Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
benkbui
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #1
xPSP  Haben kar und mid dateien ein Copyright?

Hi mich würd mal interessieren , ob ich (in meinem PSP-Portal) kar dateien welche ich mit viel Mühe ins swf Format gebracht habe zum Download anbieten darf da kar ja eigentlich kein Musikformat darstellt , da der Sound von meiner Soundkarte berechnet wird.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2010 15:08 von benkbui.

30.01.2010 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #2
xPSP  RE: Haben kar und mid dateien ein Copyright?

Ja jede datei hat ein copyright spfern ncihts anderes da steht.


MFG




Bestes Zitat von HTK
Spoiler: (anzeigen)
30.01.2010 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: Haben kar und mid dateien ein Copyright?

Ob die Soundkarte die berechnet oder andere Hilfsmittel nötig sind, ist für die urheberrechtliche Seite unerheblich.

Solange keine ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers erteilt worden ist, ist es in der Theorie illegal. Daran halten tut sich aber ohnehin niemand. Es gibt im Netz so gut wie keine Seite wo keine Verstöße gegen das Urheberrecht zu finden sind, wenn man es genau nimmt.




30.01.2010 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Facebook] Bilder bei Like-Seiten Copyright? Perox 7 3.183 24.03.2013 12:42
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Copyright Symbol auf Homepage MatzeO 4 1.637 23.11.2012 23:49
Letzter Beitrag: MatzeO
yGER Copyright von Sprites Maresuke 3 1.421 02.07.2012 16:30
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP PS3 PKG Dateien packen und veröffentlichen Legal? Team Bolt 5 2.511 01.02.2012 23:35
Letzter Beitrag: Team Bolt
xPSP Megaupload-Was Uploader und Downloader zu befürchten haben P.Coolman 14 3.149 31.01.2012 14:00
Letzter Beitrag: Ebbelwoi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang