Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
Mega Man 3 kommt für die PSP

Capcom gab nun bekannt, dass der Klassiker Mega Man 3 für die PSP umgesetzt wird. Der Titel erschien ursprünglich 1990 als NES-Titel (später für PS1 portiert), womit nun erstmals ein Nintendo-Spiel in den PSN Store kommen wird.

Ab April soll es zunächst in Japan soweit sein, für Europa gibt es noch kein Release-Datum. Für die PSP wird das Game etwas aufgemotzt und erhält neue Menüs, sowie einen höheren Schwierigkeitsgrad und einen zusätzlichen Boss Rush-Modus.

Quelle: psp.de

09.03.2010 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #2
RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

das hört sich gut an, ich hab das orig game samt nes noch im keller rumstehen :-) ( will das vllt jemand haben ? )

09.03.2010 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #3
RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

Ich habe Mega Man Maverick Hunter X für PSP, weil ich ein tolles 2D Jump & Run wollte. Das Spiel ist aber der letzte Mist. Ich hatte auch mal Mega Man 3 für Game Boy, fand es aber extrem schwer und hatte bald keine Lust mehr. Warum werden immer so doofe Titel umgesetzt. Mega Man 3 werde ich mir für die PSP ganz sicher nicht antun, zumal es ja nochmal schwerer sein soll und die Reihe gilt ohnehin nicht als so einfach.

09.03.2010 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #4
RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

Naja, das ist Ansichtssache. Ich finde, je mehr Herausforderung ein Spiel hat, umso packender ist es. Wenn ich mir überlege, daß ein Spiel wie FIFA 10 (oder 9, UEFA08, oder oder oder) das selbe Gameplay hat, nur die Sensibilität und die Buttons manchmal vertauscht sind, ist dies z.B. für mich ein Spiel, daß ich nie wieder kaufen werde.

Aber Mega Man 3 werde ich mir auch nicht gönnen. Habe unter meinen Emulatoren so ziemlich jede Version. Alle schon gespielt. Und was wirklich Neues wird es nicht geben!

09.03.2010 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Icehole
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #5
RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

Toll Mega Man III, ich bin Fan der Serie und Teil 3 war sicher nicht der schlechteste. Aber wozu ein altes NES Spiel ohne wichtige Verbesserungen auf den Markt werfen? Warum nicht gleich ein "Mega Man Powered up 2" oder noch besser Teil 9 + 10, die beide sehr neu sind?
Ich hoffe mal Capcom will testen ob sich da ne Käufergruppe findet auf der PSP, damit sie sich mal dran machen Teil 9+10 (oder gleich alle) umzusetzen.

Bin auch mal gespannt ob das Game so flackert wie auf den NES

09.03.2010 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #6
xPSP  RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

Ogden :
Ich habe Mega Man Maverick Hunter X für PSP, weil ich ein tolles 2D Jump & Run wollte. Das Spiel ist aber der letzte Mist. Ich hatte auch mal Mega Man 3 für Game Boy, fand es aber extrem schwer und hatte bald keine Lust mehr. Warum werden immer so doofe Titel umgesetzt. Mega Man 3 werde ich mir für die PSP ganz sicher nicht antun, zumal es ja nochmal schwerer sein soll und die Reihe gilt ohnehin nicht als so einfach.




du findest mega man 3 schwer ? ich glaube ich bin damals 12 jahre alt gewesen und hab das gezockt UND ich hab es geliebt aber zu schwer ?

dann bist du halt kein hardcore gamer xmas ( nur spass nicht ernst nehmen )

09.03.2010 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lett1
Hurr Durr
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 597
Beitrag: #7
RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

Wenn Capcom bloß Megaman 10 auf die PSP bringen würde, für die PS3 gibts es auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 21:37 von Lett1.

09.03.2010 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
F.E.T.T
Banned


Beiträge: 282
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #8
RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

hm... ich habs auch mal angezockt (nes version) und die nes spiele haben nie mehr als 1mb! ich frag mich echt, wie die damit ne umd vollkriegen wollen im zweifel hat das dann (wie einige andere games) nur 10 mb (höchstens) wenn solten sie wenigstens noch teil 1und 2 (ggf. noch 4 und 5) dazu packen damit es sich lohnt! sonst kann man es ja gleich aufm emulator zocken! na ja, es sei denn man hat keine cfw, dann kann man diese spiele als überteuerte,mit ein paar extras bestückte scheiße von sony kaufen!!!

09.03.2010 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
F.E.T.T
Banned


Beiträge: 282
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #9
RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

p.s. wenn dann sollten sie es in den playstation store stellen und dort als mini anbieten! und an der nes version hat mich auch gestört, dass es keine speicherfunktion gab, das müssten sie unbedingt noch einbauen! (oder gibts doch ne speicherfunktion? jedenfalls bin ich nie bis dahin gekommen wie gesagt, ich habs nur angezockt.

09.03.2010 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #10
xPSP  RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

F.E.T.T :
p.s. wenn dann sollten sie es in den playstation store stellen und dort als mini anbieten! und an der nes version hat mich auch gestört, dass es keine speicherfunktion gab, das müssten sie unbedingt noch einbauen! (oder gibts doch ne speicherfunktion? jedenfalls bin ich nie bis dahin gekommen wie gesagt, ich habs nur angezockt.




du hast hast die news nicht gelesen oder nicht verstanden, eins von beiden auf jeden fall 100%ig

das game wird nur im psn kommen, so wie es in der news steht thumb


und logo gab es in der nes version eine speicher funktion, soweit ich mich erinnern kann immer am ende eines levels wenn man den boss besiegt hatte, capcom typisch halt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 21:21 von Campi3.

09.03.2010 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Icehole
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #11
xPSP  RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

Lett1 :
Wenn Nintendo bloß Megaman 10 auf die PSP bringen würde, für die PS3 gibts es auch.


Ähhmm Nintendo? Du meinst wohl Capcom, Nintendo hat da nichts mit zu tun, außer das dies Game eine NES Portierung ist.

Also Teil 3 ist wirklich einer der leichteren der Serie, hab es damals als 12 Jähriger täglich von vorne durchgezockt, weil ich zur der Zeit ja nix anderes hatte Sad
Teil 1 ist die Hölle, das ist der unfairste und schwierigste Teil der Serie,deshalb war ich froh, das Capcom mit Powered Up ein sehr gelungendes Remake auf die Beine stellte. Die NES Version hab ich nur mit Save Funktion im Emulator durchzocken können. Alle anderen hab ich auch original auf NES gemeistert (ok Teil 2 auf difficult war auch zu schwer, aber auf easy der wohl leichtste)

09.03.2010 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atbasket95
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #12
RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

und was macht man da jetzt?

27.10.2010 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #13
RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

guck mal aufs datum. Bitte keine grabschänderei hier. Please Close

27.10.2010 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #14
RE: Mega Man 3 kommt für die PSP

Grabschänder!
Wenn ich Mod wäre... Big Grin

27.10.2010 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Mega-Sale im PSN Store: PS+ Mitglieder sparen 70% auf Spiele alexking 0 2.940 09.03.2017 11:11
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 LEGO Action Heroes Mega Pack erscheint für PS Vita alexking 0 2.924 19.08.2015 15:30
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Mega-Angebot: PS Vita + 10 Spiele + 8 GB Karte für nur 111 EUR alexking 6 5.323 08.03.2015 21:21
Letzter Beitrag: alinho
xGames Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video alexking 18 8.355 08.01.2015 13:27
Letzter Beitrag: Axido
zInternet Black Friday Sale im PSN: Heute gibt es Mega Rabatte auf Top-Titel alexking 0 2.823 28.11.2014 11:27
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang