Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
jaz0n
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 52
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Mini - Red Bull X Fighters

Red Bull X Fighters


Spiel: Red Bull X Fighters
Hersteller: XENDEX
Genre: Motor/Race -Game
Release: 26. Oktober 2009


Ich denke jeder kennt mittlerweile die alljährlichen X Fighters Events gesponsert von Red Bull. Dieses Motocross - Feeling kann man jetzt selber und sogar unterwegs erleben! Mit dem Spiel "Red Bull X Fighters" erreicht XENDEX einen neuen Meilenstein beim Thema Spielspass. Einmal angefangen zu spielen kommt man so schnell nicht mehr vom Bildschirm weg. Freestyle Motocross der feinsten Art. Sportliche Duelle und atemberaubende Tricks bringen ein unglaubliches Feeling auf die PSP.


Anfang:
Los geht das Ganze in einem wunderschönen Menü mit Animierten Tricks im Hintergrund! Diese Videos sind sehr vielfältig und schön anzuschauen.


Grundlagen:
Wenn man jetzt den Punkt "Spielen" auswählt geht es erstmal mit den Grundlagen und einer ausgeprägten Einführung los. Dabei gibt es zu jedem Bereich eine genaue Beschreibung mit ausführlicher Anleitung und Beispielen. Eingegangen wird auf Balancieren, Tricks, Kombis, Beschleunigen und Bremsen. Die Punkte Beschleunigen und Bremsen hören sich jetzt wahrscheinlich unnötig an, es gibt jedoch einige Tricks und Kniffe die einen weiterbringen können.



Spiel:
Nach den Grundlagen geht es sofort mit der eigentlichen Tour los. Die einzelnen Events sind in Ländern Gegliedert.


Modis:
Es gibt zwei Hauptmodis. Punkte und Zeit. Beim Punkte Modus geht es darum mit Tricks und Saltos Punkte und Multiplikatoren zu bekommen. Am Ende des "Laufes" bekommt man dann für seine Leistung als Auszeichnung einen Pokal.
Im Zeit Modus geht es darum festgelegte Zeiten zu schlagen. Die beste Zeit wird bei jedem "Lauf" als Geist gespeichert. Außerdem kann man sich nach jedem Rennen eine Wiederholung angucken. Dazu gibt es noch eine Demo zu jeder Strecke. Dadurch kann man seine Fahrweise optimieren und die Goldpokale hohlen.
Trotzdem sind beide Modi anspruchsvoll. Es genügt nicht eben mal 5 Minuten zu spielen.



Tricks:
Im Lauf des Spiels lernt man immer mehr Tricks, welche man im Sprung direkt anschauen und sich einen aussuchen kann. Durch aneinanderreihen mehrerer Tricks können Multiplikatoren erreicht werden und die Pokale geholt werden. Sämtliche tricks sind in einem Trickbuch inklusive Animationen zusammengefasst.



Steuerung:
Die Steuerung ist sehr durchdacht und einfach. Gas gegeben wird automatisch. Nach vorne und nach hinten lehnen kann man sich mit dem Analogpad. Gebremst wird mit nach unten. Die Tricks bestehen aus Combos der Tasten Dreieck, Viereck, Kreis und Kreuz. Die Steuerung ist Revolutionär einfach und garantiert lang anhaltenden Spielspass.



Die Touren:
Zusätzlich zu den Länderevents gibt es noch zwei Tourevents. Eins mit Zeitrennen und eins mit Punkterennen. Die Limits liegen dabei deutlich höher als bei den Einzelevents. Man schaltet diese jedoch erst frei wenn man die Länderevents abgeschlossen hat.


Auszeichnungen:
Für einige Dinge bekommt man Auszeichnungen. Zum Beispiel für das Abschließen von Events, das machen bestimmter Tricks oder dem anneinanderhängen mehrerer Saltos. Diese Auszeichnungen motivieren zu Spielen und es ist jedes Mal ein Erfolgserlebnis wenn man eine Auszeichnung bekommt.


Freischaltbares
Im Laufe des Spiels erhält man neue Motorräder und neue Outfits. Im Gegenteil zu den Motorrädern bringen die Outfits keine Leistungssteigerung.


Grafik:
Die Grafik ist einfach aber sehr ansprechend. Man spielt in der zweiten Dimension, das Spiel ist jedoch in 3D gestaltet. Grafikfehler sind meiner Ansicht nach nicht vorhanden. Bei Stürzen wird der Bildschirm rot. Man kann sagen: Die Grafik macht Spaß!

Sound:
Der manchmal im Menü laufende Metal trifft nicht jeden Geschmack.
Während den Rennen jedoch hört man jedoch nur seinen Motorsound.
Man kann den Sound aber auch ausschalten.




Statistik ansehen:
Man kann immer seine Statistik ansehen. Darin sind Dinge wie Spielfortschritt und Freigeschaltete Sachen aber auch Anzahl der Stürze und Tricks festgehalten.


Abschließende Zusammenfassung und Bewertung:
Bei einem Preis von 3,99€ ein absolutes muss für jeden PSP-Spieler.
Nicht nur in Bahn oder Bus ein echter Kracher!

Spielspaß: 120%
Grafik: 80%
Steuerung: 97%
Umfang: 98%
_________________
Endwertung: 100%

Ich muss diesem Spiel 100% geben weil es ein einfaches Spielprinzieb ist was einfach unglaublich gut umgesetzt ist.



So mein erstes Review ist fertig! Und da ich am 30. Januar Geburtstag habe, denke ich, dass ich auch gewinnen werde!Tongue
Also: thumb


PS: Die Rechtschreibfehler mach ich morgen raus! Habe das ganze jetzt schon mehrere Stunden vorm Kopf...

wo sind meine bilder? ist das nicht der code:
http://img5.imagebanana.com/view/8hg48byj/marke.jpg[/img]
vorne habe ich [img] weggenomen weil sonst nichts angezeigt wird!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010 23:34 von jaz0n.

14.01.2010 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: [Review] Mini - Red Bull X Fighters

Bei imagebanana musst du mit Rechtsklick auf das Bild gehen und die URL davon kopieren und hier einfügen.




15.01.2010 00:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HomerTheKing
Banned


Beiträge: 1.333
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #3
RE: [Review] Mini - Red Bull X Fighters

Gutes Review, woher sollen wir wissen ob du auch wirklich am 30 Geburtstag hast Wink.


PSPKing Forum Regeln beachten!
Seit nett und fair. Kein ISO-Talk

____________________________________________
PSP Forum
Das offizielle PlayStation Portable Fan-Board.
Hier findest du zahlreiche Diskussionsthemen
zu den PSP-Hacks.



Wartet auf gYrOs und FCBStyler10s bann...
15.01.2010 00:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaz0n
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 52
Beitrag: #4
xPSP  RE: [Review] Mini - Red Bull X Fighters

@htk: wenn ich dadurch gewinne gibts ein Photo von meinem AusweisTongue
und das mit den bildern kommt nochSmile
aber ich habe die anderen reviews gesehen und ich mussmein niveau noch steigern! nächstes review kommt...
ich will die psp als geburtstagsgeschenk!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 11:42 von jaz0n.

15.01.2010 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.028 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.434 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.275 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.626 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.729 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang