Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
T.O.P
Geprüfter User
****


Beiträge: 841
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 373
Beitrag: #1
xPSP  ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

hi
ich hab einen ipod touch 2g beim ebay ersteigert und möchte es jetzt jailbreaken
bin leider ein totaler neuling, wenn es um ipod geht
hab genug tool im internet gelesen, wollte euch aber zu sicherheit trotzdem fragen, will aber nicht riskieren auch wegen dieses mc model
also erstmal die daten von meinen ipod touch 2g:
version: 3.1.2 (7d11) ( was bedeutet dieses 7d11 dahinten)
modell: MC086FD
hab gelesen, dass die mc model schwer zu knacken sind, wie beim einem psp mit dc über 8b
meine frage sind, ob meinen ipod touch jailbreakbar und wenn ja, wie
mfg

p.s bin für jedes antwort dankbar
Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 16:28 von T.O.P.

14.04.2010 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #2
xPSP  RE: ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

http://www.blackra1n.com

Für dein jeweiliges Betriebssystem Downloaden ( MAC, oder Windows )
blackra1n.exe starten ( du musst aber berreits itunes installiert haben, solltest du itunes 9.1 Patche Blacra1n mit Blackbreeze : Hier )
iPod Anstecken
Klick auf Make it Ra1n
Der rest erledigt sich von selbst Wink

Dann auf deinem iPod die blackrain App Starten und Cydia laden.

fertig Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 16:32 von Namenloser.

14.04.2010 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
T.O.P (Apr-14-2010)
*John_Cena*
Banned


Beiträge: 750
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 220
Beitrag: #3
xPSP  RE: ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

Lad dir "Blackra1n" runter !

1. iPod anschließen
2. Blackra1n starten
3. Auf "Make It Rain" klicken
4. Warten bis iPod rebootet
5. Das App "Blackra1n" suchen (auf dem iPod)
6. Cydia oder/und Rock installieren

EDIT : Och man Namenloser war schneller -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 16:33 von *John_Cena*.

14.04.2010 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
T.O.P (Apr-14-2010)
JonnyBlack
Halbprofi
***


Beiträge: 153
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #4
RE: ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

Ich hab davor die iTunes und Apple Prozesse beendet bei einem Freund von mir ist immer etwas wegen wiederherstellen gekommen, weil er die Prozesse nicht beendet hatte danach ging allles wieder normal (ist normalerweise weil Blackra1n auf die FW zugreift und was verändert so dass sie anfangs defekt wirkt für iTunes.)


Edit: Wegen der ASL.dll (hat Namenloser oben geschrieben) ich hab Blackra1n einfach in den Ordner getan wo die ASL.dll drinnen war.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 16:35 von JonnyBlack.

14.04.2010 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
T.O.P (Apr-14-2010)
T.O.P
Geprüfter User
****


Beiträge: 841
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 373
Beitrag: #5
xPSP  RE: ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

ja stimmt ich habe das neuesten itunes 9.1
wenn ich blackra1n starten will, kommt immer wieder der fehlermeldung

" die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil asl.dll nicht gefunden wurde. neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben"

14.04.2010 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #6
RE: ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

Dann einfach Blackbreeze Starten , auf Fix my Ra1n und dann die blackrain.exe auswählen Wink

Dann erstellt er im gleichen Ordner eine Balckra1n-fixed.exe , die dann ausführen. Dann geht es Wink

14.04.2010 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
T.O.P (Apr-17-2010)
T.O.P
Geprüfter User
****


Beiträge: 841
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 373
Beitrag: #7
xPSP  RE: ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

jo hab geschafft, danke an alle
aber trotzdem
was bedeutet dieses mc model und kann ich meinen ipod touch nach dem jailbreaken ganz ausschalten

17.04.2010 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #8
RE: ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

Einfach Probieren Wink

Wobei ein 2G sicher nicht Therter sein wird.

Falls doch einfach Nochmal Blackra1n rüberlaufen lassen dann startet es erneut. Dann darfst es halt nicht Abdrehen, außer du hast ein PC in der nähe Tongue

17.04.2010 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rokko
Halbprofi
***


Beiträge: 147
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #9
RE: ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

ein 2g ist untethered.sprich du kannst ihn ausschalten


17.04.2010 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gigelz
Legende
*****


Beiträge: 1.427
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 190
Beitrag: #10
RE: ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

nein das simmt nicht ganz rokko. wenn die serien nummer mit mc beginnt verhält der sich beim jailbreak wie ein 3g. sprich tethred

17.04.2010 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rokko
Halbprofi
***


Beiträge: 147
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #11
RE: ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

ja das mit den mc modellen hat ich vergessen


17.04.2010 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Buchsi
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #12
xPSP  RE: ipod touch 2g mc model jailbreaken - braucht hilfe

hey
du kannst das auch ganz einfach mit SPIRIT machen.....is viel viel viel einfacher und geht schneller glaub mir.....das geht auch beim MC-Modell......bei mir zumindest hatt es geklappt.....also ich habe die OS 3.1.2.....geht aber auch mit OS 3.1.3.

http://spiritjb.com/

1. gehst auf die seite
2. downloadest spirit.....entweder auf den mac oder Windows (je nachdem was du hast).
3. schließt du deinen ipod an den PC...und startest Spirit. wenn Spirit deinen ipod erkannt hat.....startest du den Jailbreak....und das wars dann auch Wink

10.07.2010 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Schwester braucht Brautkleid? Batika 0 1.741 18.07.2020 16:37
Letzter Beitrag: Batika
xGames Ipod Shuffle Touch Alternative daniels-psp 3 1.577 15.06.2013 23:59
Letzter Beitrag: aBrokenPixel
xGames Wieviele Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln ? speedfreak 23 4.477 10.04.2013 21:37
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames Verkauf von iPod Touch bei GameStop PSn00b 4 2.134 08.02.2013 14:14
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Braucht jemand DOTA2 Invites? the other 0 873 19.01.2013 22:17
Letzter Beitrag: the other

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang