Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #1
xPSP  Verhalten mancher User

Hallo zusammen,

leider muss ich feststellen, und das geht nicht nur mir so, meinen einige hier im Forum einen Freischein zu haben. Dies bedeutet, Leute zu beleidigen egal ob in direkter oder indirekter Form, egal ob durch Halbwissen oder Besserweisserei, egal wie.
Nun, ich kann mittlerweile verstehen, wieso viele Foren dicht machen und wieso viele MODERATOREN keinen Bock mehr haben und sich verabschieden. Egal ob es um HTK geht (Sorry, Dude) oder um das Danke-System. Immer ist jemand der Doof, der Noob, der Spammer und/oder Spinner.

Zum Thema Danke: In einem anderen Post habe ich Ächter geschrieben. Sollte aber Verfächter sein. Wurde dann gant groß an die Glocke gehangen. Dann finde ich, daß ein Danke nicht selbstverständlich ist, sondern ein Symbol der Freundschaft und wirklichen Danksagung ist. Wenn also jemand Danke sagt ist das super. Ich denke aber auch, wenn dieses Forum ein Danke-Script (Plugin oder was auch immer) hat, daß man es benutzen kann und sollte.
Denn, ich sehe immer weniger Leute die den Anstand haben, Danke zu sagen. Als kleines Beispiel lese ich immer zu Beiträgen zu Plugins, HBs, oder CFws:

- geil, wurd ja auch mal Zeit
- hat ja gedauert
- da geht das und das nicht
- scheiß Zeug voll verbugged
- usw usf.

In seltensten Fällen kommt mal ein Danke, was auch wirklich so gemeint ist. Und daran geht u.a. eine Community kaputt. Und Ihr merkt selber, Potential von Codern und Entwickler (Freizeit oder im Beruf) haben einfach keinen Bock mehr einer fordernden, nach Außen versnobten und arroganten Community (dies ist allgemein zu sehen) irgendetwas noch zu releasen. Würde ich auch nicht mehr.
Das Ergebnis daraus wird sein, daß eine Community verstirbt.

Wir haben hier wirklich Potential. ThePspTester z.B. bringt immer bessere PSPKING TV-Folgen heraus. Klar, Kritik findet man immer, man kann es niemanden zu 100% richtig machen, aber auch er hat sich Mühe gegeben.

Marco Schummel ist letzten Monat verstorben. Ich kannte Ihn nicht. Also habe ich auch nicht in dem Posting zu seinem Tod auch nur 1 Buchstabe geschrieben. Es ist immer schlimm wenn jemand stirbt - da ich an die Familie und Verwandten dabei denke. Aber wenn ich sehe, wie sich eine Community sich dort regelrecht zerfleischt, ob man ihn kannte oder nicht, ob man nach Ansicht Anderer dazu berechtigt ist darin zu schreiben oder nicht, oder ob es Spam ist oder nicht, oder, oder, oder.

Am Anfang meiner zeit hier bei PSPKing fühlte ich mich noch aufgehoben. Man hat mir mit Verstand und Ruhe erklärt wie man eine PSP flasht. Hat mir Link gezeigt, wie ich wo was finde und was ich wann und wie machen muss. Und das musste ich, trotz Links zu Tutorials oder Downloads jedes Mal hinterfragen, weil ich es nicht verstanden habe.
Aber je länger ich hier bin und selbst geholfen habe, und ich ertappe mich täglich selbst dabei arrogant im Forum zu wirken, daß es mir schon peinlich ist. Manchmal unterdrücke ich es und manchmal kommt es noch durch.

Zum Eingangs geschriebenen Thema Beleidigungen: Ein Noob (oder Boon) stellt in der Internetgemeinschaft einen Neuling bzw. Unwissenden dar. Sehe ich das richtig? Wieso wird dann ein Noob, der ja Neuling und Nichtwissender ist, zeitweise als dumm und doof dargestellt? Er weiß es nicht. Und vor Scham will er natürlich nicht weiter auffallen und entschuldigt sich usw. Das muss nicht sein. Denn so wie in diese Community aufgenommen wurde, sehe ich in letzter Zeit Keinen mehr aufgenommen. Un das innerhalb von 12 Wochen. Das ist der Hammer.

Fehler sind verzeihbar! Gerade bei Anfänger.

Thema Danke. Dazu schrieb ich oben schon etwas. Wenn dieses Script (AddOn, Plugin oder was sonst noch so in den Kram passt) deaktiviert würde, dann würde das angebliche Betteln ja wegfallen. Daher bitte ich den Mods mal mit dem/den Admin/s zu sprechen und es deaktivieren. Dann käme schonmal etwas Ruhe hier in die Community.

So long


19.01.2010 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
gYrOs (Mar-15-2010), HacKmaN (Jan-23-2010), manuel-cfw (Jan-20-2010), PSP FREAK17 (Jan-20-2010), Tomelyr (Jan-20-2010), thewolf16 (Jan-20-2010), zocker1996 (Jan-20-2010), Darktraceur92 (Jan-20-2010), lukico (Jan-20-2010), HomerTheKing (Jan-20-2010), FREAQ09 (Jan-20-2010), *John_Cena* (Jan-20-2010), servan21 (Jan-19-2010), Zacu (Jan-19-2010), PspCube (Jan-19-2010), Camaro8000 (Jan-19-2010), Ugur-liebt seine PSP-2004 (Jan-19-2010), RTSOFT (Jan-19-2010), Sub-Zero* (Jan-19-2010), shaddow_psp (Jan-19-2010), mYtYpE (Jan-19-2010), ThePspTester (Jan-19-2010), supercloud (Jan-19-2010), Zyppeler (Jan-19-2010), xFlow ONE (Jan-19-2010), Krümelmonster (Jan-19-2010), Miche2245 (Jan-19-2010), Cor7eZ (Jan-19-2010), PSP3k (Jan-19-2010), Lett1 (Jan-19-2010), piti_rocks (Jan-19-2010), Dreiundachzig (Jan-19-2010)
Lett1
Hurr Durr
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 597
Beitrag: #2
RE: Verhalten mancher User

Weise Worte, Weise Worte...


Der PSPKing Android Megathread
Kommt rein und plaudert ein bisschen Big Grin
19.01.2010 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #3
RE: Verhalten mancher User

allerdings aber in diesem thread wird auch bald schwerer spam entstehen und biser haben solche threads leider auch nichts gebracht

19.01.2010 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
servan21 (Jan-19-2010), PspCube (Jan-19-2010), Soulreaver1993 (Jan-19-2010), xFlow ONE (Jan-19-2010), Krümelmonster (Jan-19-2010)
Tro1oX
Experte
****


Beiträge: 545
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 410
Beitrag: #4
xPSP  RE: Verhalten mancher User

Meinst du durch deinen Beitrag ändert sich jetzt was?

Natürlich hast du das jetzt wunderbar geschrieben, aber meinst du jetzt wird irgendwas passieren? Wenn ja muss ich dich enttäuschen.

Was HTK angeht: Da wird sich ebenfalls nichts ändern, da kann man machen was man will

Was die CFW-Entwickler angeht und das wir sie nicht respektieren: Da stimm ich dir vollkommen zu, aber ich kenne keinen einzigen CFW Entwickler (Einer der auch was gebracht hat) der Deutsch kann.

Edit: Hast nicht nur über CFW Entwickler geschrieben... Gebe dir da ebenfalls Recht. Kein Wunder, dass soviele keine Lust mehr aufs programmieren Lust haben.


HomerTheKing ist offizieler Fan der STF-Partei! Geh jetzt auch du Wählen!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 20:38 von Tro1oX.

19.01.2010 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Krümelmonster (Jan-19-2010), xFlow ONE (Jan-19-2010)
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #5
RE: Verhalten mancher User

Ohne mir das jetzt mal durchgelesen zu haben (weiss ungefähr was drinsteht von den letzten beiden Treads wo so etwas war) kann ich dier sagen unnütz (sagte zwar Piti schon aber egal). Ich würde raten direkt zu closen da es schon mehr als einmal durchgekaut wurde...
mfg Soul


Lass dein Fleisch atmen
Leg es frei Lass Luft daran
Die Haut ist störend Nur ein Käfig
Reiss sie dir vom Leib
Eisregen ~ Des Heilands Haut (Leichenlager)
19.01.2010 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Krümelmonster (Jan-19-2010), Tro1oX (Jan-19-2010)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #6
RE: Verhalten mancher User

Wenn es schon mehrmals durchgekaut wurde, wieso wurde dann nicht reagiert. Man soll nicht die Tür zufallen lassen, wenn noch einer dazwischen steht. Das ein Admin (bzw. seine MOds), im Bezug auf Verhalten eines Einzelnen nicht immer reagieren kann und will ist ja auch verständlich.
(Jetzt kommt es) ABER, er (oder die) können sich mal die Entwicklung genauer anschauen und mal Threads schneller closen, als Beispiel.

Da sind mir die Hände gebunden.


Naja, es gibt genug Coder die Deutsch sprechen: ThePspTester z.B. *grins*
Bzgl. der CFw. Nun, wieso traut sich keiner der es kann oder könnte. Ich würde ja gerne, wenn ich wüsste wie ich es mir aneignen könnte. Habe aber leider eigene Familie und da ist es schwer lange zu coden.


19.01.2010 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
xFlow ONE (Jan-19-2010)
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #7
RE: Verhalten mancher User

was soll dieser spamm von tro1ox und soulreaver 1993
könnt ihr nich einmal was positv sehen.


das würd htk jz schreiben XDD

also ich geb dir vollkomen recht ich hätte auch kein bock wenn man nur negatives feedback auf hb gitb oder cfw fragen wie homer gefragt hat.


19.01.2010 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #8
RE: Verhalten mancher User

@ legouni:

Dazu hat Shoesy auch schon was gesagt:

Closed man zu spät, motzt man wieder uns Mods an dass man den Streit verhindert hätte können.
Closed man zu früh, motzt man natürlich uns an dass da ja gar kein Streit entstanden wäre oder dass man auf einmal nicht mal mehr seine Meinung sagen darf.

Nochmal was zum früh closen: Dann denken sich viele, hey meine Meinung sollten viele Wissen -> ich mach nen neuen Thread = Spam = Closed = Neuer Thread...

Ein Teufelskreis.


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 20:47 von Gift.

19.01.2010 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
mYtYpE (Jan-19-2010), Shoesy (Jan-19-2010), xFlow ONE (Jan-19-2010), Miche2245 (Jan-19-2010), Krümelmonster (Jan-19-2010), Tro1oX (Jan-19-2010)
Krümelmonster
Profi
****


Beiträge: 278
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #9
RE: Verhalten mancher User

Es sind immer die Mods schuld wer sonst man braucht auch einen Sündenbock^^
Ich persönlich finde solche Threads einfach nur Idiotisch ein Sechstel der (aktiven) User lesen den Thread der andere Teil weiß nicht das der Thread überhaupt existiert. So kann man garnichts ändern außer die Anzahl der Threads im Forum.

lg marcel102



http://www.youtube.com/watch?v=WrMGtXXjcI8
Wartet auf Unbekannts(HTK) Bann.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 20:55 von Krümelmonster.

19.01.2010 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Tro1oX (Jan-19-2010)
PSP Freak 1997
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #10
RE: Verhalten mancher User

endlich jemand der was dagegen sagt aber
leider wird nichts bringen bin aber voll deiner
Meinung

19.01.2010 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
h8me.
Legende
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 214
Beitrag: #11
RE: Verhalten mancher User

Hier wird sich garnichts ändern. Auchnicht durch deinen guten Willen. Dazu gehört leider Gottes mehr. Hier hilft nurnoch das Rundumprogramm.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 21:00 von h8me..

19.01.2010 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
xFlow ONE (Jan-19-2010)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #12
xPSP  RE: Verhalten mancher User

Gift :
@ legouni:

Dazu hat Shoesy auch schon was gesagt:

Closed man zu spät, motzt man wieder uns Mods an dass man den Streit verhindert hätte können.
Closed man zu früh, motzt man natürlich uns an dass da ja gar kein Streit entstanden wäre oder dass man auf einmal nicht mal mehr seine Meinung sagen darf.

Nochmal was zum früh closen: Dann denken sich viele, hey meine Meinung sollten viele Wissen -> ich mach nen neuen Thread = Spam = Closed = Neuer Thread...

Ein Teufelskreis.


Nun, ihr als MODs hab ja noch andere Möglichkeiten (wenn der Admin sie euch gegeben hat) Wink. Verwarnen scheint ja auch nichts zu bringen. Und ein Bann auch nicht. Wie wäre es dann mal per IP zu bannen? Geht das nicht mit MyBB?
Zum Thema closen. Wenn euch sowas zugetragen wird, dann müsst Ihr dadrüber stehen. Deshalb seid Ihr Mods. Ich bin auch Mod und Admin in 2 verschiedenen Foren. Da höre ich drüber weg, wenn mich jemand anschnauzt. Aber darum sollte es eigentlich nicht gehen! Wink


19.01.2010 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tro1oX
Experte
****


Beiträge: 545
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 410
Beitrag: #13
xPSP  RE: Verhalten mancher User

legouni :
Nun, ihr als MODs hab ja noch andere Möglichkeiten (wenn der Admin sie euch gegeben hat) Wink.


Nö, haben sie leider nicht. Nur Alexking hat die Möglichkeit zu bannen. (MarcoSchummel konnte auch nicht bannen)

legouni :
Verwarnen scheint ja auch nichts zu bringen.


Bringt GARNICHTS, ausser das das Wort in einem Thread steht.

legouni :
Und ein Bann auch nicht. Wie wäre es dann mal per IP zu bannen?


1. Ein Bann bringt immer was, ausser bei HTK
2. Hab ich auch schon gefragt... Ne Antwort darauf hab ich nicht wirklich bekommen.


HomerTheKing ist offizieler Fan der STF-Partei! Geh jetzt auch du Wählen!!!
19.01.2010 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zyppeler
Herr im Haus
***


Beiträge: 216
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #14
xPSP  RE: Verhalten mancher User

Hallo, auch ich würde mich mal zu der momentanen lage von PSPking.de äußern.

Wie einige hier schon wieder schreiben das dieser Thread bzw. das Schreiben von legouni nichts bringt ist für mich auch schon wieder mehr als unverständlich. Es sind sich ja wohl alle im klaren das hier was faul ist bzw. nicht mehr richtig läuft und denoch will sich keiner verbessern bzw. etwas an der momentanen situation ändern? Das lese ich zumindest raus wenn hier schon gleich zu beginn einige schreiben sehe das es nichts bringen würde...

Ich weis ja nicht was so schwer daran sein soll sich mal wie ein halbwegs normaler Mensch in einem Forum zu verhalten.

Und es wird auch immer wieder HomerTheKing angesprochen, er würde Spamen oder etwas dergleichen. Toll, geht das Forum jetzt wegen eines Spamenden Users zugrunde oder wegen denen die sich darüber aufregen und noch beleidigend werden müssen? Wo soll das nur hinführen, ich bin selber Super - Moderator in einen gut besuchten Forum und da gibt es tag täglich Spam, Offtopic, Beleidigungen etc. was ich zu löschen habe und mit W/VW bestrafen muss und dieses Forum läuft trotzdem besser den je bzw. gibt es solche probleme garnicht erst.

Wenn ihr der meinung seit das ein User einen regelverstoß begeht dann benutzt doch einfach nur den MELDE Button, da entsteht erst garkeine diskussion die ausaten kann.


Nehmt euch das schreiben von legouni einfach mal zu herzen, denn jeder trägt einen gewissen teil bei.


MfG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 21:19 von Zyppeler.

19.01.2010 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Tomelyr (Jan-20-2010), supercloud (Jan-19-2010), legouni (Jan-19-2010)
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #15
xPSP  RE: Verhalten mancher User

marcel102 :
Es sind immer die Mods schuld wer sonst man braucht auch einen Sündenbock^^
Ich persönlich finde solche Threads einfach nur Idiotisch ein Sechstel der (aktiven) User lesen den Thread der andere Teil weiß nicht das der Thread überhaupt existiert. So kann man garnichts ändern außer die Anzahl der Threads im Forum.

lg marcel102


Ich finde solche Threads- solang sie nicht 100 Mal von verschiedenen Usern erstellt werden und sich alles ums selbe dreht- nicht idiotisch. Finde schon, dass man das mal direkt ansprechen muss.

Muss selber sagen, dass es sich teilweise zum etwas negativen hin entwickelt hat. Gerade wenn Neulinge Fragen stellen, weil sie von was bestimmten absolut keine Ahnung haben, dann wird sofort von irgendwem hingewießen, dass es die selben Fragen schon in anderen Threads gibt > Close.

Erstens unfreundlich und bestimmt nicht User-fördernd! Auch wenn das jetzt nicht gegen die Mods gerichtet sein soll, die ja auch versuchen, dass alles seine Ordnung hat und nicht 1000Mal vorkommt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2010 21:27 von supercloud.

19.01.2010 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames User verstorben A7X 7 4.895 25.03.2016 14:29
Letzter Beitrag: KAYA
zInternet News: Von Usern für User pvpwinner 11 12.935 19.12.2013 12:10
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Diskussion: Verhalten User, Verhalten Mod-Team legouni 30 5.777 08.04.2012 17:50
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP Moddingangebote und Verhalten zu diesem! legouni 8 2.182 21.01.2012 13:28
Letzter Beitrag: musty97
xPSP Der wievielter User bist du ? uemit28 2 1.589 07.01.2012 02:12
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang