Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Icehole
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #1
xPSP  Analogstick spinnt manchmal

Ich habe bei einigen Spielen/ Homebrews ein kleines Problem mit meinen Stick. Ich hab ne PSP 1004 mit gen-d3 die eigendlich immer bestens funzt, aber bei Virtua Tennis 3 und bei Xplora hab ich das Problem, dass wenn ich leicht nach rechts drücke und wieder loslasse, das meine Figur/ Cursor stumpf weiter in diese Richtung läuft. Wie gesagt, dieses Phänomenen ist mir bisjetzt nur da aufgefallen, überall anders gehts ganz normal.

Hat jemand erfahrung mit diesen Problem und evtl ne Lösung? Es gibt ja so ein HBTool zum zentrieren, könnte das was bringen bzw kann man das empfehlen?

Schonmal besten dank

18.03.2010 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akif96
Bulletproof
****


Beiträge: 648
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #2
RE: Analogstick spinnt manchmal

zum zentrieren muss du eigentlich nur auf Einstellungen>Systemeinstellungen>Systemversion> Und da dann dein Stick bischen herumbewegen.
Aber wenn nur bei diesen Spielen so ist, glaube ich dass das am Spiel liegt.
Bei mir ist das auch manchmal so, wenn ich den Analogstick loslasse rennt der in eine Richtung weiter.


20.03.2010 08:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alina80
Halbprofi
***


Beiträge: 168
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #3
RE: Analogstick spinnt manchmal

Das ist mir bei einigen Spielen auch schon aufgefallen, wenn ich dann in die Gegenrichtung bewege ist alles wieder gut. Kommt aber nur bei mir bei Spielen vor die auf dem Stick sind und "scrubbed" sind, von UMD habe ich keine Prob´s.

Das HB-tool heißt joysens mußte mal nach googlen findeste schon was geht ganz gut damit wenn es an der Kalibrierung liegen sollte ist aber in englisch sollte aber kein Problem sein

20.03.2010 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Prototype92
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #4
RE: Analogstick spinnt manchmal

Guck ma hier
http://www.youtube.com/watch?v=ZGuVYU0cPcQ
isn video tut zu joysens (von unsrm liebn user ThePspTester^^)
kann mit dem plugin zwa nich allzu viel anfangen da mein sch** pad immernoch rumlaggt aba vllt. hilfts dir ja ;D
Prototype

20.03.2010 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #5
RE: Analogstick spinnt manchmal

Das mit dem bißchen Herumbewegen kann man überall. Denn dann ist etwas Dreck unter den Analogpad gekommen. Hab ich auch, nach jdem Neustart meiner PSP.
Stört mich nicht weiter.


20.03.2010 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP 2004 Analogstick Mano_745 7 2.469 08.12.2014 21:05
Letzter Beitrag: Mano_745
xPSP PSP erkennt manchmal die Speicherkarten nicht mehr stretcher 9 3.219 07.06.2013 10:42
Letzter Beitrag: stretcher
xGames PSP Slim & Lite - Konkaver Analogstick & Faceplate Cedric-94 0 1.162 12.02.2013 10:46
Letzter Beitrag: Cedric-94
xGames PSP 3004 Analogstick Problem Griever 1 1.380 21.01.2013 15:28
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames UMD Laufwerk spinnt middey 2 1.671 08.11.2012 19:55
Letzter Beitrag: middey

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang