Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Aldinator
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #16
RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

Wollte nur mehrere Meinungen hören, nicht mehr oder weniger, da sie sich womöglich in ihrem Wert von deiner sich unterscheiden kann, wie z.B. ähnliche Fälle etc.

Hätte dies Bezüglich mehrere Fragen:
1. Könnte man nicht als Gruppe eine Anklage verrichten, wobei die Anwaltskosten verteilt werden?
2. Wie würden die Chancen liegen wenn eine Anklage gegen Sony erfolgt und wie hoch würde der womögliche Schaden sein, den Sony den Klägern zu zahlen hat?
3. Gab es ähnliche Fälle, und falls ja, wie sind diese ausgefallen?

25.04.2010 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #17
RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

Ich denke die Erfolgschancen nach Deutschem Recht wären höher wie die nach US Recht.

Im Zwifelfall kann es sein das Sony es schafft die verhandlung nach USA zu verlagern und somit es nach US recht verhandelt wird.

MFG

25.04.2010 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #18
RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

das ist ja eine frech heit von sony
aber kann man das den beweisen das es sony war

25.04.2010 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #19
RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

aber dass kann eigentlich nicht sein.
wenn dan würden sie den store fur cfw user mit media go speren.

25.04.2010 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark1256
Experte
****


Beiträge: 516
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #20
xPSP  RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

Tobs!as :
aber dass kann eigentlich nicht sein.
wenn dan würden sie den store fur cfw user mit media go speren.


du hast recht, wobei mir grad auffällt dass mein 5.50gen-d3 update weg is

25.04.2010 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Conveam
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #21
xPSP  RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !
25.04.2010 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SonyStyla
Durchstarter
**


Beiträge: 76
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #22
xPSP  RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

is echt ne üble sache von sony, ich mei nes reicht do wenn der iso ordner gelöscht wird, also das find ich ist ne gute lösung gegen die ganze nschmarotzer die meinen kei ngeld in der tasche aber hautsache illegal games klauen, für die leute arbeiten, und wege nschlechter arbeit bzw. umsätze möglicherweise ihren job verlieren.

ich sach nur soviel, zu 50% selber schuld, aber das sony direkt alles löscht is ne frechheit.

25.04.2010 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #23
xPSP  RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

SonyStyla :
also das find ich ist ne gute lösung gegen die ganze nschmarotzer die meinen kei ngeld in der tasche aber hautsache illegal games klauen, für die leute arbeiten, und wege nschlechter arbeit bzw. umsätze möglicherweise ihren job verlieren.


Komplett übertrieben Rollende-Augen
Hier wurde vor etwa 2 Monaten ne Statistik veröffentlicht, dass PSP Raupkopien nur einen sehr sehr kleinen Anteil aller Raupkopien ausmachen, nicht mal halb soviel wie z.B. auf dem DS. Glaube kaum, dass durch Download eines Spieles ganze Arbeitsplätze verloren gehen.
Als ob du dir noch nie was "illegal" gedonloadet hast...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 20:54 von supercloud.

25.04.2010 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #24
xPSP  RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

Mal im ernst, Sony kann mich so langsam als zahlenden Kunden vergessen. Hab keine Lust mehr auf deren Spielereien. Hab eine CFW, und trotzdem nur Games original gekauft...weil gute Games ihr Geld einfach wert sind. Aber die Konkurrenz hat auch gute Games und verzapft nicht so einen Mist.
Wer brauch im Moment schon Sony, wenn er Monster Hunter Tri spielen kann? Wink
Kingdom Hearts birth by sleep werd ich mir irgendwann noch gebraucht holen aber das wars dann auch für mich langsam. Nintendo rockt im moment besser...

25.04.2010 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fkrone (Apr-25-2010)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #25
xPSP  RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

Aldinator :
Wollte nur mehrere Meinungen hören, nicht mehr oder weniger, da sie sich womöglich in ihrem Wert von deiner sich unterscheiden kann, wie z.B. ähnliche Fälle etc.

Hätte dies Bezüglich mehrere Fragen:
1. Könnte man nicht als Gruppe eine Anklage verrichten, wobei die Anwaltskosten verteilt werden?
2. Wie würden die Chancen liegen wenn eine Anklage gegen Sony erfolgt und wie hoch würde der womögliche Schaden sein, den Sony den Klägern zu zahlen hat?
3. Gab es ähnliche Fälle, und falls ja, wie sind diese ausgefallen?


Klageort wäre hierbei gemäß § 21 ZPO der Firmensitz von Sony Computer Entertainment in Deutschland. Strafrechtlich übernimmt das die Staatsanwaltschaft. Dadurch würde der Konzern zu einer relativ hohen Geldbuße verdonnert werden. Bei rein virtuellen Geschichten wie dieser, ist das aber immer problematisch. Seinen eigenen Anspruch muss man zivilrechtlich durchsetzen, was sich noch deutlich schwieriger gestaltet.

1. Eine Sammelklage gibt es in Deutschland nicht, jedoch in den USA.

2. Für so etwas gibt es keine Regelsätze, das wird sehr individuell entschieden. Da hier der Schaden bei jedem verschieden ist, müsste für jede Person ein extra Prozess geführt werden, wobei die Gerichte sich vermutlich an der erstinstanzlichen Entscheidung orientieren würden.

3. Es kommt oft vor (primär in den USA), dass eine Person gegen einen Weltkonzern klagt. In den USA kann man dafür auch horrende Summen verlangen. Nicht selten ist das für den Kläger positiv ausgegangen. Einen konkret vergleichbaren Fall kenne ich aber nicht. Und in Deutschland sieht es mit Klagen gegen solche Unternehmen zumeist mau aus.

25.04.2010 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #26
RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

Ahso,dann verstehe ich auch diese komische fehlermeldung,die ich gestern beim downloaden bekommen habe: Ich wollte mir mal ein design aus dem Store herunterladen,aber als ich dann die PSP verbunden habe und auf ´´download´´ gedrückt habe,kam ´´download leuft .......´´ das war so ungefähr 2 minuten!Da ich gemerkt hatte das 2 minuten für ein klize kleines Design zu lang sind,habe ich die PSP von dem USB-Kabel getrennt,und dann kam folgende fehlermeldung:´´Bitte schliesen sie Ihr PSP System wieder an,da die Datei noch nicht auf ihren memory stick übertragen wurde,falls sie abbrechen möchten,drücken sie bitte auf ´´abbrechen´´. ´´Als ich dann abbrechen gedrückt habe,ist plötzlich media go hägen geblieben.Dann war ax 1.5 und das 5.50 gen-d update von meiner PSP verschwunden.


Also wenn Sony so weiter macht wird sie irgendwann Pleite gehen xD

26.04.2010 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #27
xPSP  RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

ich weiss garnicht warum ihr hier rum heult,der grösste teil benutzt eine cfw um geklaute spiele zu spielen.
eine cfw ist nicht legal sie ist auch nicht illegal trotzdem von seiten sonys ein dorn im auge.
ihr klaut spiele und regt euch dann auf wenn sony was dagegen unternimmt?
das is doch wohl nich euer ernst.
klar ist es nicht die beste lösung,aber sony hat ja nun schon viel probier, hat ja alles nich geklappt.
und das mit der studie is ja wohl nen witz nur weil die psp die wenigsten raubkopien hat gegenüber anderen konsolen hat sie dennoch die meisten raubkopien im vergleich zu den verkauften spielen.
soviel raubkopien kann es ja auch garnicht geben weil es nu sehr wenige vernünftige spiele gibt, klar das die zahlen niedrig sind.
was ich eigentlich sagen will regt euch ab,denn eigentlich sind wir die schlimmen und sony müsste sich aufregen.
manche können echt froh sein das sony nicht so wie die content industrie ist und alle möglichen leute verklagt.

26.04.2010 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #28
xPSP  RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

~God3ateR~ :
ich weiss garnicht warum ihr hier rum heult,der grösste teil benutzt eine cfw um geklaute spiele zu spielen.
eine cfw ist nicht legal sie ist auch nicht illegal trotzdem von seiten sonys ein dorn im auge.
ihr klaut spiele und regt euch dann auf wenn sony was dagegen unternimmt?
das is doch wohl nich euer ernst.
klar ist es nicht die beste lösung,aber sony hat ja nun schon viel probier, hat ja alles nich geklappt.
und das mit der studie is ja wohl nen witz nur weil die psp die wenigsten raubkopien hat gegenüber anderen konsolen hat sie dennoch die meisten raubkopien im vergleich zu den verkauften spielen.
soviel raubkopien kann es ja auch garnicht geben weil es nu sehr wenige vernünftige spiele gibt, klar das die zahlen niedrig sind.
was ich eigentlich sagen will regt euch ab,denn eigentlich sind wir die schlimmen und sony müsste sich aufregen.
manche können echt froh sein das sony nicht so wie die content industrie ist und alle möglichen leute verklagt.


Also wirklich:
Fändest du es in Ordnung, wenn Microsoft deine Festplatte formatiert, nur weil du Linux auf einer anderen Partition hast oder weil du statt des Windows Media Players den VLC-Player verwendest?

Klar, durch die Raubkopien begibt sich eine einzelne Person in den illegalen Bereich.
Durch das, was Sony macht, begibt sich das Unternehmen in einen illegalen Bereich.

Sony lebt anscheinend noch im Mittelalter:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Klar, einige Leute begeben sich in solche Illegalitäten, aber es gibt auch Leute, die sich Spiele kaufen!
Kaufen? - Was ist das? ... Man geht in den Laden, holt sich das Spiel und lässt dafür Geld da. Oder eben über den Store.
Was Sony macht ist, dass sie durch solche Aktionen CFW-User unter Generalverdacht stellen und auf "Verdacht" Daten löschen (was, wie alexking schon sagte, illegal ist).

Ok, machen wir es wie Sony? Auge um Auge, Zahn um Zahn? - Gut, dann brechen wir auf die Server von Sony ein und formatieren diese ...

In diesem Sinne:

Code:
sudo umount /dev/brain1

(Linuxuser verstehen hoffentlich den Scherz)

26.04.2010 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspkilled (Apr-26-2010), dark1256 (Apr-26-2010)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #29
RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

Da muss ich ja noch Glück gehabt haben; bei mir wurde nix gelöscht.
Aber in Zukunft werde ich auf Media Go verzichten.

26.04.2010 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cheezburger
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #30
RE: Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

ich glaube manchmal einigen leuten wurde wirklich das gehirn unmounted, wie kann man es gutheißen wo einer gruppe von usern von denen eine sicherlich nicht zu unterschätzenden anzahl von leuten die niemals etwas rechtswiedriges getan haben einfach aufgrund eines wegen eines generalverdachts absolut private daten gelöscht werden?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 14:02 von cheezburger.

27.04.2010 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP VitaShell v1.4 erschienen - Schutz vor gefährlichen Dateien hinzugefügt alexking 0 2.757 29.10.2016 11:33
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar alexking 6 5.348 25.10.2016 03:26
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Media Go 1.7 erschienen fkrone 19 5.987 20.04.2011 16:28
Letzter Beitrag: Deutschland 1
xPSP LittleBigPlanet für NGP von Media Molecule? m33leads 14 5.138 01.03.2011 22:22
Letzter Beitrag: S0u13at3r
  Media Go 1.5 ist erschienen ! alexking 1 1.660 29.06.2010 16:51
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang