Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #1
xPSP  Welches C/C++ PSPSDK?

Hallo!

Ich habe vor, mein Homebrew PSPMoney, dass ja in LUA geschrieben ist, nun in C/C++ zu programmieren.
Es gibt ja allerlei Tutorials, aber die benutzen teils unterschiedliche SDKs, die teilweise auch schon ziemlich alt sind.
Nun wollte ich fragen, welches PSPSDK ich da in welcher Kombination nehmen sollte (Link wäre nett)? Und ist ein solches SDK bzw. der darin integrierte Compiler dann für C oder für C++ ausgelegt? Denn man liest ja desöfteren C/C++, doch welche der beiden Sprachen ich jetzt anwenden soll, weiß ich dann eben nicht.

Danke schonmal. Wink

MfG Big Grin


Mein Quiz Clues für Android-Geräte im Google Play Store.
Clues - wie viele Hinweise brauchst Du, um den Begriff zu finden?

04.04.2010 17:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #2
RE: Welches C/C++ PSPSDK?

Also, erstmal für die PSP ist C wesentlich besser als C++, aus vielerlei Gründen.
Z.B. hat ist man mit C wesentlich näher an der Hardware und die meisten C++ Features bringen auf der PSP nichts (je nach dem in welche Richtung man codet).
Als Compiler empfehle ich MinPSPw.
Ich empfehle dir sehr, erst mit C für den PC anzufangen, die meisten Tutorials die direkt für die PSP sind, sind nur SEHR grob und es fällt wichtiges weg.
Ich lerne C hier (bzw. habe gelernt)
Es ist auch gut sich ein bisschen mit MIPS auseinanderzusetzten und Dokumentationen wie diese oder diese durchzulesen um die PSP besser zu verstehen, sehr interessant. Es ist auch immer gut sich durch Developter Foren wie lan.st, pspdev und advancedpsp zu lesen Big Grin

04.04.2010 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
uPSP_08 (Apr-4-2010)
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #3
RE: Welches C/C++ PSPSDK?

Also ich kenne mich noch nicht so mit C Coden aus aber alle PSPSDK's basieren auf der Version von Tyranid von PS2DEV.
Wie Hackman empfehle ich dir dieses SDK:
http://sourceforge.net/projects/minpspw/

Tutorials gibts auf :
PSP Programming..
Auf dem Blog von SliverSpring findet man auch interessantes:
http://silverspring.lan.st/

mfg.flo

04.04.2010 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
uPSP_08 (Apr-4-2010)
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #4
RE: Welches C/C++ PSPSDK?

Ja, und der von Wololo ist auch super ;D

04.04.2010 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #5
RE: Welches C/C++ PSPSDK?

Ja,da haste Recht.
wololo's ist auch gut:
http://wololo.net/wagic/

Hat Tyranid eig. einen Blog?
mfg.flo

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2010 18:24 von flofrucht.

04.04.2010 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #6
RE: Welches C/C++ PSPSDK?

Danke, sehr interessante Links.
Ich werde dann wohl auch das minpspw nehmen.
@hackman: Ist dieses Online-Buch auf galileocomputing vollständig? Oder hast du dir das gedruckte Buch gekauft?

greez Wink


Mein Quiz Clues für Android-Geräte im Google Play Store.
Clues - wie viele Hinweise brauchst Du, um den Begriff zu finden?

05.04.2010 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #7
RE: Welches C/C++ PSPSDK?

Das Online Buch ist vollständig. Ich habs mir runtergeladen (Link im Inhaltsverzeichnis) und lese es seitdem entweder mit dem PC oder mit dem PSP Webbrowser^^ (Schriftgröße wegen meinen schlechten Augen auf groß, und Bildschirmanpassung auf smart fit)

05.04.2010 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
uPSP_08 (Apr-5-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Welches Buches für ein Anfänger HalfBloodPrince 10 2.849 06.05.2012 21:44
Letzter Beitrag: Arijum
xPSP Welches HB Wünscht ihr euch am meisten ?? dark-awesome 127 20.201 10.08.2011 17:12
Letzter Beitrag: Sem17
xPSP pspsdk ~> Libs download ~ferra~ 5 1.929 08.06.2011 13:54
Letzter Beitrag: ~ferra~
xPSP PSPSDK......WTF?! ~Hook~ 0 1.177 15.05.2011 09:23
Letzter Beitrag: ~Hook~
xPSP PSPSDK für MS C++ 2010 Flash0 0 1.006 31.03.2011 18:06
Letzter Beitrag: Flash0

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang