Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #31
RE: PSP2 - Touchscreen, 3G, Kameras und Quad-Core CPU ?

kleiner reim der mir eben dabei eingefallen is:
jaja sony die go war schon ein griff ins klo, und jetz kommt die psp2, soll das heißen ihr seid schon wieder dabei?

falls die daten oben stimmen, seh ich für die psp keine (rosige) zukunft.

17.05.2010 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cheka10
Unregistered


Beitrag: #32
RE: PSP2 - Touchscreen, 3G, Kameras und Quad-Core CPU ?

Hallo? Die PSP wird nie im Leben einen Quad Core CPU haben weil der Unmengen an Strom verschlingen würde (Müsste man bestimmt einen 1 Kilo-Akku mit sich rumtragen ganz zu schweigen von dem Lüfter). Außerdem wäre er nur dann nützlich wenn für die PSP Spiele in Full-HD rauskommen würden was ich aber bezweifle. Das mit dem Touchscreen könnte sein. Bei den Kameras würde ich auf höchstens eine tippen. Der Preis würde aber höchstwarscheinlich höher als der der PS3 sein. Das UMD-Laufwerk werden die von Sony wieder verbauen wenn die nicht absolut dämlich sind (wer kauft sich den schon seine Spiele online, besser man hat etwas handfestes). Ich würde eher auf einen 600-800 Mhz Einkern-CPU wetten (Vergleich: Die PSPs 1000-3000 haben 330 Mhz). Egal, ich bleib lieber bei meiner 2004er. ;-)

17.05.2010 20:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigato
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #33
RE: PSP2 - Touchscreen, 3G, Kameras und Quad-Core CPU ?

Das ist schön um wahr zu sein , sony würde doch nie ein so etwas gutes für uns machen Smile

also das mit 3G hört sich interesant an weil man seine sim karte reinstecken kann und ins netzt mobil gehen kann

17.05.2010 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reliktus
Durchstarter
**


Beiträge: 57
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #34
RE: PSP2 - Touchscreen, 3G, Kameras und Quad-Core CPU ?

Ich kann meinen Vorednern nur zustimmen. Einen Quad-Core Cpu halte ich für unrealistisch. Für einen solchen Cpu gäbe es seiten Sony´s auch keinen Grund. Die PSP ist nunmal eine Spielekonsole, dementsprechend wird sie optimiert. Für Spiele dürfte eine Dual-Core oder vergleichsweise hoch getakteter Single-Core ausreichen. Wichtiger ist da schon die Grafikeinheit, da moderne Spiele meist mehr Grafik als Prozessorleistung benötigen. Desweiteren wären der Stromverbrauch und die daraus resultierende Abwärme ein Problem. Ich denke nicht das Sony vor hat aus der PSP2 eine Art Netbook zu machen.

17.05.2010 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #35
RE: PSP2 - Touchscreen, 3G, Kameras und Quad-Core CPU ?

Klaaaar... quadcore...
Wie wär's mit einer Wasserkühlung? Und am besten noch flüssig laufendes Windows drauf?
Aber es sind ja eh nur gerüchte, die haben fast noch nie gestimmt...

17.05.2010 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #36
RE: PSP2 - Touchscreen, 3G, Kameras und Quad-Core CPU ?

Ich habe mir zwar nicht alle Kommentare durch gelesen, aber wozu braucht die PSP2 eine 3G Funktion?
Die PSP2 bekommt einen Quad-Core CPU? Toll hol ich mir gleich, aber wenn neue und gute Spiele wie Kingdom Hearts: Birth by Sleep rauskommen und sie nur auf UMD erscheinen und die PSP2 kein UMD-Laufwerk besitzt denkt man: "Wozu hat Sony die PSP2 gemacht?"
Meiner Meinung nach sollte Sony die PSP2 mit einem UMD-Laufwerk bestatten und die 3G Funktion weglassen. Die PSP wurde für das Spielen erfunden und nicht für das telefonieren. Das mit der Kamera war eine sehr gute Idee und ich hoffe es wird umgesetzt. Der Touchscreen ist mir ziemlich egal, denn ich brauche ihn nicht, aber schaden kann es ja nicht Big Grin
P.S. Ich hoffe Sony übertreibt nicht mit dem Preis.

17.05.2010 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
felix91 (May-19-2010)
philleb
Profi
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #37
RE: PSP2 - Touchscreen, 3G, Kameras und Quad-Core CPU ?

* Touchscreen - zur einfachen Bedienung. Wie beim DS soll es aber weiterhin auch Knöpfe geben
* Kameras - an Vorder- und Rückseite für Video-Chats etc.
* 3G - Klassische Telefonfunktionen, auch Videotelefonie
* Kein Laufwerk - doch keine Rückkehr zur UMD. Man setzt wohl weiterhin auf digitale Inhalte
* Quad-Core - Ein 4 Kern Cell-Chip soll die PSP in neue grafische Dimensionen befördern und wird als "fucking powerful" beschrieben

Jetzt beginne ich mal zu lachen:
*TouchScreen: Sehr unwarscheinlich, diese Technologie würde in eine völlig andere Richtung gehen als die PSP im moment ist.
*3G Toll Wink Das is einfach mal so aus der Luft gegriffen.
* NO Umd - was solls wir zocken alle ISOs
*Quad-Core WTF? Träumt ihr. Wisst ihr überhaupt was das ist? Wie viel strom ihr bei einer ordentlichen Taktung braucht und schon mal was von Abwärme gehört. Ausserdem wäre ein Quad unnötig, man müsste wieder beginnen die spiele auf unterschiedliche Prozessorkerne um zu schreiben
lol

18.05.2010 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kilo
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #38
RE: PSP2 - Touchscreen, 3G, Kameras und Quad-Core CPU ?

Ich lasse mich mal überraschen

18.05.2010 06:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #39
RE: PSP2 - Touchscreen, 3G, Kameras und Quad-Core CPU ?

auserdem will sony apple überbieten und nicht kopieren. das mit dem touch ist daher sehr unwahrscheinlich, denn wie philleb schon sagte, gehe das in eine völlig andere richtung. auch die 3g funktion wäre nicht in sonys richtung (wieder das mit dem kopieren des iphones). Und diese ganzen spekulationen über die cpu....angenommen sony brächte eine neue psp mit besserer cpu raus, gehen wir mal von 1,5 gzh aus, dann würden die spiele die man jetzt spielt endweder GAR nciht mehr alufen, oder halt n ur mit max. 333 mhz.
Na ja, wir werden sehen (oder auch nicht Big Grin)

mfg
JamesCutter

23.05.2010 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Ultra: Neuer Premium Dienst für Core Gamer alexking 10 6.350 01.04.2015 17:21
Letzter Beitrag: V!taboy
xPSP Real Boxing - Touchscreen Prügler erscheint für PS Vita alexking 7 2.916 30.05.2013 17:14
Letzter Beitrag: Axido
xPSP Touchscreen & Touchpad - Teil 3 der PSVita Trailer Reihe alexking 17 5.297 30.01.2012 14:16
Letzter Beitrag: Kevin***
xPSP Sony: PSVita nie als PSP2 geplant Alik13 18 7.189 25.10.2011 16:28
Letzter Beitrag: qwertzuiop
xPSP PSP: Touchscreen und Telefon App waren geplant alexking 21 4.798 22.05.2011 16:26
Letzter Beitrag: KingBecks95

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang