Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
hobil
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Abwesend
Danke erhalten: 67
Beitrag: #1
xPSP  Strafanzeige von Lehrer

Hallo,

Habe ein Problem also eher mein Kumpel.
Er hat eine Lehrerin gefilmt wie sie jemand anschreit und dan auf yT hochgeladen.
jetzt kommt er eine Strafanzeige von ihr.
Was kann er tuen das er die nicht bekommt weil sonst steht es immer da das er vorbestraft ist. Achja es ist eine mit der kann man nicht reden.



___Equip:___

- iMac 27'' l 3,06 GHz l 4 GB RAM l 1 TB HDD l Photoshop CS4
- MacBook 13'' l 2.26GHz l 2 GB DDR3 RAM l 250 GB HDD
12.03.2010 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Mar-12-2010)
gYrOs
Profi
****


Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #2
xPSP  RE: Strafanzeige von Lehrer

Machen kann er da meineswissens garnix außer es so schnell wie möglich zu löschen und es wenigstens versuchen mit ihr zu rede

verbessert mich wenn ich mich irre

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 13:26 von gYrOs.

12.03.2010 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Salz
Profi
****


Beiträge: 313
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #3
xPSP  RE: Strafanzeige von Lehrer

Weswegen ne Anzeige??
Ich hab eine wegen Sachbeschädigung. Aber du hast sie ja nicht Verletzt oder so.
Aber selbst Schuld irgendwo, er muss ja nicht die schlimmmste Lehrerin filmen.
Also ich setz' dann immer Hundeblick auf und battle (^^) funzt erschreckend oft.

Edit: Kanns sein das PSPKING langsam ist?
ps:
Kann ich das Video mal sehen?^^


Got stoned?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 13:39 von Salz.

12.03.2010 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #4
xPSP  RE: Strafanzeige von Lehrer

Kann sie überhaupt beweisen dass es von ihm ist?
Das Ausmaß der Anzeige hängt wohl von dem Inhalt des Videos ab. Sollte es ihrem Beruf schaden oder ihre Würde verletzen könnte es unangenehm werden.

12.03.2010 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.095
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31828
Beitrag: #5
RE: Strafanzeige von Lehrer

So schnell wird man nicht vorbestraft, schon gar nicht wegen bloßer Verletzung der Privatssphäre. Wie alt ist denn dein Kumpel ?

Wurde das Video ohne Kommentar veröffentlicht oder sind dort vielleicht noch hämische Anmerkungen etc. drin -> Beleidigung § 185 StGB




12.03.2010 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Salz
Profi
****


Beiträge: 313
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #6
xPSP  RE: Strafanzeige von Lehrer

alexking :
So schnell wird man nicht vorbestraft, schon gar nicht wegen bloßer Verletzung der Privatssphäre. Wie alt ist denn dein Kumpel ?

Wurde das Video ohne Kommentar veröffentlicht oder sind dort vielleicht noch hämische Anmerkungen etc. drin -> Beleidigung § 185 StGB



Wow.
Hast du das Deutsche Rechtsbuch zuhause?^^


Got stoned?
12.03.2010 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #7
xPSP  RE: Strafanzeige von Lehrer

alexking :
So schnell wird man nicht vorbestraft, schon gar nicht wegen bloßer Verletzung der Privatssphäre. Wie alt ist denn dein Kumpel ?

Wurde das Video ohne Kommentar veröffentlicht oder sind dort vielleicht noch hämische Anmerkungen etc. drin -> Beleidigung § 185 StGB


mhm.
wir haten mal so einen vortrag von der polizei.
Und der hat gesagt das man den lehrer nicht filmen darf und dan in yt nicht hoch laden darf
Sonst macht man sich strafbar.
Recht aufs eigene bild oder so



12.03.2010 13:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #8
RE: Strafanzeige von Lehrer

Das ist doch nichts schlimmes, wegen sowas jemanden anzeigen ist Dreck!
Wie alt ist dein Kumpel?
Und kannst du mir nen Link zu dem Video schicken, plz?

12.03.2010 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gYrOs
Profi
****


Beiträge: 277
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #9
xPSP  RE: Strafanzeige von Lehrer

find auch das es nich schlimm ist (habs selbst schon gemacht aber als mich ein freund gewarnt hat hab ich es gelöscht) ich glaub des hat irgendwas mit datenschutz oder so zu tuun

12.03.2010 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spn-x
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #10
RE: Strafanzeige von Lehrer

Ne , das hat mit dem Recht am eigenen Bild zu tun ...
Es darf auch keiner ohne deine Erlaubnis Bilder von dir ins I-Net oder Zeitung stellen ..

12.03.2010 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Salz
Profi
****


Beiträge: 313
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #11
RE: Strafanzeige von Lehrer

Aber im TV mit versteckter Kamera drehen.. Tzeh^^


Got stoned?
12.03.2010 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #12
RE: Strafanzeige von Lehrer

Wir haben ca. 20 Bilder von unserem Latein Lehrer mit paint.net "künstlerisch neu gestaltet" (effekte/verzerren/gewölbt) und sie auf den Schul PCs abgespeichert xD
Und neben der *sehr heißen* (und das mein ich auch so) Heizung unseres Klassenzimmers haben wir ne eineinhalb Liter Flasche Mineralwassep mit ziemlich viel Kohlnsäure gestellt^^
Die bleibt übers Wochenende da stehen Wink

12.03.2010 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zarox
Halbprofi
***


Beiträge: 126
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #13
RE: Strafanzeige von Lehrer

wenn du deinem freund helfen willst würd ich das Video hier nich posten...
und bei versteckter kamera wird um erlaubnis gefragt ob es veröffentlicht werden darf...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 14:10 von Zarox.

12.03.2010 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #14
xPSP  RE: Strafanzeige von Lehrer

Diese Lehrerin will deinen Kumpel nur einschüchtern damit er heulend ankommt und sich tausend mal entschuldigt.

Ich an seiner Stelle würde das Video raus nehmen um weiteren Stress zu vermeiden. Auf ihre Drohungen würde ich gelassen reagieren und mich unbeeindruckt zeigen.

Selbst wenn es zur Strafanzeige kommt wird nichts großartiges dabei heraus kommen.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
12.03.2010 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerDerAusDersimKommt
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #15
xPSP  RE: Strafanzeige von Lehrer

1. dein freund darf keine bilder oder videos ohne einverständnis der jeweiligen person veröffentlichen...
2. hat die lehrerin einen schüler angeschrien?
3. ich denke seine lehrerin droht ihm mit einer anzeige, weil nicht gerade ihre beste seite gefilmt wurde^^ ansonsten kann er ja mal seine eltern mit ihr sprechen lassen, falls dein kumpel noch keine 18 ist...
ansonsten: video rausnehmen und den fehler nicht noch einmal begehen Smile


Tippfehler sind Specialeffekte meiner Tastatur Big Grin
12.03.2010 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Lehrer wertet Arbeit nicht. Devica 19 3.020 30.11.2013 12:05
Letzter Beitrag: Reastorm
xPSP Darf der Lehrer das? Socke103 11 2.292 02.05.2012 11:29
Letzter Beitrag: Superpit
xPSP PSP vom Lehrer abgenommen - Legal?! ~Hook~ 26 5.152 12.02.2012 22:22
Letzter Beitrag: Junkstarr
xPSP Was für rechte haben Schüler und was für lehrer??? derjunge 6 2.511 24.09.2011 12:32
Letzter Beitrag: craxor
xPSP Darf der Lehrer das? EuRoFiGHTeR 39 6.724 20.05.2011 17:07
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang