Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Zacu
Profi
****


Beiträge: 394
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #1
xPSP  Callcenter rufen an ?!

Hallo PSPking User ,

Ich habe seit über einem Halben Jahr ein Problemmen und zwar , wir werden jeden Tag ca. 8 x mal angerufen von i.welchen Lottofirmen, diese wollen einen Vertrag kündigen aber nur wenn wir 200€ zahlen wir haben noch nie einen Lottovertrag abeschlossen , es sind alles angeblich verschiedene Firmen.

Die meisten verbergen ihre Nummer oder haben nummern wie z.B. 3423456452323243578675768767 etc.

Alles bagann damit als meine kleiner Schwester bei dem ''Anna und die Liebe'' Gewinnspiel angerufen und eine Reise in die Türkey gewonnen hat !

Bei der Polizei waren wir auch schon, die haben gesagt : Wir können nichts tun , ändern sie ihre Nummer...

Das pisst einfach an jede Stunde rufen sie an, jeden Tag, an Feiertag am Wochenende immer !!!!!!!!

Was können wir tun ?

Bitte helft mir !

mfG


Here comes the rain and thunder now
Nowhere to run, to run to now
I’ve disappeared, don’t wonder how
Looking for me
I'm underground

15.01.2010 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Callcenter rufen an ?!

Ähm ihr könnt euch auf die Robinson Liste eintragen. Einfach mal Googeln.

Oder so wie ich es gemacht habe, ich wurde auch Langezeit von solchen Spinnern Genervt.

Die Fragen ja immer Ist Herr/Frau Sowieso zu Sprechen. Einfach sagen die ham sich Verwählt oder Falsche Nummer. Dann wird man sofort aus deren System Gelöscht. Mich Ruft seitem Niemand mehr an.



15.01.2010 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zacu (Jan-15-2010)
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #3
RE: Callcenter rufen an ?!

denn leuten vom callcenter drohen(wenn sie noch einmal anrufen dann.....), wenn ihr nee nummer seht diese sperren lassen dann kann die nicht mher anrufen soweit ich weiss, oder halt eure nummer ändern.


15.01.2010 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zacu (Jan-15-2010)
staj
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #4
xPSP  RE: Callcenter rufen an ?!

theoretisch genügt es wenn ihr euer werbeeinverständniss widerruft.

aber da ihr in denen ihrer kartei über ein abzockergewinnspiel gelandet seit habt ihr da kaum eine chance wieder rauszukommen.

wenn ihr anrufe von einer deutschen telefonnummer bekommt könnt ihr diese der regtp melden (heißt jetzt aber irgendwie anders), die machen die nummer dann dicht wenn die telefonspam betreiben

das einzige was ihr aber in eurem fall machen könntet wegen der komischen nummern und anonymen werbeanrufen wäre eine fangschaltung, diese müsst ihr aber zahlen, könnt die kosten dann aber auf dem zivilen rechtsweg einklagen, allerdings haben solche firmen dann meist schon insolvenz angemeldet so das ihr auf den kosten sitzen bleibt


die robinsonliste auf die hier einer verweist bringt in diesem fall gar nichts, denn wer illegale telefonwerbung betreibt schaut da sicher nicht rein (und anonym/verschleiert ist es immer illegal)


groß und kleinschreibung kenn ich nicht, ist schon schwer genug die buchstaben in der richtigen reihenfolge zu tippen

marktplatz-tipps um betrug vorzubeugen (bitte beachten):
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=14238

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 14:36 von staj.

15.01.2010 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zacu (Jan-15-2010)
Zacu
Profi
****


Beiträge: 394
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #5
RE: Callcenter rufen an ?!

Robinson Liste bringt auch nichts , trozdem Danke.
Ja sagen wir auch immer , sie wollen immer meinen Vater sprechen und wir sagen immer der ist ausgezogen.... rufen aber trozdem an.

Wir haben t-home und da kann man nur bis zu 10 Nummern sperren, wir haben jede verschiedene Nummer die angerufen hat aufgeschrieben und das sind weitaus über 70 Nummern !


Here comes the rain and thunder now
Nowhere to run, to run to now
I’ve disappeared, don’t wonder how
Looking for me
I'm underground

15.01.2010 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #6
RE: Callcenter rufen an ?!

Also:
Wenn die nächstes mal Anrufen fragt einfach nach dem Namen der Firma, in dessen Auftrag sie anrufen und Fragst, wie der nette Herr/die nette Frau heißt, die gerade am anderen Ende der Leitung ist. uUnd fragst noch nach der Adresse.
Am besten kommt dann noch der Satz "Hiermit untersage ich ihrer Firma, mich weiterhin anzurufen. Falls nicht werde ich rechtliche Schritte einleiten."
Achja ... das ist übrigends illegal, was die Firmen machen, das sind solche sogenannten "Cold Calls", die meist ohne Einverständnis geschehen. Ich würde jeden einzelnen Anruf aufnehmen und Anzeige erstatten.

15.01.2010 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zacu (Jan-15-2010)
staj
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #7
xPSP  RE: Callcenter rufen an ?!

fkrone :
Also:
Wenn die nächstes mal Anrufen fragt einfach nach dem Namen der Firma, in dessen Auftrag sie anrufen und Fragst, wie der nette Herr/die nette Frau heißt, die gerade am anderen Ende der Leitung ist. uUnd fragst noch nach der Adresse.
Am besten kommt dann noch der Satz "Hiermit untersage ich ihrer Firma, mich weiterhin anzurufen. Falls nicht werde ich rechtliche Schritte einleiten."
Achja ... das ist übrigends illegal, was die Firmen machen, das sind solche sogenannten "Cold Calls", die meist ohne Einverständnis geschehen. Ich würde jeden einzelnen Anruf aufnehmen und Anzeige erstatten.


coldcalls sind es nur dann wenn vorher kein einverständniss gegeben wurde, ist aber ja hier der fall durch das gewinspiel an dem seine schwester teilgenommen hat.

daher merkt euch: gebt niemals eure echte telefonnummer raus wenn ihr an gewinnspielen teilnehmt, holt euch lieber kostenlose prepaidkarten unter http://www.o2-freikarte.de und gebt solche nummern an. oder holt euch eine kostenlose festnetznummer von sipgate und gebt die an.


groß und kleinschreibung kenn ich nicht, ist schon schwer genug die buchstaben in der richtigen reihenfolge zu tippen

marktplatz-tipps um betrug vorzubeugen (bitte beachten):
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=14238
15.01.2010 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zacu (Jan-15-2010)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.077
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31819
Beitrag: #8
RE: Callcenter rufen an ?!

Man kann die Nummer bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation melden, eventuell wird sie dann gesperrt.

Ansonsten das alte probate Mittel. Wenn die anrufen und ein Mensch ist dran, mal ordentlich in die Trillerpfeife pusten...

Das machst du zwei, drei mal, dann nehmen die dich freiwillig aus der Liste.




15.01.2010 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
taipangr (Mar-19-2018), staj (Jan-15-2010), Offline (Jan-15-2010), Zacu (Jan-15-2010), fkrone (Jan-15-2010)
Gigelz
Legende
*****


Beiträge: 1.427
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 190
Beitrag: #9
xPSP  RE: Callcenter rufen an ?!

alexking :
Ansonsten das alte probate Mittel. Wenn die anrufen und ein Mensch ist dran, mal ordentlich in die Trillerpfeife pusten...


perfekt Big Grin das mach ich das nächste mal wenn mich son arsch anruft das is sooo nervig .... aber machen kann man dagegen herzlich wenig

15.01.2010 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomelyr
Experte
****


Beiträge: 723
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #10
RE: Callcenter rufen an ?!

Das beste ist immernoch die so lange zu verarschen bis die die geduld verlieren. Hab ich schon zwei mal gemacht als die auch meine nr hatten.
Hab ein wenig mit denen geflirtet und so was. Das verwirrt Sie und am Ende nehmen sie dich raus.
Oder Trillerpfeife Wink
Oder was auch gut kommt ist das intro von Ashes in the Fall von Rage against the machine


Was dir halt mehr spaß macht.




الحرب المقدسة ضد هوميروس!
Follow me on Twitter
15.01.2010 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang