Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
CrazZzypink
Halbprofi
***


Beiträge: 123
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #1
xGames  [Review] Lord of Arcana

Square Enix brachte Anfang Februar sein neuestes PSP Game auf den Markt. LORD OF ARCANA! Die Vollversion sowie eine Demo sind im deutschen PSN Store erhältlich. Die Demo gibt einen guten Einblick in das Game. Die Artworks des Spiels basieren auf dem Square Enix Kartenspiel "Lord of Vermillion", für das unter anderem auch Tetsuya Nomura und Yoshitaka Amano designen.

Worum handelt sich das Spiel?
Man selbst spielt einen Ritter, welcher Anfangs noch auf Level 45 rumwurstet und mit dem man einen Drachen in einem Dungeon erledigen muss. Kurz nachdem man den Drachen besiegt, wird man von einer flammenden Gestalt zu einen Tempel teleportiert. Dort verliert unser Held sein Gedächtnis und all seine Ausrüstung. man ist wieder auf Level 1 und kann praktisch garnix. Man erfährt das man ein Anwärter auf den Herrschertitel ist. Schließlich muss man der Monstertötergilde beitreten, um Hilfe und Ausrüstung für den langen Weg zum Herrscher zu bekommen.

Wie spielt sich das Spiel?
Anm: Die Demo beinhaltet alle Standardwaffen sowie den Prolog und das komplette erste Kapitel, welches aus drei Missionen besteht. Wie gesagt gibt diese Demo einen guten Einblick in vieles was das Spiel zu bieten hat, wenn auch natürlich nicht auf alles.

Das Spiel sieht ähnlich aus wie Monsterhunter, und spielt sich auch ähnlich, wenn auch wieder mit einigen Unterschieden. Mit der Quadrat Taste macht man einen normalen Angriff, drückt die Taste mehrmals nacheinander um eine Combo auszuführen. Einige Waffen können bei gedrückter Quadrattaste auch ihre Angriffe aufladen oder einen speziellen Schlag ausführen, sofern der Level des Waffenstils hoch genug ist und man so diese Fähigkeit freigschaltet hat. Dreieck ist für ein Spezialmanöver, wovon man im Spiel mehrere lernen kann, welche ebenfalls abhängig vom Level des Waffenstils sind. Kreis ist, sofern man ein Einhänderschwert oder Zweihänderschwert trägt, zum wirken von Zaubern da. Ich habe aber auch gelesen das die Taste je nach Waffe auch anders gebraucht wird, aber ich habe bisher nur einhand- und zweihandschwerter getestet. X ist ebenfalls Waffenabhängig, z.B. kann man mit einem ausgerüsteten Schild und Einhänder blocken! die L Taste wird zum Anvisieren genutzt, die R Taste zum sprinten.
Mit Kreis und Dreieck gleichzeitig kann man einen Ulitmativen Zauber auslösen, sofern man einen geschmiedet hat. Im Prolog z.B. hat man als Ultimativen Zauber Bahamut als beschwörung =D Select bringt einem zur Inventar Ansicht wo man Gegenstände benutzen kann und Start bringt einen ins "Pausemenü", wobei aber das Spiel, genau wie bei Monster Hunter, weiterläuft.

Im Spiel gibt es insgesamt 3 Anzeige Balken. Die oberste, welche aussieht wie ein langer Blitz, ist die Lebensenergie. Die darunter, welcher normal leer ist, ist Ausdauer. Ausdauer füllt sich mit Spezialangriffen, beim Sprinten und beim blocken und leert sich relativ schnell, was auch gut ist. Ist der Balken nähmlich voll, kann man eine gewisse Zeit lang keine Spezialmanöver etc. mehr benutzen, bis er wieder leer ist. Die letzte Anzeige ist der Manabalken, welcher sich durch töten von Gegnern sowie wenn man selbst Schaden erleidet auffüllt. Mana wird zum wirken von zaubern benötigt. Ist der Manabalken 100% gefüllt, kann der Ultimative Zauber gewirkt werden, sofern vorhanden, welcher aber die komplette Mana verschlingt.

Das Kampfsystem ist sehr intuitiv. mit der kombination aus Kreuztaste und Analog Stick kann man ausweichen, zudem kann man auch Angriffe von hinten, welche mehr Schaden verursachen, verüben und bei vielen größeren Gegnern kann man sogar mehrere Körperstellen/-Teile angreifen (Wobei man aber erste eine bestimmte Kugel hergestellt haben muss um die ganzen Körperteile anvisieren zu können. Kugeln werden in Rüstungen eingesetzt, welche Slots dafür aufweisen). Wenn man den ersten Boss besiegt hat, kann man nun sogar mit etwas Glück "Monsterkerne" von besiegten Gegnern bekommen, welche zum Schmieden von Waffen, Rüstungen und Karten (Karten sind zum Zaubern da) benutzt werden. Kämpfe finden in abgegrenzten Terretorien statt. wie bei Final Fantasy XIII sieht man die Monster schon vorher, läuft man in sie rein, wird der Kampfmodus initiert und ein Kampffeld geöffnet. Läuft man eine gewisse zeit an der Begrenzung entlang, kann man auch flüchten... manche Monster können das aber auch, voallem Bosse wenn ihre Leben zu niedrig sind, deshalb muss man schnell handeln und den Todesstoß geben! Allerdings kann man schon vor dem Kampfbeginn dafür sorgen das man einen Vorteil hat! Wenn man es schafft den Gegner von hinten mit einem Schwerthieb anzugreifen, statt einfach in ihn hineinzulaufen, hat man für den Kampf ehöhte Angriffswerte. Wenn man allerdings selbst von hinten angegriffen wird, oder während des aufsammlens von gegenständen, hat man selbst verringerte Angriffskraft. auch kann es zu einem "Überfall" kommen, bei dem man da nacheinander gegen mehrere Monster aus dem Gebiet kämpfen muss.


Fazit:
Das Spiel ist auf jedenfall mal einen Blick Wert. Die Demo lohnt sich sogar doppelt, da sie einen guten Einblick ins Spiel gibt, mit knapp mehr als 100MB recht klein ist und man kann den erstellten Charakter + Gegenstände mit in die Vollversion nehmen wenn man sie sich kauft (Einfach auf neues Spiel klicken und dann die Demo Daten laden. WICHTIG: Stellt vorher nichts im Menü des Spiels um, dann wird ein FUllgame save erstellt und man kann den Demo save erst benutzen wenn man den Fullsave löscht! Hat man den Demo Save dann geladen, wird dieser in einen Fullsave umgewandelt). Monster Hunter Fans sowie Liebhaber von Action und Action-RPGs sollten mal einen Blick riskieren!


Stellt sich mir nur noch die Frage: Was haltet ihr von dem Spiel / der Demo?

________

Veröffentlichungsdatum: 04.02.2011
Preis: 39,99€ (bei Amazon 34,98€)
FSK: 12
Versionen: Kämpfergildenedition (normale Version des Spiels wurde bisher nicht angekündigt)
Zusatzinhalte "Kämpfergildenedition": Exemplar des Spiels in einer besonderen Verpackung, 44-seitiges Hardcover-Artbook "The Art of LORD of ARCANA" und Soundtrack-Mini-CD

Link Amazon Link Lord of Arcana






JAPAN MUSS ÜBERLEBEN !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 23:52 von CrazZzypink.

09.02.2011 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Apr-23-2011)
MyKey
Unregistered


Beitrag: #2
RE: Lord of Arcana Review

Super Review einzige Kritik der Amazonlink führt nicht zum Produkt und ein paar Bilder wären auch nett (die Bilder vom Cover ect. sind ein bisschen groß Tongue) ansonsten du hast alles gut auf dem Punkt bekommen weiter so Wink.

09.02.2011 23:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CrazZzypink (Feb-9-2011)
CrazZzypink
Halbprofi
***


Beiträge: 123
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #3
xPSP  RE: Lord of Arcana Review

Darkkeyblademaster :
Super Review einzige Kritik der Amazonlink führt nicht zum Produkt und ein paar Bilder wären auch nett (die Bilder vom Cover ect. sind ein bisschen groß Tongue) ansonsten du hast alles gut auf dem Punkt bekommen weiter so Wink.


Danke dir und ich nehme deine Kritik gerne an Smile
Bilder sind jetzt kleiner aber mit dem Amazon Link, dass klappt noch nicht so ganz ^^

Ist meine erste Review hier im Forum ^^


JAPAN MUSS ÜBERLEBEN !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 23:38 von CrazZzypink.

09.02.2011 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.123 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.590 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.360 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.675 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.760 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang