Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Nergal
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  PSP erkennt keinen Akku laden auch nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe eine PSP 2004 und habe mir einen Akku bestellt. Nun musste ich leider feststellen, dass kein Akku erkannt wird. Wenn ich den Akku reinstecke und das Ladekabel anschliesse, leuchtet Power (für etwa 2sek) Orange auf und dann geht das Licht wieder aus. Die PSP kann ich nur im Netzbetrieb betreiben. Das Problem besteht sowohl bei einem Normalen Akku so wie einem Pandora Akku. Hatte auch extra den Akku umgetauscht weil ich dachte es liegt am Akku. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Nergal

04.01.2010 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seppler
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSP erkennt keinen Akku laden auch nicht möglich

Hallo

Ich habe genau das selbe Problem. Ich kann den Akku nicht mehr laden. Ich habe es mit 3 Akkus versucht aber immer das gleich Problem. Nach dem einstecken des Netzteils leuchtet die orangene led für ca. 2-3 Minuten auf und dann geht sie aus. Wäre nett wenn einer von euch weiterhelfen könnte.

Irgendwo hab ich mal was gelesen das es mit einer Software möglich sein soll die 75% sperre des Akkus zu übergehen. Oder irgendwas in der Art. Kann es was damit zu tun haben?

Beste Grüße
Seppler

11.01.2010 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #3
RE: PSP erkennt keinen Akku laden auch nicht möglich

@Nergal
Es liegt wohl daran das du einen Pandora Akku gekauft hast. Dieser versetzt wen du nen MMS in der PsP hast die PsP in dne Service Mode zum flashen.
@Seppler
Das ist wohl nen Hardware deffekt kann ich nicht viel zu sagen vllt mal die Modder fragen.


Lass dein Fleisch atmen
Leg es frei Lass Luft daran
Die Haut ist störend Nur ein Käfig
Reiss sie dir vom Leib
Eisregen ~ Des Heilands Haut (Leichenlager)
11.01.2010 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GigaGiere
Halbprofi
***


Beiträge: 133
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #4
RE: PSP erkennt keinen Akku laden auch nicht möglich

Also Wenn euer Akku eventuell einen Brick hat ( soll vorkommen ) dann versucht mal ihn Kurzzuschließen. Einfach + und - über einen Draht kurz Verbinden.

Aber es Klingt eher so als ob bei euch eine Sicherung kaputt ist. ( ich nenn sie einfach mal battery Sicherung )

diese befindet sich in der Nähe der Kontakte für den Akku. Nehmt das Board heraus und schaut nach, Entweder vorn oder hinten ( von psp zu psp unterschiedlich )

Es müsste eine kleine schwarze SMD sicherung sein wo zB fd oderso draufsteht. Wenn ihr diese überbrückt, dann müsste eure psp wieder einwandfrei funzen.

Wenn ihr das nicht selber könnt, dann schreibt mir eine PN !

Gruß, GigaGiere

11.01.2010 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daniel133
Unregistered


Beitrag: #5
RE: PSP erkennt keinen Akku laden auch nicht möglich

Er schreibt aber das es mit einem pandora Akku und einem normalen Akku auch nit funzt

Ich wurde sie einschicken

11.01.2010 14:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #6
RE: PSP erkennt keinen Akku laden auch nicht möglich

Vielleicht liegt es auch am Akku-Anschluss des Mainboards. Versucht mal den Akku dort ranzudrücken.


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
11.01.2010 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP Slim Erkennt akku nicht, Sicherung? Nostrex 2 1.975 20.09.2014 06:57
Letzter Beitrag: waleed123
xPSP PSP erkennt manchmal die Speicherkarten nicht mehr stretcher 9 3.219 07.06.2013 10:42
Letzter Beitrag: stretcher
Sad PSP 2004 erkennt Memorystick nicht [DZ]Mephisto 12 5.463 18.05.2013 11:43
Letzter Beitrag: [DZ]Mephisto
xGames Pandora Akku lädt nicht mehr auf R0nny01 5 2.603 27.04.2013 13:50
Letzter Beitrag: R0nny01
xGames pandora akku geht nicht stuffbiker 5 2.127 17.01.2013 09:10
Letzter Beitrag: stuffbiker

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang