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CSPSP -Homebrew Game -Review

   

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superdan27
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xGames  CSPSP -Homebrew Game -Review


...................................
:....CounterStrike PSP.....:
:.................................:

Das Spiel wurde von Kevin Chen (nataku92) gecodet und ähnelt einem normalen PSP UMD Spiel

Release :Bekannt ab v.0.8 : 23. August 2006
Letztes Update : 30. Dezember 2009
Genre : Shooter ( 2d / Topdown )
Version ( immoment ) : Version 1.61
Publisher : Kevin Chen ( nataku92 )
Altersbeschränkung : Unbekannt ( Ich schätze es ab <12> Jahren )
Preis : Umsonst ( Legal Downloadbar )
Funfaktor : 93%

Zusammenfassung:
Das Homebrew Game CSPSP (=Counter Strike Playstaion Portable ) welches auf C++ Engine basiert und von Kevin Chen (nataku92) programmiert wurde, ist ein 2Dimensionaler Topdown Shooter, den man Offline und Online gegen andere Spielen kann.Das Game befindet sich aktuell in der Version 1.61 und wird nicht oft geupdated ( Letztes Update : 30.12.2008 ). Es spielen die Terroristen gegen die Counter- Terroristen (= Polizei ).
Es gibt 28 verschiedene Waffen ( Unteres Bild ), welche Grafisch und Eigenschaftlich beliebig veränderbar sind.
Offline spielt man gegen Bots, die genial zum trainieren sind, aber doch recht einfach zu besiegen sind.
Online spielt man nicht gegen Bots, sondern gegen richtige Personen, die schlau und schwer zu besiegen sind, daher sollte man beim ersten mal gegen Bots trainieren.
Am anfang wenn man Online spielen will, muss man sein Namen und ein Passwort eingeben, dann ist man in der Lobby wo man seine ganze Statistik sieht, wie Kills/Tode/Ratio/News usw.
Man kann seinen eigenen Server zum Online spielen eröffnen, der über dem PC läuft, dort kann man Maps, Waffen einstellungen und noch weitere kleine Sachen einstellen.
Ein Ingame Chat gibt es auch mit denen man mit den anderen Online Chatten kann.
Das Spiel hat eine Update Funktion, dass das Spiel sich automatisch Updated und auf den neusten bringt.
Die Maps werden aus 32x32 Tiles zusammengefügt.

Offline Funktionen:

*28 verschiedene Waffen

Spoiler: (anzeigen)
Die goldene M4a1 ist von mir gemoddet!
*Beliebige Anzahl von T und CT Bots
Spoiler: (anzeigen)
*Eigene Maps spielbar ( Map Editor zum Downloaden )
*Waffen abwerfen/aufnehmen
*Waffen kaufen
Spoiler: (anzeigen)
*Geld durch Rundensiege bekommen
*4 Waffen Typen mit sich tragbar
*Seit dem letzten Update Granaten kaufbar

Spoiler: (anzeigen)

Online Funktionen:

*Freundliste
Spoiler: (anzeigen)
*Account System
*Kill/Death/Ratio
Spoiler: (anzeigen)
*Immer weiter steigende Mulitplayer Community
*Clan System
*Alle Offline Funktionen außrer gegen Bots
*Ingame Chat
*Update Funktion
*Immer jemand Online
*Online Lobby wo alle Spieler zu sehen sind, die Online sind
*Immer viele Server Online
Weitere Extras:

*Das Spiel ist legal umsonst downloadbar Hier Downloaden
*Der Map- Editor ist legal umsonst downloadbar Hier Downloaden
*Schön gestaltetes Eboot Design (Source Mod)
Spoiler: (anzeigen)
*Alle Grafiken sind Modbar wie zB. : Waffen, Players, Playerdeads usw. ( siehe oben die M4a1)
*Aktive Forum Community Zum Forum
*Mit dem Map- Editor für den PC kann man soviele Maps machen wie man will, es wird nie langweilig
*Auch Sound und Waffen Optionen sind änderbar wie zB. : Waffen schnelligkeit, Waffen Schaden, Namen und ähnliches.
*Eigenen Server Online stellen mit deinen eigenen Maps, Waffen configs. und noch weitere kleine features

Der Map- Editor
Der Unoffiziell herausgebrachte Map- Editor mit dem namen UCSPSPE (= Unofficial Counter Strike Playstation Portable Editor ) von coolguy5678 ist ein .jar ( = Java Anwendung ) programm, welches die Tiles als Code zusammen fügt und somit im Spiel Offline und Online auf seinen Server Spielbar sind.
Die Tiles kann man beliebig mit einem Fotobearbeitungsprogramm bearbeiten und somit verschieden Karten Teile kreieren.
Die Teile (= Tiles ) sind 32x32 groß, üblich wie beim RPG Maker und können daher ohne Probleme übernommen werden.
Ihr könnt alte Maps laden und somit nochmals bearbeiten, wenn ihr beim Spielen doch ein Fehler entdeckt habt.

* Screenshot des hauptmenüs von UCSPSPE :
Spoiler: (anzeigen)

Funktionen des Map- Editors:
*Die Tiles lassen sich einfach mit der Maus auf deiner ausgewählten Kartengröße platzieren.
( Ein 32x32 Feld wird dort als 1x1 gewertet ).
*Wenn ihr auf eurem Tile zB. ein Auto habt und nicht wollt, dass einer darüber laufen kann, kann man den sogenannten "Vertex Mode" einstellen.
*Player Collision = Man kann zwar nicht über den gewählten Gegenstand laufen, aber man kann über ihn schiessen.
*Collision = Man kann nicht über den Gegenstand laufen und nicht schiessen.
*"Buyzone" bedeutet, eine Zone wo man Waffen kaufen kann festlegen.
*"Entity Mode" bedeutet die einzelnen Waffen und wiederbelebungspunkte (= Spawns ) der Teams. Diese kann man dann genauso wie die Tiles, auf die Tiles tuen und damit festlegen.
*Man kann genauer Arbeiten, wenn man die Gitter-größe verändert. Das kann man mit "Increase-" und "Decrease- Grid" machen.
*"Increase Grid" = Das Gitter verfeinern und damit genauer Arbeiten.
*"Decrease Grid" = Das Gitter vergrößern und damit gröber Arbeiten.
*Unter dem Menü-Punkt "File" ist folgendes zu finden :
*"New" = Neues Projekt starten
*"Load" = Eine Map laden um diese zu bearbeiten.
*"Save" = Map speichern um dein Projekt zu vollenden.
*"Import v1.01 Maps" = Maps aus der Version 1.01 laden, die auf der neuen 1.61 Version nicht geladen werden können. Diese kann man dann 1.61 gerecht bearbeiten.
*"End" = Beenden drücken.
*Unter dem Menü-Punkt
"Map" ist folgendes zu finden:
*"Resize Tilemap" = Man kann die größe der Tilemap einstellen (32x32 = 1x1 ).
*"Take Screenshot" = Dort kann man ein Screenshot von der ganzen Map direkt an eine beliebige Stelle speichern.
*Unter dem Menü-Punkt "Help" ist folgendes zu finden :
*"Help" = Der Link zum Forum damit da geholfen wird
*"About" = Dort findet ihr Credits vom Publisher und von nataku92.

Steuerung:

Die Steuerung ist Simpel, aber genial gelöst.
*Mit dem D-Pad bewegt ihr eurer Männchen.
*Mit R geht eure Blickrichtung nach rechts und mit L eure Blickrichtung nach Links.
*Mit der Pfeil Taste nach unten Taste könnt ihr ins Buy Menü ( Nur in Buyzones verfügbar ). Dort könnt ihr euch Waffen für das dementsprechende Team kaufen.
*Mit der Pfeil nach Oben Taste könnt ihr Online das Chat Menü öffnen und mit hilfe der Danzeff Tastatur schreiben.
*Mit der X Taste schiesst ihr.
*Mit der [] Taste könnt ihr die dementsprechende Waffe nachladen.
*Mit der () Taste könnt ihr eure gerade ausgewählte Waffe fallen lassen, um eine neue aufzunehmen.
*Mit der /\ Taste könnt ihr eure Waffe wechseln.

Bewertung

*Multiplayer:

*Da immer jemand Online ist und die Funktionen die einem gegeben sind, sind keine Grenzen gesetzt und es macht immer Spaß

10/10

*Wenn man keine Lust auf die Maps hat, die gerade von anderen Servern gespielt werden, kann man seinen eigenen aufmachen, mit alldem, was man haben will.

10/10

*Singleplayer:
*Die Bots sind sehr gut zum trainieren, aber da sie etwas dumm sind, wie zB. keine Waffen kaufen, nur welche aufnehmen, wenn sie drüberlaufen, ist es zu einfach gestaltet und man kriegt man viel mehr Kills als Tode ( Ca. das fünffache )

8/10

*Weitere gegebene Extras :

*Nicht nur der Server für den Multiplayer Modus der über dem PC läuft ist super gestaltet, auch der über dem PC laufende Map Editor, wo man keine Grenzen gesetzt bekommt, ist super für jeden Anfänger gestaltet.

10/10

*Da man die Grafiken beliebig ändern kann, wie zB oben die M4a1 Gold, players, Playersdead, Radar, Menü Hintergrund, Schriftarten und noch kleinigkeiten mehr, kann man das Spiel beliebig verändern, damit es jedermans Geschmack ist und auch nie langweilig wird.

10/10

Im ganzen ist es ein perfekt gemachtes Homebrew Game ( nicht zu vergessen ) und kriegt von mir die Wertung:

9,5/10

Ich hoffe ich konnte euch die Entscheidung leichter machen und Testet es wenigstens mal, es ist wirklich ein download wert.


Gruß
Daniel


Wettbewerbsteilnahme


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Meine PSP ist am 11.10.2009 gestorben und damit kommt der Wettbewerb genau richtig für mich, wenn ich gewinnen würde Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 22:55 von superdan27.

04.01.2010 19:53
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Beitrag: #2
RE: CSPSP -Homebrew Game -Review

gut geschrieben, aber leider nicht für den Wettbewerb geeignet.
In den Regeln steht, dass es ein offizielles PSP Spiel sein muss.

04.01.2010 19:55
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Beitrag: #3
RE: CSPSP -Homebrew Game -Review

Danke,
aber ich hab nochmal gelesen und habe nichts davon gelesen, dass es ein offizielles sein soll !


Mein CSPSP- Review Big Grin
Meine PSP ist am 11.10.2009 gestorben und damit kommt der Wettbewerb genau richtig für mich, wenn ich gewinnen würde Smile
04.01.2010 20:00
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Beitrag: #4
RE: CSPSP -Homebrew Game -Review

muss aber sein aber trotzdem ein nettes review


04.01.2010 20:02
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RE: CSPSP -Homebrew Game -Review
04.01.2010 20:15
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Beitrag: #6
RE: CSPSP -Homebrew Game -Review

*rauskram*
ich hab ein problem mit eem mapeditor: ich starte es un dann kommt ein screen auf dem steht "UCSPSP v1.50"
danach passiert nichts mehr, der screen bleibt so bestehen.
mach ich irgendwas falsch?

MfG-Grevius


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RE: CSPSP -Homebrew Game -Review

*push*


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Beitrag: #8
RE: CSPSP -Homebrew Game -Review

Du brauchst Java.
Also installiere mal auf deinem PC Java.


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
24.10.2010 10:25
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Beitrag: #9
RE: CSPSP -Homebrew Game -Review

hab ich schon es startet ja un dann bleibts hängen :S


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Beitrag: #10
RE: CSPSP -Homebrew Game -Review

Anstatt den alten theard raus zu kramen, kannst du auch google benutzten

24.10.2010 11:01
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Beitrag: #11
RE: CSPSP -Homebrew Game -Review

hab ich schon. habe aber keine loesung/anderen aktiven download gefunden.

gibts nicht fuer die psp einen java emulator?


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Beitrag: #12
RE: CSPSP -Homebrew Game -Review

Das Review ist Super 150/100 Punkten!!
Das Spiel ist aber etwas...naja...2D....
Passt bei "Homebrew-Reviews"aber besser rein!!


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RE: CSPSP -Homebrew Game -Review

CSPSP gehört zu meinen lieblings Homebrews Big Grin

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