Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Marocgova
Experte
****


Beiträge: 699
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 128
Beitrag: #1
xPSP  [Review] DaedalusX64

Liebe Community hier ist mein Review über den N64 für die PSP, DaedalusX64
Ich hoffe es gefaällt euch und ich möchte noch sagen, dass dieses Review bitte nicht zum Wettbewerb gezählt werden soll denn ich muss noch meine Eltern um Erlaubnis fragen Wink


Review zu Daedalus X64




Allgemeines:

Daedalus X64 ist wohl der berühmsteste N64 Emulator für die PSP.Es gibt ihn heute in der Alpha Revision 460(steht aber nicht auf der offizielen Seite zum Download bereit)

Jetzt geht los.... Big Grin

Developer:

Die Developer des N64 Emulators für die PSP(DaedalusX64) sind Chilly Willy, Hlide, Wally, Howard0su, Kreationz, ShinyDude100, StrmnNrmn und noch einige andere

Stabilität:

Der N64 Emulator DaedalusX64 ist nicht grad der stabilste Emulator im Gegensatz zu den anderen Emulatoren die alle sehr flüssig und stabil laufen. Doch es wird immer besser und besser. Es empfiehlt sich wenn man mehr stabilität haben will ohne sound zu spielen, dass mir persönlich nicht viel ausmacht Wink.


Daedalus Betas :

Beta 1 ist am 12. November 2008 veröffentlicht worden.
Beta 2 ist am 2. März 2009 veröffentlicht worden.
Beta 3 wird hoffentlich bald kommen.

Beta 1:


Es gab in dieser Beta 1 viele Verbesserung und Neuerungen :


* TV-Out Unterstützung
* ME Audio Engine (kleinere Geschwindigkeits Verbesserung)
* Audio Buffer vergrössert
* Logo und Menü zum neuen Namen geändert
* Screen Shot Funktion überarbeitet
* Bildschirm Wackeln wird nun unterbunden (Goldeneye 007..)
* FPS Anzeige und Frame Limiter überarbeitet
* Code wurde optimiert



Beta 2:

Es wurde in der Beta 2 vieles verändert vorallem an der Geschwindigkeit die sich sher gebessert hat und an dem Sound wurde auch noch viel rumgebastelt.


* Added Exception-Handler die Emulation
* ROM-Einstellungen aufgeräumt
* ME Audio nutzt CPU Ereignis
* ME Audio abhängig gemacht (Async = ME, Sync = Old Audio)
* Mehrere Custom Blends hinzugefügt
* Schrieb Microcode-Erkennung zu beheben ein paar Fehler
* Added support for LOAD_UCODE, behebt eine Reihe von Rendering-Störungen
* Speed Hack-Erkennung
* JPEG-Unterstützung hinzugefügt
* Es wurde eine Assertion gefixt
* Support für FlashRam und Eeprom16k Speichertyp hinzugefügt
* Überarbeitete Speichern / Laden-System
* OSEHLE mit mehreren OSHLE Befehle (Small beschleunigen)
* Verbesserte Audio ME-Code (Schneller mit Audio-on)
* Verschiedene Rendering-Optimierungen
* Verschiedene Ucodes, zeigen viele Spiele bis jetzt korrekt
* Berichtigt viele savetypes in rom.ini
* Verschiedene Quelltextbereinigung


Beta 3 Pläne :


* Cover-Flow-GUI (Gestartet)
* GUI Customization (gestartet)
* Wählen Sie Button zum schnellen Abbrechen von Änderungen und zurück zum ROM. (Nicht fertig, sollte schnell gehen)
* Multi-Language Support (noch nicht begonnen, wird an der Seite der GUI Anpassung erfolgen)
* Im Menü-Custom-Controller-Konfigurationen gespeichert pro Spiel mit Multi-Button und Command Configs (nicht gestartet)
* GUI Debugging (noch nicht begonnen, aber sie habe ein paar Bugs in Bezug auf GUI gefunden)
* Slow / Fast Motion (Nicht fertig Grundsätzlich ermöglicht es dem Benutzer, die MAX-FPS mit dem Frame Limiter zu setzen, wird zur gleichen Zeit wie Auto Frameskip erfolgen)
* Turbo für alle Buttons (soll zusammen getan werden, mit Controller-Konfiguration)
* SaveState Bestätigung mit Progress Bar (noch nicht begonnen, kann an der Seite von SaveState erledigt werden)
* Progress Bars für ROM geladen, HLE, Screenshots, etc. .. (Noch nicht begonnen, wird mit der GUI vorgenommen werden)
* Sleep-Modus Fix (nicht gestartet)
* Menü Transparenz (nicht gestartet)




Menüs:

Nun zeige ich euch die das Menü des Emualtors. Man kann dort die Einstellungen für das Spiel einstellen um es so zu optimieren damit es flüssiger läuft oder damit die Stabilität verbessert wird.



Spieleauswahl:

Spoiler: (anzeigen)

Ausgewähltes Spiel:

Spoiler: (anzeigen)

Spiel-Einstellungen:

Spoiler: (anzeigen)

Einstellungen für Fortgeschrittene:

Spoiler: (anzeigen)

Info-Menü über den Emulator:

Spoiler: (anzeigen)

Allgemeine Einstellungen:

Spoiler: (anzeigen)

Videos:

Hier mal 2 Videos wo ihr das spiel "Zelda Ocarina of Time" im Vergleich sehen könnt
Einmal in der Revision 426 und dann nochmal in der Revision 459:

Rev426:


Rev459:


Man kann erkennen das es in der Revision 459 weniger Hässlichkeitsfehler gibt und es noch flüssiger läuft.

Bestlaufende Spiele:

007 - The World is Not Enough
Army Men - Air Combat
Bust-A-Move '99
Bust-A-Move 2 - Arcade Edition
F-ZERO X (mit Sound)
Legend of Zelda, The - Majora's Mask
Legend of Zelda, The - Ocarina of Time
Pilotwings 64 (mit Sound)
Pokemon Stadium 2
Star Fox 64 (mit Sound)
Super Mario 64 (mit Sound)
Super Smash Bros.



Fazit:

Der Emulator hat sich immer mehr verbessert und lohnt sich auf jeden Fall und ist ein muss für jeden N64 Liebhaber Smile

90/100 Punkten



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 16:34 von Marocgova.

16.02.2010 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Macjordan (Mar-7-2011), iPhone King (Sep-19-2010), gidi78 (Feb-17-2010), Zacu (Feb-16-2010), superm1n (Feb-16-2010), Zyppeler (Feb-16-2010), Dreiundachzig (Feb-16-2010)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: [Review] DaedalusX64

Kleine Frage:

Für was musst du deine Eltern fragen ?

Ein solches Gewinnspiel stellt ein Rechtsgeschäft dar, bei dem dir lediglich ein rechtlicher Vorteil entstehen kann. Deshalb brauchst du nicht die Zustimmung deiner Eltern.

Monster Hunter selbst ist ab 12 Jahren freigegeben.




16.02.2010 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
superm1n
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #3
RE: [Review] DaedalusX64

Die Review ist doch gut geworden.Weiter so.


mfg superm1n!
16.02.2010 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Marocgova
Experte
****


Beiträge: 699
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 128
Beitrag: #4
RE: [Review] DaedalusX64

danke superm1n

es ist mein erstes review Big Grin
und wie ich sehe gefällt es euch Wink

werde noch ein bisshen dran arbeiten und wenn es geht noch verbessern bzw. mehr hinzufügen oder auch nicht Big Grin

mfg Marocgova thumb



17.02.2010 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TrikkyWu
Durchstarter
**


Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #5
RE: [Review] DaedalusX64

Gefällt mir echt gut und ich liebe Daedalus X64 Big Grin

01.04.2010 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pandoraboy
Team kryschen
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 510
Beitrag: #6
RE: [Review] DaedalusX64

super tut


Mach mit beim Gewinnspiel!
Mein Youtubechannel
Ihr habt Fragen/News an/für mich?
Worauf wartet ihr? Schickt sie mir per PN!
19.09.2010 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Review] DaedalusX64

Dann bedanke Dich via Danke-Button und schreib nicht in 'nem uralten Thread, Leichenschänder! Rollende-Augen

19.09.2010 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Review]Defense Station Portable Teddy 4 21.197 21.11.2012 21:09
Letzter Beitrag: Teddy
xPSP [Plugin-Review] PSPconsole v1.7neo Camaro8000 16 68.324 21.10.2012 18:44
Letzter Beitrag: özkedödödöm
xPSP [Review] EQ - PLUGIN!! Mikedaburner09 13 30.482 04.10.2012 18:12
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP [Review] UMDumper Alik13 26 71.941 15.07.2012 18:32
Letzter Beitrag: bestwish
xPSP [Review]Fall Ball v3 PSFAQ 4 27.670 23.06.2012 11:18
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang