Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.096
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31831
Beitrag: #1
PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

Bereits vor einigen Monaten gab es ein Gerücht, wonach man die PSP zukünftig auch mit dem PS3 Controller steuern können soll. Damals dachte man, dass es wohl über eine Bluetooth-Verbindung ermöglicht werden sollte und daher nur mit der PSPgo kompatibel wäre.

Doch jetzt ist ein von Sony eingereichtes Patent aufgetaucht, das etwas anderes zeigt. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, hat der PS3-Controller über ein Gehäuse eine direkte Verbindung zur PSP. Auf dem zweiten Bild wird der Handheld gar in das Gamepad geschoben.

Etwas Offizielles von Sony gibt es dazu bislang nicht. Wahrscheinlich wird die kommende E3 im Juni Aufschluss geben.

01.05.2010 10:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lukico
Experte
****


Beiträge: 613
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 133
Beitrag: #2
RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

wow das wäre ja mal super ! kann man auch nur die psp als controller benutzen? ode braucht man immer nen ps3 controlleR`?

01.05.2010 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
donCycon
Halbprofi
***


Beiträge: 120
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 25
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

lukico :
wow das wäre ja mal super ! kann man auch nur die psp als controller benutzen? ode braucht man immer nen ps3 controlleR`?


naja, ich schätze mal das man auch weiterhin die psp benutzen kann, um psp zu zocken^^
ich schätze mal du (oder ich??? weis nich^^) ham da was falsch verstanden xD



mfg

01.05.2010 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lukico (May-1-2010)
Flaretima
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 304
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

Das hat doch gestern dieser Unbekannt (alias HomerTheKing?) gepostet.

Alles in allem ziemlich sinnlos. Wieso soll ich denn einen PS3-Controller benutzen, wenn alle Knöpfe onhehin schon an der PSP dran sind? Sony fällt nichts mehr Gescheites ein. Immer nur das Geld von den ahnlosen Kindern abzocken wollen. Und für die Umwelt tragen die auch nix dazu bei, denn Beides verbraucht Strom, der PS3-Controller und die PSP zusammen, wodurch beide dann aufgeladen werden müssten.

01.05.2010 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.096
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31831
Beitrag: #5
RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

Zwei Analogsticks und zwei Trigger mehr haben schon Vorteile, besonders bei Ego-Shootern.
Natürlich müsste es auch in den Spielen anwendbar sein.

01.05.2010 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lukico
Experte
****


Beiträge: 613
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 133
Beitrag: #6
RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

achso? da hab ich iwie was faltsch verstanden. dachte psp als ps3 controller. nicht andersrum^^

01.05.2010 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flaretima
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 304
Beitrag: #7
xPSP  RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

Ich denke kaum, dass Sony oder die Videospielebranchen speziell nur für diese "tolle neue Funktion" PSP-Spiele entwickeln werden, die mittels L2, R3, L3, R3 und rechten Stick erweitert werden. Man kann das auch durch Tastenkombis ersetzen (dreieck + Linker Trigger). Für die PSPGO hatten sie auch viele tolle Ideen, die sie nicht in die Tat umgesetzt haben.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es das Spielen angenehmer gestalten soll, da nach langem Spielen, bosonders mit dem Analog-Stick des PSP, die Hände und der Daumen ziemlich schnell weh tun. Das bemerkte ich besonders, als ich damals immer Fifa 06 gespielt hatte (lange her). Aber dies trifft denke ich nur für die Minderheit zu, die ganz lange mit der PSP am Wochenende ein Spiel zocken, das oft den Analog-Stick gebraucht.

Es lässt sich darüber streiten, aber im Allgemeinen kommt man sehr gut mit der PSP klar. Sony will seine Fehler, die es in der Vergangenheit gemacht hat, durch Weglassen des L2, R2 und des rechten Sticks jetzt mit dieser Erweiterung ausbügeln. Aber das bedeutet auch Geld ausgeben, was ich finde nicht sinnvoll ist. Es werden vielleicht nur eine Hand voll Spiele mit so einer Funktion ausgestattet sein, die zwingend nicht notwendig ist.

Sie investieren ihr Geld dort, wo es nichts zu investieren gibt.

01.05.2010 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #8
RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

das wäre ja scheiße für leute die kein ps3 controller haben ich denke man kann dann ganz normal uf dem fernsehr psp zocken oder so ähnlich

01.05.2010 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomelyr
Experte
****


Beiträge: 723
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #9
xPSP  RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

baut ein Mini USB auf Mini USB kabel (oder kaufst euch) dann schließt den PS3 Controller an die PSP an. Nun muss nur noch jemand ein Plugin schreiben und schon ist die CFW wieder besser Wink, denn diese Extension wird bestimmt die neuste FW benötigen

01.05.2010 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FfbBoy
Experte
****


Beiträge: 541
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #10
xPSP  RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

Ich finde, den Kontroller aN ne Psp zu schließen, ist nicht unbedingt nötig.
Man möchte ja nur eine Sache mitschleppen während man ne Psp hat; Psp ist ja eine Konsole, die man überall hin mitnehmen kann.
Waär einfach meiner Meinung nach unpraktisch

01.05.2010 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #11
RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

vor allem kann man dann besser nen 2 analogstick an die psp bauen denn wie soll man games zocken die 2 analogsticks und die ganzen trigger brauchen auf der psp alleine spielen außerdem wäre die ansteuerung relativ schwer ich denke das ist statt av kabel oder so

01.05.2010 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Letzebuerg
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #12
RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

ich finde es am besten wenn man die psp nicht mit dem ps3 controller mit kabel verbinden muss, ohne kabel wäre viel besser und sinvoller denn sonst hätte man ja nur einen vergrösserten Griff und sonst nix.

01.05.2010 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobs!as
Experte
****


Beiträge: 792
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 251
Beitrag: #13
RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

man die sollen es lieber hinbekommen das man videos etc. über das bluetooth der go an und verschicken kann.

das braucht doch sowieso keiner...

01.05.2010 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #14
RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

@ Alexking: Ich habe eine solche News geschrieben Link http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=18399.

ZzT:

Mit zwei Analogsticks, wäre es jedoch besser, aber ich weiß nicht,
wie dies kompatibel sein sollte.

01.05.2010 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C0D3R
Banned


Beiträge: 230
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #15
RE: PS3 Controller bald an PSP anschließbar ?

Man das ist doch nur Fake von PSPKING Big Grin

01.05.2010 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Wii Controller für die PS Vita nutzen dank Viimote alexking 3 3.405 05.01.2017 21:31
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP ds4Vita: DualShock 4 Controller mit der PS Vita verwenden alexking 0 2.439 27.12.2016 15:31
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Achtung: Media Go für PSP bald nicht mehr nutzbar alexking 6 4.173 25.10.2016 03:26
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Euer Origin Account wird bald EA Account heißen rednex141 15 7.741 26.07.2015 19:52
Letzter Beitrag: Axido
zInternet PlayStation Now startet am 12. Mai auf der PS3 - bald auch auf PS Vita alexking 7 4.380 05.05.2015 22:32
Letzter Beitrag: heubergen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:







» zum Seitenanfang