Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (12): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #16
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Leihen wenn du ihm auch das original mit leihen tust,verschenken auch nur mit original
Weiteres weiss Alexking


greez


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2009 18:41 von Marco Schummel ©.

21.02.2009 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #17
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

er meint wenn er sich nee sicherheitskopie gemacht hatt, ob er dann seinen Kumpel die UMD schencken/leihen kann, und dass er selber die ISO/CSO zockt


Marco Schummel - niemals Vergessen !
21.02.2009 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #18
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Du musst das original besitzen,ob geliehen oder auch nicht


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !
21.02.2009 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #19
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Sprich: ,,Du musst den Kassenzettel vom originalen Spiel besitzen´´ !


Marco Schummel - niemals Vergessen !
21.02.2009 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #20
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Da muss aber das Spiel mit Namen und Preis stehen,aber das gilt alleine glaube ich nicht.Du musst das Game haben


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !
21.02.2009 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #21
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Wenn du Games in einem sony shop kaufst, oder Amazonas oder sonst in einem Internet shop,
steht ja auf der Rechnung der spielname drauf und auch dein namen z.b. Hans Mustermann.
Zählt dass nicht ????


Marco Schummel - niemals Vergessen !
21.02.2009 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #22
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

saschmaen :
kann ich nun ein origianal spiel kaufen, dumpen und dann meinem kupel leihen oder gar schenken?


Wenn du ein Spiel verschenkst, geht das Eigentum an deinen Freund über. Das bedeutet, dass du kein Recht mehr auf das Spiel hast und demnach auch die Sicherheitskopie löschen müsstest.

Verleihst du es nur, dann geht lediglich der Besitz an deinen Freund über und du bleibst Eigentümer und darfst damit die Kopie behalten.
Du kannst natürlich das Spiel nahezu endlos verleihen. Denn an beweglichen Sachen geht das Eigentum erst nach 10 Jahren durch Ersitzung gemäß § 937 I BGB über.

Ob du den Kassenzettel hast oder nicht, spielt nicht im Geringsten eine Rolle dafür.

So ist die Sache juristisch zu bewerten. In der Praxis ist dies allerdings völlig unerheblich, da es erstens kein Mensch überprüfen kann und sich zweitens die Justiz mit solchen Lappalien nicht befasst.




21.02.2009 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ingwie2000 (Nov-2-2009)
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #23
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Noch ne Frage:

Wenn man jetzt fast keinen Speicherplatz auf den PC hat und bei einem Hoster ein Konto besitzt, kann man dann seine ISO hochladen und dann diesen Hoster als Festplatte benutzen und dann eben, wenn man die ISO wieder braucht, runterladen???

Wenn man jetzt keinen Link verschickt, ist dass dann erlaubt??


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
22.02.2009 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #24
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Gift :
Noch ne Frage:

Wenn man jetzt fast keinen Speicherplatz auf den PC hat und bei einem Hoster ein Konto besitzt, kann man dann seine ISO hochladen und dann diesen Hoster als Festplatte benutzen und dann eben, wenn man die ISO wieder braucht, runterladen???

Wenn man jetzt keinen Link verschickt, ist dass dann erlaubt??


Ja, das ist erlaubt, da die Software nicht verbreitet wird.
Allerdings verstößt das sicher gegen die AGBs des Hosters. Strafrechtlich verfolgt werden darfst du deshalb aber nicht, die Datei wird halt einfach gelöscht. Die meisten Files werden aber nur gelöscht, wenn sie von verfeindeten Release-Gruppen verpetzt wurden sind. Das ist bei dir ja dann ausgeschlossen.




22.02.2009 11:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ralf (Nov-2-2009), Gift (Feb-22-2009)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #25
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

dann wird ein kumpel von mir unrecht haben, denn er meint, dass es legal wäre wenn man sich iso´s runterlädt aber für schäden selbst verantwortlich ist, zb. wenn ein virus oden ähnliches drin is .
da ich schon misstrauisch war ist es hier sicher: raubkopierte iso´s sind illegal

01.11.2009 23:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #26
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Genau so ist es!

02.11.2009 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soulreaver1993
Banned


Beiträge: 1.708
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 395
Beitrag: #27
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Ist so aber wie ich das gelesen hab darf ja in die Privatsphäre nicht eingebrochen werden und somit kann man bei Rapidshare und co. nicht gepackt werden bei ner Tauschbörse ist das ja was anderes.


Lass dein Fleisch atmen
Leg es frei Lass Luft daran
Die Haut ist störend Nur ein Käfig
Reiss sie dir vom Leib
Eisregen ~ Des Heilands Haut (Leichenlager)
02.11.2009 08:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #28
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Du meinst man kann nicht "erwischt" werden?

Naja.Ein Computer darf meines Wissen glaube ich nur bei Terror Gefahr so durchsucht werden.
Ich denke es kommt ein Schreiben (Brief/e-mail) vom Bundesgerichtshof oder Polizei

02.11.2009 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ralf
Legende
*****


Beiträge: 1.289
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 578
Beitrag: #29
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Alex daran merkt man das du Jura studierstRespekt



Biete Downgrade an in (Singen Hohentwiel) !
Kostenloser Downgrade (Nur Versand und Rückversand)
Nützliche Tools Apps Homebrew Plugins Klick Mich
Windows-Total-Forum
02.11.2009 10:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #30
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Soulreaver1993 :
Ist so aber wie ich das gelesen hab darf ja in die Privatsphäre nicht eingebrochen werden und somit kann man bei Rapidshare und co. nicht gepackt werden bei ner Tauschbörse ist das ja was anderes.


Der PC muss nicht durchsucht werden. Hoster speichern IPs und was du geladen hast. Über die IP bist du eindeutig als Person identifizierbar bzw. der Anschlussinhaber. Großer Hoster wie rapidshare halten die Daten nur für kurze Zeit fest, obwohl sie nach neuem deutschen Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung verpflichtet wären. Länger werden die Daten von Premium Accounts gespeichert, weshalb ein solcher Account nicht immer ein Vorteil sein muss.

Dass die Behörden aber tatsächlich für so ein Delikt die Daten herausfordern, ist sehr unwahrscheinlich. Daher beruht die Methodik der Industrie auf Angstmacherei, a la Raubkopierer gehen 5 Jahre in den Knast...

Bei p2p ist die IP halt für jeden sichtbar, weshalb es betroffene Firmen besonders leicht haben eine Anzeige zu erstatten.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 11:42 von alexking.

02.11.2009 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP ps1 isos Gin-Chan 7 3.479 21.01.2012 14:48
Letzter Beitrag: legouni
xPSP Sicherheitskopien meiner UMD's verkaufen? alper98 12 3.628 29.08.2011 13:34
Letzter Beitrag: alper98
xPSP Sicherheitskopien machen und Spiele verkaufen Arcanum 4 2.662 16.07.2010 21:37
Letzter Beitrag: legouni
xPSP Isos Slifer 7 2.919 05.09.2009 15:10
Letzter Beitrag: pspbricker

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang