Antwort schreiben  Thema schreiben 
Translate:
[Review+ Video] Just Cause 2

   

Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.260
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10700
Beitrag: #1
xPSP  [Review+ Video] Just Cause 2

Hey Leute,

da ich das brandneue Spiel Just Cause 2 besitze und ihr evtl vor einer Kaufentscheidung steht, hab ich u.a. deswegen mich entschlossen ein Review zu schreiben.



Titel: Just Cause 2
Plattform: PS3, Xbox 360, PC
USK: Ab 18 Jahren
Downloadbare Contents: Ja


Story

Die Story ist fast die selbe wie die in Just Cause 1. Ihr seit Rodriguez und wollt die Regierung stürzen die über die riesige Insel herrscht. Dabei sucht ihr einen alten Partner von Rodriguez, da dieser sich aus dem Staub gemacht hat und offenbar die Regierung unterstützt.
Die Story selbst ist ausgeluscht, mehr gibts da nicht zu sagen.

Die Grafik

Die Grafik ist bombastisch. Detallierte Umgebung mit einer sofort herausstechenden Weitsicht. Ist man am einem Ende der Insel, kann man am höchsten Punkt auch die andere Seite der Insel problemlos betrachten. Und das wirkt sehr echt und auch die Texturen der Bergen sehen cool aus sowie die Wettereffekte.
Die Explosionen lassen sich toll anschauen und vermitteln ein kleines "Chaos" Gefühl.

Mit der integrieten Videoaufnahme Funktion habe ich ein Video gemacht wo ihr die beendruckende Weitsicht sehen könnte, jedoch habe ich Probleme es auf Youtube zu uppen. Es wäre sehr nett von euch das Video mal auf Youtue zu adden und mir anschließend den Link u geben damit ich es einbetten kann Wink
Link Zum Video


Besonderheiten

Was auch in der Demo sofort auffiel war die Nutzung eines Enterhacken, mit dem ihr Problemlos euch an Gebäude/Bäume/Fahrzeuge kuppeln könnt und euch ranziehen oder einfach Gegnger damit aufhängen und diese außer Gefecht zu setzen. Die Möglichkeiten sind schier unmöglich. Ein cooles Beispiel ist ihr kuppelt eine Statue mit eurem Auto an. Ihr steigt ins Auto und fahrt los. Das Seil das mit der Statue verbunden ist reißt die Statue runter. Das Denkmal fällt dann eindrucksvoll in sich zusammen.

Wenn ihr gerade frei runterfällt von z.b. eines hohen Gebäude habt ihr immer die Möglichkeit euren Fallschirm zu ziehen und frei rumzusegeln im leichten Sinkflug.

Desweiteren könnt ihr euch auf fahrende Autos springen, diese übernehmen, auf den rumspringen oder einfach mal mitfahren. Ihr habt immer die Möglichkeit während ihr am Steuer sitzt euch aufs Dach zu begeben. Das Auto fährt dann führerlos weiter während ihr auf dem Dach seit^^.

Besonderheit ist auch die große Vielfalt an zerstörbaren Gegenstände.

Die Fahrzeuge

In Just Cause gibts es nichts was ihr nicht fahren/fliegen könnt. Vom "Tarbitaxi" bis zum Kampfjet/Luftkissenboot ist komplett alles dabei.

Die Karte

Die Karte ist nicht im GTA Style o.Ä. sondern ist überwiegend mit der Natur übersäht. Dabei sind Berge mit Schnee bedeckt bis hin zu Wüste und zur kleinen Küstengroßstadt.
Hier eine Karte:

Soviel ich gehört habe umfasst die Karte unglaubliche 1000km².

Sound

Gibt nichts auzusetzen Es ist ordentlich Rums vorhanden und da machts Spaß genauer hinzuhören und evtl die Anlage etwas höher zu stellen.



Was sind meine Bedenken?

Anfangs war ich begeistert von den Features a la Enterhacken etc, doch jetz nach ca 5h Spielzeit finde ich es nur noch wenig Interessant. Auch Sorgen macht mir die Story. Mit kommt es vor das ich immer das selbe machen muss. Da 5 Missionen Gebiete übernehmen immer mit dem selben Schema. "Wir übernehmen die......., ich hacke mich ins Netzwerk rein und ändere die Steuerungscodes". Immer ist ein Techniker dabei auf den ihr aufpassen müsst und euch diesen scheiß Satz anhören. Dann könnt ihr eine Agentur Mission machen....

ÖDE!

Sonstiges

Viele Nebenmissionen, aber trotzdem schnell langeweile.
Gute Steuerung, allerding wenig anpassbar.
Uncut, Blut etc dabei.


Fazit:

Ein rundum guter Titel mit einem hohem Spaßfaktor aber meiner Meinung nach gibts da ein gewaltigen Schönheitsfehler. Die Story. Alles weitere dazu steht oben. Sonst eine Top Grafik mit verdammt vielen Möglichkeiten sich zu fortbewegen oder sich zu wehren gegen Gegner. Viele kleinere Städte sind zu erobern [LW].


Top:
Gute Grafik
Direkte Steuerung
Riesiger Umfang
Riesige Karte mit Open World Prinzip
Großer Fuhrpark
Download Contents
Uncut


Flop
Langweiliger Ablauf der Story. Um die Story voranzutreiben muss man immer diese "Übernehmen" Mission machen, das nervt.
Leichtes Flackern wenn man ihn Hallen um sich schießt.
Gegner können manchmal durch Wände schießen




Bewertung:

80%


Bei Fragen oder Berichtigungen fragt einfach.

Ich habe das Review komplett aus eigener Erfahrung geschrieben und nichts kopiert.

Master_Jens


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2010 19:58 von piti_rocks.

18.04.2010 03:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ecky (Apr-21-2010), Fritzmaster (Apr-18-2010), Jonas (Apr-18-2010), sike0ne (Apr-18-2010)
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.622
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1698
Beitrag: #2
xPSP  RE: [Review] Just Cause 2

Noch son Nachtschwärmer Big Grin (Y).
Das geilste Spiel seit langem was ich gespielt habe (:.
Die Story ist wirklich nicht sooooo gut, aber es könnte schlimmer sein ^^. Die Festungsübernahmen etc. laufen zwar alle gleich ab, aber dafür bieten die Agentur-Missionen ja Abwechslung, auch wenn das leider nicht allzu viele sind.
Danke für die Review ^^.

MfG sike0ne

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2010 04:33 von sike0ne.

18.04.2010 04:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Prototype92
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #3
RE: [Review] Just Cause 2

Des Spiel is echt ganz gut (habs fürn pc^^) die grafik is saugeil un die zerstörung bockt sich auch...nur nahc einiger zeit is des shice eintönig un die kämpfe gegen gegnermaßn bockn sich dann au nich mehr ( vor allem bei dne billig ninjas^^)
ansonsn geiles spiel
un die review is gut gemacht Wink

18.04.2010 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaVe
Experte
****


Beiträge: 633
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 219
Beitrag: #4
RE: [Review] Just Cause 2

Hmm genau Just Cause wollte ich noch installieren gut das du mich erinnerst ^^.
Eine frage hätte ich und zwar: Warum schreibst du am Schluss dass du das TUT selber geschrieben hast? Es ist doch ein Review?


Posting © DaVe 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
18.04.2010 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Master_Jens (Apr-18-2010)
jaz0n
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 52
Beitrag: #5
RE: [Review] Just Cause 2

Ich finde das Spiel einfach nur HAMMER! Hab das seit ein paar Tagen für PC und bin echt überweltigt. Das einzige was fehlt ist ein Multiplayer-Modus oder Coop-Missionen. Aber ist auf jeden Fall den Kauf wert!

18.04.2010 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.622
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1698
Beitrag: #6
RE: [Review] Just Cause 2

Weil ein TuT eine Einleitung ist Wink Und da er das Spiel ja näher erklärt kann man es auch TuT nennen.

MfG sike0ne

18.04.2010 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #7
RE: [Review] Just Cause 2

Zitat:
Weil ein TuT eine Einleitung ist Wink Und da er das Spiel ja näher erklärt kann man es auch TuT nennen.


Nicht gant. Tut steht für Tutorial, was auf Deutsch Anleitung, nicht einleitung heißt, aber irgendwie isses ja auch egal ob da review oder tut steht finde ich





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
18.04.2010 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cor7eZ (Apr-18-2010)
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.622
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1698
Beitrag: #8
RE: [Review] Just Cause 2

Nja wenn man ein Wort von einer Sprache in eine andere übersetzt gibts dann meist mehrere Bedeutungen Tongue. Und joa, egal ist es eig wirklich ^^

18.04.2010 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.260
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10700
Beitrag: #9
RE: [Review] Just Cause 2

Jungs sry, ich meinte natürlich Review ^^. Naja auch Nachschwärmer können mal um 4 Uhr sich verschreiben. Habs geändert.

Video hinzugefügt. Vielen Dank an Jonas Chillax.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2010 12:20 von Master_Jens.

18.04.2010 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Big Daddy
Legende
*****


Beiträge: 1.096
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 128
Beitrag: #10
xPSP  RE: [Review+ Video] Just Cause 2

Kann man denn in den Spiel überall rumlaufen wie bei GTA?^^Big Grin


2Pac West Coast Rap 4Ever



PSP FAT
5.00m33-6
Chrome Faceplate
8GB
Geiles Design

PS3 Games Spoiler öffnen

Spoiler: (anzeigen)
18.04.2010 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.622
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1698
Beitrag: #11
RE: [Review+ Video] Just Cause 2

Japp, ist openworld ^^
Nach der 2. oder 3. Mission kannst du dann überall rumlaufen und Missionen starten wann du willst.

18.04.2010 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.260
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10700
Beitrag: #12
xPSP  RE: [Review+ Video] Just Cause 2

Big Daddy :
Kann man denn in den Spiel überall rumlaufen wie bei GTA?^^Big Grin


Steht doch drin-> Riesige Karte mit Open world Prinzip.

JA kann man.

Da war wohl einer schneller ^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2010 13:42 von Master_Jens.

18.04.2010 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Big Daddy
Legende
*****


Beiträge: 1.096
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 128
Beitrag: #13
xPSP  RE: [Review+ Video] Just Cause 2

Ok^^danke euch beiden^^vllt hol ich mi das^^Big Grin


2Pac West Coast Rap 4Ever



PSP FAT
5.00m33-6
Chrome Faceplate
8GB
Geiles Design

PS3 Games Spoiler öffnen

Spoiler: (anzeigen)
18.04.2010 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
scai2k
Halbprofi
***


Beiträge: 202
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #14
RE: [Review+ Video] Just Cause 2

Is natuerlich klar das wenn du dich nich fuer eine gang "entscheidest" das du immer das selbe amchen musst .. einige mission gibts die sich aehneln, aber das find ich nich weiter schlimm


.: I like it loud! :.

Willste n Zwacken??
PSP 3004 - Ice Silver - 5.50 Patch -___-
18.04.2010 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ecky
Halbprofi
***


Beiträge: 208
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #15
RE: [Review+ Video] Just Cause 2

Hast dir viel mühe gegeben und mir bei meiner kaufentscheidung geholfen (ich hab's mir gekauft //Ps3) bekommstn thx =)


21.04.2010 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition borderkill666 9 12.141 17.05.2012 19:42
Letzter Beitrag: RedBull301
xPSP Review: Fifa Street Darktraceur92 0 4.256 20.03.2012 14:41
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP [Review] Rocksmith Liecos 4 3.732 03.03.2012 13:38
Letzter Beitrag: legouni
xPSP [Review] Red Dead Redemption: Undead Nightmare A7X 16 9.837 10.02.2012 22:04
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP [Review]Operation Flashpoint Red River RunLevel 5 3.399 30.12.2011 21:35
Letzter Beitrag: reggie gakil

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen


hier geht es zu online-casino.de


» zum Seitenanfang