Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
Monatsrückblick-März



So liebe User und Gäste.

es ist soweit, der März ist schon seit ein paar Tagen rum und nun sind wir an der Reihe mit unserem Monatsrückblick. Wir geben es zu, der März war nicht gerade der spannendeste Monat der PSP Szene, aber auch wie jeder andere brachte er uns ein paar positive Überraschungen mit.

Desweiteren berichten wir nicht nur über unsere geliebte PSP, sondern auch etwas über ihren großen Bruder, die Ps3 und etwas von der Konkurrenz.

Euer Monatsrückblick-Team wünscht euch viel Spaß beim Lesen.

<!--more-->

Customfirmware

Vorerst, vielen Dank an Flaretima, er hat uns ständig über die neusten Infos a la BBS Patch, 6.10 GEN uvm informiert. Natürlich gabs noch kein Release, aber interessante Einblicke wie es den um was steht.

Den bereits sehr gewachsenen Thread vollgespickt mit Infos könnt ihr hier *klick* bewundern.

Homebrews

Letzten Monat gab es wieder viele Tolle Homebrew-Tools für eure PSP. Von der Wetter Anzeige bis zu Browser Portalen weiter zu Video Playern und Universal Tools. Und  jas0nuk hat einen neuen PRXDecypter herausgebracht.

Hier eine kleine Übersicht:

AX 1.4
PSPWeather

PMPlayer 3.0.9

PRXDecrypter 2.4a

CustomModuleInstaller 5.0


Drauflicken und den "Download" Button klicken lohnt sich. Versprochen.

Homebrew-Games

Langweilig?

Auch an Homebrew-Spiele darf es nicht fehlen. Letzten Monat gab es wieder viele Tolle Homebrew Games. 2 Teilige Homebrews, oder traditionelle Spiele die in einem Homebrew erschienen sind. Auffällig ist das diesen Monat viele Games mit einem Ball in der Hauptrolle erschienen sind ( PSP Evasion 1+2, Ball Panic … )

Escape 0.1
PSP Evasion Teil 2

Wagic 0.11

Ball Panic

Mobile Assault v1.02
Schiffe Versenke


Das PSPKing Team wünscht euch viel Spaß beim zocken.

Reviews

Ihr wollt euch ein PSP Spiel kaufen, aber seit euch nicht sicher ob das Spiel sein Geld wert ist? Dann hilft ein kleines Review von Usern die es selbst gezockt haben am besten. U.a. aus diesem Grund entstand unser bereits gewaltig gewachsenen Review Bereich. Dort findet ihr bestimmt zu fast jeden Spiel ein gutes, ehriches Review.

Egal ob PSP Vollversionen oder PSP Minis.
Zum Review Bereich gehen


Auch für die Hobbycoder deren Homebrews haben wir ein kleinen Review Bereich erstellt.
Zu Homebrew Review's gehen

Ihr habt ein Spiel/Homebrew schon durchgespielt und es ist noch nicht im Review Bereich zu finden?
Dann meldet euch an und schreibt ein Review über euer Spiel und damit nimmt ihr Automatisch an der Wahl des User des Monats teil. Wir freuen uns auf euch!

Emulatoren

Im Gegensatz zum Februar gab es in diesem Monat förmlich eine Emulatoren Flut. Hier haben wir für euch alle nennenswerten Emulatoren zusammengelistet.

DaedalusX64 rev.477
fMSX 3.5.41

EmuMaster v3.GX FF XIII

Jum52 v1.1

MAME R0.6


Plugins

Wer will seine PSP seitens der Software "aufmotzen"? Ich denke wir alle. Wir alle die die Möglichkeit genutzt haben eine CFW aufzuspielen.
Gibts was neues in der zuletzt schwächelten Unterstützung der Developer? Etwas.

Online Spiele über das PSN

Derzeit bommt der Drang nach Online Spielen auf der PSP über das Playstation Network. Tja wir CFW User mussten bei diesem Thema förmlich ins schwarze schauen. Aber Halt!
Ab jetzt nicht mehr. Im März sind zwei, sehr wirkungsvolle Plugins erschienen die uns das Onlinespielen über das PSN ermöglichen. Zuerst der PSNabler, der eine kleine Handvoll
Spiele unterstützt. Ihr wollt wissen welche? Bitteschön: PSNabler

Später erschien ein Plugin das Sony Schrecken einjagen soll. Der PSNKiller. Auch mit ihm ist es möglich Spiele online zu spiele ohne schlechtes Gewissen.
Unterstützt auch paar Spiele, jedoch etwas mehr als der PSNabler und ist jetzt auch mit GUI ab sofort im Handel erhältlich. -> PSNKiller

XMB Icon Manager

Ein kleines Plugin das euch erlaubt die XMB Icons durch neue Funktionen zu ersetzen. Der Developer ist der auch hier in PSPKing wohnhafte Total_Noob, der auch
ebenfalls Mitglied des Team Gen's ist. Mehr Infos und den Download gibts hier:
-> XMB Icon Manager

iXMB und USB.prx

Zwei kleine Plugins von Zer01ne. zwei äußerst nützliche Plugins die uns das Leben mit der PSP erleichtern sollen. Interesse geweckt?
Schaut hier rein: iXMB.prx und USB.prx

Macrofire

Mit Macrofire könnt ihr euren Analog [genaues Justieren und Sensibilisieren] sowie die Tasten so einstellen wie sie euch gefallen. Marcofire

Hide my Music/Picture/Video

So ein Plugin ist immer eine schöne Sache. Ihr gebt die PSP immer gerne rum um Kollegen spiele zu lassen? Oder ihr lässt öfters eure Freundin spielen?
Habt ihr dabei ein reines Gewissen? Ich denke die wenigsten, den was ich auf der PSP habe geht niemanden etwas an. Egal ob Schnapschüsse von einer Party oder Videos von euch die etwas unangenehem sind. Doch damit ist jetzt schluss, es gibt ja das Plugin Hide my ../../... Es versteckt die Daten auf eurer PSP vor fremden Eingriffen.
Mehr Infos und den Download gibt es hier: Hide my ....

PSP Tools für den PC
Diesen Monat ist das ganze leider etwas magerer ausgefallen. Doch der Coder Snow aus unserem Forum hat seinen PSP Backup Manager geupdatet.

PSP Hand 0.4.0 – Backup Manger für PSP

PSPKing Tv by ThePSPTester
Unser S.Moderator ThePSPTester hatte im März leider nur eine Folge. Mehr dazu gibts ein paar Zeilen weiter unten. Nun zum eingemachten,
genau am 1.März war es soweit, PSPKing Tv 14 stand in den Startlöchern. Diesmal etwas neueres und zwar wurden diesmal u.a. News vorgestellt. Die sehr sehenswerte Folge findet ihr auf folgendem Link:
PSPKing TV 14

Warum nur eine Folge?

ThePSPTester hat leider zeitliche sowie private Probleme um die Folgen weiterhin zu produzieren. PSPKing Tv ist derzeit leider auf Eis gelegt worden. Hoffen wir auf eine Fortsetzung.

Jetzt springen wir um auf die offizielle Seite. Die Seite die Sony für sich gestaltet und nicht wir.

Was für Gerüchte setzte Sony in die Welt bzw. deren Insider? Tat sich was um die PSP2 und wie geht es dem PSN Store? Wir klären euch auf!

PSN [Playstation Network]

Der PSN Store und deren Updates

Im März nahm sich Sony offensichtlich vor, einige Preise für die Minis, sowie Spiele , die im PSN angeboten werden, drastisch zu senken!
Hoffentlich erkannte man endlich, dass viele Spiele Im Playstation Store völlig überteuert angeboten werden,
wohingegen die UMD versionen der betreffenden Titel um einiges günstiger in Läden oder im Internet vorgefunden werden können.

Preissenkungen!
Minis werden günstiger!


In allen drei folgenden PSN Updates nahmen einige Preise, wie vorgenommen, auffallend ab.
Nebenbei fanden auch viele weitere Spiele und Minis den Weg in den Playstation Store.
Auch kostenlose Addons (sowie kostenpflichtige) kann man zur Osterzeit entdecken, unter anderen ein Oster Design zu LittleBigPlanet.

Aber seht selbst:

PSN Update am 25. März
PSN Update am 18. März

PSN Update vom 11. März


Wir empfehlen euch auf jeden Fall ein Blick in den Store!

PSN und deren Grüchte

Desweiteren brodelte die Gerüchteküche mal wieder, diesmal drehte es sich um ein neues Demosystem.
Demos sollen in Zukunft deutlich großer werden, sich aber als Gegenleistung Stück für Stück wieder abbauen.
So werden bestimmte Funktionen nach der Zeit nicht mehr verfügbar sein.

Sony patentiert neues Demo System

Auch versicherte Jack Tretton, das Online Spielen über den Playstation Store vorerst weiterhin kostenlos bleiben soll.
Dennoch halten sich einige Gerüchte über eine zwingende kostenpflichtige Mitgliedschafft, sowie man es bereits von der Xbox 360 kennt.
Erstmal wird alles so bleiben wie gehabt, die Frage ist nur wie lange...

Sony Minis

Die Minis sind sogenannte kleine Spiele die man sich für kleines Geld im PSN Store erwerben kann.

Minis sollen nun laut Sony billiger werden und auch unter 1.99 zu haben sein. Damit will Sony dem App-Store konkurrieren. Doch ob diese Preissenkung tatsächlich umgesetzt wird ist fraghaft , denn Sony hat auch im Februar die Angekündigten Kostenlose minis nie umgesetzt.

Das für Entwickler Interessante Web-Toll namens Skinny macht es möglich kleine minis selber zu erstellen. Allerdings müssen diese erst von Sony genehmigt werden bevor sie ihren weg in den Store finden.

Sony's Ankündigungen

Sony kündigte in den nächsten 9 kommenden Monaten einige Überraschungen an. Laut Gerüchten zufolge soll Unchartet und God of War 2 auf der PSP erscheinen. Mal schauen ob diese, und einige andere Game-Hits, ihren weg auf die PSP finden.

Der Nachfolger der PSP soll berreits noch im Frühjahr dieses Jahres angekündigt werden. Die PSP2 *klick* wird der neue Nachfolger der PSP werden doch anders als gedacht wird diese keine 3D Technik bereitstellen.  Der bereits angekündigte 3DS, der der Offizieller Nachfolger  des DSi ist, hat bereits eine 3D Technik verbaut. Sony reagierte darauf mit dem Kommentar das dies für eine Handheld Konsole nicht sinnvoll sei.

Neben der PSP2 wurde diesen Monat auch spekuliert ob nun doch das Smartphone von Sony erscheinen wird. Dies soll gleichzeitig Handy und Spielekonsole in einem sein. Man soll den PSN-Store nutzen könne und somit Playstation Titel spielen können. Das sind bis jetzt aber nur Gerüchte.

Hardware/ Zubehör der PSP

Datel hat nun ihr neustes Zubehör für die PSP Vorgestellt. Tilt FX ist ein Bewegungssensor für die PSP. Ihr könnt damit eure PSP durch neigen und kippen steuern.

Außerdem wurde ein neues TA Board für die PSP3000 angekündigt, TA-093. Es hat sich nicht viel getan bis auf ein paar neue Anordnungen und es werden ein paar weniger micro chips benötigt. Machen vermuten auch das Sony damit mögliche Exploits geschlossen hat.

Sony will nun an der UMD festhalten und diese weiterhin in neueren PSP Modellen verbauen. Man sieht auch das eine rein Download Game Basis, siehe PSPGO!, wohl momentan noch nicht die Zukunft sein wird.

PSPgo

Wo wir schon beim Thema PSPGO! sind, nicht nur hierzulande ist die PSPGO! Ein riesen Flop, nein denn auch in Japan läuft es nicht viel besser. Während sie in Japan vom Zeitraum 28. Dezember bis zum 7.März gerade einmal ~18.000 mal Verkauft wurde, wurde das Vorgänger Modell (PSP 3000 ) stolze ~668.000 im gleichen Zeitraum Verkauft. Dies liegt wahrscheinlich daran das man um wenige Euro mehr eine PS3 bekommen kann.

wir nähern uns dem Ende. Jetzt geht es etwas Off Topic zu der Playstation 3 und Konkurrenz.

Die Playstation 3

Die Playstation 3, der größere Bruder der PSP. Was hatte der März für die Konsole bereit? Um ehrlich zu sein, einiges.

Das wichtigste zuerst. Wer kennt ihn, den Wii ähnlichen Controller mit einer Kugel vorne dran und einem Nunchuck Controller mit einem Analg? Seit der E3 vergangenen Jahres ist uns
dieser Controller in unseren Gehirnen. Lange stritt man sich, wie wird dieser heißen? Sony hat es uns im März verraten. Playstation Move. Jedoch soll es noch Verzögerungen gebenen bei der
Eingabe, da die Steuerungsbefehle der Controllers mit einer Camera erfasst und weitergeben werden. Laut Sony soll dies noch bis zum Verkaufsstarts im Herbst 2010 gefixt werden.
Über Spiele die die PS. Move unterstützen werden wird derzeit viel getuschelt, es sollen aber viele Titel in Zukunft diese Eingabeart untersützten.

Spielereleases

Puh einige große Titel gab es ab Anfang März im Handel zu kaufen. Dazu zählen Battlefield Bad Company 2, Bioshock 2, God of war 3 oder Just Cause 2. Ich könnte vieles aufählen, jedoch rennt in den Laden
und lasst euch selbst überraschen.

Amazon oder online Wink

Jeder eingefleischte Formel 1 Fan sollte es wissen, F1 2010 kommt im Herbst auf die Ps3. Im März erschienen viele Gameplay Videos von einer Alpha Version auf der Xbox 360.
Das Spiel wird von Codemasters entwickelt und soll neue Maßstäbe setzen. Die neue Wetter Engine konnte die Tester vollkommen überzeugen mit einem realistischem wetterverhalten.
Freuen wir uns auf ein klasse Rennspiel! http://ps3king.net/?p=741

Auch die Kugeln rollten wieder im Falle L.A. Noire. Das Spiel wurde vor Jahren mal angekündigt und seitem nichts mehr gehört. Doch Rockstar hat den Maulkorb runtergenommen und
uns mit interessanten Infos belichtet. L.A. Noire spielt im Jahre 1947 und bietet das bekannte Open World Prinzip a la GTA. Jedoch ohne Radar und Handy, gab es damals sowas überhaupt?
Desweiteren geht es um Fälle, Verbrechen die ihr aufklären sollt. L.A. Noire ist ein Mix aus Heavy Rain und GTA IV.

Desweiteren wurde wichtige Erscheinungstermine bekannt gegeben wie z.b. von Mafia 2. Ein Spiel ähnlich GTA in den 40er mit einer zuckersüßen Grafik und Geräuschkulisse.
Ein Gangster Epo bei dem man lange auf ein Termin warten musste. 2K hat sich jetzt geäußert und bekannt gegeben dass das Spiel am 27 August in Europa in den Handel kommt.
Auf ein genauen Termin des Langzeitprojekts GT5 wartet man vergeblich, jedoch soll in Kürze uns ein Termin bekanntgegeben werden. Hoffen wir das beste.
Nun gehts zu etwas altem das neu aufgelegt wird. GTA IV Episodes from Liberty. Auf der Xbox ein beliebter Download Content. Bisher blieben wir Ps3 User um Regen stehen da damals
Microsoft die Rechte an diesem Titel gekauft hat. Die Platte dreht sich. Episodes from Liberty erscheint nun doch auch für Ps3, wenn auch mit einer 2 Wöchigen Verspätung. Release: Jetzt am 24 April.

Hacks/Exploit [PS3]

Nun, seit Geohot den Exploit bei der PS3 entdeckt hat, tat sich bisher wenig. Es folgte ein Download und weitere Kleinigkeiten. Jedoch soll es Geohot geschafft haben die RCO bei dem SystemUpdate
umgeschrieben. Das Prinzip ist ähnlich wie bei der PSP mit den Rco's, die auch für das Aussehen des XMB's zuständig sind. Diese Daten sind bei der PS3 laut Geohot unverschlüsselt.
Doch damit ist am 1.4. leider schluss. Sony released an diesem Tag die FW 3.21 und deaktiviert die Other OS Funktion. Damit ist leider Geohot's Exploit umsonst. Die Auflistung die zeigt was ist wenn man nicht updatet ist schon sehr ärgerlich.

Um weiteren Einblick zu erhalten sowie aktuelle News findet ihr bei unserem Partner PS3King.net

Konkurrenz

Wir berichten zwar hauptsächlich über die PSP, aber was geschah bei der Konkurrenz? Was bewegten Sony's "Feinde"?
Deshalb haben wir uns entschieden auch etwas außerhalb Sony's Entertainment Welt zu berichten.
Wir widmen uns diesem Bericht dem Nintendo DS und dem iPad.

Das größte und wichtigste was wir über den DSi zu berichten haben ist das der DSi einen größeren Bruder bekommen hat anfangs des Monats. Nehmt "größeren Bruder" wörtlich.
Der DSi XL wurde in Europa released am 5. Marz. Dieser bietet größere Bildschirme, einen größeren handlicheren Stift und ein größeres Gehäuse. Der Bildschirm ist laut Nintendo um 93% gewachsen. Trotz der gleichbleibendem Auflösung berichtet Presse & Co keine pixeligeren Spiele und lobt hierfür Nintendo. Auch der Krontrast und Helligkeit wurden verbessert und sollen für ein besseres Spielerlebnis stehen.

Spielemäig gibt es nichts besonderes neues, außer das Mario Kart DS weit oben bei den Verkaufscharts steht obwohl der Titel an den frühen Anfängen des DS erschien. Auch Pokemon hält sich gut.

Nun der DSi XL ist da und schon meldet Nintendo einen Nachfolger. Dieser soll auf der kommenden E3 vorgstellt werden und ein 3D Feature beinhalten. Ein konkretes Beispiel was damit gemeint ist seht ihr im folgendem Link: Mehr Infos

Apple ist schon immer ein Dorn in Sony's Auge gewesen, warum dann nicht diesen Schmerz ausweiten?
Nachdem das iPad der Welt präsentiert wurde als gelungene All Round Lösung, stichelte man schnell danach dass das iPad evtl ein Konkurrent zu Sony's darstellt. Der App Store platzt ja bald förmlich mit Apps und Games. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, man muss schauen wie das Marktverhalten sich ändert wenn das iPad erhältlich ist.

So und hiermit sind wir am Ende unserem lang gewordenen Monatsrückblick. Wir hoffen ihr hattet Spaß beim Lesen und über Kritik/Anregungen würden wir uns allemal freuen.

Und entschuldigt die kleine Verspätung.

[Es schrieb für euch Jonas Chillax, Namenloser und M_Jens]

03.04.2010 23:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Matze1111111111 (Apr-4-2010), *John_Cena* (Apr-4-2010), Tobs!as (Apr-4-2010), ThePspTester (Apr-4-2010), Cor7eZ (Apr-4-2010), Geicher (Apr-4-2010), Camaro8000 (Apr-3-2010), metalgoar (Apr-3-2010), flofrucht (Apr-3-2010), groelaz (Apr-3-2010)
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #2
RE: Monatsrückblick-März

Oh, das "danke" gilt natürlich den 3 Monats-Rückblickern! Sehr erfrischender lockerer Schreibstil. Einzig die etwas gehäuft auftretenden Schreibfehler könnte man bemängeln...aber wenn's weiter nix is! Wink

03.04.2010 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
RE: Monatsrückblick-März

Ich sehe dort oben bei der Verlinkung Fehler, aber auf der Startseite sind diese nicht...ich werd versuchen das noch zu fixen. Die Fehler fix ich auch noch Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2010 23:43 von Master_Jens.

03.04.2010 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Miche2245 (Apr-4-2010), piti_rocks (Apr-3-2010)
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #4
RE: Monatsrückblick-März

thx an alle.
Schoen und ausfuehrlich geschrieben.
Aber es gibt schon den prx decrypter 2.4b>
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=17286&pid=185955#pid185955

sonst alles O.K
mfg.flo

03.04.2010 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #5
RE: Monatsrückblick-März

Bist du dir sicher, dass der bildschirm des DSi XL 93%(!!!!!) größer ist??

03.04.2010 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #6
xPSP  RE: Monatsrückblick-März

Chippo_Deluxe :
Bist du dir sicher, dass der bildschirm des DSi XL 93%(!!!!!) größer ist??


Die Bildschirme sind laut Nintendo um 93& größer als die vom DSi

03.04.2010 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #7
RE: Monatsrückblick-März

Guter Überblick!

04.04.2010 00:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #8
RE: Monatsrückblick-März

Ich habe mich weder zur letzen wahl gemeldet , noch melde ich mich zu dieser. Ich finde, um ein guter user zu sein, sollte man nicht zu so einer Wahl auffallen, sondern allgeimein. Ich will mich deswegen nicht so aufspielen und deswegen jede aktivitaet aufzeigen. Wirklich gute user helfen ohne irgendeinen status zu haben. Meiner Meinung nach ist es eine Ehre andren Neulingen Zi. Helfen und ihnen in die psp einzuhelfen.

Ich muss mich hier auch nicht beweisen, um ein anerkannter user zu werden. Ich helfe selbstverstaendlich, wenn ich kann. Dasvisr bei mir natuerlich.

Ich will jetzt aber nicht zu viel sagen, weil ich viel zu besoffen bin.
Mein Zustand gerade aendert aber nichts an meiner Meinung allgemein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2010 02:22 von Dreiundachzig.

04.04.2010 02:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Schinken (Apr-4-2010), groelaz (Apr-4-2010), Superfly (Apr-4-2010), Camaro8000 (Apr-4-2010)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #9
xPSP  RE: Monatsrückblick-März

Dreiundachzig :
Ich habe mich weder zur letzen wahl gemeldet , noch melde ich mich zu dieser. Ich finde, um ein guter user zu sein, sollte man nicht zu so einer Wahl auffallen, sondern allgeimein. Ich will mich deswegen nicht so aufspielen und deswegen jede aktivitaet aufzeigen. Wirklich gute user helfen ohne irgendeinen status zu haben. Meiner Meinung nach ist es eine Ehre andren Neulingen Zi. Helfen und ihnen in die psp einzuhelfen.


Ich sehe das genauso 83, sollte halt ein kleiner Ansporn für neue User sein. Ich habs mal rauseditiert, schon von Anfang an war ich mir bei diesem Satz nicht sicher....

Ich lass es vorest mal drinnnen, weil sonst ist die ganze Formatierung wieder weg....:S

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2010 02:24 von Master_Jens.

04.04.2010 02:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geicher
Apple Experte
*****


Beiträge: 1.173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 731
Beitrag: #10
xPSP  RE: Monatsrückblick-März

Großes Lob an euch M_Jens,Jonas Chlillax und Namenloser!.
Euer Schreibstil ist echt gut und es hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen!
Weiter so!

04.04.2010 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #11
RE: Monatsrückblick-März

Das habe ich aber nicht geschrieben ^^. Ich erinnere mich nicht mehr. Warum sollte ich sowas in den monatsrueckblick schreiben.

04.04.2010 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #12
RE: Monatsrückblick-März

:D

Sorry nochmal für die verspätung , es gab ein paar kleine Probleme.
Der PRX decrypter 2.4b kam glaub ich erst April raus. Der kommt einfach in den nächsten Rückblick Wink

04.04.2010 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #13
RE: Monatsrückblick-März

gute Zusammenfassung *top*



EDit: Oh Ich spamme ja xD

04.04.2010 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #14
RE: Monatsrückblick-März

DSi XL hat 93% größere Bildschirme als der DS Lite und nicht als der DSi!!!!

04.04.2010 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 44.355 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
xxps3 PSN Charts im März 2017: Aloy erobert die Spitze - Call of Duty fliegt raus alexking 0 2.989 14.04.2017 10:35
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS Vita Hacking: Erscheint eine Custom Firmware am 33. März ? alexking 5 5.970 31.03.2017 03:28
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet PlayStation Plus im März 2017: Diese 6 Titel gibt es gratis alexking 0 3.090 30.03.2017 10:02
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 28. März 2017: Mit Dark Souls III: The Ringed City alexking 0 2.660 28.03.2017 07:48
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang