Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alphazottelkralle
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

Eigentlich gehöre ich ja eher ins Eltern- oder Kochforum, aber was solls... Frau lernt halt nie aus.
Mein Sohn hat eine PSP 1004, Code 5d (gut was?). Sein UMD-Laufwerk scheint defekt zu sein, denn Disks werden nicht mehr gelesen.
Reparatur wohl zu teuer, daher möchte ich gern halblegal Sicherheitskopien unserer UMDs vom MemoryStick aus starten lassen, damit Filius noch ein bisschen Spass haben kann.

Ich habe die Newbie FAQ wohl gelesen, aber Punkt 4 ist unklar: wenn ich einen Pandora-Akku, diese MMS-Software wie im Tutorial gezeigt habe, WARUM brauche ich dann andere USER, um die CFW auf die PSP zu bekommen?? Oder ist das veraltet?

Ich habe schon einen Pandora-Akku bestellt und stehe quasi in den Startlöchern - aber so ganz klar ist das procedere noch nicht. Ist dieser Akku nur für das Austricksen der PSP gedacht und kann danach wieder der Originalakku benutzt werden? Die aktuelle OFW ist 6.20. Für mich scheint das Tutorial downgrade mit Rains zu passen, aber wie dann eine höhere CFW auf die PSP?

Bitte um geduldige Tipps, vielen Dank! Susanne

26.02.2010 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ThaProducer (Feb-26-2010)
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #2
RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

Erstmal hallo hier im Forum!!!

Ja, der PandoraAkku wird eigentlich nur 1x verwendet um einmal eine Custom Firmware (= CFW) aufzuspielen (nachher nur noch bei softwareschäden der PSP, diese können mit einem PandoraAkku leicht behoben werden).

Wenn du dir mit http://www.pspking.de/rains.html einen Magic Memory Stick erstellst, hast du eigentlich eh schon alles was du brauchst. Anschließend kannst du z.B. auf die 5.50 GEN-D3 updaten (empfehle ich dir):

Link http://www.pspking.de/cfw550.html

mfg
Gift


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
26.02.2010 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobo57
chosen few
****


Beiträge: 319
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #3
RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

das mit den "anderen" ist so gemeint das der andere der schon eine custom firmware hat, den Pandora Akku erstallen kann (ohne den Akku aufzubrechen).
Sie brauchen einen Pandora Akku und mit Rains mms maker geht das dann ganz einfach Smile

Edit: Gift war malwieder schneller Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 16:55 von Hobo57.

26.02.2010 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #4
RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

du brauchst nur ein anderen user um den pandora zu erstelln aba wenn du ein hast gehts na klaa


26.02.2010 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gitarrenfreund
Halbprofi
***


Beiträge: 193
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #5
xPSP  RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

also, wegen der jetzigen firmware brauchst du einen pandora, um deine psp zu hacken.
ein pandora ist ein akku, der zulässt, dass die psp mit daten vom memorystick aus bootet, das system sozusagen auf dem memorystick drauf ist... das mit dem rains stimmt, du musst rains benutzen...
mit rains installierst du sowieso schon eine cfw, und zwar die 5.00 m33, wenn du aber noch eine höhere installieren willst, dann mach das:
http://www.pspking.de/cfw550.html
edit: Gift war schneller


Brick by brick, wall by wall we' re gonna free Mumia Abu- Jamal!
-Join your local Antifa!-

HomerTheKing :
Kann ich Forum-Polizei werden?

...Wartet auf ronaldo96' s Bann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 16:57 von gitarrenfreund.

26.02.2010 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gigelz
Legende
*****


Beiträge: 1.427
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 190
Beitrag: #6
RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

du hast dich ja schon ziemlich gut informiert Smile der code 5d passt. wenn du einen pandora akku schon bestellt hast brauchst du keinen anderen user. das tutorial mit rains passt auch (so ziemlich das einfachste) der akku ist nur zum austricksen der psp gedacht, damit diese die software vom memory stick beim starten lädt. wenn das prozedere vollendet ist kann problemlos wieder der normale akku benutz werden. um auf eine aktuelle custom firmware (so heißt der hack) zu kommen machst du nach dem rains tutorial das hier http://pspking.de/cfw550.html .

edit: manmanman was war ich langsam Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 16:57 von Gigelz.

26.02.2010 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alphazottelkralle
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #7
RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

Ich bin überwältigt von soviel feedback - vielen Dank!! Ich warte jetzt erstmal auf die Lieferung des Akkus und arbeite mich dann langsam weiter vor.

Wenn ich dann Probleme habe, melde ich mich nochmal.
CU (wow..)
Susanne


psphacker 09 :
ALSo was ist jetzt genau deine Frage ??

ich komme irgendwie nicht draus

edit: die anderen waren schneller xxd


Hi, das liegt wohl daran, dass ich viel mehr Worte und Interpunktionen und Nebensätze benutze, als das hier sonst üblich istLehrer

Die Frage war wohl eher die Suche nach der Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Danke trotzdem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 18:51 von Master_Jens.

26.02.2010 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #8
RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

Nur noch einen kleinen Tipp von einem Elternteil:
Es ist sicherlich gut, einen sogenannten Pandora Akku (Servicebatterie) im Hause zu haben.
Wenn aber Dein Filius nur Spielen will, dann wäre der Kauf überflüssig gewesen. Du hättest die PSP jemandem zuschicken können, der es Dir dann geflasht hat.
Somit wäre es günstiger gewesen.

Nur so nebenbei!

Grüße
Thorsten


26.02.2010 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gigelz
Legende
*****


Beiträge: 1.427
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 190
Beitrag: #9
RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

ja auf dem richtigen weg bist du auf jedenfall. wenigstens mal ein user der sich vorher gescheit infomirt hat Smile

26.02.2010 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThaProducer
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #10
RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

Also das habe ich noch nicht gesehen, eine Mutter die ihrem Sohn die PSP cracken will Wink
RESPECT

26.02.2010 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xFlow ONE (Feb-26-2010)
Gigelz
Legende
*****


Beiträge: 1.427
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 190
Beitrag: #11
xPSP  RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

ThaProducer :
Also das habe ich noch nicht gesehen, eine Mutter die ihrem Sohn die PSP cracken will Wink
RESPECT


Dito

26.02.2010 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #12
xPSP  RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

Aber das Problem ist dass, wenn dein UMD-Laufwerk defekt ist, du keine Sicherheitskopien mehr mit deiner PSP erstellen kannst.

Aber ich glaube du darfst dir die Isos legal aus dem Internet laden wenn du die Spiele original dazu hast. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
26.02.2010 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!S
Legende
*****


Beiträge: 1.537
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 470
Beitrag: #13
RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

Du liegst falsch! Wink
Man darf gar keine Iso´s aus dem I-Net ziehen...



26.02.2010 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gitarrenfreund
Halbprofi
***


Beiträge: 193
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #14
RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

könnts eigentlich auch sein, dass das laufwerk wieder geht, wenn man ne cfw installiert hat?


Brick by brick, wall by wall we' re gonna free Mumia Abu- Jamal!
-Join your local Antifa!-

HomerTheKing :
Kann ich Forum-Polizei werden?

...Wartet auf ronaldo96' s Bann...

26.02.2010 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #15
xPSP  RE: Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->>

thewolf16 :
Aber das Problem ist dass, wenn dein UMD-Laufwerk defekt ist, du keine Sicherheitskopien mehr mit deiner PSP erstellen kannst.

Aber ich glaube du darfst dir die Isos legal aus dem Internet laden wenn du die Spiele original dazu hast. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Diese Diskussion hatte ich auch mal per PN mit einem User. Fakt ist, es ist verboten/illegal. Selbst wenn Du eine Originale besitzt, darfst Du nicht aus dem Internet downloaden, da dies "SKs" sind, die allein nur zur Verbreitung und Schädigung des Urheberrechtes publiziert werden.
Legale SKs sind wirklich nur die, die Du von Deinen UMDs selber geripped/gedumpt hast.

Die Frage die sich meist aufwirft ist, so wie du den Fall schilderst, wenn man die UMD besitzt, aber keine Sicherungskopien mehr erstellen kann, ob es vielleicht vom Gefühl her legal wäre? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich würde dann Hilfe leisten, wo es möglich ist. Bsp. die UMDs dumpen.

Achso, das erstellen von Sk ist auch nur legal, so lange kein Kopierschutz umgangen oder gecrackt wird. Nur kopierschutzfreie Programme dürfen nach dem sogenannten "Musikkassettengesetz"* für rein private Zwecke erstellt werden.

Grüße


* = Kann auch anders lauten, ich weiß jetzt nicht mehr wie der Paragraph umgangssprachlich genau genannt wird.


26.02.2010 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames HILFE "PSP Online spielen" HILFE Rambo1killer 1 2.098 28.01.2015 19:41
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xPSP Gelegenheitsspieler sucht jemanden der bei Spielen berät xcitex 9 1.888 15.11.2013 14:16
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP Altbackener Wiedereinsteiger sucht Firmware Hilfe streifi89 8 1.688 18.04.2011 10:50
Letzter Beitrag: chiver
xPSP wer sucht nach PSPNPG whyme1 2 1.103 02.03.2011 21:29
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP PSP Neuling sucht Kaufberatung Barkeeper 13 2.209 27.08.2010 14:23
Letzter Beitrag: WinterFrost

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang