Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #1
xPSP  GTA Vice City Stories Mega Review!

Ich hatte schon lange vor ein Review von diesem Spiel zu machen. Aufgrund des Wettbewerbs und weil ich versprochen habe, mehrere Reviews zu schreiben, fang ich einfach mal an XD



Grand Theft Auto Vice City Stories (GTA VCS)
Entwickler: Rockstar Leeds
Puplisher: Take 2
Genre: Aktion
Preis: Im Einzelhandel in der Platinium Version 19,99 € (Deutsche CutVersion
bei Amazon 18,99 €
USK: Cut Version ab 16 Jahren
Uncut Versoin keine Jugenfreigabe
Spieler: 1-6
Sprache: Englisch mit deutschen Untertitel und deutschen Handbuch
Wieter Plattformen: PS2
Release: 10.11.2006 (Bereits Erhältlich)

1. Trailer
2. Trailer
3. Trailer



Getestet mit PSP 3004 Firmware 6.20 und PSP FAT 5.00 m33-6

Bevor es los geht:

Bevor es los geht, lohnt sich ein Blick in die Bedienungsanleitung und den Stadtplan zu werfen:
Die Bedienungsanleitung ist sehr lustig geschrieben und erklärt auch sehr gut die Steuerung. Zudem ist sie in Farbe.

"Aliens stahlen mein Hirn und Trankten meinen Schnaps"

Dieser Text springt gleich beim Öffen der Verpackung ins Auge! Typisch Rockstar Games eben!



Die Karte enthält alle wichtigen Orte der Stadt Vice City. Sie hat sich im vergleich zum "neuen" Vice City leicht verändert. So befinden sich manche Gebäude erst noch im Bau.
Später machen wir einen kleinen Ausflug zu den wichtigsten Orten der Stadt! Und ihr seid hautnah dabei!



Die Handlung

Was wäre ein GTA Storie Teil ohne wirkliche Storie? Kein Richtiges GTA!

Die Handlung knüpft sich 2 Jahre vor den Ereignissen von Grand Theft Auto Vice City an.

Orginaler Text der Rückseite:

Vice City, 1984. Auf einem Fundament aus Verbrechen und Verrat entsteht genährt durch
den brutalen Machtkampf um einen lukrativen Drogenumschlagplatz mit rasanter
Geschwindigkeit eine schillernde Metropole, in der die Chance auf das schnelle Geld zum
Greifen nah ist. Wie Pilze schießen an jeder Ecke Immobilienprojekte aus dem einst
sumpfigen Boden und füllen die Taschen skrupelloser Investoren.

Vic Vance war Soldat: Beschützer seiner zerrütteten Familie, seines Vaterlandes, seiner
selbst. Bis ein kleiner, aber folgenschwerer, Fehler sein Leben schlagartig veränderte.
Ausgestoßen und gestrandet in den Straßen einer von falschem Glanz und maßloser Gier
zerrissenen Stadt muss Vic sich entscheiden: wird er sein eigenes Imperium aufbauen oder
im Strudel des Verbrechens untergehen?

Was ist das Spielprinzip?

Wer die Grand Theft Auto Reihe kennt, der kann diesen Punkt überspringen. Viele kennen das Spiel noch nicht richtig, deshalb erkläre ich alles ausführlich.

Aus was besteht das Spiel?


Das Spiel besteht aus 3. Teilen, Hauptmissionen, Nebenmissionen, Freien Spiel.

Aus was bestehen Missionen?


Die Missionen sind Kombinationen aus Schieß- und Fahrsequenzen. So muss man z.B von A nach B fahren, Gegner eliminieren, Gebäude vandalieren und anschließend die Polizei, die sehr hartnäckig ist, abschütteln. Oder z. B einen Gangster stoppen, der seine Frau ins Bordell bringen will. Der Schwierigkeitsgrad der Missionen ist anfangs noch leicht, aber wird immer schwieriger. Zum Beispiel Missionen, die ein Zeitlimit haben, können einen in den Wahnsinn treiben.

Eine Typische Mission:

Eine Mission beginnt immer mit einer toll animierten Zwischensequenz



Zum Ziel fahren



Gegner eliminieren



Flucht mit geklauten Truck



Hubschrauber entkommen



Polizei abschütteln



Die Missionen enden auch mit einer Zwischensequenz und folgenden Text:



Das hier ist eine Mission die schon etwas schwieriger ist.

Nebenmissionen

Die Nebenmissionen sind Missionen, die nicht in Verbindung mit der Hauptgeschichte stehen. So verdient ihr euch ein wenig Kohle z.B. als Taxifahrer, Krankenwagenfahrer, Verbrechensbekämpfer oder als Rettungsschwimmer mit einen Strandbuggy. Dies sind nur einige Beispiele an Nebenjobs. Bei einen Nebenjob muss immer eine Aufgabe bis zu einen bestimmten Level beendet werden. Dann schaltet ihr z.B als Feuerwehrmann die Fähigkeit "Feuerfest" frei. Nebenmissionen bestehen auch aus Monsterstunts oder ihr sucht 99 in der Stadt verteilte Luftballons.
Die Kohle gibt ihr zum Beispiel in einen Waffenladen aus oder kauft euch bei Sunshine Autos neue Fahrzeuge.
Mir gefallen dei Nebenmissionen sehr gut, denn sie bringen viel Abwechslung in das Spiel.

Erwähnen muss man noch "Die Imperiumsmissionen": Auf der gesamten Karte befinden sich kleine ,eingezäunte Gebäude. Dies sind Betriebe feindlicher Gangs. Jede Bande hat ein anderes Fahrzeug vor den Betrieb stehen. Die Biker haben z.B ein Motorrad auf den Parkplatz (Ist ja eigentlich auch i-wie logisch XD).

Um einen Angriff auszufüren, muss man das Fahrzeug der feindlichen Gang zerstören.

Ist dies geschehen, greifen euch erstmal ein paar Feinde an. Nach ein paar blutigen Szenen (18ner Version ;P) stürmt ihr ins Gebäude. Innen angekommen heißt es alle Feinde zu töten und ein paar Gegenstände zu zerstören. Eine Handgranate später steht ihr wieder vor den Betrieb, den ihr jetzt Umbauen könnt. Ihr wählt erstmal aus, wie groß das Gebäude sein soll. Ein Kleingeschäft für 2.000 Dollar, mittlere Firma für 3.900 und ein Großkonzern für 5.800 Dollar. Dann wählt ihr eine Geschäftart aus. Es stehen Schmuggel, Prostitution, Drogen, Raub, Kredithai, Erpressung zur Verfügung. Je größer der Betrieb desto größer deine Einnahmen. Denn ein Luxusbordell bringt mehr ein als eine billige Bruchbude, die beim nächsten F.ck schon zusammenbricht ;D

Wenn ihr euch für die Betriebsart entschieden habt, wird der Betrieb umgebaut. Nach ein paar Spielstunden, steht das Geschäft zur Verfügung. In Geschäften kann man speichern oder die Missionen durchführen. So beschützt ihr zum Beispiel als Zuhälter eure Mädels.
Die Betriebe können jederzeit umgbebaut werden. Um 16 Uhr ist immer Zahltag. Das heißt es gibt wieder Kohle. XD

Aber freut euch nicht zu früh an neuen Betrieben. Es kann sogar ziemlich nervig werden. Denn die Gangs greifen eure Betriebe genauso an. Stellt euch mal vor wie nervig es ist, wenn es gerade in eurem Auto mit einer "leichten Dame" zur Sache geht angel und auf einmal die Meldung erscheint, euer Betrieb wird angegriffen.

Ist euer Betrieb kaputt, müsst ihr ihn wieder gegen Geld reparieren lassen.



Freies Spiel

Der Spieler kann im Freien Spiel selbst bestimmen, was er machen möchte. So kann man beispielsweise die Stadt erkunden und bewundern, einen Amoklauf machen, Waffen suchen oder z.B mit Hilfe eines Helikopters auf ein Hochhaus fliegen und Scharfschütze spielenxmas Aber auch rasante Autofahrten sind möglich.



Die Grafik:

Das Spiel hat eine für 2006 tolle Grafik, die aber nicht mehr mit Spielen wie z.B "God of War" mithalten kann. Auch lässt sich die Grafik nicht mit GTA 4 vergleichen. Gegen GTA 4 hat GTA VCS eine eher "comichafte" Grafik ,was natürlich auch verständlich ist wegen der Hardware. Dafür ist sie gegen GTA LCS etwas besser.

Leider gibt es in dem Spiel mehrere Pop Ups,d.h. Gebäude werden beim Schnellfahren später angezeigt. Das nervt vor allem beim Helicopter Flug angry

Dafür rockt die Grafik bei den Lichteffekten. Es schaut toll aus, wenn ein Molotovcocktail explodiert oder man bei Nacht durch Downtown fliegt. Zudem schauen Sonnenuntergänge einfach nur herrlich aus.

Ansonsten muss man noch die Zwischenzenen loben. Diese wurden hervorragend und witzig gestaltet.



Musik und Sounds

Besonders loben muss man den Soundtrack dieses Spiels. Die Radiostationen machen den "Ausflug" in die 80er perfekt. Von Songs wie "Comeback and Stay" von Paul Young bis hin zu In the air tonight von Phill Collins, der sogar im Spiel eine kleine Nebenrolle bekommt über Holy Diver von Dio ist wirklich alles dabei, was man bis 1985 gehört hat. Auch die Radiosprecher sind gut synchronisiert und wirklich lustig. Zudem wird Orginal Werbung von Produkten aus den 80ern gemacht. Hier ein Beispiel. Die oben genannten Lieder können auch angeklickt werden. Leider kommt es zu Verzögerungen, wenn ihr die Radio Stationen wechselt. Selten fallen sie sogar für ein paar Sekunden aus. Hier geht es zu der Songliste: "Klick mich"

Der Soundtrack enthält 104 Songs!

So nun kommen wir zu den Soundeffekten. Es hört sich toll an, das Geräusch einer Maschinenpistole oder des Flammenwerfers zu hören. Zudem schreien die Passanten histerisch um ihr Leben, wenn eine Handgranate geschmissen wird. Auch bekannte Sprüche wie "Get out of my Way" sind wieder dabei Smile

Desweitern klingen die Geräusche bei Regen und Donner sehr echt.

Die Steuerung

Wer GTA nur auf einer Konsole gezockt hat, wird sich sicherlich fragen, wie die Steuerung umgesetzt worden ist. Die Antwort: Sehr gut!

Mit den Analog Pad bewegt ihr Victor Vance durch Vice City. Mit der X Taste bewegt ihr ihn sogar noch schneller oder drückt aufs Gas. Auf 4eck wird gejumpt, auf dreieck wird ein unschuldiger Passant sein Auto los und auf Kreis muss der Feind schnell rennen um nicht mit Blei durchlöchert zu werden wie ein Schweizer Käse ;D Mit Hilfe der R Taste lässt sich der Gegner anvisieren. Oft passiert es leider, das der Falsche anvisiert wird oder wenn der Gegner in der Nähe steht, kann es passieren, das er nicht anvisiert wird. Das liegt aber nicht daran, das er so hässlich ist, sondern dies ist ein kleiner Programmierfehler von R*
Desweiteren behält man mit der L-Taste den Blick nach vorne - die Kamera lässt sich zurücksetzen und mit den Pfeiltasten wechselt ihr die vielen Waffen. Später mehr dazu XD.

Multiplayer

So nun zum vielleicht unterhatlsamsten Punkt des Spiels der "Mehrspielermodus!"

Der Multiplayer Modus ist mit 2 PSP und 2 GTA VCS UMDS/Isos möglich.

Maximale Spieleranzahl: 6 Spieler

Geteste USK 16 Version mit PSP 3004 (FW 6.20) und Geflashter PSP Fat (CFW 5.00 m33-6)

Der Multiplayer hat 10 Spielarten und über 60 Spielfiguren!

Vorwort:

Als Erstes wählt der Hoster die Map aus. Dann befinden sich alle Spieler in Vice City. Jetzt heißt es: Gegner töten oder das Ziel erfüllen. Natürlich geht man auch auf Waffen/Powerupsuche. Waffen sind im Radar eingezeichnet. Leider sind nicht alle Waffen des Singleplayers vorhanden. Es fehlen z.B alle Schlagwaffen und ein paar "unfähre" Waffen wie die Minigun oder der Flammenwerfer. Auch die Fahrzeugauswahl ist ein bisschen geschrumpft. Auf manche Autos wie ein Swatwagen oder ein Moped muss verzichtet werden. Es fehlen auch im freien Spiel alle Helis/Flugzeuge/BMX/Quadbikes. Dafür sind in Straßenrennen fast alle Fahrzeuge enthalten. Leider fehlen auch die Polizei und der Tag- und Nachtwechsel sowie auch ein anderes Wetter.
Das stört kaum und veringert meiner Meinung nach den Spielspaß nicht.

1. Vice City Survior

VCS Survivor ist ein Death Match! Hier heißt es: Alle gegen Alle oder Team gegen Team. Entweder nach Zeit oder mit Punkten.

Die Regeln

- Jeder Abschuss gibt 1 Punkt
- Selbstmord kostet einen Punkt
- Der erste Spieler, der nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte hat oder das Hitlimit erreicht hat, gewinnt.


Meiner Meinung nach der beste Spielmodus, weil der Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind. Schon mal ein Raketenwerfer Duell Probiert?
Dieser Modus ist mir erst nach 5 Stunden am Stück langweilig geworden.
Leider sind ein paar Bugs enthalten die man sichauch zum Vorteil machen kannWink
Video

Meine Wertung: 5 von 5 Punkten!

2. Grand Theft Auto


In diesem Spielmodus müsst ihr verschiedene Autos an verschiedenen Bestimmungsorten abliefern. Für jedes Auto gibt es Geld. Es spielen Jeder gegen Jeden. Je mehr Spieler, umso mehr Fun!

Die Regeln

-Der Spieler der zuerst die Zielsumme erreicht hat, gewinnt
-Bezahlung richtet sich auf den Zustand der Karre.
-Bevor man in das Auto einsteigt, kennt der Spieler den Bestimmungsort noch nicht.


Macht sehr viel Spaß, vor allem den Gegner das Auto kaputt zumachen Tongue

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten

3. Protection Racket

In dieser Spielart müsst ihr eure Basis verteidigen d.h. ihr müsst das gegnerische Fahrzeug zerstören und euer Eigenes dabei schützen. Dieses Spiel macht nur mit mind. 4 Spieler Sinn!

Die Regeln:

-Das Spiel geht mind. 2 Runden
-Jedes Team übernimmt einmal die Rolle des Verteidigers und einmal die Rolle des Angreifers
-Die Zeit zählt, wie lange ihr braucht um das Fahrzeug zu zerstören
-Ist das Fahrzeug zerstört, stoppt die Zeit. Die Teams tauschen Rollen.
Die vom Team vorgegebene Zeit läuft ab jetzt Rückwärts.
-Gelingt es der Gang nicht, das Fahrzeug/Fahrzeuge des Gegners zu zerstören, verliert das Team.


Meiner Meinung nach, macht das Spiel erst zu 4. Sinn. Dieser Modus ist zwar ganz nett, aber man braucht ein wenig um ihn am anfang zu kappieren. Wenn man alles versteht, die Teams miteinander auskommen, kann dieser Modus richtig spannend werden.

Meine Wertung: 4 von 5 Punkten


4. Taken for a Ride


Dieses Spiel, spielt man ebenfalls im Team. Es ist ein reines Capture the Flag Match. Ihr versucht, das gegnerische Auto in eure Basis zu bringen, während ihr Eures bewachen müsst.

Die Regeln

-Um das eigene Gefährt wieder in eure Basis zu bringen, müsst ihr es entweder zurück fahren oder zerstören.
-Beide Autos müssen sich in der Eigenen Basis befinden, damit man einen Punkt bekommt.
-Das Team das die meisten Punkte oder nach ablauf des Zeitlimits vorne liegt gewinnt.


Wenn alle schön zusammenhelfen, macht dieser Modus durchaus Spaß! Leider fehlt ein wenig Dauermotivation, finde ich.

Meine Wertung 3.8 von 5 Punkten

5. Tanks for the Memories

Panzer Fahren, Panzer Fahren, Panzer Fahren ist schön, die Gegner töten und die Autos zerstören, Panzer fahren ist schön.
Doch vorsicht eure Gegner versuchen euren Panzer zu zerstören.

Die Regeln

-Nur einen Rhinopanzer pro Runde.
-In der ersten Runde, versucht jeder Spieler als erstes den Panzer zu erreichen.
-Ist der Panzer unter Kontrolle, heißt es den Panzer zu zerstören
-Ist der Panzer zerstört worden, übernimmt der Spieler der den Panzer am meisten Schaden zugefügt hat, in der nächsten Runde den Rhino.
-Der Spieler wo am längsten nach ablauf der Zeit überlebt hat gewinnt.


Außer das der Panzer unglaublich schnell kaputt geht, einer der unterhaltsamsten Spielmodis!

Meine Wertung: 4.2 von 5 Punkten

6. The Hit List


In diesem Spielchen wird ein zufälliger Spieler markiert. Der markierte Spieler muss versuchen so lange es geht zu überleben. Alle Anderen Spieler müssen die Zielperson töten

Die Regeln

-Die erste Spielrunde wählt eine Zielperson aus. Nun heißt es so schnell eliminieren wie möglich/so lange überleben wie möglich
-Stirbt die Zielperson, sucht sich der Zufal den nächsten aus.
-Eine erfolgreiche eliminierung der Zielperson, bringt zusätzlich einen zeitbonus, der am ende der Überlebenszeit addiert wird.
-Nachdem alle Spieler markiert und erledigt worden, gewinnt der Spieler, mit der längsten Überlebenszeit.


Dieser Spielmodus, macht sehr viel aber nur wenn genügend Mitspieler vorhanden sind. Erst ab 4 Spieler wirklich unterhaltsam. Unter 4 lieber zum Deathmatch klicken!

Meine Wertung: 4 von 5 Punkten.

7. VIP R.I.P

Ein Team erhält einen VIP und muss so schnell wie möglich flüchten. Ein anderes Team, muss versuchen den VIP zu töten. Die Jagd beginnt!

Die Regeln

-Die Verteidiger und ihr VIP werden in der Map verteilt. Ebenso die Angreifer.
-Der Vip muss in der Stadt 5 verteilte Briftaschen finden, die nacheinander verteilt werden.
-Wenn alle Brieftaschen eingesammelt worden sind, wird auf den Radar ein Fluchtpunkt angezeigt.
-Der VIP muss nun den Fluchtpunkt erreichen, an den ein Boot oder Helikopter wartet und in das Fahrzeug steigen.
-Die Angreifer, müssen den VIP erledigen, bevor er den Fluchtpunkt erreicht.
-Das Spiel endet, wenn der VIP erfolgreich geflüchtet ist oder unter de Erde liegt.


Das macht Spaß! Vor allem die Hetzgagd zum Fluchtplatz!
Sehr unterhaltsam aber nur mit vielen Spielern!

Meine Wertung: 4.8 von 5 Punkten

8. Street Rage und Quadathlon

Natürlich sind auch im Multiplayer Auto rennen möglich. Denn nicht umsonst, beuen die Entwickler eine Vollwertige Map in den Multiplayer.
Ratet mal die Regeln? -----> Genau! wer als erster durchs Ziel fährt gewinnt! Nur dumm, dass es nicht zu einfach werden kann, wenn das gleich jeder versucht^^
In Quadathlon, müsst ihr sogar die Fahrzeuge wechseln. So seid ihr nicht mehr im Auto/Motorrad sondern auch mal im Heli oder im Boot und auch im Quadbike. Im normalen Rennen, drivtet ihr durch Checkpoits, die nicht genau durchfahren werden müssen.

Die Regeln

-Spieler dürfen wenn ihr Auto schrott ist das Fahrzeug wechseln.
-Waffeneinsatz erlaubt.
-Wird ein Spieler getötet, landet er in einen Fahrzeug nach kurzer Zeit wieder auf der Rennstrecke.
-Erster im Ziel ist Sieger! ------> (Damit hat wohl keiner gerechnet ^^)


Dieser Modus macht sogar schon zu Zweit Spaß! Vor allem mit extremen Fahrstil und häufigen Waffeneinsatz.

Meine Wertung: 4.6 von 5 Punkten

9. Might of the Hunter

Steige als erster mit demHunter in die höhe und spiel ein bischen Gegner Jagen! Achtung! Ein Spieler hat ein Raketenwerfer in der Hand!
Das Duell Maschine gegen Mensch beginnt!

Die Regen
-In der ersten Runde, heißt es zum Hunter laufen.
-Alle Spieler sind in gleicher Entfernung zum Hunter.
-Nach dem Einsteigen, kann der Hunter nicht verlassen werden.
-Pro getöteten Spieler mit dem Hunter gibt es 1 Punkt.
-Die Spieler aufßerhalb des Hunters, sind nun Verbündete und versuchen den Hunter zu zerstören.
-Tötet ein Spieler außerhalb des Hunter einen anderen seiner art, gibt es Punktabzug für den Täter.
-Ist der hunter zerstört, wird ein nuer auf der Map verteilt. Ab dort geht es wieder von vorne los.
-Der Spieler mit dem meisten Punkten am Ende ist Sieger!


Juhu Hunter fliegen macht Spaß! Aber auch in Deckung mit dem Präzisionsgewähr zu lauern Bockt sich richtig!

Meine Wertung: 4.5 von 5 Punkten

10. Empire Take Down

So nun zum letzten Multiplayer Spiel! Ziel ist es eine Bombe ins Gegnerische Gebäude zu Platzieren. Anfangs befinden sich beide Teams bei Ihrem Gebäude. Zwischen den Gebäuden sind Bomben verteilt. Die müssen geholt werden und zum Gegnerischen Gebäude gebracht werden. Ist die Bombe platziert, läuft ein Timer rückwärts. Der timer pausiert, wenn die Bombe nicht mehr in der nähe des Gebäudes ist. Ziel ist es das eigene Gebäude zu sichern und das andere in dei Luftjagen.

Die Regeln

-Ist die Bombe beseitigt, wirde der Timer gestopt, allerdings nur bis sich die Bombe wieder am Ort der Zerstörung befindet.
-Bombe bleibt liegen wenn der Bombenträger getötet wird.
-Explodiert dei Bombe ist das Spiel aus.
-Bombe kann nur an gegnerischen Gebäuden platziert werden


Ein bischen komplitziert das Ganze am Anfag. Ist das erstmal umrissen, kann es wenn die Teams zusammen arbeiten, noch ganz spaßig werden. Smile

Meine Wertung: 4.2 von 5 Punkten

Im Multiplayer gibt es Pickups, die man nicht wie im Vorgäner Liberty City Stories Abschalten kann. Alle sind Zeitlich begrenzt außer die "Sofortreparatur"

Schnellerhohung: Gesundheitsanzeige wird für begrenzte Zeit wieder hergestellt.

Mega Schaden: Verursacht mehr Schaden

Unsichtbarkeit: Spieler wird nicht am Radar angezeigt. Löst sich aber nicht in Luft auf!

Raketen-Special: Spieler hat begrenzte Zeit unbegrente Rakten Munition für den Raketenwerfer!

Straßenrennen Pickups:

Gute Reifen: Verbessert die Fahrzeughandlung im Streetrace

Sofortreparatur: Das Fahrzeug wird in Streetrace wieder repariert.

Die Stadt Vice City

Eigentlich wurde ja schon das wichtigste gennant, aber wer ein Open World Spiel kauft, sollte schon wissen, was ihn in einer Offenen Spielwelt erwartet. Ich zeige jetzt euch alle Sehenswürdigkeiten der Stadt!

International Airport



Wer nach einen Heli oder Doppeldecker sucht, wird hier schnell fündig. Der Flugverkehr, wird aber erst nach dem Freischalten der 2. Insel eingestellt. Zudem fliegt Tag und Nacht ein Flugzeug über Vice City[/u]

Vice City Downtown



Es gibt nichts schöneres als einen Flug über Downtown, bei Nacht. Die Wolkenkratzer leuchten und es ist schön ruhig. Mir persöhnlich gefällt dieser Stadtteil am besten.

Hyman Memorial Stadion



Wer den Vorgänger spielte, kannte in den Stadion spannende Motorrad rennen. Da diese auf die "Dirt Biker" Strecke verlegt worden sind, kommt Phil Collins nach Vice City und singt "In the Air Tonight" in voller Länge! Aber kommt nicht auf den Gedanken den armen Phill auf seinen Auftritt zu erschießen Lehrer

Leaf Links Golfclub



Na Lust auf eine Runde Golf? Dann flieg nach Leaf Links! Hier findest du Tennisplätze und eine Fläche zum Golfen. Leider müsst ihr eure Waffen abgeben. Das heißt aber nicht, das ihr euren Golfschläger nur zum Golfen benützen müsst ;P

Star Fish Island und Prawn Island



Auf den beiden kleinen Inseln, die zwischen den Festland liegen, wohnen die Besonderen. Damit meine ich die wo mehr Geld haben als sie für Drogen ausgeben können. Während Star Fish Island eher ruhig und außer Luxus Villen nichts zu bieten hat, bietet Prawn Island ein Filmstudio! Blöd das man außer einen kleinen Besichtigungstrip nichts machen kann. Aber vlt meldet sich ja eines Tages ein Filmproduzent, der euch gerne für Stunts bezahlen würde. Auf beiden Inseln, verstecken sich eine Hardcore Waffe.

Rummelplatz



Wir gehen auf den Rummelplatz, wir gehen auf den Rummelplatz! Wo sich 2 Jahre später eine Baustelle befindet, steht hier am gleichen Fleck ein Jahrmarkt! Auch wenn dort nicht die beste Stimmung ist weil man nicht Dosenwerfen kann. Das heißt, man kann niemanden die Bälle zwischen die Beine werfen xD Leider riecht es auch nicht nach Zuckerwatte und es läuft keine Jahrmarktsmusik und dei Autoscooter Fläche bleibt Leer! Dafür bietet der kleine Rummelplatz einen fahrbaren Eiswagen und ein Riesenrad mit dem man sogar fahren kann! Eine Fahrt zwischen 0 Uhr und 3 Uhr Nachts lohnt sich am meisten. Mehr sagt ja schon das Foto ^^

Leuchtturm und Strand



Was wäre ein Miami Klon ohne den Miami Beach? Kein Miami Klon, der Strand der dort Ocean Beach heißt, ist fast halb so groß wie ganz Vice Point! Eine Motorrad oder Quadbike fahr über den Beach ist extrem rasant. Notfalls tuts auch ein geiler Sportwagen! Doch vorsicht, tags über ist der Strand besucht. Dann müsst ihr richtig aufpassen, dass ihr in warsten Sinne des Wortes niemanden Flach legt xD Am Strand befindet sich auch ein Leuchtturm! Leider kann man ihn nicht mehr betreten aber ohne den Turm würde kein Strandfeeling aufkommen!

So das waren alle wichtigen Orte der Stadt. Auch andere nennenswerte Orte wie
das Einkaufzentrum oder der Schießstand sind vorhanden

Die Fahrzeuge

Die Fahrzeugauswahl ist natürlich in einer Offenen Spielwelt sehr wichtig. Oder habt ihr Lust zu jeden Ort der Statd zu Fuß zu laufen, oder von Insel zu Insel zu schwimmen? Wer abnehmen will, sollte damit gleich einmal anfangen Wink Spaß beiseite: Wer GTA LCS schon gespielt hat, weiß was für eine rießige Auswahl an Fahrzeugen vorhanden sind.
Grand Theft Auto Vice City Stories setzt sogar noch eins drauf! Nun ist es möglich offiziel zu Fliegen! Entweder mit mehreren Helis, darunter den neuen Little Wheeli oder mit 2 Flugzeugen! Darunter ein Doppeldecker und ein Wasser Flugzeug! Auch Fahrzeuge wie der Streetfighter und sogar ein Gabelstapler^^ sind dazu gekommen. Desweitern neue Boote! Neu z.B ein Jet-Ski! Die Fahrzeuge sehen sehr detailiert ihren Vorbildern ähnlich.

Hier die Komplette Fahrzeugliste: "Klick mich"

Die Waffen

Nichts geht über Waffen! Zahlreiche Waffen sind in Vice City versteckt! Darunter der Schlagstock, das Scharfschützengewehr, die Schrotflinte oder eine Smg. Das sind nur ein paar Waffen. Zudem wurden ein paar Waffen aus GTA LCS ausgetauscht. z.B der Hockeyschläger ist durch einen Golfschläger ersetzt worden. Manche Waffen wie die Minigun lassen sich nur bei Ammu Nation, einen Waffenladen kaufen. Desweitern ist es Möglich sich gegen Schüsse mit einer Panzerung zu schützen. In vielen Missionen, kommt man ohne Panzerung nicht weiter.
Hier die Komplette Waffenliste:

"Klick mich"

Die Hauptcharaktere

Victor Vance: Victor Vance ist die Hauptfigur dieses Spiel. In Vice City stirbt er und Tommy Vercetti ist nicht ganz unschuldig.

Lance Vance: Dieser schräge Vogel ist Vics Bruder. Lance ist verlogen und bei ihn dreht sich alles ums Geld.

Jerry Martinez: Euer erster Auftragsgeber. Dieser Kerl liebt es gegen die Regeln zu verstoßen und ist sehr schlau.

Bryan Forbes: Ein Undercover Agent der es auf die Gebründer "Vance" abgesehen hat. Wie lange kann er die beiden wohl herumführen?

Mendez Brüder: Die Mendez Büder sin reiche Drogendealer. Mit ihnen sollte man sich lieber nicht abgeben...

Gonzales: Über Gonzales ist nicht viel bekannt und ihr erldedigt nur ein paar Aufträge.

Umberto Robina: Dieser Kerl ist Chef einer Straßengang. In einer Mission muss man seinen Hezkranken Vater Alberto retten.

Marty J Williams: Der Boss der Wohnwagengang, der seine Frau nicht gerade nett behandelt.

Phill Cassidy: Ein echter Alkoholiker der gerne zur Flasche und zur Flinte greift. Phill übertreibt sehr gerne. Vielleicht wegegn der hohen mänge Alkohol^^

Reni Wassulmaier: Ein Transsexueller Verkokster Filmproduzent der schon mehrere Geschlechtsumwandlung hinter sich hatte. Sein Gehalt verkokst er.

Ricado Diaz: Eiskalter DrogenBoss. Er befindet sich im Kampf gegen die Mendez Brüder.

Louise Cassidy Williams: Martys Frau, Phill Cousine und vlt sogar schon bald Vics Freund

Viele Charaktere sind Unberechenbar und Herzlos andere aber auch voller Humor!

Die USK Unterschiede

Von GTA VCS ist in Deutschland eine 16 und eine 18er Version erschienen.

In der Uncut Version gibt es Blut, Kopfschüße (Beim Scharfschützen Gewehr ist der Kopf ganz ab) und es lassen sich bereits Tote Gegner als Fußball verwenden. Das heißt man kann nachtreten und das auch mit dem Baseballschläger. Desweiteren lassen in der 18er Verson Gelscheine bereits Eliminierter Kohle einsammeln.

Die Haupt unterschiede von GTA VCS und GTA LCS

Die wichtigsten Veränderungen:

Vic kann schwimmen

Mehr Nahkampf Moves wie Genickbruch, Werfen oder Knie im Rücken möglich.

Mehr Fahrzeuge: Darunter Helis und Jetskis

Gebäude wie Supermärkte Betretbar

Mehr Verstecke

Bessere Grafik

Waffen lassen sich nach Verhaftung oder Krankenhausaufenthalt für 2000$ zurück kaufen.

Hier hat unser Admin eine Pro/Contra Liste erstellt. Danke

"Klick mich"

Pro (+):
+Gute Grafik
+Genialer Soundtrack
+Lange Spieldauer
+Viele Möglichkeiten und viel Umfang
+Multiplayer
+Abwechslung in den Missionen
+Super KI (Künstliche Inteligenz)
+Gut umgesetzte Steuerung
+Große Stadt
+Viele Outfits
+Imperiumsmissionen
+Nue Moves (Schwimmen, Genickbruch ect)


Contra (-):
-Längere Ladezeiten
-Viele Popups
-Radiostationen hängen manchmal
-Garage frisst manchmal Autos
-Missionen sind ein bischen schwer aber machbar
-Passanten hätten ein bischen Lebhafter seien können (Kopfhörer, Zigarrete,Regenschirm) immerhin tragen viele Einkaufstaschen


Wertung

GrafiK: 88%
Sound: 90%
Steuerung: 87%
Multiplayer: 92%

[/u]Gesamt: 92% Spielspaß!

FAZIT

Mit Vice City Stories ist Rockstar eines der besten PSP Games überhaupt gelungen! Klasse Grafik, Geiler Sound, Viele Möglichkeiten. Was will man mehr? Meiner Meinung ist das Spiel wegen der Abwechslung und der vielen Möglichkeiten besser als God of War Chains of Olympius. Vor allem wegen der langen Spielzeit toppt es GOW um einiges. Der Stiel der 80er kommt einwandfrei rüber und die Atmosphäre ist Dank Phill Colins einfach perfekt.
Über die Negativen punkte kann man gut hinwegsehen, diese stören nur gering.

Klasse Game!


So nun ist mein Review endlich fertig! Ich wünsche allem die beim Wettbewerb teilnehmen bei der es eine PSP 3004 zu gewinnen gibt viel glück.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2010 19:17 von Darktraceur92.

07.01.2010 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Nov-28-2012), RedBull301 (May-4-2012), Blackops (Apr-30-2012), Bombastique (Nov-26-2011), lukico (Aug-26-2011), cody96 (Aug-14-2011), P. Diddy (Jul-23-2011), Total_freak (Jul-21-2011), Jitsu (Oct-17-2010), *John_Cena* (Jan-30-2010), Cor7eZ (Jan-30-2010), Gift (Jan-30-2010), felix91 (Jan-20-2010), Master_Jens (Jan-20-2010), Miche2245 (Jan-20-2010), Camaro8000 (Jan-20-2010), Pamdora (Jan-20-2010), Zacu (Jan-20-2010), PSP3k (Jan-20-2010)
PSP3k
Experte
****


Beiträge: 642
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 130
Beitrag: #2
xPSP  RE: GTA Vice City Stories Review (Noch in Arbeit!!)

Das ist der ausführlichste Review den ich in diesem Forum , seit ich angemeldet bin, je gelesen habe. echt thumb:thumb:thumb


20.01.2010 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (May-4-2012), Darktraceur92 (Jan-20-2010)
Pamdora
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #3
xPSP  RE: GTA Vice City Stories Review (Noch in Arbeit!!)

Wirklich sehr schön geworden!
ich würde ja noch etwas Farbe reinbringen!

Von mir hast du aber jetzt schon 10 von 10 Punkten! thumb



Bitte Klicken! Habe neue Modding Ideen!
20.01.2010 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-20-2010)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.260
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10700
Beitrag: #4
RE: GTA Vice City Stories Review (Noch in Arbeit!!)

Ist echt sehr gut gelungen! Aber leider gibts schon ein Review dazu....-> http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=13497


20.01.2010 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-20-2010)
felix91
Halbprofi
***


Beiträge: 209
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #5
RE: GTA Vice City Stories Review (Noch in Arbeit!!)

Klasse! gta VCS ist einfach das geilste Spiel für die PSP!


Die datenschutzfreundlichste Suchmaschine der Welt: http://www.ixquick.com/
PSP Slim
Chrome Faceplate
cfw Gen 5.50 D-2
16gb photofast
[img][/img]
20.01.2010 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-20-2010)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #6
RE: GTA Vice City Stories Review (Noch in Arbeit!!)

Jo. Gibt sogar mehrere hab ich gesehen^^ eins ganz hinten ist von mir mit den namen xxl review zu GTA VCS. Aber das ist aus zeitgründen nie fertig geworden. Wegen den wettbewerb, hab ich ein neues angefangen und werde das alte dann löschen.

20.01.2010 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #7
RE: GTA Vice City Stories Review (Noch in Arbeit!!)

ist wirklich gut geworden.
aber ich persönlich mag gta vcs nich so auf der psp (steuerung nervt bisschen, und man kann sich nicht hocken -.-)

20.01.2010 21:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #8
RE: GTA Vice City Stories Review (Noch in Arbeit!!)

Ja das finde ich auch nicht gut, aba man hat spielerisch viele möglichkeiten! Hoffe auf GTA SAS

20.01.2010 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP3k (Jan-21-2010)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #9
RE: GTA Vice City Stories Mega Review!

So jetzt bin ich fertig. Wenn ihr wollt dürft ihr das review kopieren für eure eigene homepage oder so, aba bitte schreibt meinen namen dazu. Bei interesse, kann ich wenn ich zeit habe ein ähnliches review zu GTA LCS schreiben. Es tut mir leid dass rechtschreib fehler bestimmt enthalten sind aber ich habe eine leichte rechtschreibschwäche, schon seit den ich klein binSad
Der letzte satz sollte eigentlich so heißen.
Ich wünsche allem die beim Wettbewerb teilnehmen bei der es eine PSP 3004 zu gewinnen gibt viel glück.
Und die contras sollten in rot sein. Aba ich hatte leider keine zeit mehr, weil ich so lange arbeiten muss und auch soziale kontakte zu pflegen habe. Ich habe dieses review auch zum teil in der pause mit meinen handy geschrieben. Das ging nach ner zeit ins geld. Und ich kann mit mein handy nicht mehr hier weiterschreiben, da es schon zu viele zeichen sind in meinen review. Ich wäre einen mod dankbar wenn er die contras rot machen könnte und den letzten satz ergänzen könnte.
Schonmal danke.
Lg Darktraceur92

30.01.2010 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #10
RE: GTA Vice City Stories Mega Review!

Wow, also dein Tutorial ist echt sehr ausgiebig!!!

Habe dir deine Wünsche erfüllt ;DD

Und falls du mal Zeit vorm PC hast, kopiere dein ganzes Tutorial ins Word und schau, wo es dir Fehler anzeigt!


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
30.01.2010 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-30-2010)
PSP FREAK17
Profi
****


Beiträge: 257
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #11
RE: GTA Vice City Stories Mega Review!

kleiner tipp schreib es doch in word und dan kopier es dan sind keine rechtschreibfehler drin


95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig. Big Grin
30.01.2010 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-30-2010)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #12
RE: GTA Vice City Stories Mega Review!

Danke gift. Jo ich hab mir mal mühe gegeben. Leider hängt sich word bei mir immer auf. Vlt komm ich noch kurz an pc von jemand anders. Danke nochmal

30.01.2010 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #13
RE: GTA Vice City Stories Mega Review!

wirklich toll!

aber wieso vergleichst du im grafischen teil GTA vcs mit GTA IV???

das sind doch 2 uterschiedliche welten!?

gta vcs für psp und ps2 und gta 4 für ps3, pc und x360!?


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2010 15:04 von A7X.

30.01.2010 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_*Andi*_
Profi
****


Beiträge: 423
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #14
RE: GTA Vice City Stories Mega Review!

hi
hab ma ne frage zu dem stadion
wnn n kommt dieser sänger und wie komm ich ins stadion
falls es wichtig ist hab die cut 16 version aus deutschland^^

EDIT hab grad bei google esehen dass es um 20uhr öffnet^^^^^^




Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2010 15:40 von _*Andi*_.

30.01.2010 15:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #15
RE: GTA Vice City Stories Mega Review!

ist doch egal!
aber ich glaube R* wird keine gta´s mehr für psp rausbringen:
denn wenn sie schon gta iv entwickelt haben, glaub ich kaum, dass sie wieder auf die comicgrafik zurückgehen werden, höchstens bei einem projekt, welches noch läuft...

30.01.2010 15:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 12.665 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 28.620 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 7.562 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 5.135 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 4.764 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang