Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #1
Question  AKKU + AKKULADESTATION + TASCHE .. welche?

Da ich mit meinem Handy auch niemals ohne Strom bin, habe ich für mein d6oo auch einen zweiten Akku gekauft (damals) und einen Duo Tischlader, damit ich Akku und/oder Händy laden kann.
Sowas braucht man eigentlich auch für die PSP - denke ich.
So. Welchen Akku sollte man sich kaufen? Original scheint ja mitlerweilse Japan zu sein, der nicht pandorisiert werden kann - angeblich! Ich habe schon gelesen, dass das Hellcat's Pandora3.xx Tool auch das Japan-Akku zur Pandora machen kann. Dann wäre das ja egal. Weiterhin las ich, dass das Datel Akku angeblich keine Slim Jigkicken kann, was ich persönlich für Unschwall halte, da es ein ganz normaler Pandora Akku ist - das stand aber im Zusammenhang mit dem normalen Memorystick, und da der auf 1.50 flasht war nur logisch, dass das mit S&L net funzt.
Welchen würdet ihr mir vorschlagen als 2t Akku, der aber auch Pandora können sollen dürfte - auch wenn ungewiß ist, ob zukünftige PSPs auf die Tour nicht mehr gedowngraded werden können.

Nun muß der Akku ja separat von der PSP geladen werden können. Also brauche ich so eine Art Tischlader. Habe gestern abend alles Zubehör für die PSP durchgeschaut, aber oft waren die Rezensionen eher nicht hilfreich - eher störend. Da las ich was von einem Solarladegerät. Naja. Hat da wer Erfahrung, was da so gut ist?

Dann schlört man die Kiste ja mit sich herum. Momentan habe ich von Logitech so ein Transparentes Hemdchen *G* als drum als Displayschutz, also genaugenommen durchsichtiges Plastik, was an vier Stellen die PSP umklammert. Weiß nicht, ob es auch da was besseres gibt. Gummihüllen finde ich da eher pervers.. ne geile Carbonhülle mit Displayschutz wäre da mal was geiles *G*

Gut, dann muß die Kiste noch inne Tasche.. nur in welche? Ich hab bei dem Valuepack den weißen Stofflumpen zum reindrücken.. eher uncool und auch schnell dreckelig. Was ist denn gute Alternative, robus und mit Platz für Memsticks und zweiten Akku.. UMD eher weniger, ggf noch den GPS Empfänger für das bald erscheinen !go Explode *G*

Danke schonmal für Eure Anregungen!


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
12.02.2008 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
www.psvitainside.de (Dec-7-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
xPSP  RE: AKKU + AKKULADESTATION + TASCHE .. welche?

Zitat:
Original scheint ja mitlerweilse Japan zu sein, der nicht pandorisiert werden kann - angeblich! Ich habe schon gelesen, dass das Hellcat's Pandora3.xx Tool auch das Japan-Akku zur Pandora machen kann. Dann wäre das ja egal. Weiterhin las ich, dass das Datel Akku angeblich keine Slim Jigkicken kann, was ich persönlich für Unschwall halte, da es ein ganz normaler Pandora Akku ist - das stand aber im Zusammenhang mit dem normalen Memorystick, und da der auf 1.50 flasht war nur logisch, dass das mit S&L net funzt.


Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber was man so lesen kann, geht auch der Made in Japan Akku zur Pandora. Dieser hat eine andere Struktur, was u.a. die Lötmethode sehr erschwert und das alte Pandora Tool untauglich macht. Mit dem HellCat Installer sollte es aber gehen.

Der Datel Akku klappt auch mit der Slim, weil er ganz normal in den Service-Mode versetzt ist (Datel hat die Methode beim Team M33 geklaut...)
Als der rauskam waren die IPLs noch nicht für die Slim geschrieben, daher las man oft von nicht für die Slim geeignet.

Ich würde dir empfehlen einen Made in China Akku bei Ebay zu kaufen um sicher zu gehen. Sonst mal bei einem Händler wie xtremtuner.de fragen, ob die noch die alten Modelle verkaufen.




12.02.2008 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
www.psvitainside.de (Dec-7-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Welche Speicherkarte? Flairmax 74 34.427 18.10.2019 12:11
Letzter Beitrag: lilygrace23
xGames PSP Go welche cfw ist die beste? Senmode 3 1.807 22.10.2014 18:46
Letzter Beitrag: The Z
xPSP PSP AKKU / externer Akku 26000mAh -Frage johnnyGT 16 8.739 25.06.2012 17:54
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP Kurze Frage zu einer Tasche für die PSP Go Chuck Bass 4 1.988 09.08.2011 00:46
Letzter Beitrag: LibertaS
xPSP Welche Software ??? Halloechen22 6 1.798 03.05.2011 19:34
Letzter Beitrag: Halloechen22

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang