Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #16
RE: Rechunng vom [Abzock]Anwalt.

Tank ist der Abzock-Anwalt Nr. 1 in Deutschland. Gegen den laufen tausende Klagen, leider kann ihm nie was angehängt werden, da er ja im Auftrag der Firmen arbeitet, die meinen mit einem Anwaltsschreiben könnte man Eindruck schinden.

Fakt ist, dass ein Anwaltsschreiben nicht mehr Bedeutung hat als eine auf Klopapier gekritzelte Rechnung eines Nicht-Juristen.

Einfach ignorieren, es handelt sich zu 100% um leere Drohungen. Da bestimmt jeder Dritte aus Angst zahlt, verdienen die sich dumm und dämlich damit.




08.01.2010 18:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Master_Jens (Jan-8-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #17
RE: Rechunng vom [Abzock]Anwalt.

auf jedn fall, wenn du was schreibst, nicht mit deiner richtigen email adresse oder postanschrift.
wer weiß was die mit deinen daten sonst anstellen -.-'

08.01.2010 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #18
xPSP  RE: Rechunng vom [Abzock]Anwalt.

Freakboy :
auf jedn fall, wenn du was schreibst, nicht mit deiner richtigen email adresse oder postanschrift.
wer weiß was die mit deinen daten sonst anstellen -.-'


Aus meinem 1ten Post: Nun das anscheinend ich mich auf der abzockseite softwaresammler.de angemeldet habe ist mir fremd. Außerdem stimmt die Hausnummer nicht.

Die Seite kannte ich nicht, bis dann der Brief kam. Ich habe mich NIE auf solchen Seiten angemeldet. Ich denke da haut uns jmd über die Pfanne. Meine E-Mal wurde auch mal Missbraucht bei dem genealogie und auf die Adresse meines Freundes. Meine Sis hat auch ein Abo von Hörzu, obwohl sie davon nie was wußte..........*lol*
Bei E-mails schreib ich nie was über mich etc Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 19:07 von Master_Jens.

08.01.2010 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #19
xPSP  RE: Rechunng vom [Abzock]Anwalt.

Diese ganze Geschichte gabs doch mit Kino.to. Ich weiss nicht ob es aktuell noch so ist, aber vor einer Weile wurde man auf der Seite immer hingewiesen seinen Flashplayer oder ähnliches aktualisieren zu müssen, um sich die Streams anzusehen. Für den Download musste man ein kurzes Formular mit Name, Adresse, E-Mail etc ausfüllen. Sobald man aber auf den Button geklickt hat, ist man einen Vertrag eingegangen in dem man sich verpflichtet irgend eine Gebühr zu zahlen.
Das Kleingedruckte dazu war in dem Formular gut versteckt.
Früher ist man auch auf der Seite http://www.youtub.de (inzwischen gelöscht) in diese Falle geraten. Ist einem nicht aufgefallen, dass man das "e" vergessen hat, wurde man wieder auf die selbe Geschichte bezüglich Player aktualisieren hingewiesen um auf "angeblich youtube.de" Videos ansehen zu können.
Ich kenne ne Menge Leute, denen das passiert ist, aber gezahlt hat keiner. Diese Abzocker verdienen sich allein durch Einschüchterung einen Haufen Kohle. Selbst wenn weniger als 1% der Betroffenen bezahlen, kommt ne Menge Cash dabei raus.
Aufpassen sollte man nur, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid erscheint. Den darf man nicht ignorieren...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 19:26 von Merikirem.

08.01.2010 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames soll ich mir einen anwalt holen? michimass94 27 4.491 10.03.2013 20:58
Letzter Beitrag: MoveJockey
xPSP anwalt problem EA-55 10 1.912 14.08.2011 23:21
Letzter Beitrag: Xevil

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang