Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?


Aufgedeckt wurden für den kommenden Mega-Hit Metal Gear Solid: Peace Walker schon die Allianzen mit den Spielen Monster Hunter und Assassin's Creed.

Doch wie jetzt bekannt geworden ist, wird es auch einige reale Produkte im Spiel als Item zu finden geben. Bereits beim Spiel Phantasy Star 2 war die massive Platzierung von Werbung bemängelt worden. Hideo Kojima (Chef-Entwickler) äußerte sich derart, dass er die Fans nur überraschen wollte mit solchen Items. Der ein oder andere Dollar wird aber wohl auch geflossen sein...

Produkte in MGS: Peace Walker:
  • Pepsi (Cola)
  • Axe (Deo, Shirts)
  • Doritos (Chips)
  • Sony-Walkman
  • Mountain Dew (Dosen-Getränk)
  • einige japanische Produkte

09.04.2010 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #2
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

is doch lustig, solange es nicht überall liegt...

09.04.2010 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

ich finde lebensmittel sind ja nicht schlecht, aber es wär geil, wenn auch andere produkte wie zb. RedBull oder iPod (wie in mgs4), aber kleidung finde ich übertrieben, wenn dann als gratis add-on

09.04.2010 15:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #4
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

Ich finds eigentlich nich schlimm, dass solche Produkte auch in Games vorkommen! Erzeugt irgendwie den "Ach, dass kenn ich doch auch!" Effekt!

09.04.2010 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xFlow ONE (Apr-9-2010)
Aldinator
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #5
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

solange man auch eine passende Animation zu den Items gehört, würde es niemanden stören (ist doch ne abwechslung Snake, der gerade hinter einem Busch hockt und auf die Gegner wartet, beim Chips essen zu beobachten. ^^).
Natürlich müssen auch Gegenstände vorhanden sein, die man auch so klassische Items wiedererkennen kann.
Ich hoffe das es zu jedem Produkt eine Animation exestiert, weil man damit geile Screenshots machen könnte =) (sonst wäre es für den Spieler doch echt schlecht bestellt -.-)

09.04.2010 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #6
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

hier sind noch mehr->







Ich persönlich finde, es geht zuweit mit der In Game Werbung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 16:19 von Master_Jens.

09.04.2010 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #7
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

lol..
So ein Müll..
Eine Cola Dose würde reichen aber soviel..
Jetzt überlege ich nochmal ernsthaft ob ich es mir kaufe..
mfg.flo

09.04.2010 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #8
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

Ok... Ich finde, dass die Werbung teilweise nicht in die Umgebung passt!
Also: Meinung geändert! Mal gucken ob ich's kaufe!

09.04.2010 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SwimCSS
Profi
****


Beiträge: 309
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #9
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

Also wie flo schon gesagt hat eine Cola nich schlimm, aber das AXE t-Shirt geht mir doch zu weit :/

Wäre es nicht sinnvoll eine PSP zu integrieren xDD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 17:27 von SwimCSS.

09.04.2010 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kilo
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #10
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

Ich finde es nicht sehr toll

09.04.2010 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

wie ich schon gesagt habe: kleidung geht wirklich zu weit! wenn man kleidung einbauen will dann bitte nur als Add-on!
lebensmittel nicht soo schlecht, aber auch nicht zu viel!

09.04.2010 18:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #12
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

Ich denke, dass die Kleidung auch nur optional ist, denn auf allen bisherigen Screens waren neutrale Outfits zu sehen.

Einerseits sind solche Produkte lebensnäher, andererseits passen sie nicht wirklich ins Setting und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie auch ohne Bezahlung ins Spiel integriert hätte.

Peace Walker wird, so wie es jetzt aussieht aber wohl trotzdem ein Meisterwerk werden, daran kann das bißchen Werbung auch nichts kaputt machen.

09.04.2010 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #13
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

aber wird wirklich ein monster hunter dings ins game kommen?
wieso dann reale sachen wenn wir auf planet x%3 im krieg sind?

09.04.2010 19:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #14
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

ein cola-automat ginge in ordnung, wenn man im spiel in ein shopping-center geht, aber so viel werbung ist einfach nur erbärmlich. das würde mir persönlich viel atmosphäre nehmen und ich würde mich stark verarscht vorkommen, aber bin ja kein fan von MGS und deswegen wayne.

10.04.2010 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #15
RE: Verkommt MGS: Peace Walker zum Werbe-Spiel ?

naja, is schon ganz lustig, aber zuviel ist ja auch nicht schön. man sollte sowas immer in maßen machen, da des die meinung von leuten über das game mehr oder weniger beeinflussen kann..

trotzdem sollte das spiel jetzt nicht als "schrott" oder ähnliches angesehen werden ..

10.04.2010 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP MGS Peace Walker soll für PS Vita erscheinen alexking 18 5.292 07.02.2013 19:20
Letzter Beitrag: Syko
xPSP Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! Kitzur 30 4.869 12.01.2012 21:43
Letzter Beitrag: Pospiech
xPSP MGS: Peace Walker - Umsetzung für PS3 oder DLC ? alexking 14 2.913 10.12.2010 22:43
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
  Kojima verspricht Nachfolger für Peace Walker alexking 9 2.369 16.08.2010 13:42
Letzter Beitrag: HusTlE7
  Erster Werbe-Spot zu Monster Hunter Diary alexking 1 1.152 14.08.2010 13:42
Letzter Beitrag: ~God3ateR~

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang