Umfrage: Machen Spiele mit einer schlechten Grafik trotzdem Spaß?
Ja na klar! Es gibt viele weitere Aspekte!
Ehm... Nö? Kein Bock so einem Mist weiterzuspielen...
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Skindel
Unregistered


Beitrag: #16
xPSP  RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer?

ach ja die allseits beliebte grafik .... eigentlich nicht alles aber für viele das hauptargument sich nen spiel zuzulegen... gibt ja nicht umsonst soviele reine zocker pc`s^^ aber wie gesagt grafik ist nicht alles bestes beispiel was mir atm einfällt ut3 -.- geile grafik aber spielerisch kommt es net an ut2k4 ran trotz der grafikorgie -.- oder andere spiele die mit grafik protzen aber spielerisch absolute tiefflieger sind -.- crysis und noch viele mehr. aber nicht nur im shooter bereich leider auch immer übergreifender auf andere genres...

lieber nen spiel mit schlechterer grafik aber dafür inteligent aufgebaut und spielspaß fördernt als ne grafikbombe die nach 10 min keinen spaß mehr macht.

mfg

08.08.2008 20:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spriter
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 388
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #17
RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer?

Naja, also bevor ich mir ein Spiel kaufe, ist bei mir die Grafik meist das "Vorzeigeobjekt". Das Gameplay kann man vor dem Kauf nämlich nur durch Videos erfassen, die Grafik sticht einem gleich in das Auge. Bevor ich mir also ein Spiel kaufe, analysiere ich meistens erst die Grafik - Spiele mit schlechter Grafik kommen bei mir meist nicht in Frage, außer es wird von den Medien hochgejubelt, oder von der Allgemeinheit als toll empfunden. Wie FF7 - Ich hätte es nie gespielt, wenn mich Crisis Core nicht so überzeugt hätte. Natürlich gibt es auch gut strukturierte Games, die auch ohne Grafik Spaß machen, allerdings trägt bei mir das visuelle Schaubild einen großen Teil dazu bei, ob ich ein Game kaufe oder nicht.



09.08.2008 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fatzge1994
Experte
****


Beiträge: 838
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #18
RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer?

ich verbessere mal meine meinung also es ist egal wie die grafik ist ich hab jetz tour de france geladen und die grafik ist so beschissen aber so das ganze andere ist total echt und so

14.08.2008 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti85
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #19
xPSP  RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer?

meiner meinung nach ist die grafik nebensächlich...wenn ich in einem bericht von einem spiel lese und die story und das gameplay mich ansprechen wird es wenigstens mal getestet...wenns mir dann keinen spass macht, egal nun ob grafik wunder oder nicht, wirds eben wieder gelöscht...
wie schonmal geschrieben, sind auch titel mit schlechter grafik große erfolge geworden...sei es star craft zu seiner zeit, auch grandenlos veraltet aber noch heute oft und gern gespielt...
monkey island 1 und 2 werden aich heute noch von mir gespielt...weil die story einfach geil ist =)


pSp Freak =)

pSp fat mit Tv2Go-Umbau und der 4.01 m33-2

pSp slim mit 4.01 m33

Go!Explore + Gps-Empfänger

18.08.2008 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaus
Mod a.D.
*****


Beiträge: 1.375
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #20
xPSP  RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer?

He Basti, wasn "tv2go-Umbau"?


"Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV." - Edmund Stoiber
18.08.2008 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nbX
Experte
****


Beiträge: 917
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #21
xPSP  RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer?

Hab jetzt eure letzten Posts nicht mehr gelesen, aber B2T:

Ich glaube jeder Zocker kennt noch seine ersten Gaming Erlebnisse. Damals hatten natürlich alle Spiele noch eine, im Vergleich zu heute, sehr schlechte Grafik. Ich beziehe mich auf die 6. Konsolengeneration ( dazu gehören Xbox 1, Gamecube, Playstation 2):

Die Grafik fing an sich zu steigern, die Spiele fesselten, waren ja letztenendes auch Grundstein für den erfolgreichen Verkauf, der Next-Gen Konsolen. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, das ich damals völlig auf James Bond Nightfire auf dem Gamcube abfuhr. Die Grafik war damals so "lala". Ich selbst hatte das Spiel nicht, da meine Eltern mir mit 10 Jahren natürlich keine Ballerspiele erlaubten. Also musste ich darauf warten bis ein guter Kumpel von mir alle paar Mal das Jahr eine Party feierte, und dann konnte ich Bond spielen . Dazu muss man sagen das der Multiplayer Modus erste Sahne ist und war.

Gestern hab ich mir das Spiel für die Xbox 1 gekauft, kann das ja dann auf meiner 360 spielen. Und mich fesselt es schon wieder, obwohl ich natürlich auch auf HD spielen könnte.

So, also meine Meinung dazu ist, dass auch Spiele mit schlechter Grafik einen Kauf wert sein können, erkennt mn aus meiner Geschchte Wink


18.08.2008 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crimson_areth
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #22
RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer?

Meine Meinung ist und bleibt: Manche Spiele brauchen eine gute Grafik sonst bringens die nicht wirklich.
Stellt euch mal Monster Hunter mit einer saumäßigen Grafik vor^^""
Oder GTA, da ist's das gleiche... Jedoch zb. bei Taktik-Spielen muss die Grafik nicht allzu doll sein... schließlich geht's um die Taktik oder?^^
Also allgemein: Action-Spiele sollten eine gute Grafik vorweisen, Fun- oder andere Spiele können auch mal eine schlechtere Grafik haben


Am jüngsten Tag wird Jesus in das jüngste Gericht einmarschieren und sich auf seinen IKEA-Stuhl setzen, und bevor er uns alle zur Werbehölle der Ferreo-Küsschen-Wichser schickt, verkündet er noch den größten Hit aller Zeiten.
19.08.2008 11:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spriter
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 388
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #23
RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer?

Ich finde das nicht - Ich fand GTA 1 und 2 beispielsweise auch super obwohl sie eine wirklich miserable Grafik aufweisen. Spiele alleine können dafür nicht als wirklicher Beweis dienen. Viele Spiele überzeugen durch ein enormes Gameplay auch ohne eine gute Grafik!



19.08.2008 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP spiele die "Spielspaß" haben Italia-boy 14 3.605 19.08.2011 13:44
Letzter Beitrag: Italia-boy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang