Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Ventus ist der beste
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #1
xPSP  Kingdom Hearts (Review)

Hallo,heute möchte ich mein erstes Review schreiben über eins das seit vielen Monaten schon heftig drüber disskutiert worden ist es handelt sich um
Kingdom Hearts Birth by sleep!


Wichtige Daten

Alter :ab 6 Jahre

Genre :Action RPG (Rollenspiel)

Title :Kingdom Hearts Birth by sleep

Herausgeber:Square Enix


Kingdom Hearts Birth by sleep ist der Nachfolger von den großartigem Spiel KH2
& KH1.Die erwartungen waren also groß an dem Spiel ob es so gut ist zeigt der Test!




Als erstes die Story

Der Anfang selbst ist gut gelungen die Bedrohung hat sich super eingefügt
am Anfang hat man gleich sich mit den Charactern verbunden gefühlt.Die Hauptstory
ist sehr gut aber die Nebenstory war nicht so gut wie in KH1 & 2 aber später mehr.
Nach rund 10 Stunden Spielzeit (kann vareieren) kann jeder sein Persönlichen Endgegner
eine auf den Deckel geben.Punkte verteilung kommt später.



Jetzt die Grafik

Zur Grafik selbst gibt es nichts viel zu erzählen außer das die Grafik etwas
runtergedreht worden für die PSP ist und trodtzdem super aus sieht.


Das Gameplay

Das Gameplay fühlt sich an wie bei den anderen KH Spielen aber das besondere ist es
wurde einfach perfekt erweitert das aufladen der Attacken dauert zwar ein bisschen
aber im Kampf selbst bemerkt man das etwas bisschen aufladen garnicht.Der Dimensions Link
ist fast wie auffruf bloß besser.Abwehr wird groß geschrieben besonders Terra wenn er abwehrt
und der Gegner greift an kann er zu einem Mächtigen rückschlag ausholen.Der Shoot Look ist
sehr gut besonders gegen Mächtige Bosse.Das wohl interresanteste am Gamplay ist der Style
Change mit dem man auf starke Gegner draufhauen kann bis man seine abschlusattacke ausführt
die je nach Style Change unterschiedlich Stark ist.Es gibt aber auch noch ein Finisher der je nach
Char. anderster ist und der erweiterbar ist.


Comand Board

Ist eins der Zeitaufwändigsten Minispiele das sich je nach Medallien sich gut mal 2 Stunden hinzieht
bei den ersten 5 mal macht es noch spaß aber dann ist es wie bei Monoplly (wenn man schon 3 Stunden spielt)
man will einfach nicht mehr spielen oder nur noch mit not und mühe.


Mirage Arena

Das perfekte Level Paradies viele Minispiele und starke Gegner
eifach gelungen konnte leider noch nicht den 2 player mod testen.


Jetzt zu den Charactern selbst

Terra

Mit Terra spielt man am flüssigsten (ohne oft zu sterben)seine Stärke ist und Story mit den
Bossen sind sehr gelungen ausser die Nebenstory die war nicht so gut weil das bemerkt man sofort bei der
ersten Welt man geht ins Schloss hält einen Dialog mit Malefict befreit das Herz der Prinzessin erhält einen
Dimensions Link bekämpft den Boss erhält Schlüsselschwert und haut ab ENDE.Wenn man sich auf Level 20 hochtrenniert
bemerkt man sofort schon wieder das Negative die Gegner sind außer in der Mirage Arena viel zu Schwach außer der
Endgegner.

Aqua

Sie ist das sorgen Kind nummer eins weil sie am Anfang sehr oft stirbt und gleichzeitig langsam levelt z.B. war ich
mit ihr Level 26 den Endboss fertig gemacht mit Aqua kann man nur Spielen wenn man das richtige Timing drauf hat.
Ihre Magie ist super und Ghost Drive ist ein Super Style Change mit dem man weit räumig die Gegner vernichted.



Ventus

Ventus ist sehr leicht zu handhaben leveln ist recht einfach bloß beim Endboss Vanitas muss mehr erst mal gut leveln.
Seine Attacken sind sehr weitflächig wie Holy und Aeorga.Mit ihm kann man man schon denken man spielt Sora.Die Bosse
sind stark aber nicht unbezwingbar.Mit seinem Style Change Wingblade macht er seinen Namen alle Ehre.


Last Episode

Die schwierigste Story überhaupt Terrahnorth (Meister Xehanorth + Terra)macht eine Schwertkombo
und man muss befürchten dass man stirbt.Wenn erseine dunklen Partikel (terra Shoot Lock)benutzt ist man tod.
Auf 80 prozentige chance zu gewinnen entfelle ich level 60 und steigend.Danach man zweimal Terranorth besigt hat
kann man zusehen wie Aqua in die Dunkelheit stürzt und Terra Anhsems Schüler wird jetzt kann man sich noch
das geheime Ende anschauen fertig.


Vanitas Sentiment

FERTIG...nein.Denken manche da gab es doch ein starker Gegner.Genau das fieseste Monster in Kingdom Hearts Sephirot und
alle anderen Geheimen Endgegner die ihr bis jetzt fertig gemacht habt sind ein Witz dagegen.Werdet ihr einmal getroffen von ihm
sieht ihr schwarz und wenn ihr euch nicht schnell genug bewegt und auch nicht heilt seit ihr schon Tod.Dieser Boss kann man in
jeder Story auf dem Schlüsselschwerter Friedhof vor finden.Dach nach man ihn in den Arsch gertreten hat bekommt man
den seltenen Kristall Secret Ore und ihn kann man immer wieder in den Arsch treten.



Fazit Kingdom Hearts Birth by sleep ist ein sehr gelungenes Spiel wenn man dies und jenes ausenforlässt ist es perfekt eine
nachdänkliche Story ein perfektes trauiges aber auch gleich spannendes Ende.Ich habe mich gleich heimig gefüllt und sehr ausgetobt.




Story 95/100
Grafik 100/100
Gameplay 100/100
Minisp. 60/100
M. Arena 100/100
Char. 98/100
Secret B 100/100

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 12:57 von Ventus ist der beste.

06.07.2010 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Sep-27-2010), Bayrisch-Brötchen (Jul-6-2010), Deutschland 1 (Jul-6-2010), FroZzeneffect (Jul-6-2010), sankt_g. (Jul-6-2010)
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #2
RE: Kingdom Hearts (Review)

Ganz gut aber ich würde die Überschriften in Farbe machen und sie 'fetter' schreiben als den Rest

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 13:49 von FroZzeneffect.

06.07.2010 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #3
RE: Kingdom Hearts (Review)

Erstmal Respekt! Da steckt viel arbeit drin. Was ich allerdings schade finde ist das du dir zwar beim Inhalt viel mühe gegeben hast, aber nicht beim erscheinungsbild des Textes. Ich hatte echt teilweise leichte Schwierigkeiten alles zu lesen, weil du fast überhaupt keine Kommata gesetzt hast. Zudem ist alles relativ unübersichtlich.

Ich würde dir empfehlen beim nächsten mal mehr auf Rechtschreibung zu achten und dafür zu sorgen, dass alles ein wenig besser aussieht. Dann wird dein nächste Review auch ein durchschlagender Erfolg. Wink


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!
06.07.2010 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #4
RE: Kingdom Hearts (Review)

Erstmal vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Ist echt ernst gemeint! :thumbup:

ABER:
Bitte bitte lasse ne Rechtschreibprüfung drüber laufen. Habe es echt nicht geschafft alles zu lesen, war mir zu anstrengend. Rechtschreibung, Grammatik, einfach alles.

Wirklich nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen.

Paar Bilder (Screenshots) wären noch schön.

Bin auf das fertige Ergebnis gespannt, könnte das erste RPG werden, was mir gefallen könnte...

Edit:
Ops, da war ich zu langsam.
Wie mein Vorredner sagt: Inhalt top aber das Erscheinungsbild...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 13:07 von cchups.

06.07.2010 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #5
RE: Kingdom Hearts (Review)

Kann man da eigentlich auch Sephiroth kloppen? War immer das beste an 1+2.


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
06.07.2010 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ventus ist der beste
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #6
RE: Kingdom Hearts (Review)

Sephirot kann man nicht verkloppen war nur ein vergleich leider werde nächstes mal ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen.:thumbup: war ein Smilie habe ausversehen drauf gedrückt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 20:43 von Ventus ist der beste.

06.07.2010 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ventus ist der beste
Durchstarter
**


Beiträge: 64
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #7
RE: Kingdom Hearts (Review)

werde ein neues Review schreiben aber dann von Kingdom Hearts Birth by sleep und in den nächsten Tagen wede ich es nochmal überarbeiten (Screenshots,evt.Video...).
Und nochmal Danke für eure Beurteilung.

07.07.2010 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #8
RE: Kingdom Hearts (Review)

gutes review! aber naja

Zitat:
am Anfang hat man gleich sich mit den Charactern verbunden gefühlt.

die grammatik ist teilweise sauig xD

27.09.2010 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SasukeTheRipper
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #9
RE: Kingdom Hearts (Review)

Wie lange ist so etwa die Spieldauer ??

07.01.2011 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MyKey
Unregistered


Beitrag: #10
RE: Kingdom Hearts (Review)

Pro Charakter ca 15 Stunden (für die Story), für alles andere (für 100%) werden daraus 20 Stunden pro StoryWink.

07.01.2011 13:32
shaplayer
King
*


Beiträge: 2.821
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2753
Beitrag: #11
RE: Kingdom Hearts (Review)

Das Spiel lohnt sich ehrlich Big Grin
Weiss jemand ob noch ein KH teil für die PSP erscheint???

07.01.2011 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
raymond
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #12
RE: Kingdom Hearts (Review)

freue mich auch auf das Spiel

18.01.2011 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MyKey
Unregistered


Beitrag: #13
xPSP  RE: Kingdom Hearts (Review)

raymond :
freue mich auch auf das Spiel


WTF wie jetzt meinst du Final Mix denn KHBBS ist in Deutschland schon seit September draußen oO.

18.01.2011 18:45
raymond
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #14
xPSP  RE: Kingdom Hearts (Review)

hab aber gerade erst ne psp gekauft... die leider noch auf dem weg ist siesta

19.01.2011 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.035 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.444 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.282 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.628 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.729 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang