Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #1
xPSP  Saturn und Betrug!

Hallo,

Ich bin ja seid fast einem Jahr stolzer Besitzer eine MacBooks. Nun, vor ner Woche war die Tastatur kaputt. Ich also: Erstmal bei Apple angerufen. Die meinten dann, dass das MacBook am 17. März und nicht am 27. April (Kaufdatum bei Saturn!) gekauft wurde. Sie waren dann auch so nett und wollten das Kaufdatum ändern. Bei dieser Prozedur ist dann rausgekommen: Vor dem kauf meine MacBooks wurde bereits der Display ausgetauscht. Ich habe also ein gebrauchtes und bereits repariertes MacBook gekauft.

Was soll ich jetzt machen? Habe ich ein Recht auf eine Teilrückstattung des Preises?

19.03.2010 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #2
RE: Saturn und Betrug!

Wenn es dir als neu verkauft worden ist würde ich mal sagen ja.
Bei einem Kauf von einem Auto muss schließlich auch dazu gesagt werden ob es ein Unfall wagen ist oder nicht.




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


19.03.2010 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #3
RE: Saturn und Betrug!

Ja, Du hast ein Recht auf unbeschadete Ware, wenn sie als NEU verkauft wurde. Stand dort allerdings NEUWERTIG, ist es Gebrauchtware und kann auch repariert worden sein.
Steht davon allerdings nichts im Kaufvertrag bzw. Kassenbon etc. hast Du ein Recht auf Austausch der kompletten Ware.
Dies kann man als Betrug oder Betrugsversuch von Saturn anzeigen!


19.03.2010 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #4
xPSP  RE: Saturn und Betrug!

Davon stand NICHTS im Kaufvertrag. Ich werde jetzt mal am Wochenende dort hingehen und den Laden aufmischen Big Grin Ich berichte dann am Wochenende Big Grin

22.03.2010 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aldinator
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #5
RE: Saturn und Betrug!

Viel Glück =P mach denen Feuer unter dem hintern^^


22.03.2010 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #6
RE: Saturn und Betrug!

xD ich freu mich drauf.
Dann steht am nächsten Tag in der Zeitung: Mann rastet aus wegen eines Macbooks und bringt alle Saturn Mitarbeiter um xD

22.03.2010 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #7
RE: Saturn und Betrug!

Falls das wirklich wahr sein sollte, wäre es ziemlich dreist seitens Saturn!
Interessant wäre auch zu wissen, ob das Gerät ein Ausstellungsstück war oder nicht,
Denn diese dürfen eigentlich auch nicht als Neu verkauft werden und kosten meistens
auch weniger - zumindest sollten die das!

22.03.2010 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.095
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31828
Beitrag: #8
RE: Saturn und Betrug!

Du kannst gemäß §§ 437 Nr.2, 323 I BGB vom Vertrag zurücktreten, da hier eine nicht vertragsgemäße Leistung vorliegt.

Es ist hier ein Sachmangel nach § 434 I Nr. 2 BGB gegeben, da die Sache nicht die vertragsgemäße Beschaffenheit aufweist. Bei einem Kauf in einem Elektronikmarkt kann der Käufer zweifellos davon ausgehen, dass er ein neues Produkt erwirbt. Saturn hätte dich vor dem Kauf darauf hinweisen müssen, dass dieses MacBook gebraucht ist.

Du hast also einen Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises Zug um Zug gegen Rückgabe des Gerätes.

Alternativ kommt eine Kaufpreisminderung nach § 441 I in Frage. Der Schuldner hat jedoch das Recht die Art der Nachbesserung zu wählen. Saturn darf also entscheiden, ob sie dir einen Teil des Geld zurück erstatten oder das MacBook gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurück nehmen.




22.03.2010 23:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lenne
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #9
xPSP  RE: Saturn und Betrug!

lolZ :
Falls das wirklich wahr sein sollte, wäre es ziemlich dreist seitens Saturn!
Interessant wäre auch zu wissen, ob das Gerät ein Ausstellungsstück war oder nicht,
Denn diese dürfen eigentlich auch nicht als Neu verkauft werden und kosten meistens
auch weniger - zumindest sollten die das!


legouni :
Ja, Du hast ein Recht auf unbeschadete Ware, wenn sie als NEU verkauft wurde. Stand dort allerdings NEUWERTIG, ist es Gebrauchtware und kann auch repariert worden sein.
Steht davon allerdings nichts im Kaufvertrag bzw. Kassenbon etc. hast Du ein Recht auf Austausch der kompletten Ware.
Dies kann man als Betrug oder Betrugsversuch von Saturn anzeigen!


Nur steht nie auf dem Kassenbon oder rechnung bei der Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) ob es ein Austellungsstück ist oder nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 04:07 von lenne.

23.03.2010 03:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
F.E.T.T
Banned


Beiträge: 282
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #10
xPSP  RE: Saturn und Betrug!

[/color][/size]

alexking :
Saturn hätte dich vor dem Kauf darauf hinweisen müssen, dass dieses MacBook gebraucht ist.


wenns nicht auf dem kassabon steht können sie nicht beweisen,dass sie dich drauf hingewiesen habenalso geh hin und mach ihnen feuer unterm hintern[/size][size=x-large] [color=#FF0000]!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 18:06 von F.E.T.T.

23.03.2010 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #11
RE: Saturn und Betrug!

kann es sein das du ein ausstellungsstück gekauft hast?
kann sein das es nochmal repariert wurde oder weil der display vielleicht schon viee kratzer hatte weil ja da jeder kunde ran konnte.
war es kein ausstellungsstück hast du das recht auf ein neues gerät nur wie will man das beweisen das du das display nicht ausgetauscht hast?das is das problem

30.04.2010 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Falsche PSN Karte gekauft - Umtauschen? (Saturn) Germanplay495 2 1.404 22.09.2014 11:41
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Ps3 Defekte Ware Betrug kostenloserpenner 6 2.015 23.12.2013 15:26
Letzter Beitrag: Tepoo
xGames Anzeige wegen Betrug Amuggi 11 3.048 01.12.2013 20:48
Letzter Beitrag: Amuggi
xGames Ebay Kleinanzeigen Betrug FabianPSVF 20 4.450 14.12.2012 13:27
Letzter Beitrag: renes2
xGames Ebay Betrug Haydun 8 1.880 14.11.2012 21:25
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang