Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Yata
Halbprofi
***


Beiträge: 166
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #1
xPSP  PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

Hallo Leute,
erstmal einen dicken Lob an das tolle Forum und die guten TUT's nicht zu vergessenthumb

Also ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfenSmile
Ich habe mir gestern ein PSP GO Explore Bundle für sage und schreibe
40€ gegönnt.(Sonderangebot war das letzte Stück bei Saturn Big Grin)

Ich habe alles installiert wie es in der Anleitung drin stand hab auch die Karten,Stimmen,... auf dem Memorystick installiert wie es auf der UMD empfohlen wurde.

Das Problem ist das ich kein GPS Signal empfange,da steht immer ''Bitte schließen Sie den GPS-Empfänger an''.
Bin sogar wie ein Irrer mit der PSP rausgegangen auf Signalsuchexmashat aber auch nichts gebrachtangry
Ich habe schon alles versucht und bin langsam am verzweifeln,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Rollende-Augen

MfG
Yata

[Ich habe eine PSP 1006 und 5.50 GEN-D3 als Systemsoftware.]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009 17:44 von Yata.

29.12.2009 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Yata
Halbprofi
***


Beiträge: 166
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #2
RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

Warum hilft mir den keiner Sad

29.12.2009 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
puffel
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #3
RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

Hast du denn auch das GPS Modul angeschlossen...das Teil oben am mini-USB Anschluss?

Und du musst ins Freihe gehen mit freier Sicht zum Himmel,dann bleib ne Weile stehen...so 1-3 Minuten kanns dauern bis ein gutes GPS Signal vorhanden ist.


BITTE klickt fleißig auf meine Signatur.

Vielen Dank für jeden Klick.Smile
29.12.2009 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

Also: habe das Navi nun auch schon seit langer Zeit.
Das Problem ist, dass deine PSP den GPS-Empfänger nicht erkennt und nicht, dass deine PSP kein Signal bekommt.
Das Problem ist bei mir auch erst in den letzten paar Versuchen aufgetreten. Habe es seit weit über nem Jahr.
Wie es bei mir immer wieder geht, sodass bei angeschlossenem USB-GPS-Empfänger nicht nur ''Bitte schließen Sie den GPS-Empfänger an'', sondern "Wartet auf GPS-Signal"
steht- ich puste einfach mal richtig in den USB des GPS-Empfängers und in den meiner PSP, dann den GPS-Empfänger wirklich fest drehen und nicht nur halb, dann geht es meist wieder. Wenn es beim ersten Mal nicht geht, dann probier es noch ein paar Mal.
Wenn es wirklich dann immer noch nicht geht (also immer noch nicht "Wartet auf GPS-Signal" dasteht), dann ist wahrscheinlich der Empfänger kaputt. Dann am besten nochmal hin zum Saturn- die sind verpflichtet, das umzutauschen, bzw. Reperatur (und nicht direkt Sony)!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009 18:49 von supercloud.

29.12.2009 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Yata (Dec-30-2009)
Yata
Halbprofi
***


Beiträge: 166
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #5
xPSP  RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

@ Puffel ich war schon damit draußen den GPS Empfänger hab ich auch natürlich an der PSP angeschloßen aber es hat sich nichts getan Sad

@supercloud genau das hab ich auch vermutet das die PSP den Empfänger nicht erkennt was ich aber eher nicht glaube ist das der empfänger kaputt ist.
Auf dieser Seite steht das man das Problem mit einem sogenannten Keycleaner und IDStorageManager bearbeiten soll bzw. kann aber was das ist und wie man das macht steht da nicht [http://board.gulli.com/thread/1076540-psp-290-gps-modul-kaputt/]

Hab den GPS Empfänger richtig reingemacht und die Schraube fest reingedreht jetzt steht da wie supercloud gesagt hat ''Wartet auf GPS-Position''

BITTE HILFT MIR :'(

MfG
Yata

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009 20:02 von Yata.

29.12.2009 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Yata
Halbprofi
***


Beiträge: 166
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #6
RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

HILFE Sad:(Sad

29.12.2009 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

Yata :
Hab den GPS Empfänger richtig reingemacht und die Schraube fest reingedreht jetzt steht da wie supercloud gesagt hat ''Wartet auf GPS-Position''

BITTE HILFT MIR :'(

MfG
Yata


Dann ist doch perfekt.
Jetzt einfach nur unter den freien Himmel (wenn ''Wartet auf GPS-Position'' dasteht), und die PSP möglichst ein bissl suchen lassen.
Das dauert Anfangs ein bissl. Am besten eine freie Stelle mit wenig Häusern/Bäumen/sonstwas suchen, dann einfach Mal in den Menüpunkt Einstellungen (unten rechts) gehen, dann GPS-Status (unten rechts) und dann siehst du, wieviele Satelliten er gerade "hat". Wenn es dann irgendwann grüne Satelliten gibt, dann hat er Empfang und es kann losgehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009 21:32 von supercloud.

29.12.2009 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Yata
Halbprofi
***


Beiträge: 166
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #8
RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

ok ich werds morgen ausprobieren und mich hier nochmal melden
danke

mfg
Yata

29.12.2009 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #9
RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

das klappt schon. Er hat es ja gefunden. Das hat mit meiner FAT und jetzt mit meiner SLIM immer sehr gut funktioniert, aber wenn man es länger nicht nutzte, mußte ich auch schonmal 10min warten, bis ein Signal kam. Und wenn man wartet, kann das eine lange Zeit werden.
Leider passen die USB Teile nicht so super auf die FAT - steht immer etwas schräg :/


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
30.12.2009 00:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Yata
Halbprofi
***


Beiträge: 166
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #10
xPSP  RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

Also Tag alle zsm siesta
hab den GPS Sender zum laufen gebracht aber unter Navigation hab ich mir was anderes vorgestellt.
Das Teil braucht echt lange bis es ein Signal findet bei ersten mal hat es 15+ Minuten gebraucht.Von daher das es meinen Vorstellungen nicht entsprach hab ich das Gute Teil in den Laden zurückgebracht.

Fazit:
Der GPS Sender ist ein hüpsches Spielzeug aber nicht zum Navigieren geeignet,da kauf ich mir ein richtigen NAVI.
Die Navis kosten auch nicht mehr die Welt in dieser Zeitxmas

MfG
Yatateufel

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2009 19:45 von Yata.

30.12.2009 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #11
RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

Ja, stimmt schon. Der GPS-Empfänger und die veralteten Karten (von 2005) lassen beide sehr zu wünschen übrig, obwohl die Software eigentlich sehr gut ist. Deswegen hab ich mir jetzt auch zu Weihnachten ein TomTom geholt, das nach anschalten etwa 10 Sekunden braucht, bis es Signal hat.

30.12.2009 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Yata
Halbprofi
***


Beiträge: 166
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #12
xPSP  RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

TOMTOM ist immer gut thumb

Mein entschluß steht festzukunft

PSP-> Die PSP wurde fürs spielen entwickelt und nicht für allesTongue

NAVI->Der Navi wurde speziell fürs Navigieren entwickeltLehrersiesta

MfG
Yata

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2009 20:31 von Yata.

30.12.2009 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #13
RE: PSP GO! Explore funktioniert nicht -->[HILFE]<--

wenn man die GPS Empfänger der PSP öfter nutzt, ist er auch schneller betriebsbereit. Der interne Puffer leert sich halt mit der Zeit. Und die Karten kannste doch aktualisieren. Den Datentyp haben doch mehrere Navis. Einfach eine ISO aus der UMD machen und mit UMDgen die alten gegen neue Karten tauschen Wink easy way ruling *G*


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
31.12.2009 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Dec-31-2009)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps4 Controller funktioniert nicht mehr matschkopf 15 7.799 25.12.2013 21:01
Letzter Beitrag: renes2
xPSP PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE Freakler 11 4.059 30.08.2013 02:48
Letzter Beitrag: clipclip
xPSP PS Vita Bild bleibt schwarz nur Recovery funktioniert halbwegs umrotzer 1 2.823 14.04.2012 13:29
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP PSP go Hilfe mein sound geht nicht mehr roxas950 6 3.209 29.03.2012 07:03
Letzter Beitrag: yaomingyaoming
xPSP Kamerafunktion funktioniert nicht Be-Chi 3 1.480 19.02.2012 18:02
Letzter Beitrag: Dodo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang