Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #1
xPSP  Einstellungstest vorbereiten

Also ich hab mich für einen Ausbildungsplatz beworben und heute kam ein Brief das ich in die engere Auswahl gekmmen bin, und wurde zu einem Einstellungstest gebeten. Ich hab mal gehört das man den Einstellungstest üben sollte um später beim richtigen Test gut abzuschneiden. Kennt jemand eine solche Möglichkeit?
Zur Info: Der Beruf geht in Richtung IT, falls es relevant sein sollte.

08.01.2010 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RunLevel
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 143
Beitrag: #2
RE: Einstellungstest vorbereiten

Tja das mit geht in Richtung It^^.
Wenn du It-Kaufmann lernen willst.
-evt Kopfrechen/Schriflichesrechnen/Prozenrechen/Dreisatz
-Diagramme richtig interpretieren
-Wirtschaftliches Denken
-Etwas über die Firma wisse(an der Börse?/ Wann gegründet/Öffentliche Auftritte/Aktionen)

Hab insgesamt 8 Eignunstest machen müssen. Und durfte mich dann entscheiden bei welcher Firma ich anfangen will.
(Kannst mich ja mal anschreiben, wahr bei 2 bekannten Firmen/Also wie die so abgelaufen sind).


Gruß
RunLevel

Bitte schreibt eure Ideen in den Theard Big Grin Geht um ein Retrogaming Format.
09.01.2010 00:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pac:Man (Jan-9-2010)
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #3
RE: Einstellungstest vorbereiten

Also es geht um einen Ausbildungplatz als Fachinformatiker - Systemintegration bei einem Bundesamt

09.01.2010 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RunLevel
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 143
Beitrag: #4
RE: Einstellungstest vorbereiten

WoW^^.
Biste also auch ein FiSy.
Okay, bei einem Amt war ich selber auch noch nicht. Aber in den größeren Firmen BASF, RWE ging es so ab.
BASF:
-verschiedene Aufgaben Typen(Rechtschreibung, Logisches Denken, Rechnen, Schriftliche Aufgaben, Allgemeines/Tabellen/Diagramme auswerten, Logisches Denke*, Technisches Denke/Wie rum sich ein Zahnrad dreht wenn, Englisch)

*Im Test kam 2 mal Logisches Denken drann um zu sehen ob deine Konzentration Konstant bleibt oder abnimmt.
Vorbereitung:
-Grundrechenarten
-Dreisatz, Prozent rechnen, Bruch
-Englisch
-If-Clauses, alle Zeiten, Fragesätze
-Räumliches Denken(Würfel, wo sind die Punkte)
-"Zusammenhängende Verhältnisse" Auto zu Straße, wie Schiff zu Kanal
-Bundesländer, Wissen was Europa für uns Bedeutet

Gespräch
-Was sind deine Stärken(Schwächen nur bei direkter Nachfrage)
-Warum sollten sie gerade dich wählen
-Warum willst du bei ihnen eine Ausbildung beginnen
-Wie bist du auf den Asubildungsjob gegkommen.


Gruß
RunLevel

Bitte schreibt eure Ideen in den Theard Big Grin Geht um ein Retrogaming Format.
09.01.2010 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
denny (Jan-9-2010), Pac:Man (Jan-9-2010)
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #5
RE: Einstellungstest vorbereiten

Ok Danke! Musstest du auch einen Taschenrechner und Personalausweis mitbringen?

09.01.2010 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #6
RE: Einstellungstest vorbereiten

*PUSH*

Wie viele Leute wurden bei euch eingeladen? Bei mir werden es 40 Personen sein! Wieviele Davon werden denn normalerweise zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? also nach dem test?

13.01.2010 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames einstellungstest mechatroniker CryWar 4 1.370 17.05.2014 17:27
Letzter Beitrag: NeverCheat
Rolleyes Einstellungstest als Kfz-Mechatroniker TIPPS gesucht PsP/Ps3[Fr3aK] 4 2.820 19.01.2013 14:30
Letzter Beitrag: PsP/Ps3[Fr3aK]
xGames Gießereimechaniker Einstellungstest DaRkSiDe 5 4.959 14.12.2012 19:50
Letzter Beitrag: DaRkSiDe

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang