Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (12): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
M33 Forever
Halbprofi
***


Beiträge: 218
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #31
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

alexking :
Dass die Behörden aber tatsächlich für so ein Delikt die Daten herausfordern, ist sehr unwahrscheinlich. Daher beruht die Methodik der Industrie auf Angstmacherei, a la Raubkopierer gehen 5 Jahre in den Knast...


Also unternehmen die Firmen oder Sonstwer garnix gegen raubkopierer?

Nur ne harmlose Drohung?


Immer schön den DANKE Button drücken!
_______________________________________________
CFW: 5.00M33-6
DC: 7D
MOBO: TA-085v1
________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst. Du beendest es sowieso nicht lebend.
02.11.2009 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D00fy 101
Halbprofi
***


Beiträge: 215
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 44
Beitrag: #32
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Wenn die Uhrheberrechtsinhaber einen Raubkopieren erwischt haben werden sie wohl erst mal Abmahnungen schicken:

Zitat:
Bei einer Abmahnung handelt es sich um eine formale Aufforderung ein bestimmtes Verhalten in der Zukunft zu unterlassen. Die Funktion einer Abmahnung ist es, Streitigkeiten direkt und kostengünstig ohne Einschaltung eines Gerichts beizulegen.

Die muss man theoretisch nicht bezahlen, aber dann gehen sie höchstwarscheinlich vor Gericht und das wäre um einiges teurer...


02.11.2009 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M33 Forever
Halbprofi
***


Beiträge: 218
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #33
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

also doch keine leere drohung


Immer schön den DANKE Button drücken!
_______________________________________________
CFW: 5.00M33-6
DC: 7D
MOBO: TA-085v1
________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst. Du beendest es sowieso nicht lebend.
02.11.2009 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HDX2005
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #34
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und hab mal ne ganz bescheidene frage.
eine umd ist nicht kopiergeschützt?
wieso habe ich dann auf de ofw keinen zugriff auf das umd laufwerk?
nur durch das flashen einer cfw habe ich zugriff darauf,oder?
das ist doch aber ein technischer kopierschutz da die firmware von sony selbst ja nicht ohne zustimmung geändert werden darf und wenn man eine cfw flasht umgeht man doch diesen "kopierschutzt".
außerdem ist doch auf jeder umd hülle und auch auf der umd selbst ein code drauf z.b. uces 00238 oder ähnliches das ist doch patentiert und stellt ebenfalls einen kopierschutz dar.

falls ich da irgendwie falsch liegen sollte wäre es super wenn ich darauf antworten bekäme.
aber bitte keine ich besitze das spiel also kann ich es kopieren.bitte nur diejenigen die verstehen was ich meine und sich damit echt auskennen!



05.11.2009 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #35
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

HDX2005 :
hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und hab mal ne ganz bescheidene frage.
eine umd ist nicht kopiergeschützt?
wieso habe ich dann auf de ofw keinen zugriff auf das umd laufwerk?
nur durch das flashen einer cfw habe ich zugriff darauf,oder?
das ist doch aber ein technischer kopierschutz da die firmware von sony selbst ja nicht ohne zustimmung geändert werden darf und wenn man eine cfw flasht umgeht man doch diesen "kopierschutzt".
außerdem ist doch auf jeder umd hülle und auch auf der umd selbst ein code drauf z.b. uces 00238 oder ähnliches das ist doch patentiert und stellt ebenfalls einen kopierschutz dar.

falls ich da irgendwie falsch liegen sollte wäre es super wenn ich darauf antworten bekäme.
aber bitte keine ich besitze das spiel also kann ich es kopieren.bitte nur diejenigen die verstehen was ich meine und sich damit echt auskennen!


ich glaub schon dass man nen kopierschutz umgeht, aber nicht nur damit man es hochladen kann, was ich glaube eh keiner aus dem forum macht^^
denn so kannst du eine sicherheitskopie vom game machen, und das ist erlaubt!

05.11.2009 20:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HDX2005
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #36
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

_CheatBoy :

HDX2005 :
hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und hab mal ne ganz bescheidene frage.
eine umd ist nicht kopiergeschützt?
wieso habe ich dann auf de ofw keinen zugriff auf das umd laufwerk?
nur durch das flashen einer cfw habe ich zugriff darauf,oder?
das ist doch aber ein technischer kopierschutz da die firmware von sony selbst ja nicht ohne zustimmung geändert werden darf und wenn man eine cfw flasht umgeht man doch diesen "kopierschutzt".
außerdem ist doch auf jeder umd hülle und auch auf der umd selbst ein code drauf z.b. uces 00238 oder ähnliches das ist doch patentiert und stellt ebenfalls einen kopierschutz dar.

falls ich da irgendwie falsch liegen sollte wäre es super wenn ich darauf antworten bekäme.
aber bitte keine ich besitze das spiel also kann ich es kopieren.bitte nur diejenigen die verstehen was ich meine und sich damit echt auskennen!


ich glaub schon dass man nen kopierschutz umgeht, aber nicht nur damit man es hochladen kann, was ich glaube eh keiner aus dem forum macht^^
denn so kannst du eine sicherheitskopie vom game machen, und das ist erlaubt!



wenn man einen kopeirschutz umgeht wäre es nicht mehr legal.das ist genau die art von antworten die ich nicht brauche,sorry.
hätte das gern genauer erklärt.

übrigens diese aussage:

dann wird ein kumpel von mir unrecht haben, denn er meint, dass es legal wäre wenn man sich iso´s runterlädt aber für schäden selbst verantwortlich ist, zb. wenn ein virus oden ähnliches drin is .


erklärt sich von selbst.
es gibt keine viren oder ähnliches für die psp[hat was mit dem os zu tun(soweit man das so bezeichnen kann)]
wenn überhaupt würdest du beim runterladen die daten auf deinem pc in gefahr bringen.
und auch wenn jemand sowas coden würde,würde derjenige nur denen schaden die eine cfw haben das das ausführen von datein ,ohne entsprechende signatur, nicht starten können.








B2T



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009 20:52 von HDX2005.

05.11.2009 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #37
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

M33 Forever :

alexking :
Dass die Behörden aber tatsächlich für so ein Delikt die Daten herausfordern, ist sehr unwahrscheinlich. Daher beruht die Methodik der Industrie auf Angstmacherei, a la Raubkopierer gehen 5 Jahre in den Knast...


Also unternehmen die Firmen oder Sonstwer garnix gegen raubkopierer?

Nur ne harmlose Drohung?


Ist deine IP über p2p für sie sichtbar gewesen, ist eine Anzeige wahrscheinlich. Müssen sie erst die Daten bei einem Hoster anfordern, wird es nicht dazu kommen.




05.11.2009 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HDX2005
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #38
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

echt schade das man auf vernünftige fragen keine antworten bekommt.
ok.

MfG HDX2005



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2009 23:20 von HDX2005.

09.11.2009 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
h8me.
Legende
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 214
Beitrag: #39
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Mich würde mal interesieren inwiefern Megaupload, Rapidshare usw sicherer als P2P verbindungen sind !
lg Phil

10.11.2009 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #40
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

HDX2005 :
hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und hab mal ne ganz bescheidene frage.
eine umd ist nicht kopiergeschützt?
wieso habe ich dann auf de ofw keinen zugriff auf das umd laufwerk?
nur durch das flashen einer cfw habe ich zugriff darauf,oder?
das ist doch aber ein technischer kopierschutz da die firmware von sony selbst ja nicht ohne zustimmung geändert werden darf und wenn man eine cfw flasht umgeht man doch diesen "kopierschutzt".
außerdem ist doch auf jeder umd hülle und auch auf der umd selbst ein code drauf z.b. uces 00238 oder ähnliches das ist doch patentiert und stellt ebenfalls einen kopierschutz dar.

falls ich da irgendwie falsch liegen sollte wäre es super wenn ich darauf antworten bekäme.
aber bitte keine ich besitze das spiel also kann ich es kopieren.bitte nur diejenigen die verstehen was ich meine und sich damit echt auskennen!


Die UMD stellt nach Sonys Auffassung bereits in Form des Datenträgers einen Kopierschutz da. Dies druckt man auf die Scheiben auch drauf - rechtlich relevant ist dies jedoch nicht. Nach deutschem Recht ist dies nämlich nicht ausreichend. Es muss explizit ein Kopierschutz im technischen Sinne umgangen werden. Dies ist nicht der Fall, da man die UMD einfach ohne weiteres auslesen kann, solange der Zugriff auf das Laufwerk gewährt ist. Selbst wenn man dies als Kopierschutz im weitesten Sinne interpretieren würde, kollidiert es immer noch mit dem Recht auf Privatkopie, weshalb etwa auch niemand bestraft wird, der für seine eigenen Zwecke einen echten Kopierschutz bei einem Medium aushebelt.

Du hast auf der OFW keinen Zugriff auf das UMD-Laufwerk, weil Sony schlicht keinen Datei-Browser anbietet. Sonst wäre die UMD genauso zugreifbar, wie man den Inhalt einer CD am PC sehen kann. Folgt man deiner Auffassung, wäre auch jede CD automatisch kopiergeschützt, wenn etwa Windows keinen Explorer anbieten würde...
Auf der CFW wird hingegen einfach der Standardpfad von ms0:/ (Memory Stick) auf die UMD-Disc verstellt.

Daher darf jeder völlig bedenkenlos seine UMDs dumpen.




10.11.2009 00:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HDX2005 (Nov-10-2009)
HDX2005
Durchstarter
**


Beiträge: 62
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #41
RE: § ISOs/Sicherheitskopien

@alexking

ersteinmal danke für deine genaue erklärung,das hat mir wirklich weitergeholfen.
aber wie du ja sagst bietet sony in den ofw´s keinen datei browser an,cfw schon,aber das ändern der systemsoftware ist ja eigendlich nicht erlaubt,laut den agb´s von sony und genau das irretiert mich ein wenig.klar das die psp ist mein eigentum aber wie sieht das mit der fw aus?die lizens dafür gehört doch sony oder wird die mit der hardware zwangsläufig verbunden(gibt ja keine ausweichmöglichkeit wie bei windows)?

MfG HDX2005



11.11.2009 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #42
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

HDX2005 :
@alexking

ersteinmal danke für deine genaue erklärung,das hat mir wirklich weitergeholfen.
aber wie du ja sagst bietet sony in den ofw´s keinen datei browser an,cfw schon,aber das ändern der systemsoftware ist ja eigendlich nicht erlaubt,laut den agb´s von sony und genau das irretiert mich ein wenig.klar das die psp ist mein eigentum aber wie sieht das mit der fw aus?die lizens dafür gehört doch sony oder wird die mit der hardware zwangsläufig verbunden(gibt ja keine ausweichmöglichkeit wie bei windows)?

MfG HDX2005


Die System-Software zu ändern, ist nicht verboten. Dies kann man gesetzlich auch nicht regeln. Ebenso wenig kann dir jemand verbieten, dass du auf deinem PC Linux statt Windows installierst.

Was Sony im Rahmen ihrer AGBs regeln kann, sind Ansprüche, welche sie direkt betreffen. AGBs sind Bestandteile eines Vertrages, aber kein eigenes Gesetz. Darunter ist primär die Garantie zu sehen. Diese verfällt mit Aufspielen einer CFW.




11.11.2009 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HDX2005 (Nov-13-2009)
DaVe
Experte
****


Beiträge: 633
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 220
Beitrag: #43
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

So ich habe mir jezt alles aufmerksam durchgelesen und trozdem ist meine Frage nicht beantwortet.
Im ersten Post schreibst du dass das herunterladen von ISOs/CSOs grundsätzlich nicht legal ist. Zählt das nur für Deutschland? Denn hier (http://www.pspking.de/wordpress/?p=1617 Post Nr. 10 + 13) schreibst du dass es für Schweizer Legal wäre die Firmware zu downloaden welche es normal gar nicht gibt und deshalb wäre es ja nicht Legal. Aber wenn es für Schweizer legal wäre diese Firmware herunter zu laden dann wäre es doch auch legal Spiele herunter zu laden oder liege ich da falsch?
Schreit bitte nicht gleich ISO Loader oder so wollte nur wissen wie die Rechtliche Lage ist Wink
Danke für Antworten


Posting © DaVe 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
06.12.2009 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #44
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

meee :
So ich habe mir jezt alles aufmerksam durchgelesen und trozdem ist meine Frage nicht beantwortet.
Im ersten Post schreibst du dass das herunterladen von ISOs/CSOs grundsätzlich nicht legal ist. Zählt das nur für Deutschland? Denn hier (http://www.pspking.de/wordpress/?p=1617 Post Nr. 10 + 13) schreibst du dass es für Schweizer Legal wäre die Firmware zu downloaden welche es normal gar nicht gibt und deshalb wäre es ja nicht Legal. Aber wenn es für Schweizer legal wäre diese Firmware herunter zu laden dann wäre es doch auch legal Spiele herunter zu laden oder liege ich da falsch?
Schreit bitte nicht gleich ISO Loader oder so wollte nur wissen wie die Rechtliche Lage ist Wink
Danke für Antworten


Ja, in der Schweiz ist es tatsächlich legal sich die Spiele runter zu laden. Weshalb sich das kanonische Recht aber so von dem deutschen in dieser Hinsicht unterscheidet, kann ich dir auch nicht sagen.




06.12.2009 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaVe (Dec-6-2009)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #45
xPSP  RE: § ISOs/Sicherheitskopien

Und wie is das in Österreich mit den Iso´s?
(sry. wenn ich nerve, will es mal wissenWink)

06.12.2009 23:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP ps1 isos Gin-Chan 7 3.494 21.01.2012 14:48
Letzter Beitrag: legouni
xPSP Sicherheitskopien meiner UMD's verkaufen? alper98 12 3.639 29.08.2011 13:34
Letzter Beitrag: alper98
xPSP Sicherheitskopien machen und Spiele verkaufen Arcanum 4 2.677 16.07.2010 21:37
Letzter Beitrag: legouni
xPSP Isos Slifer 7 2.927 05.09.2009 15:10
Letzter Beitrag: pspbricker

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang