Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #16
xPSP  RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

so was ähnliches mussten wir auch mal machen.

unser Lehrer hat gesagt wir sollen uns agrumente gegen "killerspiele" ausdencken( als hausi)



ich hab mir welche für "killerspiele" ausgedacht



05.03.2010 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MarvMan
Halbprofi
***


Beiträge: 180
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #17
RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

Joa sowas haben wir auch im ZAP Buch, allerdings hielt selbst die Lehrerin das für Quatsch...
Hoffentlich dürfen wir in der ZAP stellung beziehen und müssen nicht zwingend gegen etwas schreiben...

05.03.2010 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MahdSkillz
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #18
RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

Wieso MÜSST ihr denn dem Lehrer eure persönliche Meinung unbedingt aufzwingen?
Macht es doch einfach so wie er/sie will und nach paar Wochen kümmert euch dieser scheiss Aufsatz nicht mehr. Irgendwann verlasst ihr die Schule und der Müll ist vorbei.
Aber aus welchem trifftigem Grund MÜSST ihr jetzt unbedingt Killerspiele als positiv bewerten? Einfach die Standardgegenargumente bringen und basta?

05.03.2010 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aldinator
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #19
RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

Also erstens: ich würde nie etwas derartiges schreiben, da das einfach nur MIST ist, viel eher würde ich schreiben weshalb das abschaffen von Killerspielen unnötig/nicht möglich wäre.
Also, ich habe nie Probleme wenn ich das Thema der Hausaufgabe in solchen Fällen ändere, da es ja mit dem eig. gleichem Thema zu tun hat, nur ne andere Stellungsnahme^^

Gehe auf ein Gymnasium und ziemlich viele machen sowas wie da oben gesagt.^^
Vieleicht kannst du dem Lehrer etwas zum Vernunft bringen =)


05.03.2010 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
PSP_Joker (Mar-5-2010)
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #20
RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

Eine Stunde die Woche zocken = Sucht?
bin ich da bei einem Bier am Wochenende auch schon Alkoholiker? Oo

BTT: Also ich hab solche Aufgabenstellungen auch immer gehasst!
Wenn man sich noch nichtmal aussuchen kann, auf welcher Seite man
steht...

@MahdSkillz: Es fördert doch keinen, wenn man immer nur die Meinungen anderer
annimmt und seine Eigene nicht vertritt, nur weil's unbequem ist.

Ich würde nochmal mit dem Lehrer reden, ob die Aufgabenstellung abgeändert
werden kann etc. Andernfalls verweigern, wenn du sagst, dass das im
Schulgesetz geregelt ist. zur Not zur Schulleitung ;D

MfG

05.03.2010 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #21
RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

Danke, ich würd nur noch gern alexkings Meinung dazu hören. Z.B. was genau gesetzlich Sache ist.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
05.03.2010 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
micha1701
Profi
****


Beiträge: 443
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 199
Beitrag: #22
RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

Du könntest es ja auch so schreiben das es einen gewissen teil an anfälligen Leuten gibt für die es auf jednfall sinnvoll wäre wenn Killerspiele abgeschaft würden.
Jedoch gibt es genauso einen noch bedeutend größeren teil an Leuten die Killerspiele halt einfach zur Unterhaltung spielen,ohne dadurch gewalttätig zu werden und für diese leute wäre es völlig sinnlos die Spiele abzuschaffen,weil sie dadurch das sie spielen wweder anderen noch sich selbst schaden.

Auf jedenfall must Du nicht kommentarlos etwas schreiben was völlig gegen deine Überzeugung geht!!!



Gruß Micha
05.03.2010 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MahdSkillz
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #23
RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

Aber man muss auch nicht dauernd seine eigene Meinung in den Vordergrund stellen. Es geht hierbei um eine "kleine" Hausaufgabe, das Ding ist nach ein paar Wochen vergessen und es wird nie wieder jemand zu Gesicht bekommen. Ich weiss heute noch, wie ich damals vor dem selben Problem stand und mir Gedanken gemacht habe, wie ich der Lehrerin ihre Meinung ändern könnte.
Doch was bringt es? Damit verbessert man nicht die Welt und auch nicht zwingend seine Note. Die Hausaufgabe ist irgendwann Geschichte und wird für deinen weiteren Lebenswandel kaum noch eine große Rolle spielen, solange du dabei nicht deine eigene Meinung/Überzeugung änderst.
Die Meinung der Lehrer wirst du ohnehin kaum ändern können.
Stereotypisches Denken ist für die meisten Menschen einfach zu bequem.

05.03.2010 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Saladin (Mar-5-2010), groelaz (Mar-5-2010)
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #24
RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

Mir würde diese Aufgabe auch stinken...

Aber glaub mir: Im späteren (Berufs-)Leben werden Dir noch genug Momente begegnen, wo Du Meinungen vertreten musst, die nicht Deiner Überzeugung entsprechen.

Schreib ihm, was er hören will und krieg gute Noten! Nur das sollte zählen.

Und schlag dem Lehrer doch einfach mal vor, ob man das Thema nicht mal eine Stunde lang Diskutieren könnte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 19:02 von groelaz.

05.03.2010 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jonas
News-Writer
****


Beiträge: 281
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 239
Beitrag: #25
RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

@ PSP Joker:

Es wurde alles Wichtige schon gesagt, ich denke deinen Lehrer interessiert kaum deine eigene Meihnung zu Killerspielen.
Reiß dich zusammen und finde negative Punkte, wenn du willst kannst du ja auch gutes dazu schreiben.

Die Hausaufgabe einfach so stehen lassen hilft dir auch nicht weiter, wenn ich du wäre wurde ich mich einfach in eine andere Lage versetzen und die Hausaufgabe erledigen.

05.03.2010 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #26
xPSP  RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

MahdSkillz :
Aber man muss auch nicht dauernd seine eigene Meinung in den Vordergrund stellen. Es geht hierbei um eine "kleine" Hausaufgabe, das Ding ist nach ein paar Wochen vergessen und es wird nie wieder jemand zu Gesicht bekommen. Ich weiss heute noch, wie ich damals vor dem selben Problem stand und mir Gedanken gemacht habe, wie ich der Lehrerin ihre Meinung ändern könnte.
Doch was bringt es? Damit verbessert man nicht die Welt und auch nicht zwingend seine Note. Die Hausaufgabe ist irgendwann Geschichte und wird für deinen weiteren Lebenswandel kaum noch eine große Rolle spielen, solange du dabei nicht deine eigene Meinung/Überzeugung änderst.
Die Meinung der Lehrer wirst du ohnehin kaum ändern können.
Stereotypisches Denken ist für die meisten Menschen einfach zu bequem.



ich kann das nachvollziehen und verstehen was du schreibst, aber
ich kann das auch nich einfach mich hinein vesetzen so bin ich nich,
ich muss imma meine meinung sagen. egal bei was .

sry für den komischen psot liest sich scheisse hoffe ihr versteht mich aba


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 19:19 von xFlow ONE.

05.03.2010 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gitarrenfreund
Halbprofi
***


Beiträge: 193
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #27
xPSP  RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

PSP_Joker :
Danke, ich würd nur noch gern alexkings Meinung dazu hören. Z.B. was genau gesetzlich Sache ist.


ich weiß nicht, ob das Alex' Spezialgebiet ist, ich denke sowas kommt eher in den letzteren semestern dran, wenn überhaupt...


Brick by brick, wall by wall we' re gonna free Mumia Abu- Jamal!
-Join your local Antifa!-

HomerTheKing :
Kann ich Forum-Polizei werden?

...Wartet auf ronaldo96' s Bann...

05.03.2010 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #28
RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

Das gleiche Thema haben wir auch gerade im Deutschunterricht!
Wir lesen uns viele Diskussionsartikel etc. durch. Ich muss jetzt mit 2 Kollegen ein Referat über die Auswirkungen vom Konsum der Killerspiele halten Big Grin Warum solltest du die Hausaufgaben nicht machen? Ich meine, "Wir Killerspieler" wollen uns doch nicht auf das Niveau der anderen herablassen und der anderen Seite überhaupt nicht zu hören! Bei uns in der Klasse spiele übrigends fast alle! Und keiner hat überschüssige Aggressionen Big Grin wir sind trotzdem ganz normal drauf Big Grin

05.03.2010 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #29
xPSP  RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

micha1701 :
Du könntest es ja auch so schreiben das es einen gewissen teil an anfälligen Leuten gibt für die es auf jednfall sinnvoll wäre wenn Killerspiele abgeschaft würden.


Dann sollten aber auch Filme und Musik mit einbezogen werden. Nie wieder Action Kino und Heavy Metal! Wink

Ne also das kanns auch nicht sein. Und das bei den paar "Gefährdeten" das soziale Umfeld eine viel größere Rolle spielt als die Spiele, dass haben nun mittlerweile sogar die berichterstattenden Medien mitbekommen.

Wenn wenigstens die gegebenen Argumente sinnvoll und gewichtig wären, aber selbst das ist nicht der Fall und da fällt es schon schwer eine Sache zu verteufeln, wenn man eh anderer Ansicht ist.

05.03.2010 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Saladin
Durchstarter
**


Beiträge: 79
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #30
xPSP  RE: Hausaufgabe gegen Killerspiele

Ach mach die Aufgabe. Klar, sie ist Schwachsinn, aber die sitzen am längeren Hebel. Wegen solchen unwichtigen Dingen lohnt es sich nicht zu protestieren.... Arschkriecherei ist wichtig Big Grin

05.03.2010 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang