Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #1
xPSP  Vorstellungsgespräch - Fragen

Ich hab bald ein Vorstellungsgespräch als Fachinformatiker in einem Bundesamt. Zu meinen Fragen:

1. Was stellen die ungefähr für Fragen?

2. Was soll ich anziehen? Habt ihr vieleicht ein paar Vorschläge? Vieleicht von C und A/ H und M? Das Ganze sollte nicht zu teuer sein.

Danke im Vorraus!

19.02.2010 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gitarrenfreund
Halbprofi
***


Beiträge: 193
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #2
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

anzug am besten...
und sie werden wahrscheinlich fragen ob du schonmal probleme mit der polizei hattest


Brick by brick, wall by wall we' re gonna free Mumia Abu- Jamal!
-Join your local Antifa!-

HomerTheKing :
Kann ich Forum-Polizei werden?

...Wartet auf ronaldo96' s Bann...

19.02.2010 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #3
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

Die werden Fragen stellen wie:
Warum meinen Sie, genau der richtige für diese Stelle zu sein?
Wie sehen Ihre Erfahrungen in diesem Thema aus?
Warum haben Sie sich genau bei uns beworben?

19.02.2010 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
denny (Feb-20-2010)
sandministrator
Legende
*****


Beiträge: 1.339
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #4
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

wtf anzug?! hängt ab für welchen beruf du dich da angemeldet hast...

It techniker -> Hemd
Schlosser -> ganz normal
Banker -> Anzug




19.02.2010 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
denny (Feb-20-2010)
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #5
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

@sandministrator: Hab ich mir auch so überlegt, also Hemd + schwarze Hose. Naja ich werd nochmal im Geschäft fragen, die wissen sicherlich auch einiges.

20.02.2010 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RunLevel
Profi
****


Beiträge: 442
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 143
Beitrag: #6
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

Naja,
die werden dir wohl den teureren anzug verkaufen wollen.
Bin auch Fisy(schreibt man hoffentlich so). Einfach ein geiles Hemd(nix Glittzerndes) und eine Schwarze Hose.
Was noch so gefragt wird.
-Was sind deine stärkern
-Was sind deine schwächen(auf die Frage nur eingehen wenn sie auch gefragt wurden)
-Über das Unternhemen schlau machen(Mitarbeiter, Azubis jedes Jahr.... Wird wohl schwer bei einem Bundesam)

Eventuell schon mal in ruhe eine Powerpointpräsentation über dich vorbereiten. Musste ich auch machen.
(da aufjedenfalll, wen du Sport machts. Sportliche Erfolge. Dann Technische Erfolge(z.b dein Hoster).
Vielleicht älterer Projekte von dir und deine Kenntnisse.)


Gruß
RunLevel

Bitte schreibt eure Ideen in den Theard Big Grin Geht um ein Retrogaming Format.
20.02.2010 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
denny (Feb-20-2010)
M-Arc
Experte
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #7
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

also je nach dem was du machst also bei deinem Gespräch währe echt ein Anzug o.ä sehr gut aber wenn du gleich mal mit Baustellen arbeiter Sachen kommst ist das nicht so gut du solltest nicht nach Rauch Richen wenn du da " Antanst " ^^ ist meinem Freund schon mal passiert und sie haben denn zwar das Gesprächt gemacht aber eingestellt haben sie ihn nicht Möglichts vill noch Davor Duschen ^^

was sich immer gut macht bei deinen Hobbys wenn du sagts du bist Oragnisatorisch Tätig hoffe konnt helfen xD


ich HOFFE es wird IMMER eine WEITERFÜHRUNG des SPIELS FINAL FANTASY GEBEN !!
20.02.2010 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #8
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

Anzug ist unangebracht. Zieh das an, was den beruf entspricht (wie sandministrator sagte)
Ab und an sitz ich mit in einem Vorstellungsgespräch.
Wir fragen gerne, warum wir gerade dich nehmen sollen undso..
Stärken und schwächen... Wobei wir wollen keine richtige Schwächen hören, sondern nur wissen, dass du dich vorbereitet hast ( z.b. bei schwächen sagen, dass du angst vor spinnen hast, denn das ist keine wirkliche schwäche und kommt besser als wenn du sagst nix.. )
Sehr wichtig ist über den Beruf informieren. Wo sie tätig sind. Standorte usw...
Hobbys (bei dir möglichst pc sagen und nix zu sportliches (wenn fußball könnten sie meinen, dass du dir weh tun kannst) sag eher vereinaktivitäten usw.. z.b. du bist schütze ;D
Hoffe ich konnnte dir helfen. Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Ansonsten wirf mal google an. Da sind viele Tipps drin..

20.02.2010 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
denny (Feb-20-2010)
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #9
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

Also Danke erstmal für eure guten Antworten!

Was haltet ihr z.B von dieser Hosen:
Link http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/pro...lr=%271%27
oder
Link http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/pro...lr=%271%27

Und diesem Hemd:
Link http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/pro...lr=%271%27

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 17:46 von denny.

20.02.2010 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #10
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

Also noch was wichtiges, was jetzt bei Miche2245 falsch rüber kommen könnte:

Falls du Fußball spielst, nicht Schütze sagen, denn wenn die Lügen entdecken sind deine Chancen nicht die besten!


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
20.02.2010 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #11
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

Ist klar das ich nicht lügen sollte! Was haltet ihr von den Sachen die ich oben vorgeschlagen habe?

20.02.2010 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #12
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

Wenn du gefragt wirst, was deine schwächen sind: antworte z.B leicht schüchtern oder brauche ein bißchen zeit mich einzugewöhnen. Also irgendwas, was sich leicht beheben lässt. Oder du sagst ich arbeite ein bißchen langsam dafür aber ordentlich.
Beliebt sind auch die fragen. Was machst du in deiner freizeit?
Wie viel erfahrungen hast du schon in den beruf gemacht? Warum hast du nur z.B den hauptschulabschluss erreicht. Was weißt du über unsere Firma (Wikipedia hilft), warum glauben sie dass Sie ausgerechnet der richtige für uns sind? Ideale antwort wäre: ich bin kontaktfreudig (sag das nur wenn du nicht davor antwortest bei deinen schwächen schüchtern zu sein) kann gut reden und bin sehr konzentriert. Desweiteren lege ich immer großen wert auf pünktlichkeit, höflichkeit und zuverlässigkeit. Ich denke ich bin der richtige für ihr erfolgreiches unternehmen. Versuch außerdem immer deinen gesprächspartner in die augen zu sehen. Stell dich auch auf einen einstellungstest ein. Es kommen meistens allgemeine fragen, situations fragen und mathematische fragen dran.
Hoffe geholfen zu haben.
Lg Darktraceur92

21.02.2010 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
denny (Feb-21-2010)
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #13
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

Danke für deine gute Antwort!

Also einen Einstellungsest hab ich bei denen schon hinter mir. Mir ist immer noch nicht klar was ich antworten soll wenn die Fragen warum ich gerne bei denen arbeiten will, ist ja nähmlich ein Bundesamt.... Und was sagt ihr zu den Klamotten?

21.02.2010 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #14
RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

Die Kleidung müsste passen ;D


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
21.02.2010 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandministrator
Legende
*****


Beiträge: 1.339
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #15
xPSP  RE: Vorstellungsgespräch - Fragen

Gift :
Die Kleidung müsste passen ;D


wft? fangen die mods nun auch zu spammen an?




21.02.2010 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vorstellungsgespräch Praktikum Vladi335 4 1.970 26.03.2012 00:13
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang