23.12.2009 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #56
xPSP  RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

Raiden1996 :
Ich hab mir die Dateien (aus der Demo-Version) schon angeschaut und dort sieht man, dass die datei encrypted ist d.h. signiert.

Wie jetzt? Erkläre das bitte für uns Unterbelichtete? Kannst du versuchen eigenen Code einzuschleusen (Hallo Welt oder sowas halt) oder würde das schon wieder nicht funktionieren, weil dann die (gefakte) Signatur ungültig wird. Wenn aber Datel Dateien signieren kann, wie könnten die das dann gemacht haben? Lücke gefunden? Die Signierung geknackt? Geht sowas per Reverse Engineering und wenn ja, wieso hat das dann die Szene nicht hinbekommen?

Kannst du vielleicht mal ein tut schreiben, wie man Reverse Engineering betreibt, welche Tools man dazu verwendet etc. Reverse Engineering ist ja vom Prinzip her nicht verboten. Könntest das ja anhand eines eigenen kleinen Programms demonstrieren. Ich glaube das würde viele hier interessieren, wie sowas funktioniert und würde dann auch einen tieferen Einblick in die arbeitsweise der Szene gewähren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 22:31 von Ogden.

23.12.2009 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #57
xPSP  RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

Nein, bisher kann man noch keinen unsignierten code einschleusen. Außerdem kann man diese Codes nicht einfach in der EBOOT verändern, da sonst die Signatur verloren ginge und somit nicht mehr abspielbar auf OFWs wäre. Einige Devs (u.a. SilverSpring) versuchen jetzt herauszufinden, in welchem Format Datel seine Codes (Cheat-Codes) erstellt hat, sodass vllt. eine Möglichkeit bestünde die Codes (welche in den RAM geladen werden) so abzuändern, dass man unsignierten Code abspielen kann.

Reverse-Engineering ist einfach nur der Vorgang, bei dem man versucht den Code zu bekommen (Achtung: Es gibt keine Möglichkeit den originalen Source Code einer Datei zu kriegen). Für die PSP gibt es Tools wie etwa Pspdasm von Booster oder das PRXTool von TyRaNiD, wobei beides sogenannte Disassembler sind, die dir den Assembler-Code ausgeben. Außerdem gibt es einen Decompiler, der dir einen C-Output ausgibt, genannt Pspdecompiler.

Natürlich ist die Vorraussetzung immer, dass du entsprechende Sprachen kannst. Viel Spaß!

23.12.2009 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #58
RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

C++ kann ich etwas. Würdest du mal ein tutorial erstellen oder wäre das zuviel Arbeit?

23.12.2009 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #59
RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

Google ist dein Freund! Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber einfach nach den Begriffen googeln und schon findest du was.

23.12.2009 23:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tro1oX
Experte
****


Beiträge: 545
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 410
Beitrag: #60
xPSP  RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ?

WoW das klingt ja voll interessant. Meine Neugiere ist derzeitig völlig geweckt siesta
Ist es aber nicht illegal einen signierten Code einzubinden (Oder wie dieser Vorgang auch immer heißt) ohne die Einverständnis von Sony?

Naja, jedenfalls wäre das ne ziemlich große Sache, wenn jetzt herauskommt, wie man seine Codes einfach selber signiert. Dann wäre ja Sony einen GEWALTIGEN Schritt zurückgefallen im Kampf gegen die Eigenständler (Sry, mir ist kein besseres Wort eingefallen Big Grin )

PS: Hat Datel eig. noch etwas geiles herausgebracht als diesen "AKKU" ? siesta

26.12.2009 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Mainboard für Brite: TA-093 alexking 18 21.911 15.03.2019 22:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 LEGO Action Heroes Mega Pack erscheint für PS Vita alexking 0 2.903 19.08.2015 15:30
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Im Test: Hyperdimension Neptunia U Action Unleashed (PS Vita) rednex141 1 3.950 15.05.2015 23:10
Letzter Beitrag: heubergen
zInternet Erneuter Hack-Angriff: PSN, 2K & EA sind betroffen - 7 Mio. Kontodaten entwendet alexking 19 9.201 22.11.2014 13:48
Letzter Beitrag: cortez442
xPSP Freedom Wars: Launch-Trailer & neue Informationen zum Action-RPG Teddy 1 3.489 28.10.2014 19:02
Letzter Beitrag: Rezan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang