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Big Daddy
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Image load Fehler?
Hi
und zwar ich wollte wohl ein Malprogramm machen und dann wollte ich da ein Pic rein machen aber dann versuch ich es abzuspielen dann kommt der Fehler:
Script.lua:7:Image.load:Error loading image
hat jemand ne Antwort?^^
@Edit: Ich habs der Fehler kommt nich mehr
cursor = Image.load("cursor.png") = Image.load("ms0:/PSP/CAT_Homebrew/luaplayer/Applications/Malprogramm/Cursor.png")
Ich bedanke an allen die mir grad geholfen haben^^ich hab es endlich geschafft mein Malprogramm is fertig^^ich freu mich so^^ Nur das is jetzt nich so der brüller aber egal ich freu mich so^^
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 15:43 von Big Daddy.
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07.01.2010 20:59 |
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Schaschlix
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RE: Image load Fehler?
Wie sieht denn dein Code aus?
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07.01.2010 21:01 |
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Big Daddy
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RE: Image load Fehler?
Ich wollte das ganze ma testen ob ich das wohl hin bekomme^^
weiss = Color.new(255,255,255)
schwarz = Color.new(0,0,0)
malflaeche = Image.createEmpty(480,272)
malflaeche:clear(weiss)
cursor = Image.load("images.jpg")
cursor_x = 100
cursor_y = 100
while true do
pad = Controls.read()
dx = pad:analogX()
dy = pad:analogY()
if dx > 30 then
cursor_x = cursor_x + (math.abs(pad:analogX())/64)
end
if dx < -30 then
cursor_x = cursor_x - (math.abs(pad:analogX())/64)
end
if dy > 30 then
cursor_y = cursor_y + (math.abs(pad:analogY())/64)
end
if dy < -30 then
cursor_y = cursor_y - (math.abs(pad:analogY())/64)
end --DPad-Code ENDE
screen:blit(0,0,malflaeche)
screen:blit(cursor_x, cursor_y, cursor, true)
if pad:cross() then
malflaeche:drawLine(cursor_x, cursor_y,cursor_x, cursor_y,schwarz)
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
Hat jemand ne Idee^^
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07.01.2010 21:04 |
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ThePspTester
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RE: Image load Fehler?
Ich würd mal ein png bild nehmen
Bei Jpg. kann es schonmal schief gehen
Sonst sieht mir der Code aufn ersten Blick doch okay aus
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07.01.2010 21:07 |
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Big Daddy
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RE: Image load Fehler?
Ich mein das funkt auch nich^^ich muss ma eben ausprobieren^^
Japp da kommt immer noch der Fehler:
Script.lua:7:Image.load:Error loading image
Woran könnte das liegen?Hat jemand ne Idee?^^
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 15:35 von Big Daddy.
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08.01.2010 15:28 |
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Namenloser
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RE: Image load Fehler?
Bei mir kommt der Fehler immer wenn der RAM foll ist, ist aber bei dir ja nicht der fall, hast ja nicht viel geladen
Probier mal den direkten Pfad anzugeben, also cursor = image.load("ms0:/PSP/GAME/DEINGAMEORDNER/images.png")
Wenn das dann auch nicht Funtkionieren sollte weiß ich leider auch nicht weiter...
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08.01.2010 19:52 |
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Big Daddy
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RE: Image load Fehler?
Ich hab das jetzt so:
cursor = Image.load("ms0:/PSP/CAT_Homebrew\luaplayer/Applications/Malprogramm/Zeiger.png")
und es kommt immer noch naja man braucht ja fast immer Bilder warum funkt das nich?ich will das jetzt i-wie hinkriegen kann mir vllt i-jemand helfen?oder hat jemand ne Idee ich wollte das so gerne ma hinkriegen jemand ne Idee?^^
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09.01.2010 14:50 |
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ThePspTester
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RE: Image load Fehler?
cursor = Image.load("ms0:/PSP/CAT_Homebrew\luaplayer/Applications/Malprogramm/Zeiger.png")
Das stimmt doch net?
cursor = Image.load("ms0:/PSP/CAT_Homebrew/luaplayer/Applications/Malprogramm/Zeiger.png")
so heißt es meine ich^^
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09.01.2010 14:55 |
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Big Daddy
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RE: Image load Fehler?
Is doch genau so oder?^^
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09.01.2010 14:57 |
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Yata
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RE: Image load Fehler?
hay,
also ich hab dein code genommen und bei mir ausprobiert.also bei mir ging es mit dem bild laden.ich glaub du musst mal auf die bildmaße achten zu groß geht glaub ich nicht musst du die bildmaße den psp bildschirm anpassen
hier dazu diese website.
und achte darauf das es png ist.
damit es png format wird das bild,musst du es mit paint einmal öffnen und als png wieder abspeichern (alles nachdem du die bildmaße dem psp bildschirm angepasst hast)
lg
yata
Hier hab ich es mal hochgeladen einfach in den gameordner tun und es klappt.hab au ein bild rein getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 15:17 von Yata.
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09.01.2010 15:08 |
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ThePspTester
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RE: Image load Fehler?
Is doch genau so oder?^^
Nope, ich hab ein / Zeichen gesetzt
Daran kann es schon liegen, in Lua ist jede kleinigkeit entscheident
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09.01.2010 15:19 |
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Big Daddy
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RE: Image load Fehler?
Aber das HB wird ein Malprogramm und das bild is der curser wenn ich das bild jetzt auf PSP maße(480 x 272 )dann is der curser ja genau so groß wie der ganze Display^^dann sieht man ja nur noch den Curser sonst nichts^^oder wie groß muss denn der Curser sein also der Curser sieht so aus:
Hat jemand ne Idee wie das ganze funkt?^^
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09.01.2010 15:19 |
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Yata
Halbprofi
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RE: Image load Fehler?
dann verkleinerst du den cursor halt wo is den das problem
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09.01.2010 17:39 |
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Yata
Halbprofi
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RE: Image load Fehler?
Is doch genau so oder?^^
Nope, ich hab ein / Zeichen gesetzt
Daran kann es schon liegen, in Lua ist jede kleinigkeit entscheident
genau wie c/c++ ist lua auch CASE SENSETIVE.
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09.01.2010 17:41 |
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Big Daddy
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RE: Image load Fehler?
Also ich hab es jetzt fast fertig^^ich bedanke mich schon ma^^is C/C++ viel schwerer wie LUA?^^
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09.01.2010 17:43 |
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