Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Gran Turismo Mobile

Hi liebe Community,

ich möchte euch das Ultimative PSP Rennspiel Gran Turismo Mobile näher ans Herz bringen und daher mein Review dazu.


______________________________________________
Bevor wir zum eigentlichen Inhalt des Spiels kommen, möchte ich einige Infos euch näher bringen!


Gran Turismo, kurz GT steht für eine waschechte Rennsimulation aus dem Hause Polyphony Digital. Published wird das Spiel von Sony Computer Entertainment.
Gran Turismo wird ausschließlich für die Playstation Konsole entwickelt, wer also eine Xbox hat, wird nie ein GT Spiel auf einer Microsoft Konsole Spielen können.
Das erste Gran Turismo erschien 1997 auf der Playstation 1 und sorgte schon damals für Wirbel. Es folgten viele weitere GT Titel auf der Playstation 2 und derzeit wartet man auf GT 5. Derzeit findet man in den Regalen GT Prolouge, dies ist für die PS3 eine "Vorabversion" zu GT 5.
Ich beschäftige mich mit den neustem Titel aus dem Hause Polyphony Digital/ Sony, mit Gran Turismo Mobile.


Gran Turismo Mobile erschien exklusiv für die Playstation Portable. Den Spielemachern schien die Zeit egal zu sein, den das Spiel ließ gewaltig Zeit, um die 5 Jahre [!]. Einige Kritiker erklärten GT auf der PSP für tot. Eigentlich rechnete Sony mit einem GT Titel zum Release der PSP 1000 im Jahre 2004/2005. Doch Gran Turismo erschien Zeitgleich mit der PSPgo am 1 Oktober 2009.

________________________________________
Gran Turismo Mobile



Titel: Gran Turismo Mobile PSP
Veröffentlichung: 1. Oktober 2009
Altersbegrenzung: Ab 0 Jahren
Derzeitiger Preis laut Amazon: 29,40€
Verfügbar als: UMD und downloadbarer Inhalt über PSN
Versionen/Cover des Spiels
Normal, mit einer UMD
Collectors Edition, diese beinhaltet neben der UMD ein Gutschein für ein Bugatti Veyron 16.4 und weitere Artcards.

Der offizielle Trailer zum Spiel:





__________________________________________
Das Hauptmenü und deren Kategorien


Das Hauptmenü des Spiels ist sehr aufgeräumt und lässt keinen Verwirren mit irgendwelchen unnötigen Extras



Zu Sehen ist Einzelspieler, AD-HOC Modus, Das Autohaus, Die verschiedenen Fahrherausforderungen, Status über gekaufte Autos etc, Das "Gran Turismo" Theater, Die Optionen und das Handbuch.

Wer ein Karrieremodus sucht, der sucht vergeblich. GT hat kein Karrieremodus!


_________________________________________
Einzelspieler


In diesem Modus kann man mit verschiedenen, bereits gekauften Fahrzeugen Rennen bestreiten. Auch dieses Menü hält sich kurz und lässt keine unnötige Verwirrung aufkommen


In der ersten Kategorie kann man den Modus auswählen, den man fahren möchte. Zur Auswahl gibt es Zeitrennen, Normaler Rundenmodus und Drift.
In der Mitte kann man sein gewünschtes Auto auswählen. Wer eine Riesenauswahl in der Garage stehen hat, bei dem dürfte es so im folgendem Bild aussehen, auch hier wird alles sehr übersichtlich dargestellt:

Wer sein gewünschtes Auto hat, kommt zurück ins Menü und trifft dort auf "Streckenauswahl".

Insgesamt gibt es 35 Strecken mit über 60 Fahrbaren Varianten.
Von Monaco [Côte d'Azur] über Off Road Strecken bis hin zum Nürnburgring ist alles dabei was das Rennerherz benötigt um auf Trab zu kommen.
Jetzt kommen aber manche Autos in Stocken wenn sie Off Road fahren, wie z.B. der Bugatti. Für diesen Typ ist sind die Off Road Strecken gespert.

Im "Vor dem Rennen" Menü lassen sich nochmals die Gegner bestaunen und einige Optionen festlegen wie z.B. Rundenzahl, Manuell Schaltung, Fahrphysik etc.

Dann gehts ins Rennen und sofort fallen uns die Detailierten Autos ins Auge.
Jetzt könnt ihr eure Runden abfahren und versuchen die Gegner zu überholen.
Leider sind nur maximal 4 Autos auf der gesamten Rennstrecke. Schade.

Da wir jetzt im "Hauptmodus" nach den Fahrherausforderungen sind, gehts zur Grafik und Fahreigenschaften der Autos.


__________________________________________
Was bringt GT Mobile Grafisch auf den Tisch?


Gran Turismo setzt Grafisch neue Welten auf der PSP.

Die Umgebung ist sehr detalliert [Bäume/Tribünen/Häuser] und auch die Autos lassen grafisch keine Wünsche mehr offen. In der Wiederholung kann man bei guten Szenen die einzelenen Sponsorensticker gut ablesen, das gleiche gilt bei der Umgebung. Dabei läuft alles sehr ungwöhnlich flüssig und Pop ups [plötzlich auftretende Objekte etc.] findet man nie. Auch die Weitsicht ist echt beeindruckend und wirkt sehr Real.
Was mir leider negativ ins Auge fiel sind die sehr verwaschenen, immer gleichaussehenden Grünflächen. Die passen absolut nicht ins derzeit verwöhnte Auge. Der Asphalt könnte ein Tick schärfer sein, aber schlimm ist dies keinesfalls.
Was auf jeden Fall den Gesamteindruck erhöht, ist der Rückspiegel. Während der Seitenspiegel leicht unscharf wirkt, ist der über der Mittelkonsole scharf und hält was er verspricht. Die Reichweite der Spiegel sind nicht besonders weit, aber das liegt an den begrenzten Resourcen der PSP. Sein Job tut er aber auf jeden Fall!

Ansichten

Auch bei den Ansichten braucht sich Gran Turismo Mobile nicht vor den größeren Konsolen verstecken.

Dabei ist eine klassische Verfolgerkamera, mit der sich die tolle Umgebung genießen lässt [Achtung Kurve!]


Eine festinstallierte Kamera auf den Dach des Fahrzeugs [sehr gewöhnungsbedürftig]


Eine Frontkamera, installiert über dem Boden


Und eine Cockpitansicht. Eine Seltenheit bei PSP Rennspielen. Meine persönliche Lieblingsansicht. Diese bietet zwar die wenigste Umsicht, aber vermittelt ein perfektes Renngefühl. Leider nur ein langweiliges Schwarz statt Lenkrad/Instrumente, dies ist aber auch auf die Resourcen der PSP zurückzuführen. Besonders in dieser Ansicht kommt der Rückspiegel zur Geltung.



_____________________________________
Gran Turismo, wie schauts Soundtechnisch aus?


Der Sound spielt bei Rennspielen eine große Rolle. Wichtig ist es, das der Motorensound perfekt mit den Gängen harmoniert und das perfekte Rennerlebnis darstellt. Ein gleicher, langweiliger Motorensound ist bei einer Simulation absolut Fehl am Platz und trübt den Gesamteindruck. Doch Polyphony Digital macht auch da alles richtig, zumindest im Rennen. Der Sound ist gewaltig, egal ob Verfolgercam oder Cockpit. Er ist bei jedem Auto anders und spielt das Spiel mit den Gängen absolut gut mit. Bei einem langsamen Auto ein eher "normaler Klang" während der F1 davondüst mit einem lauten Gröhlen.

Im Hauptmenü siehts eher düster aus, die Musik geht langsam auf die Nerven und ist absolut kein Höhepunkt.


______________________________________
Rase ich oder fahre ich im Schneckentempo?

Was ich damit sagen möchte: Geschwindigkeitsgefühl.
Die meisten Racer auf der PSP [Ausnahme: Midnightclub und F1 06] bieten ein schlecht ausgereiftes Geschwindigkeitsgefühl. Ich fahre 320 km/h bei NFS und es kommt mir so vor als fahr ich 120km/h. Dies darf bei einer Simulation auf keinen Fall passieren. Bei der Verfolgerkamera hat man so gut wie kein Gefühl der Geschwindigkeit.
Je näher man ans Auto geht, desto höher ist das Gefühl nach Geschwindigkeit.
Auch dies trifft bei GT zu. Bei einer Verfolgerkamera hat man zwar eine gute Aussicht, aber kein Geschwindigkeitsrausch. Bei der Cockpitansicht siehts um einiges besser aus. Die Bäume rauschen an einem vorbei wie die Zuschauer an Streckenrand. Ein leichtes Verwischen erhöht diesen Effekt zusätzlich.
Ich habe speziell dazu ein Tipp: Nimmt z.b. ein Bugatti Veyron und rast Le Mans die gerade ab. Wechselt da zwischen Verfolgerkam und Cockpitansicht!


_______________________________________
Handling der Autos, ein Flop?


Nein absolut nicht. Jede Karosse lenkt sich anders. Das merkt man sofort. Bei dem Rutscht das Heck weg, bei dem lenkt es sich schwer, bei dem Federleicht etc.
Die Autos reagieren sofort auf die vom Spieler verlangten Bewegungen und setzt dies sehr gut um. Außerdem lassen sich die Autos noch im Bereich Handling verändern. Man kann die Reifenwahl ändern, die Fahrphysik, die Traktionskontrolle uvm.


______________________________________
Der Schwierigkeitsgrad


Was jedes andere Spiel auch besitzt, das hat GT auch und zwar ein Schwierigkeitgrad. Dieser lässt sich anhand den Lizenzen ablesen.
D ist am leichtesten, während A einen fordert einen S die Krönung ist.
Die Schwierigkeitsgrade kann man freischalten indem man auf einer Rennstrecke oft gewinnt .
________________________________________
Während dem Rennen Einstellungen vornehmen, möglich?

Während beim größerem Bruder sich mittels Lenkrad verschiedene Einstellungen wie Bremsverteilung etc ändern lassen, so siehts bei der PSP komplett anders aus. Weder irgendwelche Kombis noch im Pause Menü lassen sich Einstellungen vornhemen. Insgesamt fiel das Pause Menü sehr knapp aus. Vorhanden ist Rennen forsetzen, Rennen neustarten und Rennen beenden. Schon fast lächerlich, aber übersichtlich und typisch GT.



________________________________________
oO Kann ich mein Auto schrotten, is ja ne Simulation?


Arcadespiele wie NFS bieten meistens kein Schadensmodell, aber Simulationen hingegen schon. NEIN, Gran Turismo bietet keineswegs ein Schadensmodell, weder "nur Grafisch" noch hat es Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Schade bei mehr als 5 Jahren Entwicklungszeit. Ich denke das liegt aber wie immer an den begrenzten Resourcen der PSP.

_________________________________________
Zurück ins Hauptmenü, was gibts noch?


Richtig, ein Ad-Hoc Modus. Dieser lädt zum Autotauschen und gegeneinander Fahren ein.


Dazu kann ich lieder nicht viel sagen. Erfahrung mit dem Modus habe ich keine.


____________________________________
Ab zum Autohaus *freu*


Genau jetzt steht das Männerherz. Laut offiziellen Angaben über 800 Autos, alles dabei von Mercedes, über Fiat hin bis zu Bugatti und dem eigens von Polyphony Digital entwickeltem F1 Racer der die Regeln der FIA missachtet.
Doch dann jetzt nach dem Hoch kommt das Tief. Nur 4 Hersteller bieten ihre Karossen abwechselnd an. an. Dies wechselt alle 2 Tage und lässt so bei einer großen Geldsumme und nach der Suche einem bestimmten Auto die Frustation aufkommen. Da hat man sich gewaltig verzockt und einen fetten Minuspunkt eingefahren.
Sonst stehen die Autos in ihrer vollen Grafikpracht da, es gibt zu jedem Auto eine kleine Beschreibung und die Fahrzeutdaten könnten Detailierter kaum sein.


________________________________________
Die Fahrherausforderungen


In diesem Modus muss man verschiedenen Anforderungen gerecht werden.
Das Ziel ist es die komplette Karte abzufahren. In der Zeit wartet einiges auf einen. Man muss in einem bestimmten Bereich bremsen, die Gegner überholen oder den Kampf gegen die Zeit gewinnen. Besonders in diesem Modus kann man Anfangs viel Geld reinholen und sich so bessere Fahrzeuge kaufen


Was sehr gut gelungen ist, ist das "Vorschau " Video zur Strecke. Die weibliche Stimme gibt einem während dem Video Tipps wie man die Herausforderung am besten meistert.


Die Fahrherausforderungen steigern sich langsam und bieten für Einsteiger einen guten Einstieg. Wer nach Abwechslung sucht, wird hier fündig.


__________________________________
oO wieviele Autos habe ich nun? Der Status hilft einem dabei


Der Statusbereich gibt Informationen über die Anzahl der gekauften Autos, der zurückgelegten Kilometer, die erreichten Lizenzen und so weiter.


Ein sehr informativer und übersichtlicher Bildschirm!


______________________________________
Das "Gran Turismo" Theater *Popcorn hol*


Im sogenannten "Gran Turismo" Theater lassen sich gespeicherte Wiederholungen, der Eröffnungsfilm und die Herausforderungswiederholgen anschauen.



______________________________________
Die Einstellungen


In den Optionen lassen sich wie gewohnt verschiedene Einstellungen vornehmen.
Dies ist kategorisiert in 4 verschiedene Bereiche: Allgemein, Gerät, Audioeinstellungen und Sonstiges.

Bereich Allgemein:


Hier lässt sich die Geschwindigkeiteinheit [km/h oder mph] die Pferdestärken [PS etc] und verschiedene Anzeigeeinstellungen ändern.

Bereich Gerät:

Hier lässt sich die komplette Steuerung umkrempeln, wie man es möchte. Muss ich mehr sagen?


Bereich Audioeinstellungen:

Muski zu laut? Motorsound zu leise? Hier die Lösung für das Problem.
Es lassen sich sehr genau die verschiedenen Audioeinstellungen vornehmen um das optimale Erlebnis zu gewähleisten. Sehr wichtig bei Spielen wie diesem.
Ein sehr tolles Feature ist außerdem das man seine Eigene Musik im Spiel abspielen kann ohne weiteres Plugin etc.



Bereich Sonstiges:

Hier lassen sich daten installieren damit das Spiel schneller lädt, verschiedene Multiplayereinstellunge vornehmen und bei Bedarf die Standardeinstellungen wiederherstellen.



_____________________________________
Hää wie gehs das nochmal?

Für den Fall das man keine Anleitung hat oder sich das Spiel geladen hat aus dem PSN Store gibt es eine kleine Anleitung im Spiel. Hier lassen sich bestimmt alle Fragen beantworten.



Was ist ein Review ohne Endfazit? nix!


Fazit:


Ein Spiel mit Stärken und Schwächen. Ein gutes [Renn]Erlebnis hat man auf jeden Fall, jedoch lässt man das Spiel schnell aus der Händen gleiten da es einfach mit der Zeit zu langweilig wird, da der Karriere Modus fehlt. Sonst ist der Umfang gewaltig und lässt viele Varianten zu. Das nur 4 Autos maximal auf der Rennstrecke fahren merkt man bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad gar nicht, aber jedoch ist es sehr wenig und zugleich Schade, da hätte man besser agieren können. Das außerdem echt schlecht umgesetzt Autohaus kann einem der letzte Nerv kosten. Aber trotz der Schwächen ein Top Spiel mit einer sehr guten Grafik und guten Fahrverhalten. Rennfans die auf Bremsen vor den Kurven stehen sollen zuschlagen. Spieler die eher Arcade Games spielen wie NFS etc können mal ein Blick reinwerfen.

Top:

Nahezu perfekte Grafik
Ein perfektes Rennerlebnis garantiert
Große Vielfalt an Strecken und Autos
Übersichtliche Menüs
Fahrherausforderungen machen echt Spaß
Multiplayer [AD HOC]
Anleitung im Spiel integriert
Geschwindigkeitsgefühl bei entsprechender Ansicht
Wiederholungen lassen sich speichern

Flop:

Kein Karriere Modus
Das Autohaus
Nur maximal 4 Autos auf der Strecke
Kein Onlinemultiplayer
Um größere Geldsummen zu erreichen braucht man Wochen/Monate


______________________________
Spielspaß:

85 Punkte von max. 100



So, das wars von mir aus. Bei Fragen/Fehlerberichtigung einfach posten oder PN.


Ich garantiere absolut nichts kopiert zu haben und aus eigener Erfahrung geschrieben zu haben ohne Rücksicht auf andere Reviews zu diesem Spiel.

master_jens


@Alex: Die max 20 Bilder Grenze haben mir fast das Leben gekostet, muste deswegen eine Grafik entfernen ud 2 zusammenfügen....xD


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 19:51 von Master_Jens.

05.01.2010 01:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
hausy007 (Apr-17-2011), EuRoFiGHTeR (Mar-8-2011), henid (Aug-9-2010), maxkuntze273 (Aug-9-2010), SwimCSS (Aug-9-2010), thewolf16 (Aug-9-2010), Timmy1909 (Aug-9-2010), maxll (Aug-8-2010), Ecky (May-21-2010), PSP3k (Feb-1-2010), Cor7eZ (Feb-1-2010), RedNRG (Jan-31-2010), PspCube (Jan-31-2010), Pamdora (Jan-6-2010), Zacu (Jan-5-2010), Gummibear (Jan-5-2010), felix91 (Jan-5-2010), DerDerAusDersimKommt (Jan-5-2010), Miche2245 (Jan-5-2010), ZeroNeko (Jan-5-2010), Naisco (Jan-5-2010), DaRkSiDe (Jan-5-2010), HomerTheKing (Jan-5-2010), hobil (Jan-5-2010), Dreiundachzig (Jan-5-2010)
hobil
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Abwesend
Danke erhalten: 67
Beitrag: #2
RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

Schönes Review.
Finde es unübersichtlicht durch die vielen Bilder nach den kurzen Texten.

Aber wenn du gewinnen würdest.. würde mich das garnicht wundern



___Equip:___

- iMac 27'' l 3,06 GHz l 4 GB RAM l 1 TB HDD l Photoshop CS4
- MacBook 13'' l 2.26GHz l 2 GB DDR3 RAM l 250 GB HDD
05.01.2010 01:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #3
RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

BOah alter Genial!
Ich wollt zuerst mitmachen. Aber ich seh schon, ich hab keine Chance.
Top.


"HADOKEN!" - Ryu
05.01.2010 02:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #4
RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

Sau gut Master!!


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
05.01.2010 02:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HomerTheKing
Banned


Beiträge: 1.333
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #5
RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

Cool^^ muss wohl einpacken o.Othumb


PSPKing Forum Regeln beachten!
Seit nett und fair. Kein ISO-Talk

____________________________________________
PSP Forum
Das offizielle PlayStation Portable Fan-Board.
Hier findest du zahlreiche Diskussionsthemen
zu den PSP-Hacks.



Wartet auf gYrOs und FCBStyler10s bann...
05.01.2010 03:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
akif96
Bulletproof
****


Beiträge: 648
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #6
xPSP  RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

hast du schön gemacht, vorallem das so mit den bildern und dem text zu kombinieren.


05.01.2010 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dan-PSP
Halbprofi
***


Beiträge: 199
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

das wars dann wohl mit dem traum von der Brite Wink


Model: PSP fat
Datacode: 5c
Firmware: 5.50 Gen d2
05.01.2010 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ZeroNeko
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #8
RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

Klarer Favorit :3


WoW - Teldrassil

Yukichan - Schurkin (80)

Kyosuke - Paladin (Tank/DD) (80)

Azmaria - Magierin (FFB) (80)

Keilynn - Jägerin (62)

05.01.2010 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
D!S
Legende
*****


Beiträge: 1.537
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 470
Beitrag: #9
RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

Echt top!
Aber für mich persönlich ein bisschen zulang und dadurch unübersichtlich!


PS: Hast wohl im Spiel ein bisschen gecheatet ! =D



05.01.2010 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Gummibear (Jan-5-2010)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #10
RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

Danke Jungs, mit so einem Feedback habe ich nicht wirklich gerechnet.
Wer sich mal hinsetzt und sich wirklich Mühe gibt, der kommt zu guten Ergebnissen.


@D!S: Jap der 10mio Cheat xD


05.01.2010 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerDerAusDersimKommt
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #11
RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

das ist wirklich die ultimate review... du willst die psp wohl wirklich xD
viel glück (,obwohl das brauchst gar net)


Tippfehler sind Specialeffekte meiner Tastatur Big Grin
05.01.2010 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #12
RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

Finde das review auch gut. Schreibe heute vlt noch meins, dann wirds spannend xD
Viel glück

05.01.2010 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
felix91
Halbprofi
***


Beiträge: 209
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #13
RE: [Ultimate Review] Gran Turismo Mobile

Sehr gute Arbeit! Du kannst ja schon bald bei 4players oder anderswo anfangen =)!


Die datenschutzfreundlichste Suchmaschine der Welt: http://www.ixquick.com/
PSP Slim
Chrome Faceplate
cfw Gen 5.50 D-2
16gb photofast
[img][/img]
05.01.2010 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #14
RE: [Review] Gran Turismo Mobile

nett find aber auch bissel viel text du magst das game sehr oda ???

ich hab einen fehler gefunden denn will ich dir ma zeigen
Nur 3 Hersteller bieten ihre Karossen an abwechselnd an. an
das kommt mir komisch vor mit den an´s.
musst du ma gucken.


05.01.2010 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Master_Jens (Jan-5-2010)
Zacu
Profi
****


Beiträge: 394
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #15
RE: [Review] Gran Turismo Mobile

Hast schon so gut wie gewonnen...


Here comes the rain and thunder now
Nowhere to run, to run to now
I’ve disappeared, don’t wonder how
Looking for me
I'm underground

05.01.2010 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Gummibear (Jan-5-2010)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Gran Turismo PSPManiac 68 116.562 14.10.2019 11:52
Letzter Beitrag: mattbrown
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.124 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.602 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.371 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.680 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang