Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Translate:
[Release] SavegameReminder

   

Verfasser Nachricht
MixeryM@xe
Halbprofi
***


Beiträge: 220
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #1
xPSP  [Release] SavegameReminder

Hallo Leute.

Da ich in letzter Zeit öffter vom den Problem "mit den alten Speicherständen von M33" und "der neuen CFW GEN-D3" gehört habe (und sie auch selber hatte), habe ich mich entschlossen ein Homebrew zu coden.

Der SavegameReminder

Es ist so was änhliches wie dieser "fix".

Nur das der SavegameReminder beim 1. start erstmal ein Backup der Originalen Datei aus dem Flash anlegt und euch dann 3 möglichkeiten gibt.

-Die PSP für die "Savegames der M33" patchen
-Die PSP für die "Savegames der GEN-D3" patchen
-oder das Backup wieder zurück flashen.

Weiteres in der Readme!

Das heist ihr könnt auf der GEN-D3 alle Speicherstände nutzte, auch die alten der M33, ohne die PSP neu flashen zu müssen oder sonstiges.

Kleines Programmfeature:
Es wird angezeigt was zuletzt geflasht wurde.

Kompatibel zu den Plugin "Game Categories".

Hier noch 2 Screenshots:



Die Bilder-quali ist ein bißchen mies.
Das Homebrew ist besser. Big Grin




Das ist die 1. version meines Tools.
Ich hab es ausgiebig, auf einer Slim&Lite mit der GEN-D3 drauf, getestet.
Es sollte keine Probleme machen.
Fals doch dann postet sie bitte hier.
Ich wäre euch dankbar und würde mich um diese Probleme, soweit ich kann, kümmern.

Achso, wen es interessiert, das Homebrew ist in LUA(HM6) gecodet.
Jetzt aber endlich zum...

Download @ uploaded.to:

SavegameReminder als RAR gepackt

SavegameReminder als ZIP gepackt



Pe@ce MixeryM@xe

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 12:27 von MixeryM@xe.

14.04.2010 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The-Chief-069 (Oct-14-2011), Cha0z (Dec-29-2010), waldick25 (Dec-20-2010), PSFAQ (Dec-10-2010), WinterFrost (Sep-16-2010), skippy16 (Sep-6-2010), Storm (Jun-2-2010), philix (May-30-2010), Vera (May-5-2010), Geicher (Apr-14-2010), Hobo57 (Apr-14-2010), piti_rocks (Apr-14-2010)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #2
RE: [Release] SavegameReminder

Eigentlich ne gute sache, aber brauchste für den flash-zugriff mit lua nich den Lua Player HM8, welcher allerdings vorher erstmal installiert werden muss?





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
14.04.2010 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MixeryM@xe
Halbprofi
***


Beiträge: 220
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Release] SavegameReminder

Ich habe den Lua Player HM6 dafür verwendet bei dem brauch mann nichts voristallieren.
Bei mir funktioniert es.

14.04.2010 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #4
RE: [Release] SavegameReminder

Dazu flashen muss man nur bei v8.
Programm sieht gut aus, hatte zwar das Problem noch nicht aber bestimmt nützlich thumb




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


14.04.2010 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.622
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1698
Beitrag: #5
RE: [Release] SavegameReminder

Nette Idee, und sieht auch ganz gut aus ^^ da ich eh die Tage auf GEN wollte werde ich es dann mal ausprobieren Wink

MfG sike0ne

14.04.2010 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Computerfrucht
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xPSP  RE: [Release] SavegameReminder

Also bei mir funktioniert es nicht heul
Ich habe die Datei SavegameReminder runtergeladen dann habe ich die Datei
nach PSP Game150 reingeschmissen dann bin ich auf Spielesordner gegangen dort konnte ich das Programm auswählen, das hat sich installiert,jetzt kann ich auch eins von den drei Punkten wählen

-Die PSP für die "Savegames der M33" patchen
-Die PSP für die "Savegames der GEN-D3" patchen
-oder das Backup wieder zurück flashen.

aber egal was ich wähle die alten Abspeicherungen Funktioniren nichtheul
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Was habe ich falsch gemacht? und Wie kriege ich die alten Abspeicherungen zum Laufen?

30.05.2010 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Ex-Redakteur
*****


Beiträge: 1.094
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Release] SavegameReminder

als 1.: Herzlich wilkommen im Forum thumb

2. welche cfw hast du ?

3. das Homebrew muss in den normalen Game Ordner.


PSP Modell: Slim (2004)
Motherboard: TA-085 v2
Firmware: 6.60 ME
30.05.2010 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Computerfrucht
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Release] SavegameReminder

Ich habe
5.50 GEN-D3 Firmware
Wenn ich den Ordner SavegameReminder in den normalen Game Ordner rein tu dann wird er nicht angezeigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2010 13:48 von Computerfrucht.

02.06.2010 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rroia
Profi
****


Beiträge: 303
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Release] SavegameReminder

Versuch mal im RECOVERY-Menu im Menu "Configuration" und dann den Punkt "Game FOlder Homebrew" auf 5.XX umzustellen. Vielleicht geht es dann

02.06.2010 14:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Computerfrucht
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xPSP  RE: [Release] SavegameReminder

Es ist auf 5.XX umgestelt


Psp:Slim & Lite 2004
Firmware: 5.00 M33
DateCode:8B
02.06.2010 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Computerfrucht
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #11
xPSP  RE: [Release] SavegameReminder

Also ich hab die Tage alles mögliche ausprobiert aber es klappt einfach nicht,die alten Abspeicherungen funktionieren nicht mit der 5.50 GEN-D3 Firmware zudem hab ich festgestellt dass es nicht alle alten Spiele funktionieren.siestaGestern habe ich mir wieder die 5.00 M33 installiert und jetzt funktioniert wieder alles wie vorher, schade nur das ich jetzt die neusten Spiele nicht mehr spielen kann.


Psp:Slim & Lite 2004
Firmware: 5.00 M33
DateCode:8B
08.06.2010 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Velements
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
xPSP  RE: [Release] SavegameReminder

Ich habe mit deinem Homebrew ein Backup vom Flash gemacht.
Dann habe ich mit 'Fix' http://uploaded.to/file/sgtvus
Meinen alten Spielstand wieder geholt/gefixxt. [Katekyo Hitman Reborn]
[Weil es mit deniem Toll i.wie nicht klappte]
Aber jetzt kommt ein neues Problem...
Ich wollte jetzt das Spiel 'Bleach Heat The Soul 7'
starten, dass vor dem savegame fix noch klappte, spielen
und kriegte einen Fehlercode [80020148]
Daraufhin -> Backup zurückschreiben...
____________________________________________________________ __
Bleach klappt - Altes Savegame nicht
So da ich beide Spiele spielen will habe ich kein bock ganze Zeit
hier das obere Zeug wiederzumachen...
Hilfe ! Smile

10.12.2010 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #13
RE: [Release] SavegameReminder

Hört auf zu Spammen!
Wenn einer gesagt hat,dass das nicht geht,müssen nicht sofort alle sagen,dass es nicht geht,einer reicht!

Frag den Dev,der das gemacht hat Tongue

mfg
emink123

10.12.2010 01:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MixeryM@xe
Halbprofi
***


Beiträge: 220
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #14
xPSP  RE: [Release] SavegameReminder

@Velements
Was hast du denn momentan für eine CFW drauf?M33 oder GEN?

Um das "switchen" wirst du, mit dieser Methode, nicht drumherum kommen.
Ich weiß nicht ob es mittlerweile andere Methoden gibt, um die Speicherstände, die du auf der M33 gespeichert hast, auch auf der GEN weiter zu spielen.


Was manche vielleicht nicht beachten:
Dieses Homebrew ist für Leute die von M33 auf GEN-D3 umgestiegen sind.


Wie sich das Homebrew auf der M33 verhält weiß ich nicht.Es wurde ja für die GEN-D3 gemacht.

10.12.2010 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSFAQ
Banned


Beiträge: 1.006
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #15
RE: [Release] SavegameReminder

Also ich hatte noch nie Probleme mit den Save's , wenn ich auf m33 oder auf GEN gegangen bin , aber das passiert nicht so oft , weil ich Prome-User bin.Trtzdem tolles Design und Programm.


mfG P5PF4Q



________________________________________
Der Friseur von GeoHot hat ein iPhone , unjailbreaked Big Grin

10.12.2010 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MixeryM@xe (Dec-10-2010)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen


hier geht es zu online-casino.de


» zum Seitenanfang