Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #1
xPSP  Ein paar code fragen

Hey,
Ich hab mir gedanken für mein nächstes Homebrew schonmal gemacht gemacht. Das problem ist, ich weiß mich wie man das codet. Ich will in LUA HM coden.
Und zwar folgendes weiß ich nicht.
1. Ihr kennt bestimmt z.B alle himmel gegen hölle das hb von preyker. Da muss man wenn man ne attake wählt, den strich im balken bei nen bestimmten bereich stoppen. Wie geht das? Mit nen timer?
2. Für jedes level soll es Highscore punkte geben. Wie befehl ich den LUA player das zu speichern?
3. Wie code ich z.B einen zug der übers bild fährt? Muss ich das 2D bild von zug in mehrere stücke teilen, sodas wenn der zug einfährt immer ein teil dazu kommt? Und wenn er das bild verlässt sich um ein teil verringert?
Danke schonmal
Lg Darktraceur92

17.03.2010 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobo57
chosen few
****


Beiträge: 319
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #2
xPSP  RE: Ein paar code fragen

1. In dem HB ist doch die Script datei in der der Code drinsteht... da müsstest du die stelle nur raussuchen
Aber ich glaube das das Mit den X-Koordinaten funktioniert:

Spoiler: (anzeigen)

2.
Spoiler: (anzeigen)

3.
Hmm also zerteilen musst du ihn nicht.
Willst du ihn bewegen oder soll er "selbst" durchfahren???
so geht es jedenfalls (selbst durchfahrend):
--> hab es selbst mit dem Lua-Player ausprobiert!!!

Spoiler: (anzeigen)

--> hier fährt ein Zug, relativ langsam, etwa mittig durchs Bild und verschwindet auf der rechten seite im Bildrand

Bitteschön und MFG
Hobo57

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 00:45 von Hobo57.

18.03.2010 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Mar-18-2010)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #3
xPSP  RE: Ein paar code fragen

Danke dir für deine perfekte hilfe, Hast ein danke verdient!

18.03.2010 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Reversed Code] DC8's TimeMachine_Control - Dark_AleX Total_Noob 7 5.924 11.10.2012 20:19
Letzter Beitrag: dx3m
xPSP [Source Code] Download Manager Total_Noob 11 5.941 14.07.2012 17:40
Letzter Beitrag: KingRanger
xPSP [Source Code] 6.60 Double CFW Flasher from Tim2001 dx3m 15 6.384 06.04.2012 21:08
Letzter Beitrag: The Z
xPSP code wird nicht compeliert Total_freak 2 2.079 02.01.2012 14:44
Letzter Beitrag: Total_freak
xPSP Ein paar Mathematische Fragen Total_Noob 31 8.509 10.12.2011 20:52
Letzter Beitrag: Rroia

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang