Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
Ice Road Truckers erscheint für PSP

27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="480" height="272" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0">

Schon nächste Woche wird mit dem wöchentlichen PSN-Update am Donnerstag ein neues Mini in den Store kommen. Dieses hört auf den Namen Ice Road Truckers und greift die Thematik der gleichnamigen RTL-Doku auf.

In dem Spiel vom Entwickler Slitherine Software, das bislang iPhone-exklusiv war, geht darum LKWs auf eisigen und schneebedeckten Pisten sicher mit ihrer Ladung ans Ziel zu manövrieren. Bei diesem Unterfangen stehen euch 18 verschiedene Trucks auf insgesamt 15 Strecken zur Verfügung.

07.03.2010 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #2
RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

Ich denke das Spiel spielt sich so langweilig wie es aussieht. Meine Kritik beruht auf dem Video, wenn es im eigentlichen Spiel anders ist kann es ja jemand posten:

- Wieso fährt der bei Minute 1:30 an dem verunglückten LKW vorbei? Unter (anständigen) Truckern gibt es so etwas nicht, erst recht auf so gefährlichem Terrain, wo ein Unfall den (Kälte)tot bedeuten kann, wenn einem nicht geholfen wird.
- Keine Funksprüche, mit beispielsweise Warnungen (Die Gefahr sollte dann natürlich auch bestehen und damit es nicht langweilig wird nicht immer an der gleichen stelle)
- Kein Laden / Entladen des LKW
- Keine Sondereinsätze, wie beispielsweise einem anderen LKW-Fahrer helfen
- Kann man selbst keine Panne haben und muss sich dann irgendwie behelfen?
- Kein Tag/Nachtwechsel
- Kein Radio (Truckermusik ftw Big Grin)

Für mich sieht das nach einem einfachen "Folge der Strecke"-Spiel aus. Wenn man vom Weg abkommt oder mit einem anderen Laster kollidiert hat man verloren. Eventuell kann man im eis einbrechen, wenn man zu schnell fährt oder zu lange stehen bleibt, weis ich nicht. Zeitdruck scheint es aber nicht zu geben, was man positiv als auch negativ betrachten kann. Nett wäre es gewesen, wenn man das Spiel über eine ganze Ice-Road-Trucks Session hätte laufen lassen und je mehr Fahrten man schafft, umso mehr Kohle gibt es. Dann gäbe es indirekt Zeitdruck, aber eben nicht so, dass man noch 5 Meter vor der Ziellinie ein "Time up" bekommt.

Von der Grafik und den Objekten sieht das Spiel aber gut gestaltet aus. Da gibt es denke ich ichts zu meckern.

@Alexking: So konsequent ihr die Bilder in euren News mit einem pspking-Logo "verziert", so konsequent solltet ihr auch eure Quellen angeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2010 15:13 von Ogden.

07.03.2010 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Mar-7-2010)
PSP 3004 8D
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xPSP  RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

Wow das Spiel sieht ja super aus

07.03.2010 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #4
xPSP  RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

Ogden :
- Wieso fährt der bei Minute 1:30 an dem verunglückten LKW vorbei? Unter (anständigen) Truckern gibt es so etwas nicht, erst recht auf so gefährlichem Terrain, wo ein Unfall den (Kälte)tot bedeuten kann, wenn einem nicht geholfen wird.


Anhand von dem Zitat sehe ich das du noch nie die Doku auf RTL2 Gesehen hast.

Wenn da ein Trukcer stehenbleibt bei dem verünglückten ist es um einiges gefährlicher wenn z.b. das Eis eingebrochen ist besteht die gefahr das es weiter einbricht. Es gibt bei den Ice Road Truckers extra spezialeinheiten für soetwas die helfen.

MFG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2010 18:40 von Coooli.

07.03.2010 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #5
RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

das game wird bestimmt sau geil man ich spiele gerne 18wheels und andere games am pc sauper news*****

07.03.2010 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_Defster
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #6
xPSP  RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

Hier ist ein Video von der Iphone-Version

Ich mag diese Spiele nicht, die auf irgendwelchen Dokus oder Serien beruhen, wie beispielsweise Alarm für Cobra 11 oder sowas.
Sieht eher so aus, als wäre da jemandem die Ideen ausgegangen. Naja, aber ich lasse mich gerne vom fertigen Spiel belehren...

07.03.2010 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
xPSP  RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

Ogden :
@Alexking: So konsequent ihr die Bilder in euren News mit einem pspking-Logo "verziert", so konsequent solltet ihr auch eure Quellen angeben.


Das Wasserzeichen wird von mir nur auf Bilder eingefügt, die ich selbst erstellt oder bearbeitet habe. Ich habe unsere Bilder schon in zahlreichen Foren geklaut gesehen.

Ein Quelle geben wir nur an, wenn die News von einer deutschen Seite stammt. Bei ausländischen Quellen erfolgt keine Angabe. Dies liegt daran, weil es ein paar PSP-Seiten genau anders herum machen, um bloß nicht die (deutsche) Konkurrenz zu stärken. Wir fürchten keine Konkurrenz. PSPFreak hat da etwa eine äußerst fragwürdige Einstellung zu. Die News werden dann von uns genommen (und leicht umgeschrieben) und die ausländische Quelle hingesetzt, weil sie selbst zu faul oder zu dumm zum Übersetzen sind. Damit reden die sich dann raus und sagen sie hätten die News von QJ, PSPGen und co., was aber nicht stimmt.

07.03.2010 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspbricker (Mar-7-2010), Lett1 (Mar-7-2010), D!S (Mar-7-2010)
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #8
RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

Das Automodell sieht so aus als wäre es aus einem Homebrew, allg. sieht die Grafik nicht wirklich gut aus.
Sollte man wohl von einem Mini nicht erwarten, mich würde es aber auch intressieren wie es mit der spielerischen Abwechslung aussieht, da nur auf dem Eis und neben ein paar anderen Autos herfahren ist ein wenig langweilig.

07.03.2010 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #9
xPSP  RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

@Alexking: Diese Begründung lasse ich nicht gelten. Ich lese die News bei euch, also kann ich auch bei euch eine Quellenangabe erwarten. Nur um der "Konkurrenz" die Arbeit nicht leichter zu machen die Quellenangabe zu verweigern ist so ziemlich die dämlichste Ausrede, die in den letzten sechs Monaten gehört habe. Im übrigen ist es auch nicht mehr als fair, wenn man auf die Seite verweist, die die News zuerst veröffentlicht hat. Entschuldige meine harschen Worte, aber du machst auch nichts anderes als die News anderer Seiten umzuschreiben, von daher solltest du dich und deine Seite nicht als was besseres darstellen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2010 20:55 von Ogden.

07.03.2010 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zacu
Profi
****


Beiträge: 394
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #10
RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

Hallo, Alex und die ganze Community
Ich möchte jetzt zwar keinen Streit oder sonstiges anfangen, aber die PF Reds(unter anderem ich) als dumm und faul zu bezeichen ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt

Du sagtest ja, dass wir die News umschreiben und dann eine ausländische Quelle angeben.

Das mit der ausländischen Quellen stimmt evtl., denn es herrscht zwischen den 2 bzw. 3 Seiten(PF&PSPK,PSPS) eine gewisse Konkurenz. Deshalb nehmen wir lieber eine andere Seite.
Aber auch wir geben PSPK und PSPS als Quelle an. Ich denke auch, dass ihr als Qulle PSPS anstatt PF bevorzugt.

Das mit dem ''umschreiben'' finde ich, einfach nur schwach. Denn du und eure Reds schreiben, genauso wie wir, die News von anderen Seiten um.
Ich versuche zu den News immer eigene Sachen hinzuzufügen, wenn mir aber nichts einfällt, dann schreib ich die News einfach nicht und such nach einer anderen. Wie das meine Kollegen machen, soll deren Sache sein.


Wie gesagt, ich will keinen Streit anfangen. Denn eigl. bin ich auf beiden Seiten gern unterwegs.

Liebe Grüße

07.03.2010 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #11
xPSP  RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

Ogden :
@Alexking: Diese Begründung lasse ich nicht gelten. Ich lese die News bei euch, also kann ich auch bei euch eine Quellenangabe erwarten. Nur um der "Konkurrenz" die Arbeit nicht leichter zu machen die Quellenangabe zu verweigern ist so ziemlich die dämlichste Ausrede, die in den letzten sechs Monaten gehört habe. Im übrigen ist es auch nicht mehr als fair, wenn man auf die Seite verweist, die die News zuerst veröffentlicht hat. Entschuldige meine harschen Worte, aber du machst auch nichts anderes als die News anderer Seiten umzuschreiben, von daher solltest du dich und deine Seite nicht als was besseres darstellen.


Das ist keine Ausrede, sondern meine Ansicht. Wenn man es auf die Spitze treibt kann man dann ne Stunde rumsuchen, wo die News zuerst stand, weil von Seite zu Seite verwiesen wird und viele die Quellen gänzlich weglassen, womit die Kette unterbrochen ist.

Meine Methode ist jedenfalls fairer als konsequent keine deutschen Quellen anzugeben, weil man genau weiß, dass die User zu ausländischen Seiten eh nicht abwandern. Bei PSPFreak (Ich gehe mal davon aus, dass du dort bist) herrscht diese Mentalität und das finde ich erbärmlich...

Damit stelle ich weder mich noch PSPKing als was Besseres da, ich schildere einfach nur die Wahrheit. Gäbe es solche Schmarotzer nicht, hätte ich auch kein Problem unter jede News eine ausländische Quelle zu schreiben. Was sollte ich sonst für einen Grund haben diese Quellen nicht anzugeben, wenn gleichzeitig bei uns deutsche Quellen immer angegeben werden ? Da merkst du selbst, dass deine Argumentation unlogisch ist.

Ich selber sehe keine Konkurrenz zu PSPFreak, und PSPSource sind unsere Freunde. Bei uns werden auch keine Links zu anderen Seiten aus dem Forum gelöscht, weil ja alles "Werbung" ist. Aber lassen wir diese Thematik, sie führt zu nichts.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2010 21:51 von alexking.

07.03.2010 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Manowar94 (Mar-7-2010), Zacu (Mar-7-2010)
Preyker
Ex-Developer
****


Beiträge: 877
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 198
Beitrag: #12
RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

alexking :
Bei uns werden auch keine Links zu anderen Seiten aus dem Forum gelöscht, weil ja alles "Werbung" ist.


Naaaaja...

alexking :
Aber lassen wir diese Thematik, sie führt zu nichts.


Ice Road Truckers auf dem iPhone ist jedenfalls grauenvoll. Dort ist es eine Art Rennspiel gegen die Zeit, kommt man zu spät an (durchschnittlich hat man 3 Minuten), hat man verloren. Ende. Neustart. Bricht man im Eis ein, wird man an einen Checkpoint zurückgesetzt, allerdings hat man dann schon so gut wie verloren, weil es zu viel Zeit kostet. Und von der Grafik braucht man gar nicht erst anzufangen. Dagegen macht die PSP -Version einen weitaus besseren Eindruck und es sieht sogar schon ein bisschen nach Simulation aus...

07.03.2010 23:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #13
RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

hier schauts gut aus..
bin gespannt..

07.03.2010 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #14
RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

emm das vid ist aber net die psp version das ist 18wheels extrem truckers Wink

08.03.2010 00:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The_Defster
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #15
xPSP  RE: Ice Road Truckers erscheint für PSP

manuel-cfw :
emm das vid ist aber net die psp version das ist 18wheels extrem truckers Wink


Hehe, tatsächlich. Einfach bei Youtube nach 18wheels extrem truckers suchen.
Gut gesehen Manuel thumb

Ich glaub nicht, daß sich an der Grafik großartig was tun wird. Genauso wie am Gameplay. Ich denke, man kann von ´nem grottigen Spiel sprechen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010 01:25 von The_Defster.

08.03.2010 01:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Mario Kart Fury Road: Wenn Mario Kart und Mad Max aufeinander treffen. rednex141 2 3.812 27.05.2015 17:18
Letzter Beitrag: greenieZ
xPSP ModNation Racers: Road Trip - neue Screenshots pvpwinner 4 1.977 15.01.2012 20:10
Letzter Beitrag: FinalFantasyFanNr.2

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang