Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
MindXperience
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #1
xPSP  Downgrade tutorial verbessern !

Hi alle, Hi Forumteam

Wir sehen hier ständig Fragen wie "Wie flashe ich meine PSP. Ich find das Tutorial nicht oder weiß nicht was ich lesen soll".
Daraufhin wird meist auf ein Tut verwiesen. Oder aber gespammt, da sich mehrere (nicht alle, sind auch nciht wirklich viele) über die "noobs" beschweren.

Aber mal ehrlich, wenn man auf Tutorials klickt und dann auf Downgrade, wird man von 17 Artikeln erschlagen, die alle eine Möglichkeit erläutern. Aber es fehlt das Tutorial welches erläutert welche Methode anzuwenden ist, oder überhaupt erklärt inwiefern die PSP flashbar ist.

Da braucht man sich auch nicht wundern dass dieses Form mit Noobfragen, die eig berechtigt sind, vollgespamt wird und "Beschwerdethreads" über das Forum eröffnet werden.



Wir brauchen ein Tuorial, das man am besten fett markiert. Es sollte folgendes enthalten:
- Theorie (was ist eine CFW)
- was für eine PSP hab ich ? Model, FW und DC
- was mache ich ?
(da sollte man eine Grafik wie diese, von mir erstellt, einfügen


Und ab da kann man dann auf die bereits bestehenden verlinken.

Ich hoffe es werden sich welche finden die meine Ansage befürworten und mindestens einen der sich bereit erklärt ein solche Tut zu schreiben. Ob ich es gut kann ist fraglich.

23.12.2009 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gift (Dec-23-2009)
Lett1
Hurr Durr
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 597
Beitrag: #2
RE: Downgrade tutorial verbessern !

Ich hab da mal ein flowchart erstellt, trotzdem gute Idee, viele Leute haben meist keine Ahnung was zu tun ist.


Der PSPKing Android Megathread
Kommt rein und plaudert ein bisschen Big Grin
23.12.2009 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MindXperience
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #3
RE: Downgrade tutorial verbessern !

Flowchart ist bestimmt ne gute Idee. Es muss halt nur dahin wo man es auch findet.

23.12.2009 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #4
RE: Downgrade tutorial verbessern !

Also jetzt hast du mir grade das Licht eingeschaltet!!!

Das Blöde bei uns sind auch die einzelnen Tutorials, da ist noch ein PUMPs-Tutorial drinnen, anderswo gibts ein Fullbrick-Unbrick-Tutorial, wobei die normalen hierfür auch bestens geeignet sind...

Bin dafür!


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
23.12.2009 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #5
RE: Downgrade tutorial verbessern !

ich meine auch, dass Alex da schon entmüllt hat. Finde nämlich solch antiquierte Dinge wie tiff-exploit oder Lumines etc. gar nicht mehr.. und ehrlich, niemand hat ne PSP Fat unter 3.00 oder? *G*
Die Liste von mindX gefällt mir ziemlich gut. Genau sowas habe ich heute Alex pm't, naja, auf ne andere Art und zwar wollte ich ein kleines php script prügeln, indem man sein Model, die FW und den DC angeben kann, und einem dann gesagt wird, was wie machbar ist mit passenden Links.

Ich muß euch Recht geben, dass die Bezeichnungen mehr als überarbeitungsbedürftig sind.
Mein altes heißt da pumps ab 3.80 oder ähnlich, dabei ging es schon ab 3.00 und geht immernoch Wink

Ferner muß man differenzieren, dass viele Apps für Winblöd XP geschrieben wurden. Da das passende Formatieren des Sticks unter Vixxa und Sieben nicht geht, wäre sowas wie Pandora Deluxe nicht so möglich.

Wir müssen uns was ausdenken.. vermutlich macht das Schummel.. der hat ja jetzt zeit.


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
23.12.2009 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Miche2245 (Dec-27-2009)
Lett1
Hurr Durr
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 597
Beitrag: #6
xPSP  RE: Downgrade tutorial verbessern !

MindXperience :
Flowchart ist bestimmt ne gute Idee. Es muss halt nur dahin wo man es auch findet.


Es is ein Sticky in der Downgrade abteilung.


Der PSPKing Android Megathread
Kommt rein und plaudert ein bisschen Big Grin
23.12.2009 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raiden1996
Ex-Mod
*****


Beiträge: 1.896
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 597
Beitrag: #7
RE: Downgrade tutorial verbessern !

Jop, bin auch dafür, dass man ein Tutorial online stellt, welches erklärt wie man sein Board prüfen kann (ist zwar nicht schwer, aber totale Anfänger sind damit überfordert).

poedel :
.. und ehrlich, niemand hat ne PSP Fat unter 3.00 oder? *G*

Firmware: 1.00


23.12.2009 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #8
RE: Downgrade tutorial verbessern !

ja komm Raiden.. die hast du dir doch aus Spaß drauf gemacht. Aber unter normalen Bedingungen hat niemand so eine niedriege FW. Außerdem ist es komplizierter an Lumines oder gtalcs unpatched zu kommen als eben die HEN Methode zu nutzen Wink


edit: ich habe mal angefangen, so ein Konfiguratorpradd aufzusetzen. Es macht zwar noch gar nichts, aber so könnte sowas ggf. aussehen.
Ich warte erst einmal darauf, was Alexking dazu sagt, bevor ich unnötig meine Keyboard penetriere Smile

http://dgh.force-net.de/index.php


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 22:18 von poedel.

23.12.2009 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MindXperience
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #9
xPSP  RE: Downgrade tutorial verbessern !

Raiden1996 :
Jop, bin auch dafür, dass man ein Tutorial online stellt, welches erklärt wie man sein Board prüfen kann (ist zwar nicht schwer, aber totale Anfänger sind damit überfordert).


Jap, sollte auch rein. Aber geht das auch ohne CFW ? Weil ansonsten gehörts hier nicht hin.

23.12.2009 23:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #10
xPSP  RE: Downgrade tutorial verbessern !

Freunde!

Ich habe die Geschichte heute nochmal mit unserem Alexking durchgekaut.
Wir sind ohne mein Hervorheben dazu gekommen, dass wir die meinige Lösung wählen wollten. Da sie vorläufig fertig ist, dürft ihr sie gerne schonmal unter die Lupe nehmen und ggf. Fehler posten. Das Design ist natürlich sehr notdürftig, aber die Seite erfüllt erstmal ihren Zweck. IMHO denke ich, dass ich alle Fehler terminiert habe. Selbst ich erhielt heute noch bei meinem Gespräch mit Alexking neue Erkenntnisse. Dass man beispielsweise die 5.03GEN fest in den Flash der Brite schreiben kann war mir gar nicht so bewußt Smile

hier könnt ihr ein wenig spielen Wink

LG poedel


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
27.12.2009 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MindXperience (Dec-27-2009)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #11
xPSP  RE: Downgrade tutorial verbessern !

poedel :
Selbst ich erhielt heute noch bei meinem Gespräch mit Alexking neue Erkenntnisse. Dass man beispielsweise die 5.03GEN fest in den Flash der Brite schreiben kann war mir gar nicht so bewußt Smile

hier könnt ihr ein wenig spielen Wink

LG poedel


Kannst du mir das mal etwas näher bringen? 5.03 GEN fest in den Flash ohne Brick etc?


27.12.2009 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MindXperience
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #12
RE: Downgrade tutorial verbessern !

Ich würde bei DC über 8b noch schreiben dass es sich um eine temporäre CFW handelt und nciht in den Flash geschrieben werden kann.

27.12.2009 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #13
RE: Downgrade tutorial verbessern !

es wird in den flash geschrieben, muß aber reanimiert werden, wenn die psp ganz aus war.. schauma rein Wink


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
27.12.2009 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #14
RE: Downgrade tutorial verbessern !

Also die Seite is eh schon gut!!!

Vielleicht für die Extremschlauen noch eine Systemfirmware-Herausfindungserklärung!!!
Und bei
"Go" | "unter FW 5.03" | "über 8B"
vllt. noch einfügen, dass es keine PSPGo unter 5.70 gibt und man auch keine Downgrade-Möglichkeit hat.


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
27.12.2009 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MindXperience
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #15
RE: Downgrade tutorial verbessern !

Das mit der FW hat er doch gemacht

27.12.2009 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Unübersichtliche Tutorial Site MoveJockey 5 8.139 14.02.2014 22:22
Letzter Beitrag: piti_rocks
xPSP Tutorial Kopien! vista200 5 1.919 07.01.2010 18:11
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP Tolles Tutorial gayserili38 2 1.822 10.02.2008 15:02
Letzter Beitrag: gayserili38

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang